• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gran Turismo 5: Gran Turismo 5 - PC-Version doch möglich!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Gran Turismo 5: Gran Turismo 5 - PC-Version doch möglich!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639734
 
das spiel wäre auch der einzige grund mir ne PS3 zu holen :B aber wenn das wahr wird erübrigt sich das zum glück^^
 
Das wäre wirklich genial.
Aber ich glaube nicht daran.
 
AW:

Was ist an dem Spiel so gut? Es hat gute Grafik und .... mir fällt nichts mehr ein :finger:
 
AW:

Für den PC wäre Hammer! ^^Nur wie soll es dann aussehen, wenn es für Chinesen kommen sollte?
 
AW:

doceddy am 13.04.2008 16:34 schrieb:
Was ist an dem Spiel so gut? Es hat gute Grafik und .... mir fällt nichts mehr ein :finger:
Massen an Original Autos, sehr motivierend, Tuning und Einstellmöglichkeiten ohne Ende, der wohl beste Gameplay Mix aus Sim und Arcade.
Dazu unglaublich detaillierte Wagenmodelle, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt.
Kurzum, seit Teil 1 regelmäßig 90er Wertungen rund um den Globus und allgemein als bestes Konsolenrennspiel anerkannt.
 
AW:

Da die PS3 gerade in Japan extrem schwach unterwegs ist, und nicht im Ansatz an den Erfolg der PS2 anknüpfen konnte (sogar das alte Ding holt teilweise in den HW-Charts die PS3 ein), mag ein Release einer PC-Version wohl am sinnigsten für den Markt sein (wobei ich nicht weiß, ob potente Systeme dort hinreichend verbreitet sind; die Grafik von GT wird kaum auf einem ordinären Office- oder Manga-RPG-Rechner laufen). Andere Alternativen gibt es nicht. Die XB360 spielt in Japan absolut keine Rolle, und Wii hat wohl definitiv nicht die Leistung, um ein GT zu bewältigen. Solche Statements zeigen aber auch recht schön, wie verzweifelt entsprechende Studios mittlerweile sein müssen, wenn man tatsächlich überlegt, die ultimative exklusive Marke für Sony auf ein Fremdsystem zu portieren - und dann auch noch auf den PC, der ja gerade in Japan wirklich nur für Onlinerollenspiele genutzt wird. Sony fehlen noch immer die ultimativen Verkaufszahlen. Wo Nintendo mal eben innerhalb von nur einem Tag 300.000 Exemplare von Mario Kart verkauft, oder über einen Zeitraum von wenigen Wochen mal eben 1.7 Millionen Versionen von Wii-Fit oder 1.5 Millionen Versionen von Smash Brothers absetzt, dümpeln grafisch geniale Titel im Playstationland Nummer 1 mit eher lächerlichen Verkaufszahlen vor sich hin - sogar PSP-Titel sind dort teilweise erfolgreicher, als Versionen für das Flagschiff des Konzerns.

Fernab jeglicher Probleme von Sony und evtl. Sinn machender Portierungspläne halte ich es jedoch für unwahrscheinlich, dass tatsächlich ein Port kommt. Sony hat wohl genug damit zu kämpfen, dass bisherige Sony-Marken wie Resident Evil und sogar GTA (Alle Teile ab Nummer 3 waren ja damals ultimative Argumente für die PS2) plötzlich auch für die XB360 kommen...

Wo MS und BigN exklusive Marken pflegen und sogar neue bekommen (Alan Wake, Boom Blox, BioShock) sieht sich Sony gezwungen, bekannte und mit dem Unternehmen assoziierte Marken auf mehrere gewinnbringende Plattformen zu verteilen (und exklusives Zeug wie Resistance oder MotorStorm waren auch nicht die internationalen Knaller). Wer hätte das noch vor 3 Jahren gedacht, wo die PS3 als ultimative NG-Waffe angepriesen wurde...

Regards, eX!
 
AW:

@doceddy GT die GT serie gehört mit zu der besten rennserie die es gibt außer der grafik bietet es detail getreue strecken,super fahrpysik und es sollen in GT5 über 900 Lizenz wagen vorhanden sein
 
AW:

GT ist trotzdem keine Simulation. ^^ Find ich zumindest...
 
AW:

das wär wirklch super.. die einzig vergleichbaren PC-Rennspiele die ich kenne sind GTR und NFS:PS, und wenn man die in nen mixer wirft erhält man GT5^^ das wäre endgeil wenns auch für den PC kommt :B
 
AW:

wow, das wär doch mal echt was. gt ist für immer noch das beste autorenn spiel was es gibt, das aufm pc und ich bin restlos glücklich, dann kann sich ea sein 23000ten nfs klon sonstwo hinschieben :B
 
AW:

dass sich die ps 3 schlecht verkauft stimmt so nicht. nach einem jahr hat sich die konsole schon über 10 mio mal verkauft. verglichen mit der ps 2 in diesem zeitraum, hat sich die ps 3 deutlich besser verkauft. die knallerspiele kommen noch, dann wird sich konsole schon gut bis sehr gut verkaufen. ich bin sogar der meinung, dass sie dieses jahr die 360 noch überholen wird.
gt wird wohl kaum für den pc kommen, dass ist nur ein wildes gerückt vom entwickler. sie wissen selbst, dass es nie dazu kommen wird, sony wird das nicht zulassen. einfach bis ende des jahres abwarten, dann kann man ein kleines fazit von verkaufszahlen ziehen.
 
