• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battleforge: EA kündigt Battleforge an: Echtzeitstrategie trifft auf Kartenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Battleforge: EA kündigt Battleforge an: Echtzeitstrategie trifft auf Kartenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641811
 
an sich wär das ganz interessant aber ich will irgendwie nicht für ein RTS spiel einheiten für echte geld kaufen......
wäre aber kewl wenn man karten als belohnung für archievements bekommen würde
 
man muss sich die karten nicht kaufen, das ist lediglich eine möglichkeit!!
 
Meiner Meinung nach sollte PC-Games die Berichterstattung für alle EA Produkte einstellen. Mit ihrem Mainstream- müll schaden sie dem gesamten Gewerbe. Bald gehören alle guten Spieleentwickler zu EA (Bioware, Pandemic, Take2). Und das ist der Tag an dem die guten Spiele sterben!
 
Tjaja, da werden immer wieder neue Möglichkeiten gesucht den Kunden langfristig zu binden und zusätzlich Geld zu machen...
 
AW:

Grade dieses Game ist alles andere als Mainstream.
EA ist immer Müll und alle anderen Publisher bringen bugfreie Spiele auf den Markt.
Das Leben ist ja so einfach.
 
AW:

mrdisaster88 am 29.04.2008 17:49 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte PC-Games die Berichterstattung für alle EA Produkte einstellen. Mit ihrem Mainstream- müll schaden sie dem gesamten Gewerbe. Bald gehören alle guten Spieleentwickler zu EA (Bioware, Pandemic, Take2). Und das ist der Tag an dem die guten Spiele sterben!

also erstmal: ich bin kein fan von EA.
Aber ein Trading-Card-RTS KANN garkein Mainstream-Müll sein, weil
es sowas noch NIE gab.

Ausserdem hört sich das was ich gestern in meiner PC Games über das
Spiel gelesen hab wirklich sehr interessant an. Mal schauen was draus
wird.

Die Karten muss man übrigens nicht kaufen, sondern man KANN sich
welche kaufen. Ansonsten gibt es die Möglichkeit für abgeschlossene Missionen Karten zu erhalten und diese mit anderen Spielern zu tauschen.

Gruß
Excelsion
 
AW:

mrdisaster88 am 29.04.2008 17:49 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte PC-Games die Berichterstattung für alle EA Produkte einstellen. Mit ihrem Mainstream- müll schaden sie dem gesamten Gewerbe. Bald gehören alle guten Spieleentwickler zu EA (Bioware, Pandemic, Take2). Und das ist der Tag an dem die guten Spiele sterben!

Ich hatte ja eh nur die leise Hoffnung, dass allmählich erkannt wird, dass EA eben nicht nur Mainstreamspiele (die übrigens auch nicht per Definition Müll sein müssen) herstellt.
Andererseits, vielleicht bist du ja die einzige Leuchte die hier ohne sich Gedanken gemacht zu haben solch einen Blödsinn verzapft.
Ich bin gespannt.
 
AW:

mrdisaster88 am 29.04.2008 17:49 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte PC-Games die Berichterstattung für alle EA Produkte einstellen. Mit ihrem Mainstream- müll schaden sie dem gesamten Gewerbe. Bald gehören alle guten Spieleentwickler zu EA (Bioware, Pandemic, Take2). Und das ist der Tag an dem die guten Spiele sterben!
Hm. Ich glaub, das sehen wir ein bisschen anders als Du. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? :confused:
 
AW:

FelixSchuetz am 29.04.2008 18:58 schrieb:
Hm. Ich glaub, das sehen wir ein bisschen anders als Du. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? :confused:

Um ehrlich zu sein, Nein. Es ging mir nicht im geringsten um diesen Artikel, sondern um EA im allgemeinen. (+den damit verbundenen Frust). Da Battlefield, Nfs, EA Sports + co hier nichts mit dem Thema zu tun hat, erspare ich euch weitere ausflüchte. Musste nur mal meinem ärger (über Firmen wie EA, die meinen alles aufkaufen und verschlucken zu müssen um ihren Gewinn zu maximieren) freien lauf lassen.

