• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Die Stimme von Niko Bellic aus Grand Theft Auto 4 will mehr Geld

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644555
 
"Ich beschuldige unsere Gewerkschaft, dass sie nicht die richtigen Abmachungen parat hatte, um die kreativen Leute zu schützen, die solche Spiele zum Erfolg führen."

wieso ? haben sie doch scheinbar getroffen
sein kreativer anteil ist doch eher verschwindent gering.
geldgeiler sack, der sich mit der arbeit anderer rühmt
 
Wenn man ersteinmal den Geruch des großen Geldes wargenommen hat, kann man anscheinend nicht mehr genug davon bekommen^^ Ich denke Einhunderttausend Euro + neue Aufträge, für 15 Monate Arbeit, sind erst einmal genug. Des Weiteren hätte er, es war immerhin abzusehen, von Anfang an, seinen Vertrag besser aushandeln sollen.

MfG
 
Ist doch seine eigene Schuld... Ich finde 100.000 für eine Synchronisation in nem Spiel schon verdammt viel muss ich sagen und es ist ja nun nicht so, als ob der Erfolg von GTA 4 nicht abzusehen war ^^
 
AW:

DaStash am 22.05.2008 11:42 schrieb:
Des Weiteren hätte er, es war immerhin abzusehen, von Anfang an, seinen Vertrag besser aushandeln sollen.

MfG
Seh ich auch so.
Vielleicht hätte er was mit Gewinnbeteiligung aushandel sollen.
Aber da ist ihm vielleicht das Risiko zu gross gewesen :P
Ich verstehe deutsche Synchronsprecher, die mehr Geld verlangen.
Für einen "Einmaljob" 100 000 zu bekommen ist ja wirklich nicht übel.

//oops:
..contracts between the actors' union and the entertainment industry offer no provisions for electronic media such as video games
da müsste die Gewerkschaft wirklich was machen, wenn sowas gar nicht vorgesehen ist, in einem Vertrag.
 
AW:

omg -.- frechheit von dem!!! der hat doch garnix groß gemacht!!! und noch anteile verlangen!!!
glaub der weiß garnicht wie schwer des is so ein spiel zu entwickeln!!! das entwickler team hätte mehr geld verlangen sollen den die haben im endeffekt die arbeit gemacht und nich dieser typ da -.-
die entwickler sind mit ihren 50.000 bis 80.000 euro im Jahr zufrieden und der nichtma mit 100.000 in ca. 1 monat ... einfach nur frechheit ist das was der sich erlaubt!!!
dem hät ich nichtma 10.000 euro gegeben!!!

edit: vorallem das der noch behauptet das er kreativ mit gearbeitet hat!!! er hat doch nur sein text runtergelabert O_o des können auch 1000de andere machen gibt genug synchron sprecher!!!
kreativ war wohl eher der Creative Director der mit seinen ca. 60.000 (schätzungweise könnte auch mehr/weniger sein) euronen im jahr zufrieden ist !!!
 
AW:

ShiwanKhan am 22.05.2008 11:58 schrieb:
die entwickler sind mit ihren 50.000 bis 80.000 euro im Jahr zufrieden und der nichtma mit 100.000 in ca. 1 monat ... einfach nur frechheit ist das was der sich erlaubt!!!
15 monate steht im artikel. ;)
und deine zahlen da... hast du die einfach mal selbst erfunden? :]
 
AW:

ShiwanKhan am 22.05.2008 11:58 schrieb:
omg -.- frechheit von dem!!! der hat doch garnix groß gemacht!!! und noch anteile verlangen!!!
glaub der weiß garnicht wie schwer des is so ein spiel zu entwickeln!!! das entwickler team hätte mehr geld verlangen sollen den die haben im endeffekt die arbeit gemacht und nich dieser typ da -.-
die entwickler sind mit ihren 50.000 bis 80.000 euro im Jahr zufrieden und der nichtma mit 100.000 in ca. 1 monat ... einfach nur frechheit ist das was der sich erlaubt!!!
dem hät ich nichtma 10.000 euro gegeben!!!
Synchronsprecher haben einen grossen Anteil an der Atmosphäre.
Egal ob in nem Game oder in einem Film.
Zum Beispiel fand ich die Synchro bei HL2 echt gut gelungen.
Bis... , tja bis ich Barney gehört habe.
Und danach hab ich nur noch auf englisch weitergespielt.
Was man bei jenem Titel zumindest konnte.
 
