• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware: AMD laufen die Mitarbeiter davon - Bob Brewer geht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640044
 
armes amd

Mit dem Kauf von ATII hat der Abstieg AMDs begonnen... hätten sie es mal lieber sein lassen.

Als eigenständige Marken haben beide schwarze Zahlen geschrieben, und das nicht zu knapp.
Wenn ich da an "damals" denke: N schöner AMD 3400+ mit ner Radeon 9800 Pro = Half Life 2 in voller Pracht. *g*

Und danach gings bergab.
Zusammen kam bisher nur Schrott raus.

Schade um die beiden Marken.
 
armes amd

Stört mich eigentlich wenig, bin ja nicht Chef von AMD ;)
 
armes amd

kein Wunder

sowohl mit ex ATI als auch AMD sind sie schlechter als die gegner

hatte bis jetzt nur eine Graffikkarte von ATI 9800 Pro / sonst nur Nvidia weil die einfach mal schneller waren

CPU's bis jetzt nur einen Intel P4 2400 MHZ aber das wird sich wohl ändern
 
armes amd

oman was manche Leute hier einen "dünnpfiff" von der Stange lassen...AMD kommt in großen Schritten zurück. Ende 2009 sind sie wieder dick im Rennen.
Btw bevor ich mir einen Intel Core 2 Quad Q9450 für 330,00 kaufe, dann hole ich mir lieber einen AMD Phenom X4 9850(Black Edition) für 200,00 der rockt das Haus genauso gut.
 
AW: armes amd

rendar am 15.04.2008 18:54 schrieb:
oman was manche Leute hier einen "dünnpfiff" von der Stange lassen...AMD kommt in großen Schritten zurück. Ende 2009 sind sie wieder dick im Rennen.
Btw bevor ich mir einen Intel Core 2 Quad Q9450 für 330,00 kaufe, dann hole ich mir lieber einen AMD Phenom X4 9850(Black Edition) für 200,00 der rockt das Haus genauso gut.

Abwarten ;)
 
AW: armes amd

SchumiGSG9 am 15.04.2008 18:26 schrieb:
kein Wunder

sowohl mit ex ATI als auch AMD sind sie schlechter als die gegner

hatte bis jetzt nur eine Graffikkarte von ATI 9800 Pro / sonst nur Nvidia weil die einfach mal schneller waren

CPU's bis jetzt nur einen Intel P4 2400 MHZ aber das wird sich wohl ändern
Waren nicht gerade die Pentium4 Prozessoren derzeit viel schlchter als ihre AMD-Gegenstücke? :B
 
AW: armes amd

... ^^ also ich würd mich freuen wenn amd bleibt :P hatte immer AMD CPUs und NVidia karten ... ^^ und jetzt Intel CPU und Ati Karte + Crossfire Board :) und zufireden 3870 rockt !!!
wenn intel und nvidia solo sind na dann haleluja freut euch auf hohe preise -.- dann steig ich um auf XBox x_X
 
AW: armes amd

XIII13 am 15.04.2008 19:57 schrieb:
SchumiGSG9 am 15.04.2008 18:26 schrieb:
kein Wunder

sowohl mit ex ATI als auch AMD sind sie schlechter als die gegner

hatte bis jetzt nur eine Graffikkarte von ATI 9800 Pro / sonst nur Nvidia weil die einfach mal schneller waren

CPU's bis jetzt nur einen Intel P4 2400 MHZ aber das wird sich wohl ändern
Waren nicht gerade die Pentium4 Prozessoren derzeit viel schlchter als ihre AMD-Gegenstücke? :B

naja später

aber vor XP CPU's nicht

Thunderbird 1400 MHZ war mein Letzter AMD vor einem (P4 2400)
AMD 3200+/3800+/5200+6400+
 
AW: armes amd

Niemand wünscht sich ernsthaft, jedenfalls nicht wenn man bei klarem Verstand ist, dass AMD seinen Problemen erliegt und Intel/ Nvidia den Markt alleine überläst. ;)

MfG
 
AW: armes amd

DaStash am 16.04.2008 09:17 schrieb:
Niemand wünscht sich ernsthaft, jedenfalls nicht wenn man bei klarem Verstand ist, dass AMD seinen Problemen erliegt und Intel/ Nvidia den Markt alleine überläst. ;)
das wird auch nicht der Fall sein. Nur weil AMD zeitweise mit seinen Produkten leistungsmäßig unterlegen ist, heißt das noch lange nicht, dass eine Marke gleich stirbt. Und wenn ein Mitarbeiter geht, bedeutet das auch nicht gleich das Aus.
Intel war mit dem Pentium D stellenweise auch gegenüber der A64 X2 extrem unterlegen, aber Intel kam mit dem C2D doch zurück oder? Bei AMD wird das genauso sein.
 
