• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: PC Games-Umfrage: Warum haben Sie diese Spiele nicht gekauft

AW:

naja .....
Edna bricht aus - weil ich nicht wirklich gut in adventures bin (fehlt zum akreuzen)

Fallout 3 - ich mag das Genre aber ohne open world

Far Cry 2 - zu eintönig (auch nciht ankreuzbar)

NFS - EA gibts auch cnith zum ankreuzen^^)

Warhammer - monatlkosten (gfehlt auch beim ankreuzen

sonst erschrekend viele gekauft^^
 
DarkProjekt4Ever am 12.01.2009 13:32 schrieb:
Ihr würde ja an viel mehr Umfragen von Euch teilnehmen, aber das Feld "Beruf" werde ich nicht ausfüllen. Wenn man die Wahl zwischen berufstätig und Schüler hätte o.k., aber mein ausgeübter Beruf geht Euch irgendwie nix an.


Bringst du Leute gegen Geld um? %)


@ Umfrage:
Da fehlt noch eindeutig der Punkt:
"Ich habe das Geld, ich habe die Zeit, ich liebe das Genre, mir gefällt das Setting und die Grafik, ABER dasGameplay ist der grösste Müll und hat sich seit den letzten 15 Teilen der Serie kein Stück weiter entwickelt!!!!einseinself!" :finger:
 
Was soll ich sagen, ich hab nicht sooo viel Zeit, kein Geld und viele Spiel interessieren mich schlichtweg nicht.
Die paar die mich interessieren kann ich mir meistens von jemandem borgen.
 
Krampfkeks am 12.01.2009 13:39 schrieb:
ahh ich liebe umfragen :-D
aber wiso sieht man die ergebnisse nie
Stimmt eigentlich.
Kann man die Ergebnisse irgendwo einsehen?
Falls nicht, könnte man da was machen, dass man sie einsehen kann?
 
MrBigX am 12.01.2009 14:53 schrieb:
Krampfkeks am 12.01.2009 13:39 schrieb:
ahh ich liebe umfragen :-D
aber wiso sieht man die ergebnisse nie
Stimmt eigentlich.
Kann man die Ergebnisse irgendwo einsehen?
Falls nicht, könnte man da was machen, dass man sie einsehen kann?


Hallo,

wir fahren die Umfrage bis Ende der Woche und werden anschließend die Ergebnisse veröffentlichen. Man kann jetzt schon sagen, dass da einige echte Überraschungen dabei sind.

Grüße
Petra
 
Mir fehlen auch irgendwie die Antwortoptionen:

[x] habe einfach das Gefühl, dieses Spiel schon x-mal unter anderem Namen gespielt zu haben

[x] dem Spiel fehlt leider das gewisse Extra, das es gegenüber schon in meinem Besitz befindlichen Spiele lohnenswert macht, zu kaufen
 
So, jetzt ich :-D
NFS: ich glaub, dazu braucht man nicht weiter kommentieren, mein letztes war Most Wanted.
Und auch das war schon schlecht.
Far Cry 2: Hätte ich liebend gerne gekauft, aber dank DRM aka Kaufschutz - No Go!
GTA4: Interessiert mich nicht, aber ich hätte es mir auch nicht gekauft, die Probleme mit der Hardware, x Programme dazuinstallieren und die absolut grottige Performance hätten mich eh von einem Kauf abgehalten.
Tomb Raider hab ich mir gekauft, wie jeden Teil der Serie, bin aber noch nicht wirklich zum Spielen gekommen :)
Den Rest kenn ich nicht wirklich, von daher kann ich da auch keine Kaufentscheidung dafür / dagegen treffen :)
 
Mir fehlen da auch einige Antwortoptionen, hab da zu oft anderer Grund angegeben.

Assassin's Creed
- keine Demo

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
- immer noch das gleiche öde Gameplay

Call of Duty: World at War
- schlechtes Gameplay

Fallout 3
- keine Demo

Far Cry 2
- keine Demo

Mass Effect
- keine Demo

Prince of Persia
- keine Demo

Tomb Raider Underworld
- grottige Kamera
 
Amaunator am 12.01.2009 16:11 schrieb:
Mir fehlen da auch einige Antwortoptionen, hab da zu oft anderer Grund angegeben.

Assassin's Creed
- keine Demo

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
- immer noch das gleiche öde Gameplay

Call of Duty: World at War
- schlechtes Gameplay

Fallout 3
- keine Demo

Far Cry 2
- keine Demo

Mass Effect
- keine Demo

Prince of Persia
- keine Demo

Tomb Raider Underworld
- grottige Kamera

Kauf dir liber mal Fallout 3, das Spiel ist genjahl und eine Demo ist bei solch einem Spiel eh ein total nichts aussagender Schwachsinn.
 
