• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651228
 
die insgesamt 21 Karten mitbringet
"Die insgesamt 21 Karten mitbringt" wenn schon oder ein Komma davor statt einem Punkt ;)

Hmm ich denk das Spiel hat sich so mieserabel verkauft und dennoch machen die soviele Teile? Naja scheint wohl doch gut über die Bühne gegangen zu sein der Verkauf. Ihr bösen Raubkopierer seid daran natürlich auch schuld! :-D
 
Toll:)

Ich freu mich drauf- und jetzt sieht es mit dem Patch- Support für Crysis doch gar nicht mehr so schlecht aus.:)
Jetzt warte ich nur auf das erste Kellerkind, dass Crysis wieder als schlecht bezeichnet, den MP gleich mit, das Ding noch nie gespielt hat, und dann die News solange auseinandernimmt, bis es was schrecklich Grauenhaftes an ihr findet- und das wird es, als offizieller Crysis- Hasser sehr wohl finden.^^
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Das dürfte erklären, warum Crytek den Mehrspieler-Support für das Original-Crysis weitestgehend eingestellt hat
eigentlich erklärt es das nicht wirklich, im gegenteil andere firmen lassen ihren support bewußt zumindest bis erscheinen des nachfolgers laufen um die spieler bei der stange zu halten (auch ein grund warum zb hl sehr lange supportet wurde)

crytek muss da schon sehr selbstsicher sein, wenn sie meinen daß ihnen die leute zwischen einstellen des crysis mp supports und erscheinen von warhead und wars nicht zu anderen spielen weglaufen bzw daß alle zurück kommen
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Also ganz ehrlich das ist für mich keine überraschung.
Und zu den Leuten die sagen das sich Crysis schlecht verkauft - Crysis hat sich gut bis sehr gut verkauft, nur halt nicht so wie erwartet. Es ist nun auch schon ein 3/4 Jahr fast draußen und immernoch in den Top 20 und der nachfolger kommt in wenigen wochen, dann wird auch das "normale Crysis" wieder mehr verkauft.

Daher verstehe ich auch das sie den Support eingestellt haben, denn lieber so als das Warhead und Wars verspätet erscheint und Crysis auch nicht so toll läuft, so machen sie erstmal das eine und dann das andere, ich an Ihrer stelle hätte es nur nicht erwähnt.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Woher ich mir das gedacht hab, ist ganz einfach, man wollte mit dem Patch 1.3 neue Modi bringen, bugs beheben und noch was völlig neues bringen, so der türkische geschäftsführer. Ich konnte mir nicht vorstellen das das eingestampft würd. und ein Addon für 30€ warum nicht???
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Goliathbln am 12.07.2008 10:23 schrieb:
Daher verstehe ich auch das sie den Support eingestellt haben, denn lieber so als das Warhead und Wars verspätet erscheint und Crysis auch nicht so toll läuft, so machen sie erstmal das eine und dann das andere, ich an Ihrer stelle hätte es nur nicht erwähnt.
Jeder versteht, wieso sie es getan haben. Aber das heißt ja nicht, dass man diesen Schritt befürwortet, im Gegenteil. Hätte ich mir Crysis gekauft und der MP-Support wäre nach fünf Monaten eingestellt worden, nur um mir ein paar Wochen später ein MP-Update als Kaufversion anzubieten, ich würde mir ehrlichgesagt verarscht vorkommen. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will.


SirUruk am 12.07.2008 10:11 schrieb:
Ich freu mich drauf- und jetzt sieht es mit dem Patch- Support für Crysis doch gar nicht mehr so schlecht aus.:)
Doch, es kommt ja kein Patch mehr für Crysis.


Jetzt warte ich nur auf das erste Kellerkind, dass Crysis wieder als schlecht bezeichnet
Wieso sollte man das tun? Ich bezeichne den Support als schlecht. Naja, nicht als schlecht, eher als mieserabel, letztklassig und verlogen.


den MP gleich mit, das Ding noch nie gespielt hat
Ich hab den MP noch nicht gespielt. Aber Fordeungen nach einem Patch + extrem niedrige Spielerzahlen sagen eigentlich alles aus, was man darüber wissen muss.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Goliathbln am 12.07.2008 10:23 schrieb:
...
Und zu den Leuten die sagen das sich Crysis schlecht verkauft - Crysis hat sich gut bis sehr gut verkauft, nur halt nicht so wie erwartet. Es ist nun auch schon ein 3/4 Jahr fast draußen und immernoch in den Top 20 und der nachfolger kommt in wenigen wochen...
es sagt (bis auf crytek selbst) doch niemand, daß crysis sich nicht verkauft hat :confused:
allgemein ist die meinung doch, daß so gut wie jedes andere spiel bei verkaufszahlen wie crysis aus dem schneider wäre... nur crytek selbst kommt da nicht klar aufgrund scheinbar zu großer ausgaben im vorfeld

... dann wird auch das "normale Crysis" wieder mehr verkauft.