AW:

McDrake am 22.05.2008 12:04 schrieb:
Synchronsprecher haben einen grossen Anteil an der Atmosphäre.
Egal ob in nem Game oder in einem Film.
Zum Beispiel fand ich die Synchro bei HL2 echt gut gelungen.
Bis... , tja bis ich Barney gehört habe.
Oh esch ischt Gord'n Freimann!

Ich glaube der G-Man war schon schlecht genug...
 
AW:

Hmmmm naja, aber sieht es doch mal so, ich meine das spiel ist der größte spiele erfolg überhaupt und daher würde ich an seiner stelle auch mehr verlangen, schließlich ist er die stimme vom Hauptcharakter und da die Spiele schon so angepriesen werden wie aktuelle blockbuster im kino müssten die hauptdarsteller auch genauso viel verdienen.

Zumindest mehr als 100.000€.
Hmmmm naja ich hätte von Anfang an eine Gewinnbeteiligung von mindestens 10% ausgehandelt + die 100.000€!!

mfg JBT
 
AW:

JBT am 22.05.2008 12:39 schrieb:
Hmmmm naja, aber sieht es doch mal so, ich meine das spiel ist der größte spiele erfolg überhaupt und daher würde ich an seiner stelle auch mehr verlangen, schließlich ist er die stimme vom Hauptcharakter und da die Spiele schon so angepriesen werden wie aktuelle blockbuster im kino müssten die hauptdarsteller auch genauso viel verdienen.

naja, wie bekannt ist der Sprecher, also welche zusätzlichen Verkäufe würde der Name generieren? Und wie hoch ist der Anteil des Sprechers wohl am Erfolg? Mir würden da spontan viele andere gründe für den Erfolg von GTA einfallen, der/die Sprecher kämen aber nicht sofort vor.

Zumindest mehr als 100.000€.
Hmmmm naja ich hätte von Anfang an eine Gewinnbeteiligung von mindestens 10% ausgehandelt + die 100.000€!!

mfg JBT

100.000 ist verdammt viel Geld würde ich sagen.
Und mit deinen 10%, im gegensatz zu einem Star in nem Film (um auf deinen vergleich zurückzukommen) ist ein unbekannter Syncronsprecher allemal ersetzbar. Das dürfte die Verhandlungsposition um einiges schwächen.
 
AW:

Wenn der für 15 monate ~100.000€ bekommt sind das ja ~6666 € pro Monat! das ist verdammt viel. Ich kann es auch gar nicht leiden wenn man einen Vertrag macht + Einverständnis + Unterschrift und dann nacher kommt: "Ja halt ich will mehr". Sorry aber das geht einfach nicht er hat das so Unterschrieben fertig.
 
AW:

HacKz am 22.05.2008 12:56 schrieb:
Wenn der für 15 monate ~100.000€ bekommt sind das ja ~6666 € pro Monat! das ist verdammt viel. Ich kann es auch gar nicht leiden wenn man einen Vertrag macht + Einverständnis + Unterschrift und dann nacher kommt: "Ja halt ich will mehr". Sorry aber das geht einfach nicht er hat das so Unterschrieben fertig.
Wenn die Verträge keine Klausel vorsehen, die ein Gewinnbeteiligung in Aussicht stellen, dann ist das schon nicht so doll. Also er hätte gar keinen anderen Vertrag aushandeln können (siehe mein Posting auf der ersten Seite).

btw:
die "~6666 € pro Monat" sind relativ.
Der Job als Sprecher ist kein sicherer Job. Da können schon mal ein paar Monate vergehen ohne gutes Angebot, was den Schnitt ziemlich senkt.
 