Greetings
 
AW:

mrdisaster88 am 29.04.2008 19:29 schrieb:
FelixSchuetz am 29.04.2008 18:58 schrieb:
Hm. Ich glaub, das sehen wir ein bisschen anders als Du. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? :confused:

Um ehrlich zu sein, Nein. Es ging mir nicht im geringsten um diesen Artikel, sondern um EA im allgemeinen. (+den damit verbundenen Frust). Da Battlefield, Nfs, EA Sports + co hier nichts mit dem Thema zu tun hat, erspare ich euch weitere ausflüchte. Musste nur mal meinem ärger (über Firmen wie EA, die meinen alles aufkaufen und verschlucken zu müssen um ihren Gewinn zu maximieren) freien lauf lassen.

Greetings
Nennt man das Schubladendenken?
Klar, Fifa & co sind auf dem PC wirklich von der Stange.
Aber grade dieser Titel hier ist mal was anderes.
Und dann wird gleich wieder darüber gemotzt, bevor man gelesen hat um was es geht, nämlich darum, dass EA auch Innovationen zu bieten hat.
 
AW:

Vidder am 29.04.2008 16:33 schrieb:
Schon nett, aber was ich eigentlich will ist Spellforce 3 (OFFline!)
same here. Wenn das Teil ein reiner Onlinetitel wird heißt von mir nur: kthxbye.

Nur mal so am Rande: Oft liegen ja die Rechte an den Namen von Spielen beim Publisher. Da Phenomic davor seine Spiele bei Jowood rausbrachte und eben dieser Publisher jetzt rein zufällig einen Entwickler für ein Actionrollenspiel (http://www.pcgames.de/aid,641601/Jowood_sucht_Entwicklerstudio_fuer_neues_Action-Rollenspiel/) sucht könnte man auf den bestimmte Gedanken kommen...
 
AW:

mrdisaster88 am 29.04.2008 19:29 schrieb:
FelixSchuetz am 29.04.2008 18:58 schrieb:
Hm. Ich glaub, das sehen wir ein bisschen anders als Du. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? :confused:

Um ehrlich zu sein, Nein. Es ging mir nicht im geringsten um diesen Artikel, sondern um EA im allgemeinen. (+den damit verbundenen Frust). Da Battlefield, Nfs, EA Sports + co hier nichts mit dem Thema zu tun hat, erspare ich euch weitere ausflüchte. Musste nur mal meinem ärger (über Firmen wie EA, die meinen alles aufkaufen und verschlucken zu müssen um ihren Gewinn zu maximieren) freien lauf lassen.

Greetings
Eben das ist der Punkt. Genau das wird in dem Artikel angesprochen. Vielleicht liest Du ihn einfach mal bei Gelegenheit. Könnte gegen den Frust helfen.
 
AW:

mrdisaster88 am 29.04.2008 17:49 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte PC-Games die Berichterstattung für alle EA Produkte einstellen. Mit ihrem Mainstream- müll schaden sie dem gesamten Gewerbe. Bald gehören alle guten Spieleentwickler zu EA (Bioware, Pandemic, Take2). Und das ist der Tag an dem die guten Spiele sterben!