Daher verstehe ich auch das sie den Support eingestellt haben...
wie kommst du drauf, daß sich dann auch das normale crysis wieder verkaufen wird?
wenn sie den support eingestellt haben wird es auch nicht (wie bei anderen titeln) möglich sein, daß hauptspiel- und addonspieler zusammen daddeln können
daher seh ich keinen grund, daß der crysis verkauf nochmal angekurbelt wird

HLP-Andy am 12.07.2008 10:31 schrieb:
Hätte ich mir Crysis gekauft und der MP-Support wäre nach fünf Monaten eingestellt worden, nur um mir ein paar Wochen später ein MP-Update als Kaufversion anzubieten, ich würde mir ehrlichgesagt verarscht vorkommen. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will.
wäre aber echt ein armutszeugnis, wenn allzu viele leute nicht so denken wie du (und ich) und nochmal crytek "ihr geld und ihr vertrauen schenken" würden
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

der-jan am 12.07.2008 10:32 schrieb:
wie kommst du drauf, daß sich dann auch das normale crysis wieder verkaufen wird?
wenn sie den support eingestellt haben wird es auch nicht (wie bei anderen titeln) möglich sein, daß hauptspiel- und addonspieler zusammen daddeln können
daher seh ich keinen grund, daß der crysis verkauf nochmal angekurbelt wird
Naja, er meint das nicht im Bezug auf den MP, sondern durch die allgemeine Berichterstattung und die Werbung für das Addon, wird auch automatisch wieder der Kauf für das Erstspiel angekurbelt. Siehe den Wiedereinstieg von Diablo 2 in die Verkaufscharts, nach der Präsentation von Diablo 3.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

der-jan am 12.07.2008 10:32 schrieb:
wäre aber echt ein armutszeugnis, wenn allzu viele leute nicht so denken wie du (und ich) und nochmal crytek "ihr geld und ihr vertrauen schenken" würden

mal angenommen, der mp- modus interessiert mich schlicht nicht.
wieso sollte ich dann nicht weiterhin zu spielen aus dem hause crytek greifen?
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

HLP-Andy am 12.07.2008 10:35 schrieb:
der-jan am 12.07.2008 10:32 schrieb:
wie kommst du drauf, daß sich dann auch das normale crysis wieder verkaufen wird?
wenn sie den support eingestellt haben wird es auch nicht (wie bei anderen titeln) möglich sein, daß hauptspiel- und addonspieler zusammen daddeln können
daher seh ich keinen grund, daß der crysis verkauf nochmal angekurbelt wird
Naja, er meint das nicht im Bezug auf den MP, sondern durch die allgemeine Berichterstattung und die Werbung für das Addon, wird auch automatisch wieder der Kauf für das Erstspiel angekurbelt. Siehe den Wiedereinstieg von Diablo 2 in die Verkaufscharts, nach der Präsentation von Diablo 3.

wobei das gegenseitige (vertrauens)verhältnis blizzard und ihren kunden/spielern aber auch ein ganz anderes ist ;)

Bonkic am 12.07.2008 10:39 schrieb:
der-jan am 12.07.2008 10:32 schrieb:
wäre aber echt ein armutszeugnis, wenn allzu viele leute nicht so denken wie du (und ich) und nochmal crytek "ihr geld und ihr vertrauen schenken" würden

mal angenommen, der mp- modus interessiert mich schlicht nicht.
wieso sollte ich dann nicht weiterhin zu spielen aus dem hause crytek greifen?
na klar, wenn du mit dem soloplay zufrieden wars, es dich storymäßig, gameplay mäßig angesprochen hat und du auch technisch keine probleme hattest, ist es nachvollziehbar

hier in der news gehts aber vorrangig um den mp teil, der wurde in der preview phase von crysis stark gepushed, kam dann nicht so wirklich an, ist auch der teil, wo per patch die nachbesserungen an meisten von nöten wären und jetzt beabsichtigt crytek scheinbar mp spieler besonders in ihren nächsten beiden titeln ansprechen zu wollen
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Daher verstehe ich auch das sie den Support eingestellt haben, denn lieber so als das Warhead und Wars verspätet erscheint und Crysis auch nicht so toll läuft, so machen sie erstmal das eine und dann das andere, ich an Ihrer stelle hätte es nur nicht erwähnt.

Das kann unmöglich dein Ernst sein. Es wäre schön gewesen, wenn sie wirklich erst das eine und dann das andere gemacht hätten. Man kann doch kein halbfertiges Produkt* verkaufen, die Ausbesserungen dann auch noch einstellen und das damit rechtfertigen, dass im Nachfolger alles besser wird.