AW:

JBT am 22.05.2008 12:39 schrieb:
Zumindest mehr als 100.000€.
Hmmmm naja ich hätte von Anfang an eine Gewinnbeteiligung von mindestens 10% ausgehandelt + die 100.000€!!

Mit 10 % Gewinnbeteiligung müsste der ja nie mehr arbeiten gehen ... Wie Boesor bereits sagte, ist so ein Synchronsprecher auch ersetzbar, die hätten genauso gut auch jmd. anderen nehmen können. Der Typ sollte mit dem zufrieden sein, was er bekommen hat. Deutlich mehr Wert ist sein neu dazu gewonnener "Promi-Status", wie bereits oben beschrieben. Der hat sicherlich 'n Haufen neuer Aufträge im Postkasterl liegen und dass alles nur dank GTA ...

headless
 
AW:

headless-cripple am 22.05.2008 13:09 schrieb:
Der Typ sollte mit dem zufrieden sein, was er bekommen hat. Deutlich mehr Wert ist sein neu dazu gewonnener "Promi-Status", wie bereits oben beschrieben. Der hat sicherlich 'n Haufen neuer Aufträge im Postkasterl liegen und dass alles nur dank GTA ...

headless
Da geb ich dir recht.
ER hat sicher gut verdient.
Trotzdem sollten die sich mal über die Verträge her machen und ein wenig abändern.
 
AW:

"Geiz ist geil und Gier noch geiler", oder wie war das? :-D

Ne beschweren kann er sich nicht, die $100.000 sind sicher mehr als so mancher Storyschreiberling und sogar mancher 2D & 3D Artist in der selben Zeit bekommen hat.
Und die Leute haben in der selben Zeit, sicher mehr Arbeitsstunden, Energie und Kreativität in GTA4 gesteckt.
"Vom Blatt ablesen und laut und deutlich sprechen", stell ich mir jedenfalls nicht all zu schwer vor. :-D

PS:
@ Rockstar.. wenn ihr noch jemand für GTA5 sucht, der gebrochen English spricht, ... dann nehmt mich!!! :-D
Mit 100.000 geb ich mich dann auch Zufrieden.
... Also Euro, nicht Dollar. :P
 
AW:

Hugo78 am 22.05.2008 13:14 schrieb:
"Vom Blatt ablesen und laut und deutlich sprechen", stell ich mir jedenfalls nicht all zu schwer vor. :-D
Du hast sicher noch nie Theater gespielt, oder?
;)
 
AW:

@McDrake
Ok Theater ist sicher nicht ganz einfach, aber im Tonstudio ein paar Sätze ablesen kann so schwer nicht sein. Egal was manche verweichlichte Schauspieler erzählen. *g* :P
 
AW:

Hugo78 am 22.05.2008 13:19 schrieb:
@McDrake
Ok Theater ist sicher nicht ganz einfach, aber im Tonstudio ein paar Sätze ablesen kann so schwer nicht sein. Egal was manche verweichlichte Schauspieler erzählen. *g* :P
ich hab ne coole Idee:
Lad doch ein paar gesprochene Text von dir hoch und wir beurteilen deine Leistung als Sprecher :-D.
 
AW:

Hugo78 am 22.05.2008 13:19 schrieb:
@McDrake
Ok Theater ist sicher nicht ganz einfach, aber im Tonstudio ein paar Sätze ablesen kann so schwer nicht sein. Egal was manche verweichlichte Schauspieler erzählen. *g* :P

Die deutschen Sprecher, die das genauso sehen wie du, sind mit dafür verantwortlich wieso die meisten lieber die englische Original-Sprachausgabe bevorzugen...... ;)
 
Zurück