AW:

schön das die hier über eine PC-Version spekulieren. Mir wär lieber, wenn die vollständige Version erstmal für die PS3 rauskommen würde, damit die auch mal was anderes bei uns zu Hause macht, als DvD's und BluRay's abzuspielen... Und so eine erweiterte kostenpflichtige Demo kauf ich mir bestimmt nicht :B
 
AW:

Wird wohl eher ein Gerücht sein, wenn man daran denkt was für eine teure Grafikkarte das Spiel braucht... Das lohnt sich für die Entwickler nicht..
 
AW:

wahnsinn, wie geil!! hoffentlich kommt es, das wäre ein absoluter traum! =) dann brauch ich mir auch keien blöde PS3 für ein game kaufen; wäre mir eh zu teuer... ein rechner für 2.000 € muss reichen, oder?^^
seit GT2 hatte ich darauf gehofft, dass das game für den pc herauskommt, weil es einfach übermäßig geil ist.... *träum*
 
AW:

Ich bin der Meinung, dass es absolut geil wäre, wenn das Spiel auf`m Pc rauskommt, da ich denke, dass es kein Rennspiel für PC`s gibt, das sich annähernd mit GT vergleichen lässt. Wieso sollte das denn nur ein Gerücht sein, also ich meine steckt denn da ne Absicht dahinter? Der Realismus von GT, die optischen Tuningsmöglichkeiten von NFS und die Tragweite bzw. Größe von TDU-das wäre das perfekte Rennspiel finde ich. Wobei ich das mit dem Gerücht bzw. ``dem nicht zulassen`` nicht so ganz verstehe, vielleicht kanns jemand erklären
 
AW:

AKstylez812 am 13.04.2008 17:45 schrieb:
dass sich die ps 3 schlecht verkauft stimmt so nicht. nach einem jahr hat sich die konsole schon über 10 mio mal verkauft. verglichen mit der ps 2 in diesem zeitraum, hat sich die ps 3 deutlich besser verkauft. die knallerspiele kommen [...]
So schlecht läuft es in den USA nicht mehr und auch in Europa ist Sony wohl auf einem grünen Ast. Aber in Japan kommt der schwarze Klotz noch immer nicht wirklich in Fahrt. Während man aktuell aber durchaus sagen kann, dass es gar nicht so schlecht läuft, war das erste Jahr PS 3 fürn Popo. Die Konsole lief grauenhaft, bis Sony massiv den Preis (1/3 -> 200$/€) gesenkt hat. Aber auch bei den Games musste Sony ordentlich Federn lassen. Gerade Multiplattformentwicklungen waren nicht immer sonderlich berauschend auf der PS 3 und die Explosivitäten schwimmen auch davon, da es auch unglaublich teuer ist für die neuen Geräte zu entwickeln. Es geht auf jeden Fall nach oben, keine Frage, aber bislang war die Vorstellung des PS 2-Nachfolger durch die Bank weg um Längen schwächer, als die Meisten im Vorfeld vermutet hätten. Mit der PS 2 hat Sony dominiert, mit der 3er beginnt man eine Aufholjagd gegen die Konkurrenz.



Konsolenkiller am 13.04.2008 19:09 schrieb:
Wieso sollte das denn nur ein Gerücht sein, also ich meine steckt denn da ne Absicht dahinter?
Weil es im Original lediglich als Möglichkeit angesprochen wird. Zwischen einer offiziellen Ankündigung und einer Äußerung, ob es möglich wäre, besteht schon ein Unterschied.


Der Realismus von GT, [...] Größe von TDU-das wäre das perfekte Rennspiel finde ich.
Also GT 5 ist keine knallharte Simulation und ein TDU ist es auch nicht. :o


Wobei ich das mit dem Gerücht bzw. ``dem nicht zulassen`` nicht so ganz verstehe, vielleicht kanns jemand erklären
Polyphony Digital ist ein internes Entwicklungsstudio von Sony und somit entscheidet Sony, wann und ob ein Game auf einer anderen Plattform erscheint und warum sollte man sich die PS 3 Verkäufe verderben und eine PC Version auf den Markt bringen?
 
AW:

LouisLoiselle am 13.04.2008 16:20 schrieb:
das spiel wäre auch der einzige grund mir ne PS3 zu holen :B aber wenn das wahr wird erübrigt sich das zum glück^^
Solange ich noch kein Schadensmodel bei GT5 gesehen habe, würde ich in Sachen Rennspiele aber eher auf die 360 setzen.
Bzw, das mache ich auch ;)

Ich spiele schon ne Weile Prologue und vor allem Online find ich das fehlen des Schadenmodels einfach sehr störend.
Da macht Forza2, in meinen Augen um einiges mehr Spass.
 
AW:

Die PS 3 würde oder hätte ich nur wegen dem sau günstigen Bluy ray disc support gekauft wie dei meisten der besitzer nachdem sich der hd krieg entschieden hat.

Und jetzt meckern alle das es nicht billiger wird player teuer alles teuer nur hat sony ne Konsole die Billger ist als ein BD Player also ich denke darum gibt es so hohe verkaufszahlen, den die Spiele an sich werden auch nicht grad in massen verkauft und die Entwicklung für die Ps3 ist viel schwieriger als für wii oder xbox360 das scheint natürlich der überwiegende grund zu sein
 
Zurück