• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge: PC-Version kommt im Januar 2009

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666466
 
Es war schon eine Zeit lang bekannt das die PC Version später kommt.

Gut das ich eine Xbox360 hab! ^^
Die Demo macht wirklich Spaß! Und pünktlich am Donnerstag werde ich die Vollversion haben und loslegen... :)
 
buhuuu... ich bin sooo unglücklich muss mich mit der battleforge beta über wasser halten... ABERDIEISJAMALGEIL
 
d4mich am 10.11.2008 16:27 schrieb:
wie bei assassins creed.... so ein scheiß...

Und wenn sich das Spiel dann auf dem PC nicht so doll verkauft, heißts wieder der PC Markt sei tot oder die Raubkopierer schuld. Dabei ists doch dann kein Wunder, weils einige schon auf Konsole gespielt haben :rolleyes:
 
Shadow_Man am 10.11.2008 20:50 schrieb:
d4mich am 10.11.2008 16:27 schrieb:
wie bei assassins creed.... so ein scheiß...

Und wenn sich das Spiel dann auf dem PC nicht so doll verkauft, heißts wieder der PC Markt sei tot oder die Raubkopierer schuld. Dabei ists doch dann kein Wunder, weils einige schon auf Konsole gespielt haben :rolleyes:
ich hab auch ne xbox360, und werde warten bis das spiel für PC erscheint. so ein spiel will ich einfach nicht mit gamepad steuern... außerdem kosten die konsolenversionen deutlich mehr. :-D
 
Gunter am 10.11.2008 20:55 schrieb:
ich hab auch ne xbox360, und werde warten bis das spiel für PC erscheint. so ein spiel will ich einfach nicht mit gamepad steuern... außerdem kosten die konsolenversionen deutlich mehr. :-D
Ob sich das Game mit Maus und Tastatur wirklich besser steuern lässt, wird sich erst noch wiesen müssen.
Ich persönlich spiel so ein Game sicherlich mit Pad, da es meiner Meinung nach eine Mischung zwischen Jup & Run und Racing Game ist.
Nachdem ich die Demo gespielt habe, kann ich mir irgendwie keine andere Steuerung vorstellen.
Aber mal abwarten.
 
Ich spiele seit 15 Jahren Computerspiele. Viele Generes finde ich inzwischen schon sehr ausgelutscht, wie diverse NFS, EGO-Shooter oder C & C Titel.

Daher freue ich mich auf so erfrischend neu interpretierte Titel wie diesen.
Neben BIGPLANET für die PS3 finde ich die Idee des Spiels revolutionierend.
 
PCGames007 am 10.11.2008 22:04 schrieb:
Daher freue ich mich auf so erfrischend neu interpretierte Titel wie diesen.
Neben BIGPLANET für die PS3 finde ich die Idee des Spiels revolutionierend.
Hab das Teil (Little Big Planet) eben ne Stunde mit meiner Frau gespielt.
Ein Riesengaudi!
 
Shadow_Man am 10.11.2008 20:50 schrieb:
d4mich am 10.11.2008 16:27 schrieb:
wie bei assassins creed.... so ein scheiß...

Und wenn sich das Spiel dann auf dem PC nicht so doll verkauft, heißts wieder der PC Markt sei tot oder die Raubkopierer schuld. Dabei ists doch dann kein Wunder, weils einige schon auf Konsole gespielt haben :rolleyes:


ach kinners, jetzt macht euch mal nit ins hemd:
es kommen doch -jetzt zum jahresende- nun wirklich mehr als genügend top- titel für den pc raus.
mirrors edge kommt ein paar wochen später- na und?
 
McDrake am 10.11.2008 21:11 schrieb:
Nachdem ich die Demo gespielt habe, kann ich mir irgendwie keine andere Steuerung vorstellen.
ich habs auf der xbox probiert, aber ich mag das nicht - für einen ego-shooter brauch ich WASD und vor allem eine maus, ich will mich da nicht mit schulterbuttons und -trigger herumwursteln.

auch wenns quasi ein jump&run ist - ich spiel ja auch ähnlich wirkende trickjump-mods für q3, insofern denk ich dass ich damit ganz gut klarkommen werd. ;)
 
McDrake am 10.11.2008 22:43 schrieb:
PCGames007 am 10.11.2008 22:04 schrieb:
Daher freue ich mich auf so erfrischend neu interpretierte Titel wie diesen.
Neben BIGPLANET für die PS3 finde ich die Idee des Spiels revolutionierend.
Hab das Teil (Little Big Planet) eben ne Stunde mit meiner Frau gespielt.
Ein Riesengaudi!
Das Spiel ist einfach das genialste, was ich jemals gesehen und anspielen konnte. Man könnte fast meinen, dass Sony erstmalig in der langen Firmengeschichte neben LocoRoco ein ->wirklich<- kreatives, frisches, originelles und vor allem interaktives Spiel rausgebracht, bzw. bis zum logischen Ende finanziert hat. Das Ding ist ein Knaller. Dafür die PS3 zu kaufen erscheint mir zwar - noch - nicht sinnig, aber ein guter Anreiz ist das Spiel definitiv. Allein die Animationen der Sackgesichter sind köstlich. Die bereits vergebenen (sehr hohen Wertungen!) finde ich da auch durchaus angebracht. Es ist einfach mal ein anderes Spielerlebnis.

Zum Thema Mirrors Edge: Da sich das Spiel zumindest teilweise recht stark vom üblichen Genre-Moloch abhebt, empfinde ich durchaus ein kribbelndes Gefühl und das Verlangen die Vollversion zu besitzen. Dumm ist nur, dass ich das Spiel wortwörtlich zum Kotzen finde. Die Videos sind mir auf den Magen geschlagen, die gespielte Box-Demo war echt schlimmer als eine Achterbahnfahrt und das aktuelle Review (8.3) von Gametrailers hat mich leider auch etwas mitgenommen. Eigentlich bin ich für Motion Sickness im Regelfall nicht anfällig, aber DAS Spiel reizt mein Empfinden wirklich auf übelste Art. Wirklich schade, weil die Demo spielerisch und technisch schon etwas ganz Besonderes vermitteln konnte. ;(

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 11.11.2008 12:55 schrieb:
Eigentlich bin ich für Motion Sickness im Regelfall nicht anfällig, aber DAS Spiel reizt mein Empfinden wirklich auf übelste Art. Wirklich schade, weil die Demo spielerisch und technisch schon etwas ganz Besonderes vermitteln konnte. ;(

Regards, eX!
Da bin ich auch erst mal gespannt, wie ich die Bewegung in ME verkraften werde.
Bei der Demo gings noch und bis jetzt hatte ich erst in einem Spiel Probleme mit der Übelkeit:
Prey
 
McDrake am 11.11.2008 13:08 schrieb:
Da bin ich auch erst mal gespannt, wie ich die Bewegung in ME verkraften werde.
Joa. Das ist das Einzige das mir den Kauf noch ausreden könnte.
Mal gucken, wann ich die XBox-demo mal antesten kann. Da der PC_Release aber eh auf sich warten lässt, bin ich bisher aber gar nicht so scharf drauf jetzt schon vorab anzuspielen.

Bisher war mir in Forsaken eine zeitlang schwummrig, ging dann aber nach einer Stunde ankämpfen gegen die aufkommende Übelkeit, und nach diesem ersten Eingewöhnen/Kalibrieren^^ immer problemlos.
Unspielbar war für mich Jedi Knight 2 und Unreal. Die habe ich nicht wirklich vertragen.
 
erinnert sich noch jemand an jumpin` flash? ;)
 
Zurück