• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Filme der 80er-Jahre in PC-Spielen - Ein Zwischenergebnis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623061
 
strange: Grad über Stirb Langsam, Star Wars und Indijones gibt's bereits massig spiele...
 
AW:

GorrestFump am 30.11.2007 11:24 schrieb:
strange: Grad über Stirb Langsam, Star Wars und Indijones gibt's bereits massig spiele...
Vielleicht war bei Stirb Langsam Teil 4 gemeint
 
AW:

Es geht um Filme der 80er da war sicherllich nicht SL 4.0 gemeint
 
AW:

Blade Runner gibts auch. Sogar vergleichsweise gut. Naja ist halt nicht 1 zu 1 dieselbe Story, aber eine Parallel laufende Handlung.
 
AW:

Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen
Critters
Die Fliege (Remake)

Blade Runner würde mich auch interessieren. Das letzte Blade Runner - Game ist ja auch schon ne Weile her.
Vielleicht sollte sich mal CRYTEK dranmachen.
 
AW:

Ja, denk ich auch.
Zu Stirb Langsam gibt es mindestens ein Spiel,
zu Krieg der Sterne unzählige, Indiana Jones auch einige, Blade Runner gibt es eines, Predator und Alien gibt es auch welche...aber ich muß zugeben, das die wenigsten davon aktuell sind.
Vielleicht sind diejenigen, die für diese Spiele gestimmt haben einfach zu jung, um zu wissen, das es da schon Spiele gibt?
 
AW:

Iwar für "Der name der Rose" ich könnte mir das als spiel a la Dark Mesiah MaM vorstellen aber leider nicht weiter gekommen=(
 
AW:

speedyter am 30.11.2007 12:18 schrieb:
[...]

Blade Runner würde mich auch interessieren. Das letzte Blade Runner - Game ist ja auch schon ne Weile her.
Vielleicht sollte sich mal CRYTEK dranmachen.

Blade Runner nutzte damals schon nicht mehr aktuelle Grafikmöglichkeiten und dieser Punkt wurde auch kritisiert. Trotz dieser Schwäche war es aber ein hervorragendes Adventure und aus meiner Sicht ein super interaktiver Film.
Und mal ganz ehrlich, Crytek mag eine tolle Grafik und realistisches Physik-Gedöns zu einem Remake beisteuern können, der "Verstand" sollte aber aus einer anderen Ecke kommen.

(Allerdings habe ich nur Videos von Crysis gesehen und kann es bezüglich der Story nicht beurteilen. Das, was ich aber gesehen habe, möchte ich nicht in einem Blade Runner Remake wiederfinden, obwohl ich selbst gerne Ego-Shooter spiele [Nur Crysis wird wegen der Lobhudelei konsequent boykottiert])
 
AW:

Zu Stirb Langsam und u.A. Blade Runner gibt es bereits Spiele. Leider war das Stirb Langsam Game dürftig.
 
AW:

1-Zu stirb langsam gab es ein spiel mit namen Nakatomi Plaza ( egoshooter).
2- Star Wars: dazu gab es unzählige spiele aus allen epochen der Geschichte von SW angefangen mit "Rebel Aussault" welches genau die handlung des films nachspielen lässt
3- brauch ich nicht mehr viel dazu sagen...
4-"Indiana Jones and last Crusade" - jedes mal wenn ich den film gesehn hab mußte ich das spiel auch wieder zocken...genau wie alle anderen Indy - Teile
Zu "Alien" und "Predator" gab es auch schon unzählige Spiele das letzte war "Alien vs. Predator 2 " , man kann mensch alien oder predator spielen, die Kampagnen unterscheiden sich stark von einander. Es ist zwar der selbe planet und die Selbe Raumstation aber in allen 3 Kampagnen aber das Spielgefühl das man erhält ist immer ein anderes


Mein Fazit: zu allen guten 80er Jahre filmen kam spätestens in den 90er Jahren das Spiel dazu raus....also macht euch nischt verrückt und fangt an euch für die Geschichte der PC-Spiele zu interessieren^^
 
AW:

Ihr habt Tron vergessen ... >>> Tron 2.0 (fand ich gut gemacht)
Ist wegen der speziellen Optik sogar heute noch spielgar und nicht so verstaubt wie viele ältere Titel.
 
