• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred: Umfrage: Was mochten Sie an Sacred 1?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660302
 
Wollte eigentlich fragen ob vor dem 2.10.08 (Releasetermin S2) von PCGames ein Vorabtestbericht erscheint? Bisher war wenig darüber in Erfahrung zu bringen wie sich S2 tatsächlich spielt...
 
Auf gamestar.de ist grad ne preview zu lesen - sry wegen werbung aber ich bin glaub nicht der einzige der verschiedene seiten durchschaut ......


Naja sacred 1 konnt ich leider nei so richtig leiden....zu viele komformängel zu pixlig zu kA
 
AW:

German_Ripper am 17.09.2008 13:18 schrieb:
Wollte eigentlich fragen ob vor dem 2.10.08 (Releasetermin S2) von PCGames ein Vorabtestbericht erscheint? Bisher war wenig darüber in Erfahrung zu bringen wie sich S2 tatsächlich spielt...

Am kommenden Mittwoch erscheint die neue Ausgabe inklusive 8-Seiten Vorabtest und Lesermeinungen - freu dich drauf :) :top:
Abonnenten haben das Heft natürlich wie immer schon am Samstag im Kasten :-D

Also keine Angst, wir informieren euch rechtzeitig vor Release ;)

MfG
 
AW:

ich persönlich fand ja das Charakterdesign ziemlich cool. so originelle Klassen wie z.b die Seraphim findet man selten in Action-RPGs. Und mit dem Tempelwächter oder dem Inquisitor stehen da wieder sehr interessante Kandidaten an.
habs schon mal auf der GC angezockt und muss sagen: Ich freu mich drauf!!!
 
AW:

Sacred bot im Vergleich zu Diablo einfach auch im Singleplayer-Bereich etwas. Das Spiel war wesentlich größer und bei Diablo war der Singleplayer-Anteil ja nur ein Appetithappen für den Multiplayerteil. So ähnlich wie es auch bei Call of Duty 4 ist.
Ich würde mir für die Zukunft allgemein wieder umfangreichere Singleplayerkampagnen wünschen, deshalb habe ich ja auch Sacred2 vorbestellt.
Wenn ich online spielen will, so greife ich zu einem MMORPG.
 
AW:

Pah. Das Spiel hatte ich damals vorbestellt, die Special Edition. Bekommen, installiert, 2 Stunden gespielt: Seit dem steht der Dreck im Regal und schimmelt - zurecht - vor sich hin. Selten ein so schlechtes Spiel gespielt, ein mieserer Abklatsch von Diablo ist nur noch das beinahe noch grottigere Hellgate: London. Ab in den Mülleimer damit!

Edit:
Zur eigentlichen Frage: Nichts. Nichts daran war auch nur irgendwie positiv. Bei diesem Spiel habe ich (endlich) gelernt, nichts mehr zu kaufen, bevor ich es nicht irgendwo testspielen konnte (Demo).
 
ich mag an sacred, daß für jeden char auch ein jeweils eigener spieleinstieg designed wurde, das war gegenüber anderen titeln erstmal ein mehraufwand der sich aber wirklich bezahlt gemacht hat

die spielwelt ist recht groß ohne aber langweilig zu wirken (im gegensatz zu den dungeon siege titeln und titan quest wo man sich stundenlang durch gleiche oder zumindest sehr sehr ähnlich wirkende passagen hackt)

aber mal was anderes, dieses sprüche wie "mit diablo 2 aufnehmen" sollte man weg lassen, das ist doch etwas lächerlich, zwischen sacred und diablo 2 liegt doch noch ein ganzes stück sowohl in verkaufszahlen als auch in onlinespielerzahlen
 
AW:

Das Spiel kann ich nur schon deswegen nicht spielen, da mir bei der Grafik tatsächlich die Augen schmerzen, nichts gegen 2d oder ältere Grafik, aber hier schmerzt es irgendwie, kA warum, jetzt nicht weils hässlich wäre oder so ... :-D
Naja, aber dieses stupide Spielprinzip, die unvertonten Dialoge, obwohl es kaum Dialoge hat und die dämliche Perspektive, die einem ein Mittendringefühl vermissen lässt ,sorgen dafür, dass ich das Spiel so oder so nicht lange spielen kann. Habs nur installiert, da es bei der PCG dabei war ^^
 
AW:

Sir-B am 17.09.2008 13:53 schrieb:
Das Spiel kann ich nur schon deswegen nicht spielen, da mir bei der Grafik tatsächlich die Augen schmerzen, nichts gegen 2d oder ältere Grafik, aber hier schmerzt es irgendwie, kA warum, jetzt nicht weils hässlich wäre oder so ... :-D
Könnte daran liegen dass das Spiel auf vielen TFTs technisch bedingt, aufgrund der starken Kontraste zwischen einzelnen Pixeln beim Scrollen extrem flimmert. Bei meinen beiden TFTs auch. Deshalb hab ich es auch nie geschafft Underworld durchzuspielen. Einfach unerträglich.
 
der-jan am 17.09.2008 13:47 schrieb:
aber mal was anderes, dieses sprüche wie "mit diablo 2 aufnehmen" sollte man weg lassen, das ist doch etwas lächerlich, zwischen sacred und diablo 2 liegt doch noch ein ganzes stück sowohl in verkaufszahlen als auch in onlinespielerzahlen
Es gibt wohl keinen Zweifel, dass D2 das mit grossem Abstand beste Action RPG ist, dass es gibt. Selbst heute, nach so vielen Jahren, gibt es immer noch tausende, die D2 zocken (mich inklusive).

