• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal: Komplettlösung zu Portal veröffentlicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Portal: Komplettlösung zu Portal veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617567
 
Naja, wer bei diesem kurzen Game noch eine Lösung braucht, den kann man dann wohl nicht mehr helfen. Es gibt grade mal 2-3 schwere Stellen, aber alles durchweg logisch Aufgebaut.
Grade durch die kleinen rätsel, macht das Spiel doch erst Spass und motiviert. Genauso sind die fortgeschrittene Rätsel zwar etwas schwerer, aber mit etwas gesunden Menschenverstand schaffbar. Ich find für solch ein kurzes Game noch eine Komplettlösung bringen einfach PFUI.
 
AW:

Redangle2000 am 17.10.2007 10:55 schrieb:
Ich find für solch ein kurzes Game noch eine Komplettlösung bringen einfach PFUI.
niemand zwingt dich, sie zu lesen. also hör auf, dich über etwas zu beschweren, was dich nicht im geringsten betrifft.
 
AW:

mal davon abgesehen, dass ich komplettlösungen wirklich so selten wie möglich gebrauche, kann ich niemanden verstehen der sowas bei portal braucht. Wieviel spass macht Puzzle, bei dem man schon im vornehinein genauestens weiss wohin jedwelches teil kommt, sich praktisch von selbst zusammen setzt? :S

Naja wers braucht. Wer sich den spass verderben will, meinetwegen ^^
 
AW:

Cleopatra am 17.10.2007 11:00 schrieb:
Naja wers braucht. Wer sich den spass verderben will, meinetwegen ^^
Es ist aber auch kein Spaß, wenn man in einem Level festhängt und einfach nicht weiß wie es weitergeht. Das frustriert, man beendet das Spiel und hat vielleicht überhaupt keine Lust mehr weiterzuspielen.

Und dass Bedarf an Lösungen bestehen, zeigen die vielen Forenthreads und Forenposts zu dem Thema. Ist ja auch keine Schande, jeder steht mal irgendwann auf dem Schlauch und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wers nicht braucht, der liest es halt nicht.
 
AW:

das ist wohl persönliche überzeugungssache, aber ich finde das erfolgserlebnis umso grösser, wenn man das ganze vielleicht mal ne stunde probiert hat, dann aus vernunftsgründen stehen lässt und am nächsten tag nach ner stunde von selbst schafft. ;)

aber eben, soll leute geben die sind nicht so verbissen wie ich.
 
AW:

hey wozu gibt es youtube, da gibt es den walkthrough als video schon seit wochen!
 
AW:

... immer diese blöden SPOILER .... damit ist's genau so (un-)funny wie mit Godmode durch nen Shooter zu laufen :(
 
AW:

Hier tun einige so als wären es Cheats für ein Multiplayergame :B
 
AW:

mystaka am 17.10.2007 11:23 schrieb:
hey wozu gibt es youtube, da gibt es den walkthrough als video schon seit wochen!
Jo, aber noch nicht als echten Walkthrough mit Text. Außerdem sind viele der Walkthroughs dort unbrauchbar, weil sie mit viel Laden und mehrfach das Gleiche versuchen sind, das ist also verwirrend. Tja und wer ihn nicht will, der nutzt ihn halt nicht, so einfach ist das. Oder er schaut danach, ob seine Lösung besser war ^^
 
AW:

ich finde, das ist schwach bei dem spiel eine komplettlösung zu nutzen. portal ist schon recht kurz, da sollte man sich auch mal bissl mehr mühe geben und nicht gleich aufgeben! ich habs schon so durchgespielt und mir hats extrem viel spass gemacht! hoffe es kommen bald custommaps ;).
 
AW:

pff, ich will ne Lösung für die Challenges. Ich bin der festen Überzeugung ich komme nie darauf wie ich die ganzen Levels mit sooooo wenig Portalen schaffen soll. Ich mein, ich muss doch... und die Platform... sonst kann ich ja nicht... und so :P
hab nur bei dreien Gold bisher
 
AW:

TwiLekJedi am 17.10.2007 19:45 schrieb:
pff, ich will ne Lösung für die Challenges. Ich bin der festen Überzeugung ich komme nie darauf wie ich die ganzen Levels mit sooooo wenig Portalen schaffen soll. Ich mein, ich muss doch... und die Platform... sonst kann ich ja nicht... und so :P
hab nur bei dreien Gold bisher
Und das ist jetzt das, bei dem ich jetzt sagen würde, dass man da keine Lösung nutzen sollte. Im Hauptspiel ist es vllt frustrierend, irgendwo ewig steckenzubleiben, aber die Challenges heißen ja nicht umsonst so ^^ Aber ja, das ist natürlich Ansichtssache
 
Zurück