• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ghostbusters: The Video Game: Phil Harrison über Activision: "Die Ghostbusters-Aufgabe war ein Fehler"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Ghostbusters: The Video Game: Phil Harrison über Activision: "Die Ghostbusters-Aufgabe war ein Fehler"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670863
 
k.A. das letzte Ghostbusterspiel hab ich auf dem C64 gespielt, da muss man erst mal abwarten, was Demos und Co. sagen.
 
--Schwer zu sagen. Wenn das Spiel gut umgesetzt wird/wurde, sollte es sich auch gut verkaufen, zumal die Reihe beliebt ist. Ob es sich aber dermaßen gut (100Mio$) verkauft, ist fraglich. Dazu müsste das Spiel wirklich einiges(!) bieten - sonst wäre es für die breite Masse nicht interessant genug. ;)
 
hmmm, ich personlich kann es mir nicht ganz so vorstellen aber ich weiß eins: Ghostbusters wird mein "Hit" des Jahres 2009... :)
 
hoffen wir, dass es den richtigen Entwicklern in die Hände gegeben wurde und nicht ein weiteres Legendary draus wird. Atari hat ja ein Händchen für grandios angepriesen und dann lauwarm serviert.
 
AW:

hawkytonk am 17.12.2008 16:41 schrieb:
--Schwer zu sagen. Wenn das Spiel gut umgesetzt wird/wurde, sollte es sich auch gut verkaufen, zumal die Reihe beliebt ist. Ob es sich aber dermaßen gut (100Mio$) verkauft, ist fraglich. Dazu müsste das Spiel wirklich einiges(!) bieten - sonst wäre es für die breite Masse nicht interessant genug. ;)

naja
ich denke jetzt weniger dass sich das Spiel so alleine dafür so abstrampeln muss, eher das da noch andere Teile und Merchandising mit rein kommt

aber, was wurde eigentlich aus Ecto1?
Den hat ja Vivendi aufmöbeln lassen bevor die mit Activison fusioniert sind
 
AW:

Ich denke mal, Kinoadationen verkaufen sich generell nicht so gut und da wird es für ein Spiel mit einer Filmvorlage aus den 80er Jahren schwer. Und wenn es noch um eine Summe von 100 Mille gehen soll, sage ich ... das funktioniert nicht. Es müsste der absolute überflieger werden und das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür haben mittlerweile zuviele Studios an dem Teil rumgewerkelt. Erst die tschechen und nun Activision. Ich seh da kein Blockbustergame auf uns zukommen.
 
AW:

hm. .tja ich kenn mich jetzt nicht wirklich so gut in der materie aus aber wie oft müsste sich denn das spiel so verkaufen oder allgemein ist es sehr schwer soviel geld einzunehmen .. . wieviel hat denn beispielsweise gta 4 oder cod:ww eingebracht o.o?
 
AW:

Ich zitiere meinen ehemaligen Geschichtslehrer. Möge er in Frieden seine Rente verbringen.

Dieter B. schrieb:
Beim frühen Morgenlicht,
mein Hirn erwacht und spricht.
Ja was spricht es denn?
Gelobt sei die Erkenntnis!
 
AW:

German_Ripper am 17.12.2008 17:27 schrieb:
Ich denke mal, Kinoadationen verkaufen sich generell nicht so gut und da wird es für ein Spiel mit einer Filmvorlage aus den 80er Jahren schwer. Und wenn es noch um eine Summe von 100 Mille gehen soll, sage ich ... das funktioniert nicht. Es müsste der absolute überflieger werden und das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür haben mittlerweile zuviele Studios an dem Teil rumgewerkelt. Erst die tschechen und nun Activision. Ich seh da kein Blockbustergame auf uns zukommen.

genauso wie das Star Wars Franchise
da kauf auch niemand :B


ich glaube der redet auch gar nicht von dem einen Spiel das 100Mio einspielen soll, sondern von der Ausnutzung der Lizenz, was auch mehrere Spiele bedeuten kann
 
