• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Impotent durch Computer- und Videospiele?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627937
 
Toll man kann durch sovieles Impotent werden, vom Rauchen, Fahrrad fahren etc. ^^
 
lustig..dahcte zuerts wirklich,es gign um echet impotenz...Allerdings fidne ichs ei nwneig bescheuert,dass "Game ed" im Artikel wie ne richtgie Krankheit geshcildert wird...Nur weil einem Spiele langweilig werden, ist es doc hnco hlange kein Weltuntergang....alles,was man zu oft macht,wird irgendwann langweilig.
 
AW:

also der threadtitel suggeriert imho ganz was anderes, als im text steht, nämlich wirklich ne ernstzunehmende gesundheitsgefährdung und nicht "nur" ne ermüdungserscheinung auf seiten der spieler. imho viel zu überzogen für ein mmn schon länger bekanntes thema. :rolleyes:
 
AW:

1. Typische Bild-Headline?! :B :rolleyes: :hop:

2. Es ist wie mit allen Dingen im Leben, wenn man es übertreibt verliert man die Lust und den Spaß daran.
Ein gesundes Maß und es sollte nicht dazu kommen.

3. Es können Dinge im Leben passieren, die einem mit der Zeit wichtiger sind, als die Zockerei.

4. Die beiden Branchen-Leute von Atari & EA sind lustig bzw. seltsam. Wenn sie es wissen, weshalb ändern sie es nicht oder gehen mit gutem Beispiel voran? EA hallo? King of Abklatsch. Machen nicht labern. :B

5. Das Florian sowas schreibt, ist auch klar, denn davon profitiert ja der Verlag. Zumindest von denen, die auch die Printmedien & Spieledownloads nutzen. ;) :finger:

6. Ich selbst, würde nicht sagen dass ich "spielmüde" bin o. an Game ED leide. Wie gesagt: in Maßen statt in Massen. Man sollte auch hin wieder mal die ganz alten Klassiker (Monkey Island, Prince of Persia1, Wings of Fury, Mario, etc.) hervorholen u. spielen.

Außerdem finde ich, man sollte sich auch ein Stück "Spieltrieb" bewaren. "Das Kind im Menschen" sollte jedenfalls nicht verkrüppeln oder verhungern.
Egal ob es sich dabei nun um spielen am PC, der Konsole handelt oder einfach nur um Brettspiele, etc.
 
AW:

Achso.. Ich dachte schon es wäre etwas wirklich ernstes.
Ich dachte immer es gehört zum Erwachsenwerden nicht mehr auf Videospiele zu stehen. Bei mir ist die Faszination auch entwichen. Der Wii kann (zumindest mit Wii Sports) da auch nicht mehr viel retten. Ich habe auch das Gefühl einfach nur das Spiel durch zuspielen und einfach alles über mich ergehen zu lassen. Früher sah ich Locations und dachte nur: "Wow!". Bei Actionszenen stieg das Adrenalin manchmal sogar. Jetzt machen sie einfach nur noch Spaß im Onlinemodus und sind gute Zeitverschwender. ^^
 
AW:

schult ist doch der dumme kunde der trost ewigger wiederholung das produkt kmauf, man sollte doch meinen das die menschen so langsam den medien hype durch schauen könnten
 
AW:

@Trickmaster,da geb ich dir recht,noch vor paar jahren bei morrowind hat mein ganzer lkörper gezittert als ichs zum ersten mal gespielt hab aber heute spiel ich einfach nur stumpf durch
 