Sacred hat mich ziemlich enttäuscht. Ich habe es einmal auf dem ersten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und danach nie mehr angefasst. Das Skillsystem hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ist einfach langweilig, wenn ich jeden Spell schon ab Stufe 1 zur Verfügung habe und die dann auch einzig durch die Anzahl fallen gelassener Runen (glaube die Dinger hiessen so) beschränkt sind. Gäbe noch viele weitere Dinge aufzuzählen aber dazu habe ich jetzt keine Lust.
 
Aslo mir hat Sacred nen Höllen - :rolleyes: Spaß bereitet. Steckt für mich bis auf Diablo 2 wirklich alle anderen Action-Rpgs in die Tasche.

Die Gründe:

1. Originelle, verdammt coole Charaktere, mit teilweise echt beeindruckenden Kampfanimationen (eine Seraphim-Attacke mit Speer sah schon verdammt cool aus)

2. An jeder ecke kleine Gags und Humor-Einlagen (die Sprüche der Goblins, Grabstein-Inschriften!)

3. Riesige Spielewelt mit viel Abwechslung, unterschiedliche Charaktereinstiege.

4. Aber das wichtigste: Der generelle Grafik- und Spielstil /Design hat mir einfach so zugesagt, dass es auch heute noch immer wieder mal auf meinem PC landet.

Auch ich hatte anfangs Probleme mit Questbugs, aber dieses Rumgeschreie, ein Spiel immer so zu verteufeln weil es zu Beginn unter Bugs litt, find ich irgendwie irreführend. Für mich zählt nicht, wie ein Spiel rauskommt, (obwohl man nicht ganz zu Unrecht einen kleinen
Mann im Ohr "Betrug!!" schreien hört), sondern der Spielspaß des Endprodukts, und damit meine ich inklusive notwendige Patches.

BTW: Wer sich heute noch Rollenspiele am Release-Tag kauft und sich dann über Bugs ärgert ist irgendwie fast schon selbst schuld.

Grüße Folken
 
War es nicht so, das die Gegner immer wieder aufgetaucht sind, obwohl man erst vor wenigen Minuten ein Areal gesäubert hatte? (Man möge mich verbessern wenn es nicht stimmen sollte.) Das ging mir total auf die Nerven.

Es lebe Diablo 2! :]
 
Ne Funrunner, nur wenn du neu lädst wird das Areal wieder „aufgefrischt“.
 
Der größte Pluspunkt im Vergleich zu Diablo waren die lebendigere Spielwelt mit vielen NPC's und die interessanteren Helden mit ihrer guten Sprachausgabe und immer einem passenden Kommentar auf den Lippen. Es gab sehr viel zu Entdecken und die Spielwelt war aufgrund der riesigen Weltkarte jederzeit abweckslungsreich und hatte einige nett desihnte Highlights zu bieten. Man hatte die Illusion von Freiheit in einer eigentlich sehr linearen Geschichte.

Davon abgesehen konnte ich mich nie mit dem Fähigkeitssystem anfreunden, die Beschränkung auf 3 Slots war etwas zu restriktiv und man konnte immer nur einen Teil der Klassenfähigkeiten einsetzen ohne im Menü die Slots neu zu belegen. Außerdem war das Erlernen von Skills durch Zufallsdrops recht frustrierend, auch die Skillverteilung beim Levelup fand ich sehr undurchsichtig und die Auswirkungen waren nur sehr schwer berechenbar bzw. überhaupt bemerkbar...
 
sickBoy82 am 17.09.2008 15:57 schrieb:
Davon abgesehen konnte ich mich nie mit dem Fähigkeitssystem anfreunden, die Beschränkung auf 3 Slots war etwas zu restriktiv und man konnte immer nur einen Teil der Klassenfähigkeiten einsetzen ohne im Menü die Slots neu zu belegen.

Hm... also wenn du die slots für special-moves/kampffähigkeiten meinst: Ab nem gewissen Lvl waren das doch 5...
 
AW:

hatte es mal angespielt.. aber recht bald wieder aufgehoert...
was ich bei anderen Spielern sonstnoch so mitbekommen habe,.. war eine riesige Spielwelt .. riesig viel rumlaufen.. aber sonst .. langeweile.

Einfach zu viel Flaeche fuer so wenig Inhalt...
Ich habs lieber kompakt...

Was bringt einem die Grösse.. wenn man sie nicht fuellt? Dann lieber linear.... ala DungeonSiege II << (2!!! fuer mich eine positive Überraschung)
 
AW:

Mir hat am Besten die Klassenauswahl gefallen! Die Vampirin war echt cool!
Noch gefallen hat mir die Open World.

Was mir nicht gefallen hat, war, ein Quest, der mich in ein Gebiet geführt hat, für das ich zu schwach war. Und der Quest war auch nocht Zeitbegrenzt.
 
AW:

Mir hat NICHT gefallen, dass es trotz der vielen verschiedenen Fähigkeiten im Grunde nur eine richtige, weil effektivste Skillung gab. Und im Prinzip hat man dann während den Kämpfen immer nur den selben Skill benutzt...
 
Zurück