AW: armes amd

ananas45 am 16.04.2008 10:17 schrieb:
DaStash am 16.04.2008 09:17 schrieb:
Niemand wünscht sich ernsthaft, jedenfalls nicht wenn man bei klarem Verstand ist, dass AMD seinen Problemen erliegt und Intel/ Nvidia den Markt alleine überläst. ;)
das wird auch nicht der Fall sein. Nur weil AMD zeitweise mit seinen Produkten leistungsmäßig unterlegen ist, heißt das noch lange nicht, dass eine Marke gleich stirbt. Und wenn ein Mitarbeiter geht, bedeutet das auch nicht gleich das Aus.
Intel war mit dem Pentium D stellenweise auch gegenüber der A64 X2 extrem unterlegen, aber Intel kam mit dem C2D doch zurück oder? Bei AMD wird das genauso sein.

Dem stimme ich ja auch zu. Bedenken habe ich nur, dass Intel zu der Zeit den schlechteren technischen Stand, mit besseren Marktanteilen kompensieren konnte.

MfG
 
AW: armes amd

ananas45 am 16.04.2008 10:17 schrieb:
Intel war mit dem Pentium D stellenweise auch gegenüber der A64 X2 extrem unterlegen, aber Intel kam mit dem C2D doch zurück oder? Bei AMD wird das genauso sein.


alles richtig.
trotzdem war intel selbst zu der zeit noch mit himmelweitem abstand marktführer und hat zudem einen ganz anderen finanziellen background.

ausserdem ist überhaupt nicht (mehr) entscheident, wer das beste high- end produkt anbietet, sondern wer den massenmarkt bedienen kann.
und da ist amd ja zumindest konkurrenzfähig, hinkt intel aber trotzdem meilenweit hinterher.

ich bin mir nicht sicher, ob wir noch so furchtbar lange ein eigenständiges amd sehen werden. :|
 
AW: armes amd

Es gibt seitens Intel Kartelle und unlauteren Wettbewerb, Monopolversuche, und den frechen Versuch, AMD aus dem OEM-DAU-Systemwettbewerb zu drängen, aber das weiss eh jeder.

Schade, dass AMD die Firma nVidia nicht auch aufkauft, genau wie ATi!
nVidia hätte nur 5000 Mitarbeiter und würde nur 4 Billionen Dollar Kaufpreis kosten, aber der Lohn wäre hoch: AMD hätte dann das komplette Monopol am Gamingsektor, mit Gaming-GPUs, Gamingchipsätzen, und CPUs (weil passend zu den Chipsätzen natürlich AMD-CPUs gekauft werden müssten).

Was würde Intel dann tun?
Etwa die Aldi-OEM-DAU-Medion-PCs mit ihrem "tollen" X48 Chipsatz betreiben, so ganz ohne Ati und nVidia hahaha?
Oder zahlen für die GPUs, und das Geld fliesst de facto an AMD?
Nein, für eine "AMD ATi nVidia Corp." zahlen würde Intel natürlich nicht, lieber würden sie ihren OEM-Fertigschrott vom Chipsatz rendern lassen.
Mindestens einen Frame leistet so ein Intelchipsatz ja wohl z.B. bei World in Conflict oder Half Life Episode 2, während der AMD 790FX flüssig rendert.

nVidia aufzukaufen wäre vielleicht gar nicht so schlecht, dann würde nämlich JEDER Gamer ein AMD-Produkt kaufen, egal ob nVidia oder ATi, und nur eine kleine Minderheit aus Rentnern, Hausfrauen und DAUs würden sich regelmässig ihren "Intel-Aldi-OEM-irgendwas-Fertigschrott" mit vorinstallierter "Vista Billig-non-Aeroglass-Home-minimal-Edition" holen.

Und bis Intel dann irgendwann mit seiner hauseigenen Buzaabeee Grafikkarte fertig wäre um der "AMD ATi nVidia Corp." ein Konkurenzprodukt entgegensetzen zu können (technisch abgestimmt zum lahmen X48 und zum ne-Harlem), hätte AMD bereits die Weltherrschaft und würde IBM aufkaufen, um endlich die Leistung der IBM Blue Gene Grossrechenanlage in einer einzelnen ATi-Radeon unterzubringen....

Im wahren Leben hingegen werden AMD-Mitarbeiter rausgeschmissen, und die Leute würden sich weiterhin lieber einen 1000 Euro Quadcore kaufen, als einen 150 Euro Phenom, der fast gleich schnell ist.
 
Zurück