• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blue Byte: Blue Byte kauft neue Grafik-Engine

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650974
 
leider muss man ja mitlerweile siedler byte sagen
zu zeiten von schleichfahrt und incubation hätte mich die nachricht noch gefreut aber heute kann man nur hoffen das mal wieder was kreatives aus mülheim kommt
 
Ein neuer Battle Isle Titel oder endlich ein Nachfolger zu Incubation wäre schon nett. Vielleicht wagt Blue Byte nach 10 verdammt langen Jahren mal was neues!
 
AW:

Vohaul42 am 10.07.2008 19:26 schrieb:
Ein neuer Battle Isle Titel oder endlich ein Nachfolger zu Incubation wäre schon nett. Vielleicht wagt Blue Byte nach 10 verdammt langen Jahren mal was neues!

Oder sie bekommen es einfach mal gebacken, einen gescheiten Siedler Teil zu produzieren.
 
AW:

Lil-K38 am 10.07.2008 20:51 schrieb:
Oder sie bekommen es einfach mal gebacken, einen gescheiten Siedler Teil zu produzieren.

Ich stimme dem zu und ersetze Siedler durch Schleichfahrt ... :-D
 
AW:

Oelf am 10.07.2008 17:57 schrieb:
leider muss man ja mitlerweile siedler byte sagen
zu zeiten von schleichfahrt und incubation hätte mich die nachricht noch gefreut aber heute kann man nur hoffen das mal wieder was kreatives aus mülheim kommt
Also aus Mülheim mit Sicherheit nicht - Blue Byte ist schon vor Jahren nach Düsseldorf umgezogen! ;)
 
System am 10.07.2008 17:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Schleichfart chachacha. Schleichfahrt chachacha.......
 
Mir fällt nebenbei gerade auf, dass wir immer dagen ein"e" Engine und "die" Engine.

Wenn man es ganz genau nimmt ist das aber nicht ganz richtig oder? Es heisst ja eigentlich Grafik-Motor oder Antriebssystem und müsste dann der oder das heissen :p. Ach wat solls der Klugscheisser fährt jetzt zur Arbeit.

Und tschüss.
 
Schleichfahrt! Yes Yes! Hab ich noch mehr drauf gewartet als auf Diablo3 !!!111eins eins elf!
 
Also nen Schleichfahrt wär die Härte.
Fand ich viel besser als Aquanox.
 
KaterFreggel am 11.07.2008 07:01 schrieb:
Mir fällt nebenbei gerade auf, dass wir immer dagen ein"e" Engine und "die" Engine.

Wenn man es ganz genau nimmt ist das aber nicht ganz richtig oder? Es heisst ja eigentlich Grafik-Motor oder Antriebssystem und müsste dann der oder das heissen :p. Ach wat solls der Klugscheisser fährt jetzt zur Arbeit.

Und tschüss.

na überleg mal ;)
a) engine - maschine also die
b) engine endet auf e mir fällt im ersten moment kein substantiv ein, was auf e endet und nicht "die" als artikel hat
es zählt ja das eigentliche wort selbst und nicht die artikel der übersetzung bzw des synomyms
sagst ja auch nicht "der lampe" weil es "der leuchter" heißt und umgedreht
 
mal abgesehen das Bluebyte keine Rechte für das Spiel hat sondern Massive wäre es der absolute Oberhammer. Hab im März Schleichfahrt nochmal durchgespielt, ein absoluter hochgenuss....Wenn Ihr dass nochmal so hinbekommt geb ich einen aus...
 
der-jan am 11.07.2008 08:35 schrieb:
b) engine endet auf e mir fällt im ersten moment kein substantiv ein, was auf e endet und nicht "die" als artikel hat
der Löwe, der Experte, der Junge, der Name ... :B

EDIT/P.S.: Ich will dennoch Schleichfahrt.
 
der-jan am 11.07.2008 08:35 schrieb:
KaterFreggel am 11.07.2008 07:01 schrieb:
Mir fällt nebenbei gerade auf, dass wir immer dagen ein"e" Engine und "die" Engine.

Wenn man es ganz genau nimmt ist das aber nicht ganz richtig oder? Es heisst ja eigentlich Grafik-Motor oder Antriebssystem und müsste dann der oder das heissen :p. Ach wat solls der Klugscheisser fährt jetzt zur Arbeit.

Und tschüss.

na überleg mal ;)
a) engine - maschine also die
b) engine endet auf e mir fällt im ersten moment kein substantiv ein, was auf e endet und nicht "die" als artikel hat
es zählt ja das eigentliche wort selbst und nicht die artikel der übersetzung bzw des synomyms
sagst ja auch nicht "der lampe" weil es "der leuchter" heißt und umgedreht

Ich würde sagen, da es ein verdeutschtes Wort ist was wir ja sprachgeläufig verwenden passt "die Engine" am besten. Wir verwenden das Wort "engine" für Maschine. Was soll man da noch hinzufügen!
 
Öh.... ich habs verpasst! Ein Rollenspiel (Grotesque: Heroes Hunted) wird gemacht, und ich wusste noch garnichts darüber.... seit wann wird daran entwickelt? *grübel*
 
Zurück