Quaker am 12.01.2009 16:34 schrieb:
eine Demo ist bei solch einem Spiel eh ein total nichts aussagender Schwachsinn.
Man muss so eine Demo sicherlich nicht mögen, aber nichtssagend wäre eine Schnupperversion ganz sicher nicht. ;)
 
also ich hab mir fast Cod 5 nicht gekauft, weil die Beta so krottig war -> aber Koop und Zombie Koop haben es nachher für mich rausgerissen. Der Multiplayer wurd auch ausgebessert, aber vom Stand der Beta her wäre es nicht rentabel gewesen

mass effect: nicht gekauft-> demo fehlt
Far Cry 2: SecuRom, keine weiteren Fragen
C&C Red Alert 3: SecuRom
GTA 4: Secu Rom + immer das selbe in GTA
 
Nali_WarCow am 12.01.2009 17:10 schrieb:
Quaker am 12.01.2009 16:34 schrieb:
eine Demo ist bei solch einem Spiel eh ein total nichts aussagender Schwachsinn.
Man muss so eine Demo sicherlich nicht mögen, aber nichtssagend wäre eine Schnupperversion ganz sicher nicht. ;)
Sehe ich auch so. Von Fallout 3 hätte man durchaus eine Demo machen können. Ein durch Schutt abgeschlossener kleiner Stadtteil und dazu ein kleiner Tunnelabschnitt. Dadurch bekäme man zumindest einen Eindruck von der Grafik, bzw. wie es auf dem eigenen System läuft, und vor allem dem Kampfsystem.
 
Hm, also bei mir wars tatsächlich das ein oder andere mal der Kopierschutz, der mich davon abgehalten hat. Inzwischen finde ich es, anders als Publisher, nicht mehr in allen Fällen zumutbar, den Bedingungen zuzustimmen.
Durchgefallen sind da vor allem 2 Spiele die ich eigentlich erwerben wollte: RA3, Sacred2 - und so ein Abenteuer wie mit GTA4 mache ich auch nicht noch einmal mit!!!!
 
Amaunator am 12.01.2009 16:11 schrieb:
Mir fehlen da auch einige Antwortoptionen, hab da zu oft anderer Grund angegeben.

Fallout 3
- keine Demo

Mass Effect
- keine Demo
wenn du dir deswegen 2 der aktuell besten rollenspiele entgehen läasst, dann bist du wirklich selber schuld... :-D
es gibt btw auch vieotheken, da kann man sich die auch mal ausleihen....

edit: zu den überraschenden ergebnissen am ende der woche: wenn es heute schon bekannt ist, dass es so kommen wird, dann zweifel ich doch irgendwie an der korrektheit dieser umfrage... :P
 
Na ja, selber gekauft habe ich keins dieser Spiele. TR:U habe ich geschenkt gekriegt, Prince of Persia hatte ein Freund zufällig an Silvester dabei und so konnte ich es mir ausleihen. Aber gekauft hätte ich mir die beiden Spiele sowieso, über kurz (TR:U) oder lang (PoP).

Der Rest hat mich nicht interessiert. Ich spiele weder Shooter noch Sportspiele, keine Autorennspiele mehr (davon abgesehen, dass NfS: Undercover eh Müll ist), für gewöhnlich keine Open-World-Spiele, keine Adventures, ganz selten Strategiespiele. GTA habe ich noch nie gemocht und die DSA: Drakensang-Demo war atmosphärisch zu entspannt, langweilig. Was ich mag, sind (Action-)Rollenspiele à la TW/KotOR und Klettereinlagen à la TR oder Mirror's Edge, worauf ich mich schon freue. :)
 
AW:

A Vampire Story
-->Adventure schaffen es oft nur als Buget zu mir

Assassin's Creed
-->Gebraucht gekauft

Alarmstufe Rot 3
-->Zu oft schon gesehen, nichts neues im Genre

Call of Duty 5: World At War
-->Geschenkt bekommen

Crysis Warhead
--> zu wenig Neuerungen im Vergleich zu Crysis

Das Schwarze Auge: Drakensang
--> Genre interessiert mich nicht

Die Siedler Aufbruch der Kulturen
-->Interessiert micht nicht

Edna bricht aus
--> kommt vielleicht noch

Fallout 3
-->nicht so ganz mein Genre, deshalb vielleicht als Buget Version

FarCry 2
--> scheint doch nicht so gut zu sein, vielleicht für einen 10er.