Da ist gerade ein lustiger Zufall passiert. Bevor ich das hier gelesen habe, hab ich die neueste News zu dieser HL2 Mod angeklickt. Schon beim Anblick des Titels verging mir fast die Lust, und nachdem ich den Artikel gelesen hatte war ich bedient. Crysis ist langsam ausgelutscht, jetzt wird ein gehaltloser Artikel nach dem anderen zu dieser Mod rausgeschleudert. Ich wollte ja nicht meckern, also hab ich mir einen Kommentar verkniffen. Aber nachdem ich jetzt diesen Artikel hier gelesen habe wird mir klar: Ich leide langsam unter PCG-News ED. Ich hab schon gar keine Lust mehr auf die News zu klicken und vermutlich gehts nicht nur mir so, sonst würdet ihr euch nicht solch irreführender Überschriften bedienen um Klicks zu bekommen.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich schon lange nicht mehr diesen Enthusiasmus spüre wie noch vor 10+ Jahren. Die Gründe dafür hab ich hier schon mal erläutert. Irgendwie komisch, dass es jetzt plötzlich an mir (Konsument) liegen soll, dass die (Industrie) es nicht mehr schaffen, mich mit ihren Produkten zu begeistern. Geradezu paradox und ziemlich unverschämt finde ich, dass ausgerechnet diese Leute den Fliessbandcharakter der modernen Spiele kritisieren, die selbst dafür verantwortlich sind. Andererseits sind die Leute ja selbst schuld, wenn sie sich den wasweissichwievielten Abklatsch von FIFA kaufen, weil die Grafik besser ist als beim Vorgänger. Da braucht man sich dann im Nachhinein nicht über mangelnde Innovation beschweren. Man muss als Spieler heute die Spreu vom Weizen trennen, wenn man anspruchsvolle Inhalte sucht. Aber sehr viel Weizen bleibt leider nicht übrig. Zocken wird immer mein Hobby sein, da bin ich sicher. Nur hoffe ich, dass dieser Trend hin zum inhaltlichen und spielerischen Einheitsbrei nicht komplett alles unter sich begräbt. Ich will Alternativen. Dann kann von mir aus die breite Masse auch weiterhin ihren Bedarf nach Geschwindigkeit stillen, ihrem Ruf der Pflicht folgen oder ihr simuliertes Leben auf dem Bildschirm führen.

SSA
 
Mich nerven die ganzen Grafik von Spiel A mit B Vergleich oder Crysis zum 27.897 mal Highres Bilder, News auch schon. Mann früher war PC Games mal meine Lieblingsseite.... Aber das Design ist zum kotzen, wo ich ganze 3 News auf der Hauptseite sehe und dann ins Archiv gucken muss um den Rest des Tages zu sehen. Habe mir letzte Woche das erste mal eine Gamestar gekauft und mich bei denen registriert. Dachte nie dass es soweit kommen wird.

Ps.: Warum zur Hölle ist eigentlich bei den KOmmentaren der erste immer ganz unten statt ganz oben auf der Seite. Jedesmal muss man erst ganz runter scrollen um die Antworten in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Komme mir manchmal vor als ob man ein arabisches Buch liest (die lesen auch von vorne nach hinten).

EDIT: Ausserdem ist mein Auge teilweise mit den ganzen DIN A4 Seiten füllenden Werbungen leicht überfordert. Besinnt euch euerer alten Stärken wieder, ich bin PC Spieler kein WII - PS3 - XBOX360 - SFT - BARBIEWOHNHAUS - GARTENGESTALTUNG - SEXSPIELZEUG FÜR ZUHAUSE - LESER
 
AW:

Trickmaster am 13.01.2008 12:36 schrieb:
Achso.. Ich dachte schon es wäre etwas wirklich ernstes.
Ich dachte immer es gehört zum Erwachsenwerden nicht mehr auf Videospiele zu stehen. Bei mir ist die Faszination auch entwichen. Der Wii kann (zumindest mit Wii Sports) da auch nicht mehr viel retten. Ich habe auch das Gefühl einfach nur das Spiel durch zuspielen und einfach alles über mich ergehen zu lassen. Früher sah ich Locations und dachte nur: "Wow!". Bei Actionszenen stieg das Adrenalin manchmal sogar. Jetzt machen sie einfach nur noch Spaß im Onlinemodus und sind gute Zeitverschwender. ^^

Diese Momente sind heutzutage sehr selten geworden. Man kann die Spiele mit der Hand zählen welche in den vergangenen Jahren solche "WoW" Effekte erzeugten. Call of Duty 4 ist so eines trotz innovationslosigkeit. Andere wie Bioshock faszinieren nur 2 Stunden um dann in langeweile zu versinken.

Als Kunde muss man solche 08/15 Spiele nicht kaufen, vermissen will man diese Spiele aber auch nicht. Ist wie bei einer Wiederholung im Fernsehen, man kennt sie aber wegen mangelnder Alternative sieht man das Programm trotzdem noch mal an.
 