Also ich könnte mir ein "Zurück in die Zukunft" Spiel sehr gut vorstellen.
Stellt euch mal vor ihr heizt mit dem De Lorean durch Hill Valley, müsst die 80mph für nen Zeitsprung erreichen und werdet von nem VW Bus mit libanesischen Terroristen gejagt!
:B :B

Glaub da gibts viele Möglichkeiten aus dem Stoff was zu machen.
Und das mit den 3 Zeitaltern hat ja auch schon in Day of the Tentacle sehr gut geklappt.
Ich wünsch mir also ein frei begehbares Hill Valley (so ähnlich wie GTA: Vice City), Quests wie in nem RPG, die sich dann je nachdem, wie man sie gelöst hat auf die Zukunft auswirken und natürlich ein gutes Fahrverhalten der Fahrzeuge (DeLorean, Hoverboard und die fliegenden Autos in der Zukunft!)

Liebe Entwicklerteams, ich warte!!
:B :B :B
 
thefirstsonnyblack am 30.11.2007 14:17 schrieb:
was is mit ROBOCOP oder Mad Max, Universal Soldier die Spiele auf der liste waren ja alle schon mal da

Robocop gabs mind. 2 Spiele für den Nintendo Gameboy..und mehr als ein sinnfreier Shooter wird daraus bestimmt nicht. Aus MadMax könnte man zumindest ein RPG a la Fallout machen. Universal Soldier? War das in den 80ern?

Ich bin immer noch für Cannibal Holocaust. Eine Gruppe von Leuten begibt sich in den Dschungel, um verschollene Filmemacher zu suchen und zu retten, die auf der Spur von Kannibalen waren. Das könnte man doch super mit dieser Cry-Engine machen. Oder jemand macht das als Crysis-Mod. :B

Allerdings, wenn der Film schon in 50 Ländern verboten war, dann wird es das Spiel nicht leicht haben. Ich fänd's aber klasse. :)
 
AW:

REALcrackmack am 30.11.2007 13:07 schrieb:
Zu "Alien" und "Predator" gab es auch schon unzählige Spiele das letzte war "Alien vs. Predator 2 "
Der Multi-Kulti Zocker besitzt zudem Alien - Die Wiedergeburt (PS-1 Ego-Shooter mit MAUS spielbar) und Alien vs. Predator Extinction (PS-2 Strategiespiel welches ich mir mit besserer Technik für den PC gewünscht hätte...). Außerdem ist grade noch ein neues Alien/Predator Spiel für die PSP erschienen, hab aber leider keine PSP..
 
AW:

Solon25 am 30.11.2007 14:41 schrieb:
REALcrackmack am 30.11.2007 13:07 schrieb:
Zu "Alien" und "Predator" gab es auch schon unzählige Spiele das letzte war "Alien vs. Predator 2 "
Der Multi-Kulti Zocker besitzt zudem Alien - Die Wiedergeburt (PS-1 Ego-Shooter mit MAUS spielbar) und Alien vs. Predator Extinction (PS-2 Strategiespiel welches ich mir mit besserer Technik für den PC gewünscht hätte...). Außerdem ist grade noch ein neues Alien/Predator Spiel für die PSP erschienen, hab aber leider keine PSP..
Zu Die Hard und Star Wars gab es auch reichlich Spiele, die nur auf Konsolen erschienen sind. Für SNES und Gameboy gab es die klassische Star Wars-Trilogie. Für aktuelle Konsolen gibt es die gesamte Lego Star Wars Saga. Für PSP gibt es 2 spezielle Star Wars-Games. Die Hard-Titel kamen als Shooter für PS1, Die Hard Vendetta als solider Ego-Shooter für den GameCube. Zählt man die ganzen Titel zusammen, dann hat man eigentlich genug Zeug, um mindestens 2 Spielwochen zu füllen.

Regards, eX!
 
AW:

Gremlins oder Kevin - Allein Zuhaus, wo man dann nen Haus preparieren muss vorm Einbruch, und bei Gremlins halt irgendwas mit der verwandlungs- und vermehrungsgeschichte. Wär ma was anderes,
 
AW:

ohja Highlander wäre in der Tat interessant.

es kann nur einen geben!
 
Zurück