Ich hoffe mal das Warhammer:Online gut wird, dann brauche ich keine anderen Spiele mehr. Wenn dann noch vielleicht irgendwann ein gutes MMO zu WH40k erscheint, dann brauchen sich RP Fans auf lange Zeit keine Sorgen mehr machen. :-D
 
AW:

FelixSchuetz am 29.04.2008 20:14 schrieb:
mrdisaster88 am 29.04.2008 19:29 schrieb:
FelixSchuetz am 29.04.2008 18:58 schrieb:
Hm. Ich glaub, das sehen wir ein bisschen anders als Du. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? :confused:

Um ehrlich zu sein, Nein. Es ging mir nicht im geringsten um diesen Artikel, sondern um EA im allgemeinen. (+den damit verbundenen Frust). Da Battlefield, Nfs, EA Sports + co hier nichts mit dem Thema zu tun hat, erspare ich euch weitere ausflüchte. Musste nur mal meinem ärger (über Firmen wie EA, die meinen alles aufkaufen und verschlucken zu müssen um ihren Gewinn zu maximieren) freien lauf lassen.

Greetings
Eben das ist der Punkt. Genau das wird in dem Artikel angesprochen. Vielleicht liest Du ihn einfach mal bei Gelegenheit. Könnte gegen den Frust helfen.

Die PC-Games Redakteure sind doch sowieso alle von EA gekauft 11111elf!!!!!!!!!!!
 
AW:

Mich begeistert das Spielprinzip nicht da es eindeutig auf zwei Süchte abziehlt und nicht auf Spielspass. Zum einen wird die Sammelsucht der bekannten Kartenspiele wie Magic benutzt und dann die Onlinesucht von WoW.

Der Spiele soll um erfolgreich zu sein Karten kaufen oder erspielen. Spieler die nicht ständig vor dem Game sitzten werden so gezwungen Karten zu kaufen.

Ich hätte mir bei einer innovativen Idee keine offensichtliche Abzocke gewünscht.

Leider wird es so sein wie bei Counter Strike, wer nur ab und zu spielt hat kaum oder keine Chance zu gewinnen.

Die Suchtfalle in diesem Spiel ist hoch, doch nicht wegen dem Spass den es bringt sondern wegen den Kartenbeschaffungszwang.

Es ist traurig wie einige Studios versuchen den Spieler an ihr Spiel zu binden. Vielleicht gibt es demnächst FPS Spiele bei denen der Spieler Waffen per Add On kaufen muss um weiter zu kommen. Oder er versucht es wesentlich schwieriger mit der Brechstange oder der Kettensäge.

Naja der Frust bei niedrigen Chancen wird den Spieler schon zum kauf des Add-Ons zwingen.

Das iPhone verkauft ja inzwischen auch Ihre Patches, auch ne nette Idee für Spiele. Fehler beseitigen kostenlos wer dazu noch Balancing oder besser Ki will zahlt.

Harren wir der Dinge die da kommen Nokia hat es auch mit Abzocke versucht und jetzt 4% weniger Umsatz in Deutschland :)
 
AW:

archwizard80 am 29.04.2008 20:56 schrieb:
Die PC-Games Redakteure sind doch sowieso alle von EA gekauft 11111elf!!!!!!!!!!!
Sag' doch sowas nicht. Dann verschütt' ich immer vor Schreck den schönen Champagner, und das geht
a) ganz schlecht aus dem Tasmanischer-Beutelwolf-Leder-Sofa wieder raus oder
b) ist nicht gut für den pH-Wert im Whirlpool.
 
AW:

Mich begeistert das Spielprinzip schon, es verbindet zwei Dinge die ich extrem toll finde, ich spiele Magic - The Gathering und RTS-Spiele mag ich auch.

Dass es eine Abzocke sein soll, finde ich nicht, denn du brauchst die Karten ja nicht unbedingt, kannst ja auch mit denen, die man am Anfang hat spielen. Suchterzeugend...denk ich auch nicht (trifft auf jeden Fall nicht auf mich zu), denn die Karten, die man gewinnt, sehe ich eher als nette Dreingabe an und ausserdem hat man ja keine wirklichen Karten wie eben zB in Magic - The Gathering (braucht es auch nicht).

Was CSS betrifft: Ich spiele das sehr selten und mach euch trotzdem alle fertig :-D .

Bin gespannt und
@Burtchen: super Antwort xD
 
Zurück