• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein Next-Gen-MMO

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Blizzard: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein Next-Gen-MMO

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619524
 
AW:

Müssen die eigentlich jetzt überall Next-Gen dranhängen? Das wird ja langsam unerträglich.
 
AW:

Dilopho am 31.10.2007 13:58 schrieb:
blueMonkey am 31.10.2007 13:36 schrieb:
Oh Herr, las es DIABLO sein!!!

Bitte nicht. Dann wird die Diablo Story genauso in den Dreck gezogen, wie die Warcraft Story durch WoW.
Die sollten den ganzen MMO-Quatsch endlich mal vergessen und wieder ein vernünftiges Spiel rausbringen. WoW wird Blizzard noch über längere Zeit ordentlich Geld abdrücken, und noch ein Online-RPG braucht sowieso keiner mehr (selbst wenn es von Blizzard kommt). Der Markt ist mittlerweile einfach bedient, die meisten haben WoW, der Rest hat viele Alternativen wie GW etc.

Da das Warcraft-Universum mit WoW +AddOns und das Starcraft-Universum mit Teil 2 bedient sind, warum sollte dann jetzt nicht wieder Diablo dran sein? Wenn Blizzard ein bisschen Hirn hat (und ich glaub nicht dass die dumm sind bei der Vermarktung^^), dann sollten sie eigtl schnallen dass ein Diablo 3 das Beste ist, was sie jetzt machen können.

Ich würde mich jedenfalls tierisch drauf freuen... und da bin ich bestimmt nicht der einzige ;)
 
AW:

ich will auch kein diablo als mmo. das wird nachher nur wieder kostenpflichtig und auf sowas hab ich kein bock.
 
AW:

ich habe WoW am Anfang (~1Jahr) gerne gespielt und fand die 13€ (?) immer sehr fair. Später wurde es aber leider ein einziges Item gefarme und geraide.

Wenn Blizzard es schafft, die spielerischen Fehler von WoW bei dem nächsten MMO(RPG?) auszubügeln, bin ich sofort wieder dabei.

... auch wenn es verdammt viel Zeit kosten kann, so ein MMO.
 
Ein Möglichkeit die mir so in den Sinn kam.

Es könnte doch sein das Blizzard das Konzept von Hellgate:London aufgreift.

Ein geiles Diablo3 im SP + einem MMO ähnlichen Multiplayerpart.
 
Ein Möglichkeit die mir so in den Sinn kam.

Mal eine Frage für den Laien :
WAS IST MMO?
Monstermorden Online?
Die AK (Abkürzungen) muß man echt mal irgendwo zusammenfassen!
Danke im Voraus!
 
Ein Möglichkeit die mir so in den Sinn kam.

MMO = Massive Multiplayer Online
sagt nix anderes aus das mehr als 100 auf einen Server/Umgebung hocken egal ob spiel, chat onlinestream
MMOPG = Massive Multiplayer Online Game
ebenfalls das "vieles Leute online am selben Server/Umgebung" nur das es auf ein Spiel gelegt ist (shooter Strategiespel, Halma, Rossifanclub)

MMORPG = Massive Multiplayer Online Role Playin Game
s.o. nur das es sich um ein Rollenspiel dezidiert handeln soll. In meinen Augen existiert bis heute kein wirkliches RPG muss allerdins sagen das ich ein alter RPG P&P (Paper & Pen) Spieler bin u. quasi mit Vampire u. Das Schwarze Auge groß geworden bin und daher andere Standards auf ein RPG lege.



zum Thema
ich setze 50 EUR auf ein WoW 2 mit zerstörbarer Umgebung.. und housing ^^
 
AW: Ein Möglichkeit die mir so in den Sinn kam.

Asgard1 am 31.10.2007 15:19 schrieb:
Mal eine Frage für den Laien :
WAS IST MMO?
Monstermorden Online?
Die AK (Abkürzungen) muß man echt mal irgendwo zusammenfassen!
Danke im Voraus!

MMO oder MMORPG steht für "Massive Multiplayer Online Role Playing Game"
 
AW: Ein Möglichkeit die mir so in den Sinn kam.

Khaine_2 am 31.10.2007 15:31 schrieb:
MMO = Massive Multiplayer Online
sagt nix anderes aus das mehr als 100 auf einen Server/Umgebung hocken egal ob spiel, chat onlinestream
MMOPG = Massive Multiplayer Online Game
ebenfalls das "vieles Leute online am selben Server/Umgebung" nur das es auf ein Spiel gelegt ist (shooter Strategiespel, Halma, Rossifanclub)

MMORPG = Massive Multiplayer Online Role Playin Game
s.o. nur das es sich auf ein Rollenspiel dezidiert handeln soll. In meinen Augen existiert bis heute kein wirkliches RPG muss allerdins sagen das ich ein alter RPG P&P (Paper & Pen) Spieler bin u. quasi mit Vampire u. Das Schwarze Auge groß geworden bin und daher andere Standards auf ein RPG lege.

Das ist nicht nur eine Idee sondern ich erinnere mich sogar mal an einen Forenpost einen Blizzard-Mitarbeiters in dem das Thema aufgegriffen wurde. So wurden sogar alle alten Battle.net-Spiele (von Diablo 1 bis WC3) als MMOs bezeichnet, da man ja von überall aus mit jedem auf dem Server chatten konnte, oder in ein gemeinsames Spiel gehen.

Ich weiß nicht ob es Diablo 3 sein könnte (wobei ich gerade die neuerschieene Buchtrilogie lese und die mir ausnahmsweise mal bei Diablo-Thematik gefällt, die andere Diablo-Bücher waren ja sehr lahm), ich dachte immer sie hätten sich schon längst dafür aufgestockt nach der Schließung von Blizzard North vor vier Jahren. Mit SC2 bekomme ich ja schon mein Wunschspiel, also her mit D3!
 
AW: Ein Möglichkeit die mir so in den Sinn kam.

Massively multiplayer online game (also called MMOG or simply MMO) is a computer game which is capable of supporting hundreds or thousands of players simultaneously.

http://en.wikipedia.org/wiki/Massively_multiplayer_online_game



hoffentlich wird es nicht wie HGL, so eine schlechte Demo habe ich lange nicht mehr getestet :B


/edit: oh, gab ja eine seite 2, sry.
 
Zurück