• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673528
 
News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

Schlechtes Omen meiner Meinung nach. Insbesondere das man Leute von der Qualitätssicherung rausschmeißt, kann sich nur negativ auf das MMOG auswirken.
 
AW: News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

hm ja
also das ist echt die Falsche Stelle bei der man zu Sparen anfangen sollte
 
AW: News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

Enisra am 20.01.2009 14:20 schrieb:
hm ja
also das ist echt die Falsche Stelle bei der man zu Sparen anfangen sollte

Nun weiß man nicht, wie das kompensiert werden soll, evtl findet da ja lediglich ein Outsourcing statt.
 
AW: News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

120 Millionen Ersparnis pro Jahr,.wenn 1000 Mitarbeiter entlassen würden?
Dass würde bedeuten, dass das durchschnittliche (!) Monatseinkommen bei Support und QA 10.000 Dollar beträgt...
Ok, in USA gehen da noch Steuer und Versicherung von ab, trotzdem nicht schlecht fürs Telefonieren oder Betatesten..
 
AW: News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

xesued am 20.01.2009 16:33 schrieb:
120 Millionen Ersparnis pro Jahr,.wenn 1000 Mitarbeiter
Die 120 Millionen werden nicht nur durch streichen der Arbeitsplätze erreicht, sondern auch durch Zusammenlegung und Auflösungen von Studios.
 
AW: News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

Ich musste lachen, als ich das gelesen habe. In Qualitätssicherung und Kunden-Support sparen, das passt so gut zu EA. ^^
 
AW: News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

Boesor am 20.01.2009 14:58 schrieb:
Enisra am 20.01.2009 14:20 schrieb:
hm ja
also das ist echt die Falsche Stelle bei der man zu Sparen anfangen sollte

Nun weiß man nicht, wie das kompensiert werden soll, evtl findet da ja lediglich ein Outsourcing statt.
Das ist zu vermuten. Der Support lässt sich perfekt in indische Callcenter auslagern, und auch die QA-Teams können von einem Subunternehmen gestellt werden. Ist imho auch vernünftig - ein Entwicklerstudio soll sich um Spieleprogrammierung und nicht um Spielesupport kümmern.
 
AW: News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

bsekranker am 20.01.2009 19:28 schrieb:
Boesor am 20.01.2009 14:58 schrieb:
Enisra am 20.01.2009 14:20 schrieb:
hm ja
also das ist echt die Falsche Stelle bei der man zu Sparen anfangen sollte

Nun weiß man nicht, wie das kompensiert werden soll, evtl findet da ja lediglich ein Outsourcing statt.
Das ist zu vermuten. Der Support lässt sich perfekt in indische Callcenter auslagern, und auch die QA-Teams können von einem Subunternehmen gestellt werden. Ist imho auch vernünftig - ein Entwicklerstudio soll sich um Spieleprogrammierung und nicht um Spielesupport kümmern.

naja
kann man so nicht sagen
ne Hauseigene QS arbeitet idr. eigentlich schon besser und wenn mal was nicht passt muss man nicht na 5 Ecken telefonieren

Wobei, noch schlimmer dürfe es nur sein wenn man wie bei Jowood garkeine QS mehr hat

Aber eines ist hier sehr komisch
es ist ein EA-News, aber, keine EA-Flames, so garnichts, nicht mal irgendwas billiges flaches :confused:
 
AW: News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

Wollte das gestern schon schreiben aber ging ja leider nicht - deshalb wohl auch so wenig EA-Basher hier.
GM's und Tester sind halt entbehrlich und meist die, welche als erste 'nen Abgang machen, damit war und ist zu rechnen. Nur schade das dies relativ sicher Auswirkungen auf den bis anhin recht schnellen Support haben wird.
Ausschweigen tut sich die Meldung aber wo diese Leute entlassen werden, also ob wir Europäer überhaupt davon betroffen sind oder nicht.
 
AW: News - EA Mythic: Electronic Arts: Branchenriese entlässt 21 EA-Mythic-Mitarbeiter

Enisra am 21.01.2009 01:33 schrieb:
naja
kann man so nicht sagen
ne Hauseigene QS arbeitet idr. eigentlich schon besser und wenn mal was nicht passt muss man nicht na 5 Ecken telefonieren
Das Problem ist aber dass man mit einer eigenen QA nicht so flexibel ist. Man muss die Leute immer bezahlen, auch wenn man in unterschiedlichen Stadien des Produktionsprozesses unterschiedlich viele QA-Mitarbeiter braucht - am Anfang keine, gegen Ende hin immer mehr. Da ist es imao sinnvoll auf Zeitarbeiter zurückzugreifen.

Für den Support gilt das noch stärker: Den braucht man erst wenn das Spiel erschienen ist. Und im besten Fall gar nicht. ;)
 
Zurück