* Ja ich weiss, dass der SP bis auf eine suboptimale Performance relativ bugfrei war und man ihn problemlos durchspielen konnte, aber mit dem Spiel wurde auch ein MP-Modus angepriesen, der aber scheinbar so verbuggt ist, dass ihn keiner mehr spielt. Und deshalb ist das Produkt nunmal HALBfertig.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

der-jan am 12.07.2008 10:40 schrieb:
hier in der news gehts aber vorrangig um den mp teil, der wurde in der preview phase von crysis stark gepushed, kam dann nicht so wirklich an
Ja wenn das doch nur irgendjemand vor dem Release vorhersagen hätte können! Es gab ja keinen einzigen, der das kommen sah: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=6042519&mid=6046045#6046045
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

HLP-Andy am 12.07.2008 10:50 schrieb:
der-jan am 12.07.2008 10:40 schrieb:
hier in der news gehts aber vorrangig um den mp teil, der wurde in der preview phase von crysis stark gepushed, kam dann nicht so wirklich an
Ja wenn das doch nur irgendjemand vor dem Release vorhersagen hätte können! Es gab ja keinen einzigen, der das kommen sah: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=6042519&mid=6046045#6046045

;) nun eigentlich wars wirklich abzusehen, besonders auch weil schon der far cry mp nicht angenommen wurde...
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

der-jan am 12.07.2008 10:40 schrieb:
hier in der news gehts aber vorrangig um den mp teil, der wurde in der preview phase von crysis stark gepushed, kam dann nicht so wirklich an, ist auch der teil, wo per patch die nachbesserungen an meisten von nöten wären und jetzt beabsichtigt crytek scheinbar mp spieler besonders in ihren nächsten beiden titeln ansprechen zu wollen


müssen wir nicht drüber reden, ich finde die vorgehensweise von crytek in dieser sache auch höchst zweifelhaft und halte die kommunikation -gelinde gesagt- für eine frechheit.

bis heute konnte bspw noch keiner den widerspruch aufklären, dass man sich bei crytek zunächst auf warhead konzentrieren wollte, obwohl warhead doch in einem ganz anderen studio entwickelt wird.

mal ganz abgesehen davon, dass ich als spieler des mp- modus diese begründung (anders als ein kollege weiter vorne) auch nicht akzeptieren könnte, selbst wenn sie nicht mit dem eben genannten widerspruch behaftet wäre.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Hätte ich mir Crysis gekauft und der MP-Support wäre nach fünf Monaten eingestellt worden, nur um mir ein paar Wochen später ein MP-Update als Kaufversion anzubieten, ich würde mir ehrlichgesagt verarscht vorkommen. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will.

Das ist übrigens auch so ein Punkt, den ich nochmal besonders unverschämt finde. Diese offensichtliche Dreistigkeit mit der sie von der Naivität der Kunden ausgehen. Aber der Witz ist ja: sie haben damit sogar Recht :-D :B
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Mh ein neuer Multiplayerpart, das macht Crisis Warhead sehr interressant für mich. Vllt. sogar ein Kaufgrund :)
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

HLP-Andy am 12.07.2008 10:31 schrieb:
Hätte ich mir Crysis gekauft und der MP-Support wäre nach fünf Monaten eingestellt worden, nur um mir ein paar Wochen später ein MP-Update als Kaufversion anzubieten, ich würde mir ehrlichgesagt verarscht vorkommen. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will.
Ein "MP-Update" ist das also für dich? :confused:
Eigentlich ist Warhead ein eigenständig lauffähiges SP- und MP-Spiel, das nunmal diese Plattform beinhaltet.

Ich vermute mal, dass Wars dazu da ist, die Spieler der drei verschiedenen Crysis Teile zu verbinden, damit es nicht so kommt, dass sich in den einzelnen Teilen zu wenig Spieler finden.
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

Bonkic am 12.07.2008 10:54 schrieb:
bis heute konnte bspw noch keiner den widerspruch aufklären, dass man sich bei crytek zunächst auf warhead konzentrieren wollte, obwohl warhead doch in einem ganz anderen studio entwickelt wird.
richtig, das addon machen doch die in ungarn :-D
 
AW: News - Crysis Warhead: Crysis Wars enthüllt - neue Mehrspieler-Plattform kommt mit Crysis Warhead

oceano am 12.07.2008 10:43 schrieb:
* Ja ich weiss, dass der SP bis auf eine suboptimale Performance relativ bugfrei war und man ihn problemlos durchspielen konnte, aber mit dem Spiel wurde auch ein MP-Modus angepriesen, der aber scheinbar so verbuggt ist, dass ihn keiner mehr spielt. Und deshalb ist das Produkt nunmal HALBfertig.
Der Multiplayer krankt eigentlich nur an 2 Dingen.
Nr.1 ist die Performance, ich hab in einer Tour kurze Stotterer (man kennt das wenn man zuwenig Arbeitsspeicher hat) trotz 768MB Grafik und 4GiB System Ram. Das macht die Maps teilweise unspielbar. Die Details im MP runterschrauben ist für mich keine Option, da das Hauptspiel flüssig läuft und ich es gewohnt bin, dass der MP in der Regel besser als der SP läuft.

Nr.2 ist einfach nur die unglaublich hohe Zahl an Cheatern. Die Wahrscheinlichkeit auf einem Server mindestens 1-2 zu haben lag in den 3 Monaten in denen ich MP gespielt habe bei nahezu 100%. Letzteres ist nach meinem Wissenstand auch der Grund, wieso so viele mit dem MP aufgehört haben. In punkto sonstige Bugs hat der sich mit dem Hauptspiel nicht viel genommen. Hier und da gab's mal keine Explosion wenn eine Rakete eingeschlagen ist oder ein paar Clipping Fehler, ja mei.
 
Zurück