AW:

hawkytonk am 17.12.2008 16:41 schrieb:
--Schwer zu sagen. Wenn das Spiel gut umgesetzt wird/wurde, sollte es sich auch gut verkaufen, zumal die Reihe beliebt ist. Ob es sich aber dermaßen gut (100Mio$) verkauft, ist fraglich. Dazu müsste das Spiel wirklich einiges(!) bieten - sonst wäre es für die breite Masse nicht interessant genug. ;)
Also ich bezweifle mal stark dass er mit den 100mio$ ein einzelnes Spiel meint. Eher sind da schon mehrer Nachfolger eingeplant - ist ja heut nichts neues dass Spiele von vornherein mehrteilig geplant werden. Dass ein einzelnes Spiel 100mio$ einbringt halt ich für echt übertrieben, auch bei Megasellern als CoD4 oder WoW (ohne Monatsgebühren).
 
AW:

SiNisTroN am 17.12.2008 19:17 schrieb:
hawkytonk am 17.12.2008 16:41 schrieb:
--Schwer zu sagen. Wenn das Spiel gut umgesetzt wird/wurde, sollte es sich auch gut verkaufen, zumal die Reihe beliebt ist. Ob es sich aber dermaßen gut (100Mio$) verkauft, ist fraglich. Dazu müsste das Spiel wirklich einiges(!) bieten - sonst wäre es für die breite Masse nicht interessant genug. ;)
Also ich bezweifle mal stark dass er mit den 100mio$ ein einzelnes Spiel meint. Eher sind da schon mehrer Nachfolger eingeplant - ist ja heut nichts neues dass Spiele von vornherein mehrteilig geplant werden. Dass ein einzelnes Spiel 100mio$ einbringt halt ich für echt übertrieben, auch bei Megasellern als CoD4 oder WoW (ohne Monatsgebühren).

Also wirklich nur ganz grob gerechnet, müssten sie bei einem Spielpreis von 49€ etwas mehr als 1,4Mio Einheiten verkaufen. Da ich keine Ahnung habe, wie oft sich die richtigen Knaller wie GTA IV verkauft haben, ist ne Prognose echt schwierig. Weltweit ist das eventuell drin, aber nur mit einem wirklich(!) guten Spiel und viel Merchandising. Ich habe Zweifel.
 
AW:

headshrinker am 18.12.2008 00:30 schrieb:
Also wirklich nur ganz grob gerechnet, müssten sie bei einem Spielpreis von 49€ etwas mehr als 1,4Mio Einheiten verkaufen. Da ich keine Ahnung habe, wie oft sich die richtigen Knaller wie GTA IV verkauft haben, ist ne Prognose echt schwierig. Weltweit ist das eventuell drin, aber nur mit einem wirklich(!) guten Spiel und viel Merchandising. Ich habe Zweifel.
1,4 Millionen sind schon ziemlich erfolgreich für ein PC-Spiel, richtige Knaller haben haben oft noch mehr Verkäufe (in seltenen Fällen bis ca.6 millionen).
Wahrscheinlich sind damit aber gar nicht die Verkäufe gemeint, sondern der Wert der Marke bzw. des Namens. Also zielt man auch bei Atari auf eine Serie von ab. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich noch heraustellen. Ich hoffe nur, dass das nicht der übliche Lizenzschrott wird.
 
AW:

headshrinker am 18.12.2008 00:30 schrieb:
Also wirklich nur ganz grob gerechnet, müssten sie bei einem Spielpreis von 49€ etwas mehr als 1,4Mio Einheiten verkaufen. Da ich keine Ahnung habe, wie oft sich die richtigen Knaller wie GTA IV verkauft haben, ist ne Prognose echt schwierig. Weltweit ist das eventuell drin, aber nur mit einem wirklich(!) guten Spiel und viel Merchandising. Ich habe Zweifel.


nur vergißt du hier das der entwickler keine €49 bekommt.
der handel und alle zwischenstationen wollen schließlich auch damit verdienen.
gab hier doch mal ne auslistung was der hersteller/publisher daran verdient.

waren glaub ich so ~$28

wo wir dann bei ~ 3,6 Mio. Exemplaren wären
 
Zurück