• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: PC Games-Umfrage: Warum haben Sie diese Spiele nicht gekauft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672628
 
Also ich habe viele Spiele wegen dem ganzen DRM-SecuROM Zeug nicht gekauft, also wegen der begrenzten Aktivierungen/Installationen usw. Hab da einfach mal das Schlechte Image markiert.
 
Da fehlt ganz klar:
"Hab ich doch raubkopiert"
Zum Ankreuzen. :)
 
AW:

Weil 40 bis 50 Euronen nun mal für die meisten in der heutigen Zeit nicht wenig Kohle sind und man nicht einfach so nach Herzenslaune was mitnimmt wie aus einem 5€ Grabbeltisch. Es werden nur Top Titel gekauft wo man sich wenigstens halbwegs sicher ist das einem das Game gut gefallen wird und wenn dann auch nur 1 bis allerhöchstens 2 (seltener) Games auf einmal..

Und jetzt mal wirklich der Button "Hab ich Raubkopiert" fehlt da wirklich dies ist einer der Hauptgründe warum Games nicht gekauft werden. Man kann es ja umwandeln in "Habe ich mir alternativ besorgt oder vom "Freund" ausgeliehen etc."
 
AW:

Quaker am 12.01.2009 12:22 schrieb:
Da fehlt ganz klar:
"Hab ich doch raubkopiert"
Zum Ankreuzen. :)
Ich glaube das ist mit "Anderer Grund" gemeint. :-D

Da fehlt btw noch "Weil ich ein Singvogel bin und keine Kaufverträge abschließen darf."
 
AW:

Die meisten Spiele interessieren mich nicht, Sacred 2 habe ich nicht gekauft wegen des DRM-Klopapierschutzes.
 
AW:

Hab Far Cry 2 und Red Alert 3 wegen der SecuRom Scheisse nicht gekauft. Beides Titel, die eigentlich fest eingeplant waren bei mir, aber ich mach nicht alles mit.
 
AW:

A Vampire story
Zu Wenig Zeit dafür -> Eigentlich spiele budget überschritten

Assassins Creed
Xbox 360 version + PCversion DRM dreck

AR3
Schlechtes Image -> DRM

World At War
360Version

Siedler aufbruch der Kulturen
Setting/SpielweltGrafik gefällt mir nicht -> Total uninteressant geworden

Fallout 3
360Version

FarCry 2
Schlechtes Image -> kackspiel halt + DRM dreck

FIFA 09
ZU teuer -> Fürn 10er vielleicht + DRM Dreck

GTA 4
Bugs Bugs Bugs -> Zudem hab ich die 360 version + DRM dreck

Guitar hero
Konsolenversion

Left 4 Dead
Gefällt mir nicht

Mass Effect
360 Version

NFS Undercover
Mieses Spiel -> kauf ich nicht + DRM dreck

Sacred 2
Setting etc gefällt mir nicht -> Eigentlich weils öde ist, will nicht immer das gleiche tun + DRM dreck

Unterworld
360 version

Warhammer Online
igitt online spiele..

alles andere hab ich gekauft.. naja und eben nen teil als 360 version
 
Far Cry 2, Crysis
[x] Securom & Konsorten

Edna bricht aus
[x] Ich hab noch zuviele andere Spiele nicht durchgespielt, steht aber definitiv auf meiner Liste

C&C Alarmstufe Rot
[x] Das Genre gefällt mir zwar, das Setting grundsätzlich auch, aber die Spielmechanik geht mir gegen den Strich
 
also ich find die auswahl bei der umfrage sehr dürftig.

so fehlt z.b besitze bereits ähnliches spiel,
oder Story ist kacke oder wie bei assasins creed level zu eintönig oder mit schlechter gesamt eindruck oder vlt gefallen mir an einem spiel ja mehrere dinge nicht.
 
hab mir keines der genannten gekauft, weil ich erstens nicht soviel geld fürs zocken ausgeben will bzw sollte, und zweitens, weil ich mir fest vorgenommen habe, kein spiel mehr zum vollpreis zu kaufen.. das heisst zwar in den meisten fällen mehr oder weniger lang warten, doch damit kann ich leben... erstens sind zum zeitpunkt, wenn ich mir das spiel kaufe, möglichst viele fehler ausgebügelt, zweitens hab ich so auch genug zu tun bzw zu zocken...
 
Avenga am 12.01.2009 12:53 schrieb:
hab mir keines der genannten gekauft, weil ich erstens nicht soviel geld fürs zocken ausgeben will bzw sollte, und zweitens, weil ich mir fest vorgenommen habe, kein spiel mehr zum vollpreis zu kaufen.. das heisst zwar in den meisten fällen mehr oder weniger lang warten, doch damit kann ich leben... erstens sind zum zeitpunkt, wenn ich mir das spiel kaufe, möglichst viele fehler ausgebügelt, zweitens hab ich so auch genug zu tun bzw zu zocken...

Edna bricht aus war nie ein vollpreistite
 
Ausserdem fehlt mir noch etwas wie "Ist im Freundes-/Bekanntenkreis enthalten und ich leih mir das einfach aus"
 
Ihr würde ja an viel mehr Umfragen von Euch teilnehmen, aber das Feld "Beruf" werde ich nicht ausfüllen. Wenn man die Wahl zwischen berufstätig und Schüler hätte o.k., aber mein ausgeübter Beruf geht Euch irgendwie nix an.
 
Ich finde die Umfrage wirklich gelungen und mal was anderes als immer die gleichen Umfragen. Ein paar Spiele haben mir aber in der Auflistung gefehlt wie z.B. James Bond
 
fak3er am 12.01.2009 12:46 schrieb:
also ich find die auswahl bei der umfrage sehr dürftig.

so fehlt z.b besitze bereits ähnliches spiel,
oder Story ist kacke oder wie bei assasins creed level zu eintönig oder mit schlechter gesamt eindruck oder vlt gefallen mir an einem spiel ja mehrere dinge nicht.
eigentlich fehlt da nur ein grund: mir gefällt das spiel nicht bzw. es interessiert mich nicht, aber hier verdammt man ja gleich ein ganzes genre.
gegen ego.shooter und adventures habe ich nix, aber keines der genannten spiele (cod 5, crysis warhead, edna, vampyre) interessiert mich sonderlich, genauso wie ich mir nfs nicht hole, weil das spiel einfach ne unverschämtheit ist und nicht, weil mir die wertung von pcg oder anderen nicht gefällt... (na, dann sinds ja doch schon 2 gründe)
 
DarkProjekt4Ever am 12.01.2009 13:32 schrieb:
Ihr würde ja an viel mehr Umfragen von Euch teilnehmen, aber das Feld "Beruf" werde ich nicht ausfüllen.
Mußt du doch gar nicht. Du kannst doch ohne Berufsangabe teilnehmen.
 
AW:

NinjaWursti am 12.01.2009 12:20 schrieb:
Also ich habe viele Spiele wegen dem ganzen DRM-SecuROM Zeug nicht gekauft, also wegen der begrenzten Aktivierungen/Installationen usw. Hab da einfach mal das Schlechte Image markiert.
Dito! :)
 
Zurück