• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Race Driver: GRID

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644832
 
wahnsinn 86% für dieses spiel? nene, ich warte lieber auf burnout paradiese das wird um welten besser, wenn arcade dann schon richtig. aber für so ein zwitter aus arc. und sim. wie es prosrtreet schon war, und dieses hier ist gebe ich bestimmt kein geld mehr aus...
 
@thefirstsonnyblack Hast du überhaupt die Demo schonmal angezockt? Klingt nämlich nicht so. Probier es mal aus. Es ist wirklich ziemlich gut. Die Steuerung ist gar nicht so arcade wie beschrieben. Man kann die Ideallinie fahren, Millimeterarbeit bei Überholmanövern ausführen usw... Die Atmosphäre tut ihr übriges (das was bei Sims sehr oft zu kurz kommt). Einfach ein ehrlich gutes Renngame! Ein Muss für jeden Rennfan!
 
Burnout Paradise?! Das verdient nicht mal den Namen Spiel....ist ja wohl das aller letzte...sowas gehört VERBOTEN!!! Race Driver war immer gut bis auf den 3 Teil der war echt schlecht. Aber GRID wird alles übertreffen habs schon gespielt:)
 
AW:

thefirstsonnyblack am 26.05.2008 10:53 schrieb:
wahnsinn 86% für dieses spiel? nene, ich warte lieber auf burnout paradiese das wird um welten besser, wenn arcade dann schon richtig. aber für so ein zwitter aus arc. und sim. wie es prosrtreet schon war, und dieses hier ist gebe ich bestimmt kein geld mehr aus...

biste dir da sicher?

also Burnout paradise ist bei weitem nicht so gut wie die alten Burnout teile muss ich leider sagen :(
bei dem teil wurden viele rückschritte gemacht aber lass dich mal im glauben :-D

z.T. ganz gute wertung aber bin dennoch noch skeptisch .....vorallem weil die demo nicht laufen wollte und schlecht is mein pc eigetnlich ned :|
 
AW:

Geht in Ordnung.Wenn das Spiel hält, was die
Demo verspricht, könnte das wirklich der
(Renn) Hit des Jahres werden. Mein größter
Kritikpunkt ist, die fehlende Kupplung und das
man die Pad Tasten, nicht umbelegen kann.
 
AW:

hab die demo schon gezockt und hab mir gedacht oh gott... (obwohl ich mich vorher sooo auf das spiel gefreut habe) die steuerung, aber einen auf sim machen, hilfe. was soll die wertung überhaupt? "Dazu sind die Wagenmodelle beinahe fotorealistisch modelliert" HALLO gehts noch, die wagenmodelle sind ja wohl echt undeltalliert, kenne da viel schönere autos in spielen die viel realistischer aussehen. vergleicht sie zb. mal mit denen von TDU in den höchsten einstellungen, DAS sind detallierte modelle, aber diese hier sehen eher aus wie rc-autos aus plastik. eigentlich ist das spiel genau das gleiche wie dirt, nur eben für die straße und schlechter wegem dem fahrverhalten, das war ja in dirt auch schon nicht der hitt, aber hier oh gott
 
AW:

GotGame am 26.05.2008 11:00 schrieb:
Burnout Paradise?! Das verdient nicht mal den Namen Spiel....ist ja wohl das aller letzte...sowas gehört VERBOTEN!!!

Übe dich doch mal etwas in dem, was man Toleranz nennt.
 
Ähh..
Wieso Spiel des Jahres,
das Jahr hat doch gerade erst Angefangen :confused:
 
DjDavyK am 26.05.2008 11:21 schrieb:
Ähh..
Wieso Spiel des Jahres,
das Jahr hat doch gerade erst Angefangen :confused:

Bisher deutet doch an, dass sich das auch noch ändern könnnte... wobei so viel großartiges wird in diesem Jahr wohl nicht mehr kommen.

Außerdem ist das Jahr schon zur Hälfe um ;)
 
Naja die Überschrift ist zwar ein wenig unpassend, von Rennspiel des Jahres kann man wohl kaum reden. Ich mein wie viele Rennspiele sind dieses Jahr schon rausgekommen? Mir fällt auf die schnelle nicht mal eins ein, lol. Davon abgesehen kann GRID auf jeden Fall mit der Konkurenz, die dieses Jahr noch kommt, mithalten. Ich mein mit was wird uns die NFS Reihe dieses Jahr schon überraschen, sicher mit nicht viel neuem....
 
DjDavyK am 26.05.2008 11:21 schrieb:
Ähh..
Wieso Spiel des Jahres,
das Jahr hat doch gerade erst Angefangen :confused:

Richtig.. darum ist es in diesem Jahr BIS JETZT das beste Rennspiel.
Übermorgen könnte z.B. Autobahnraser 17 rauskommen und dann wäre es nicht mehr das beste.
 
86% geht in Ordnung, man muss bei Grid erstmal 5-6 Rennen fahren um mit der Steuerung warm zu werden, aber dann macht das Spiel richtig Spaß, vorallem Online. :)
 
Ist der Herr Tester eigentlich durchgängig wie im Testvideo, also mit Pad und Fahrhilfen(?!), gefahren?
Mal ganz davon abgesehen dass das gezuckel in der Cockpitperspektive nicht sehr ansehnlich ist lässt sich mit Lenkrad und komplett ohne Fahrhilfen imho doch ein recht ordentliches "Pseudo-Sim" Fahrgefühl erreichen.
 
Da muss noch ein Contrapunkt her, sprich Motorensoudkulisse, ok Leute die noch nie in einem Auto sassen, denk hui wie toll, aber anderen denken, warum kriegt Codemaster das einfach nicht, guten Motorensound einzufügen? Sollte doch jedes grössere Studio können oder?
 
AW:

Boesor am 26.05.2008 11:20 schrieb:
GotGame am 26.05.2008 11:00 schrieb:
Burnout Paradise?! Das verdient nicht mal den Namen Spiel....ist ja wohl das aller letzte...sowas gehört VERBOTEN!!!

Übe dich doch mal etwas in dem, was man Toleranz nennt.
Wo kämen wir denn dahin wenn wir anderen Usern nicht vorschreiben würden, was sie gefälligst für Spiele zu spielen haben.

GotGame scheint eh etwas ... nun ja, gefährdet zu sein bzw. anfällig für irgendwelche komischen Theorien.

Was Grid betrifft: die 86% der PCG sind sehr viel realistischer als die 91% in der aktuellen Gamestar. ;)
 
olstyle am 26.05.2008 11:44 schrieb:
Ist der Herr Tester eigentlich durchgängig wie im Testvideo, also mit Pad und Fahrhilfen(?!), gefahren?
Mal ganz davon abgesehen dass das gezuckel in der Cockpitperspektive nicht sehr ansehnlich ist lässt sich mit Lenkrad und komplett ohne Fahrhilfen imho doch ein recht ordentliches "Pseudo-Sim" Fahrgefühl erreichen.

Nein ist er nicht, sondern hat alles ausprobiert. Aber wie du schon sagst, es ist "Pseudo-Sim". Grid ist einfach genauso ein Arcade-Spiel wie Need for Speed.
 
WeberSebastian am 26.05.2008 11:57 schrieb:
Grid ist einfach genauso ein Arcade-Spiel wie Need for Speed.
Imho ist es eher mit TDU(im Normalen Modus) vergleichbar. Oder waren die Karren aus der Demo eher die Ausnahme?
Ein Gleichsetzen mit einem aktuellerem Need For Speed ist aber selbst für Codemasters Werke eine Beleidigung ;) .
 
Zurück