• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: Underworld: Tomb Raider: Underworld - Genauer Demotermin und brandneue Screenshots!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664846
 
Kuhl und ich hab Ferien...perfekt, d.h. am Dienstag mal früher aufstehen :-D
 
So, jetzt habe ich mal die 360 Demo durchgezockt. Gibt doch ein paar Punkte, die für mich das Gesamtbild leicht trüben.
Die Grafik ist so "üppig", das manchmal etwas die Übersicht verloren geht. Es gibt zwar auch etwas verspielte Animationen, wie etwa, wenn Lara Äste zur Seite schiebt, aber das Klettern sieht dafür leicht hakelig aus. Tatsächlich ist die Klettergeschwindigkeit sehr flott; soll wohl den Spielfluss fördern.
Die Schatten sind zumindest auf der 360 etwas unsauber.
Den Mehrfachsprung zwischen 2 Säulen hab ich am Besten durch wildes Hämmern gemeistert, bei anderen Games, wie Ninja Gaiden, ließ sich das mit gutem Timing bewältigen.
Positiv ist, dass zumindest in der Demo das Verhältnis zwischen (kurzen) Shootouts und Rätsel- und Jump&Run sehr gut zum klassischen Tomb-Raider Flair paßt.
Hab's immer noch auf meiner Einkaufsliste =) .
 
Ja, die Eindrücke decken sich mit dem, was ich mir so gedacht habe. Nett, aber wirkt auch etwas unfertig / überhastet.
Es ist auf jeden Fall mal wieder eine Demo die sich lohnt und wo man nicht nur 5 Minuten spielen kann. Der Umfang ist wirklich gut und man bekommt bekannte Tomb Raider-Kost geboten. Das ist allerdings auch das eigentliche Problem. Es ist TR nur mit einigen neuen Moves, Gegnern und Leveln.

Wäre im Prinzip ja auch nicht schlecht, speziell da man sehr viel klettern kann und die Kämpfe nur einen geringen Teil der Spielzeit ausmachen. Aber wenn es auch nach jetzt drei Teilen vom neuen Entwickler Crystal Dynamics nicht geschafft wird die Kamera halbwegs in den Griff zu bekommen, dann ist es einfach nur ein Armutszeugnis. Wobei die Kameraprobleme IMO schlimmer / störender sind als in Anniversary. Gerade in einigen Kletterpassagen an oder zwischen Säulen oder in engen Gängen wäre es kein Problem gewesen eine automatisch vorgegebene Kamerafahrt zu haben. Es ist unglaublich leicht und einfach in den Tod zu stürzen oder eine Kante nicht zu erwischen, da man nix sieht oder Lara nicht das macht, was sie tun soll.

So kann Lara nun nicht mehr nur auf Balken balancieren, sondern auch in 360 Grad davon abspringen, um irgendwo eine eventuell dunkle Kante zu erreichen. Oder an einigen Stelle, wo man sich gerne runterlassen möchte, aber Lara nur runterfällt, an unsichtbare Wände läuft oder teils einfach nicht klar ist, wo man sich festhalten kann und wo nicht.

Und auch das Tutorial, was nicht nur sehr spärlich mit Infos ist, sondern auch teils falsche Anweisungen gibt. Leider merkt man dem Spiel ganz extrem an, dass es noch vor Weihnachten 2008 erscheinen soll. So viele Kleinigkeiten, wie etwa auch fehlende Infos zu dem, was man gerade aufgesammelt hat, hinterlassen den Eindruck, dass der Titel mit einer ganz heißen Nadel gestrickt wurde. Das Fummelige herumspringen zwischen zwei Wänden ist auch so ein Ding, was nicht wirklich gut von der Hand geht.

Wirklich schade, da es ansonsten ein wirklich netter Titel ist, nur der Feinschliff fehlt ganz deutlich.


JohnCarpenter am 28.10.2008 13:43 schrieb:
Hab's immer noch auf meiner Einkaufsliste =) .
Habe ich mir bei 40€ für die 360-Version auch gedacht. =)
 
Zurück