• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Eschalon: Book 1: Demo zum Retro-Rollenspiel Eschalon: Book 1 erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621879
 
Nettes Spiel, auch wenn die Grafik etwas zu wünschen übrig lässt. Hat einer rausgefunden wie man rennen kann oder trottet der Kerl immer so vor sich hin?
 
Das spiel ist absolut genial! dafür habe ich sogar "the witcher" beiseite gelegt.

Die grafik ist für einen indie-titel sehr gut.

Aber was mehr zählt ist das ambiente und das ist, auch dank der musik, stimmig.

es gibt viele nette details, zb. das man monster unter fallgitter locken und damit töten kann, oder das man fackeln, die in dungeons an den wänden hängen mitnehmen, aber auch wieder einsetzen kann, usw.

achja. die offizielle seite des spiels ist hier zu finden:
http://www.basiliskgames.com/
 
Genial, ich fühle mich wieder wie damals bei Ultima und wie bei Hero Quest auf dem Amiga. Schöne Zeiten waren das.
Sicher gibts besser aussehende Spiele als das hier, aber der Spielfluss ist stimmig, die Atmosphäre richtig gut und vor allem die Musik macht aus dem Spiel das, was auch die Musik seinerzeit aus den "Schwarzen Augen - Spielen" gemacht hat, ein richtiges Rollenspiel eben.
 
Ich liebe dieses Spiel
Bin schon Level 10 und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.
Und es wirkt auch nicht billig, alles ist mit Liebe gemacht. Grafik? Lieber spiele ich sowas als das ich Gothik 3 mit super Grafik spiele. Scheiss doch auf gute Grafik. Das Spiel muss SPASS machen. Alles andere sind Grafikblender.
Super bin begeistert
Gibts noch mehr in der Art?

Greeeezzzzz !!! Muss weiterspieln !!
 
Ich finde es fantastisch, daß ein neues Entwicklerteam so feine Retro-Rollenspielkost abliefert.
Ich hab zwar bis jetzt nur die Demo gespielt, aber ich denk ich werd mir die Vollversion kaufen.
Solche Spiele vermisse ich sein Baldurs Gate II.
 
Ich habe die Demo gespielt und muß sagen: Hut ab vor den Jungs!

Endlich mal wieder ein Rollenspiel, das mir grafisch auch noch Raum zur Interpretation lässt, was bei modernen Fotorealitik-Titeln nicht mehr der Fall ist.
Die sprechen mich einfach nicht an, sind zu sehr Film und zu wenig Spiel, ganz zu schweigen von der Ego- oder Schulterperspektive samt Bewegung per WASD, die ich hasse wie die Pest.

All das macht dieses Spiel richtig:
- gute alte Iso-Perspektive
- Steuerung per Point'n Click
- Zauber per simplem Rechtsklick
- keine Kampfhektik Dank Rundentaktik
- stimmiges Zauberhandling
- schöne, nicht überladene Zauberdarstellung
- überhaupt geile Retrografik
- viel benutzbares Kleinzeug
- vielseitige Spielmöglichkeiten
- gutes Skillsystem
- gute Atmosphäre
- ganz gute Musik
- größtenteils guter Umgebungssound

Alles in allem hat mich die Demo so überzeugt, dass ich auch die Vollversion kaufen werde, denn so ein ambitioniertes Projekt zu unterstützen, ist Ehrensache.
Und 'ne coole noch dazu.

Fazit: absolut empfehlenswert für Leute, die sich nicht von modernster Grafik blenden lassen wollen und dafür mehr Wert auf Characterbuilding legen.
 
Zurück