• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wird der Game Pass nochmal teurer? Phil Spencer spricht über den Preis

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
5
Selbstverständlich wird der Preis steigen. Nicht nur wird alles teurer sondern auch gehört halt zur Firmen Strategie dazu. Oder hat hier wirklich jemand geglaubt der GP wird auf ewig so günstig bleiben? Wenn man mich fragt wird da noch eh eine dickere Rechnung kommen. Schaut euch mal den Leak an was MS an $$$ reinbuttert das ist der pure Wahnsinn. Das Geld wird sich MS irgendwo/irgendwann von allen GS Nutzer zurück holen jede wette^^
 
Was istn jetzt billiger ?GamePass..oder die 3 Spiele die man Hauptsächlich zockt einfach kaufen ? ?Oder taugt Games as a Service nur was für Casuals die immer nur kurz überall reinschauen?lol
 
Was istn jetzt billiger ?GamePass..oder die 3 Spiele die man Hauptsächlich zockt einfach kaufen ? ?Oder taugt Games as a Service nur was für Casuals die immer nur kurz überall reinschauen?lol
Gute Frage. Hängt vom Nutzerverhalten ab.
Generell bin ich kein Fan von Abo-Modellen. Hab ich auch schon oft betont und bleibe dabei, denn meiner Ansicht nach werden Spiele dadurch entwertet und „verkommen“ zur Ramsch-Ware. Das hat was mit Wertschätzung zu tun. Ich habe mit Sicherheit zu Spielen, die ich auch kaufe und “besitze“ ein anderes Verhältnis als zu Spielen, die in der Happy Hour feilgeboten werden.
Mir sind die Absichten der Anbieter dahinter natürlich klar und das ist auch ein Grund, weshalb ich es diese Modelle für einen Irrweg halte.
Spiele sollten gespielt werden, weil sie Interesse wecken und die Spieler begeistern können und nicht, weil sie in einer Flatrate enthalten sind.
Meine Meinung.
 
Natürlich wird der Preis irgendwann steigen. Ebenso bei Spielen, Konsolen und anderen Abos.

Trotzdem finde ich das Angebot immer noch sehr günstig. Man muss auch nicht dauerhaft abonnieren, sondern nur dann, wenn es für einen selbst Sinn macht. Und da man im GPU auch Gold hat, relativiert sich der Preis für diejenigen, die online spielen wollen.

Man kann im Game Pass auch spiele entdecken, die man vielleicht nicht gekauft hätte, aber man sehr viel Spaß damit hat.
 
Ich denke mal, dass der Preis spätestens steigen wird, wenn sämtliche Activision/Blizzard Games ins Portfolio Einzug erhalten.
 
Können sie gerne noch deutlich teurer machen. Vielleicht überlegen es sich dann wieder mehr Leute ob sie ständig für so ein dämliches Abo zahlen wollen oder die Spiele die sie wirklich spielen wollen doch lieber wieder einzeln kaufen.
 
Also ich find den Game Pass eine großartige Sache. Man kommt einfach zu spielen die man ansonsten nie gespielt, oder gekauft hätte. z.B. aktuell Venba. Auch sehr gut solche Titel einem breiterem Publikum anbieten zu können.

Andersherum bin ich froh Spiele dadurch einfach ausprobieren zu können. Somit hab ich mir das Geld für die PayDay 3 Grütze gespart.

Spiele die eine gewisse Playerbase benötigen um überhaupt existieren zu können (z.B. Texas Chainsaw Massacre) profitieren sicher auch davon.

Was ich auch schon öfter hatte - "Hey wollen wir dass oder das zocken?" - "Ne, hab ich nicht." "ist im Game Pass" - "Installiert".

Auch das streamen funktioniert wunderbar, aber das nutz ich persönlich nur sehr sehr selten, wenn ich erstmal schaun möchte ob sich die Installation eines Games überhaupt lohnt.

Also ich sehe die Argumente dagegen, aber für mich wertet das die Spiele nicht ab. Gute Spiele bleiben gut und schlechte bleiben schlecht. Wenn man so sieht, was Microsoft dafür ausgibt ein Spiel in den Game Pass zu bekommen, scheint es sich für Entwickler ja auch zu lohnen.
 
Werd's wohl so machen wie Netflix und Co.
Kein Dauerabonnent mehr sein, sondern immer wieder mal abonnieren, wenn sich ein paar Titel "angesammelt" haben oder etwas interessantes erscheint. Für ein Dauerabo ist es mir jetzt schon zu teuer. Auch fehlt mir dann dafür die Zeit. Hab auch noch Spiele, die auf dem PC/Switch/PS gespielt werden wollen ?
 
Wenn man laut letzten Meldungen nicht mit den Abozahlen zufrieden ist, könnte das der falsche Weg sein... ??‍♂️
 
Können sie gerne noch deutlich teurer machen. Vielleicht überlegen es sich dann wieder mehr Leute ob sie ständig für so ein dämliches Abo zahlen wollen oder die Spiele die sie wirklich spielen wollen doch lieber wieder einzeln kaufen.
Bei um die 20 Euro, wozu da noch abonnieren außer man spielt 1 std. die Woche und dann nur hier und da mal nen kleinen Titel aber ein Spiel wie z.B. Diablo, Cod etc. spielt man meist Monatelang. und meist auch nur das eine spiel...es wäre Geldverschwendung.

Es ist schon fast garantiert dass es noch mal teurer wird.
 
Bei um die 20 Euro, wozu da noch abonnieren außer man spielt 1 std. die Woche und dann nur hier und da mal nen kleinen Titel aber ein Spiel wie z.B. Diablo, Cod etc. spielt man meist Monatelang. und meist auch nur das eine spiel...es wäre Geldverschwendung.

Es ist schon fast garantiert dass es noch mal teurer wird.

Wenn man nur D4 spielt, dann lohnt sich das nicht, aber wenn man daneben noch ein paar andere Titel spielt, dann lohnt es sich umso mehr, da man für den Multiplayer-Modus von D4 sowieso ein Abo benötigt.
 
Zurück