• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft-Film: Uwe Boll bekommt fette Absage!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640679
 
NAjia die Boll Filme sind wirklich nicht so gut bzw sie sind schlecht.

Nichts ist so hart wie die Warheit
 
und weiter gehts mit dem Boll-Bashing

*gähn*

btw: "fette Absage" ? cool ist nicht immer besser
 
Blub

obwohl sonen WoW-boll-film auch ned schlecht wär, redet ja grad jeder über den uwe xD

naja die ham scho die richtige entscheidung getroffen, lieber GAR KEINEN WoW film machen ;)

Blub
 
Blub

Ich mag zwar WOW nicht besonders, aber ich bin der meinung, dass kein Videospiel es verdient hat von Uwe Boll verflimt zu werden.
 
WoW und seine Community ist mir einfach zu schnöselhaft. Uwe Boll hat Besseres verdient... und der Großteil der Zuschauer darf den Film eh nicht sehen, wenn dieser ab 16 sein sollte :P
Also, dass würde auch nicht wirklich zusammen passen: Uwe Boll und WoW. Ein WoW-Film muss aus Hollywood kommen: Alles schonmal gesehen, zum Gähnen langweilig... die Frisur sitzt, egal wie, wann und wo.... ihr wisst schon.
Der gute Uwe sollte GTA1 verfilmen :)
Wer Uwe Boll nicht mag, der hat wohl alle Filme von ihm gesehen. Ausser Schwerter des Königs.
Klar, SdK ist bestimmt kein Film für eine Oscar- Nominierung. Aber hier ein paar Gründe, sich den Film mal anzuschauen:
-Ein paar bekannte Schauspieler, die ihre Rollen gut ausfüllen
-Klar, alles schonmal gesehen, aber es sind genug lustige und spannende Szenen dabei, strukturierte Story
-die Actionszenen können sich wirklich sehen lassen
-der kleine Sohn des Protagonisten wird ermordet, aber nicht seine Frau. Wer traut sich das schon, sowas in einen Film zu portieren
-es steckt liebe im Detail, z.B. wird der Protagonist am Strick aufgehangen, kann sich aber befreien. Fortan ziert ein Abdruck des Strickes seinen Hals... leider wurde da am Ende nicht so ganz drauf geachtet.

Mit anderen Worten: einfach mal anschauen. Als ich ins Kino ging (ja, ich geb es zu, es lief nichts besseres), da wusste ich ja, dass es ein Uwe Boll Film war. Umso überraschter war ich über die Qualität des Filmes.
Wenn ihr ihn dann immernoch hasst, bitte, wie ihr wollt ;)
 
TheMadman am 21.04.2008 07:56 schrieb:
WoW und seine Community ist mir einfach zu schnöselhaft. Uwe Boll hat Besseres verdient...

Hat er eben nicht. Und wo soll die WoW-Community bitte "schnöselhaft" sein? Ich würde Uwe Boll nichtmal die Rechte geben irgendwelchen drittklassigen Stripperspiele zu verfilmen, warum sollte er dann bitte World of Warcraft verfilmen dürfen? :rolleyes:
 
Eins muß man ihm lassen: er weiß, daß es keine schlechte Art von Publicity gibt.

War er eigentlich wirklich bei Blizzard oder behauptet er das nur?
 
TheMadman am 21.04.2008 07:56 schrieb:
Wenn ihr ihn dann immernoch hasst, bitte, wie ihr wollt ;)
Du bist ein opfer einfacher Psychologie.
Wenn du nur das aller schlechteste erwartest, wirst du auch von etwas schlechten positiv überrascht sein.
Der Film ist ok, vielleicht ein Samstag nachmittag Film, aber mehr auch nicht.
Uwe Boll hat sich von schlechten Regisseur zu einem durchschnittlichen hochgearbeitet, aber mehr auch nicht. Hätte ich ein Drehbuch, würde ich es ihm auch nicht anbieten, dafür gibt es zu viele bessere Regisseure...
 