SoSchautsAus am 13.01.2008 13:24 schrieb:
Ich will Alternativen.
Die wirst du auf einer spielerischen Plattform kaum ausreichend stark finden - schon gar nicht auf dieser hier. Ich bin zwischen 2005 und 2007 sicherlich nicht grundlos auf multiple Plattformen umgestiegen (bereits 2005 hat mich der Trend im PC-Segment angewidert). Wäre ich nur dem PC und dem eher mauen Lineup treugeblieben, dann hätte ich viele spielerische Erfahrungen und Glanzmomente wohl nicht erleben dürfen. Billig ist es zwar nicht, für 4 Plattformen in mehr oder minder regelmäßigen Abständen Spiele zu kaufen, aber sonst gibt es eben keine Alternativen, wie man sich noch halbwegs sinnvoll dem Hobby "Spiele spielen" hingeben kann. Der Trend zum Einheitsbrei ist auf anderen Systemen ebenfalls zu finden, da gibt es da zumindest noch vereinzelte Lichtblicke, und echte Perlen.

Regards, eX!
 
oh so ein gefühl kenn ich wenn ich zu hause sitze mich langweile und mir denke: hey warum zocken wir nicht ne runde? gut gesagt getan aber dann merk ich ey kacke mir is ja immer noch fad
und spass machts auch keinen mehr außer es is ein wirklich gutes spiel aber die findet man leider selten
lg coXy
 
Man wird auch älter :)

Irgendwann hat man alles gesehen und gespielt. Das letzte Game wo ich mir gedacht habe geile neue Idee, war für mich Psychonauts. Deswegen freue ich mich schon sehr auf Brütal Legend.
 
Folgende Spiele waren damals wirklich Innovativ:

DOOM --> erster Egoshooter

Zack MAC Kracken (oder wie man das schreibt) --> erstes Adventure mit
guter Menüführung)

Dune --> erstes richtiges Strategiespiel

RPG --> fällt mir nix ein gibts auch schon länger

usw...............

und was hat sich seit dem an den Games geändert ausser Grafik, ein bisschen Physik und bessere Effekte. Keiner kann das Rad neu erfinden
eine gute Geschichte ist aber das mindeste was man verlangen kann.

Ps.: falls jemand noch andere Klassiker weiss, dies waren nur ein paar Beispiele.
 
ericflash am 13.01.2008 13:55 schrieb:
Folgende Spiele waren damals wirklich Innovativ:

DOOM --> erster Egoshooter

Zack MAC Kracken (oder wie man das schreibt) --> erstes Adventure mit
guter Menüführung)

Dune --> erstes richtiges Strategiespiel

RPG --> fällt mir nix ein gibts auch schon länger

usw...............

und was hat sich seit dem an den Games geändert ausser Grafik, ein bisschen Physik und bessere Effekte. Keiner kann das Rad neu erfinden
eine gute Geschichte ist aber das mindeste was man verlangen kann.

Ps.: falls jemand noch andere Klassiker weiss, dies waren nur ein paar Beispiele.

Das waren wegweisende Klassiker der jungen Spielegeneration. Es ist incht gerecht diese mit heutigen Titeln zu vergleichen, denn einen Egoshooter zum Beispiel erfindet man nicht neu, man kann nur darauf mit neuen Ideen aufbauen. Die ersten Spiele waren innovativ da es davor keine Games gab (rein logisch) :B
 
Ich wollte damit sagen dass man sich einfach mal satt gespielt hat. Ich bin jetzt seit 20 Jahren am PC. Und kann behaupten jedes Genre mal gezockt zu haben. Wen hat z.B. Crysis wirklich noch vom Hocker gehauen ausser der Grafik? Call of Duty 4 hats ein bisschen besser gemacht und die Story war ganz passabel (kein Happy End). Aber wo sind die neuen Ideen, bis jetzt hat es kein Spiel geschafft mir ein besseren Gefühl der Freiheit und ständigen Bedrohung zu geben ausser Flashpoint aus dem Jahre Schnee. Es sind einfach die vielen Wiederholungen die nerven, anscheinend wird aber nix anderes mehr gekauft. Kann mich noch wage erinnern dass es sogar mal ein Weltraum Game gab bei dem man direkt auf den Planeten landen konnte und sogar unter Wasser schwimmen konnte. Wie hieß dass nochmal? Von den gleichen Machern die auch TFX entwickelt haben.........naja egal..........es kann nur besser werden und ich hoffe es wird mal wieder ein paar neue Ideen geben. Machbar müsste das mittlerweile locker sein.
 
Zurück