FIFA 09
--> kein Vergleich zu PES6

GTA 4
--> zum Release gekauft und sogar fast zufrieden

Guitar Hero 3: Legends of Rock
--> interessiert mich nicht die Bohne

King's Bounty: The Legend
--> nicht mein Genre

Left 4 Dead
--> interessiert mich irgendwie nicht so wirklich

Mass Effect
--> eher nicht mein Genre

Need for Speed Undercover
--> kein NFS mehr, einfach nur noch schlecht

Prince of Persia
--> kein Fan von zu einfachen Spielen

Sacred 2: Fallen Angel
--> nicht mein Genre

Tomb Raider Underworld
--> Demo konnte mich nicht überzeugen

Warhammer Online
--> nicht mein Genre
 
Worrel am 12.01.2009 12:44 schrieb:
Edna bricht aus->A Vampire Story;Fallout3; Prince of Persia;Die Siedler Aufbruch der Kulturen
[x] Ich hab noch zuviele andere Spiele nicht durchgespielt, steht aber definitiv auf meiner Liste
Ich komm gar nicht hinter her mit den ganze Neuerscheinungen.
Und dann hab ich auch noch den "Fehler" gemacht Bloodlines mit einem Malkav an zu fangen. :X

Manche von den genannten Spielen wie z.B. NFS sind es aber auch einfach nicht wert gekauft zu werden.
 
Fallout 3: Weil die dt. Version geschnitten ist und nur die dt. Lokalisation enthält, wenn die Importversion günstiger geworden ist, dann kaufe ich es mir bestimmt.

Außerdem habe ich mir Sacred 2 gekauft, trotz vieler Probleme macht es soviel Spaß, daß ich kaum Zeit für andere Spiele habe, auch wenn sie mich interessieren.
 
A Vampyre Story: Habe ich und finde es toll :top:

Assassin's Creed: Bei dem Spiel warte ich immer noch auf eine Preissenkung. Habs schon bei anderen gespielt und wäre mir keine 40 euro wert.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: Wegen des übertrieben EA-Kopierschutzes nicht gekauft.

Call of Duty: World at War: Bin ich noch am überlegen, ob ich es mir hole, weil viel Neues bietet es ja nicht und wenn man schon CoD4 hat, ist eben die Frage, ob es sich überhaupt lohnt...

Crysis Warhead: Wegen des Kopierschutzes nicht gekauft!

Das Schwarze Auge: Drakensang: Habe ich und finds toll.

Die Siedler: Aufbruch der Kulturen: Spiel interessiert mich nicht, höchstens was später für 10 Euro.

Edna bricht aus: Hab ich!

Fallout 3: Habe ich und war wohl das beste Spiel im letzten Jahr.

Far Cry 2: Wegen Kopierschutz nicht gekauft.

FIFA 09: Wegen Kopierschutz nicht gekauft, obwohl ich großer Fussballfan bin und mich das Spiel daher interessiert hätte.

Grand Theft Auto 4: Das einzige Spiel mit DRM was ich mir gekauft habe. Seitdem spielt mein Rechner manchmal verrückt und Programme oder Spiele laufen nicht mehr anständig. Toll. Spiel an sich absolut Hammer, aber das drumherum eine Katastrophe.

Guitar Hero 3: Legends of Rock: Diese Musikspiele interessieren mich überhaupt nicht. Wenn ich Gitarre spielen will, dann lieber mit einer echten :-D

King's Bounty: The Legend: Werd ich mir noch holen :)

Left 4 Dead (dt.): Da hab ich mir auch nicht die deutsche :P sondern die Austria Version geholt. Die ist deutsch und ungeschnitten. Ein hoch auf unsere österreichischen Freunde :top:

Mass Effect: Wegen Kopierschutz nicht geholt. Im März soll ja eine Low-Budget Version kommen, hoffe da wird die Online Aktivierung oder zumindest die Limitierungen rausgenommen.

Need for Speed Undercover: Wegen Kopierschutz und weil es Schrott ist, nicht gekauft.

Prince of Persia: Ich weiß nicht so recht. Das Spiel hat eine schöne Welt, aber ist mir einfach viel zu seicht. Wo bleiben da die großen Herausforderungen der früheren Prince of Persia Spiele? Ist mir zu "Casual", deswegen (noch) nicht gekauft.

Pro Evolution Soccer 2009: Hab ich und bin zufrieden :)

Sacred 2: Fallen Angel: Wegen Kopierschutz!

Tomb Raider Underworld: Werd ich mir mal holen, wenn's billiger ist.

Warhammer Online: Age of Reckoning: Spiel interessiert mich nicht!
 
Hätte mir GTA4 kaufen wollen, habs aber nicht nur wegen der Aktivierung und dem Scheiss DRM :$
Werd mein Funktionierendes System sicher nicht mit SP3 verseuchen :hop: >:|
 
Zurück