wo blizzard recht hat, habn sie recht ;) ... diesem typen ein solche filmrechte zu geben wäre als würde man kuchen an schweine verfüttern, er hat schwerter des königs den dungeon siege film total in den sand gesetzt, klar dass blizzard sich kein solches ergebniss für seinen wow-film wünscht ;)
 
Van83 am 21.04.2008 13:40 schrieb:
Rob Zombie macht bessere Filme als der Hippo.
Zumindest besser als die Mucke.^^

Im Ernst: Ich werde nicht müde den kranken (und stellenweise auch etwas trahsig anmutenden) Film "Das Haus der 1000 Leichen" von Rob Zombie anzupreisen. Der hatte stellenweise irgendwie Klasse.
Ich sage nur:

Bury me in a nameless grave!
I came from God the world to save.
I brought them wisdom from above:
Worship, and liberty, and love.
They slew me for I did disparage
Therefore Religion, Law and Marriage.
So be my grave without a name
That earth may swallow up my shame!
 
Zum Glück. Ich denke, dass World of Warcraft ein ziemlich umfangreicher Film werden würde und das man dafür nicht nur einen guten, sondern erfahrenen Regisseur bräuchte. Wie hier schon jemand erwähnt hatte, ein Peter Jackson könnte ich mir da auch sehr gut vorstellen, der würde seine Sache sicher gut machen.

Was mich oft bei Spielverfilmungen stört, ist, dass es oft gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat. Die Story wird verändert oder es ist etwas komplett anderes. Beispiel Doom. Bei den Spielen war man ja immer alleine unterwegs und im Film plötzlich ein ganzes Team, so etwas passt dann überhaupt nicht.
Sollte wirklich ein World of Warcraft Film kommen, dann hoffe ich, dass man sich auch wirklich Mühe gibt und einen Film macht, der auch wirklich auf dem Spiel basiert und nicht irgendwas vollkommen anderes.
 
Shadow_Man am 21.04.2008 14:01 schrieb:
Sollte wirklich ein World of Warcraft Film kommen, dann hoffe ich, dass man sich auch wirklich Mühe gibt und einen Film macht, der auch wirklich auf dem Spiel basiert und nicht irgendwas vollkommen anderes.
Stell ich mir pers. furchtbar langweilig vor , den FIlm.^^
Aber für langjährige WoW-Zocker sicherlich lustig, wenn die versch. Orte des Spiels nachempfunden werden und die Spieler sie dann im Kino wiedererkennen (ähnlich wie bei HdR damals). Allerdings ist doch das Spielerlebnis eines MMORPGs bei jedem Spieler anders. Daher ist ein MMORPG wiederum imao nicht so geeignet für eine Verfilmung. Bei z.B. Tomb Raider haben ja alle die selben Personen gespielt und/oder gesehen. Bei einem MMORPG ist jedoch je nach Server und Gilde das Spielerlebnis - und somit das womit man das Spiel verbindet - unterschiedlich. Also welche Charaktere tauchen dann im Film auf? Die doch eher seelenlosen NPCs? Es fehlt doch dann der Bezug zur Hauptfigur...wenn ihr versteht was ich damit sagen will.
Man verbindet WoW dann - als Spieler - immer mit seinen eigenen Chars und die wird man dann im Film vermissen.

Ein Gewinnspiel wäre doch lustig: Eine Gilde wird komplett verfiltm und taucht dann im Film mit richtigen Schauspielern auf.^^
 
naja ich fand man sollte einen Film über die Warcraft Story machen und nicht über WOW. Da könnt man vll auch ne Trilogie machen es gibt ja au 3 Warcraft Spiele. Und Blizzard hat bestimmt genug Geld um nen erst klassigen Regisseur wie Peter Jackson zu engagieren .
 
So beweist Blizzard wenigstens minimale Qualitätsansprüche. Lassen wir uns überraschen.
 
Zurück