• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Preload für Half-Life 2: Episode Two gestartet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Half-Life 2: Episode Two: Preload für Half-Life 2: Episode Two gestartet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615670
 
...

warum kommt es denn nicht genau um 9:00 Uhr oO. jetz muss ich eine minute länger warten verdammt ^^
 
Preload

*wart*
http://www.abload.de/img/ep2preloadx5a.gif :)


warum kommt es denn nicht genau um 9:00 Uhr oO. jetz muss ich eine minute länger warten verdammt ^^
PS: erster xD
Ach, du kannst es eh frühestens erst um 09:04 oder 09:06 oder so zocken, das entschlüsseln der Dateien benötigt auch, je nach Prozessor, ein paar Minuten. ;)
 
Preload

@Puffdady:
Du wirst sogar noch etwas länger warten müssen: Im Artikel steht MEZ und nicht MESZ ;)
 
Preload

ah oh. na gut. ist ja nicht so schlimm. aber danke für die info xD
 
AW: Preload

Ich hab das schon richtig gelesen ? HL2-EP2 gibts ausschliesslich in der Orange-Box zu kaufen ? Und einzeln gibts das nicht ? Ich muss nun also meinen Rechner einen Tag lang laufen lassen, nur um mir EP2 runter zu laden und zahl dann auch noch die Rohlinge um mir es zu sichern, habe KEINE Coverbox dazu und muss dennoch 25 Euro zahlen = ? ? ? und wenn ich darauf verzichten will MUSS ich mir die Orange Box kaufen, wo ich aber schon HL HL2 HL2-EP1 besitze????? Sagt mal haben die ein Rad ab ??????????!!!!!
Ich glaub ich spinne !!!!
Tut mir leid Valve, aber dann verzichte ich dankend, auch wenns mich juckt, das seh ich mal überhauptnicht ein das ich mir Spiele kaufe und dann nochmal kaufe und wahrscheinlich dann mit EP 3 NOCHMAL !!!!!
Ihr könnt mich ganz dolle an meinen glattrasierten Ar... lecken !!!!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
AW: Preload

Donatell am 04.10.2007 12:31 schrieb:
Ich hab das schon richtig gelesen ? HL2-EP2 gibts ausschliesslich in der Orange-Box zu kaufen ? Und einzeln gibts das nicht ? Ich muss nun also meinen Rechner einen Tag lang laufen lassen, nur um mir EP2 runter zu laden und zahl dann auch noch die Rohlinge um mir es zu sichern, habe KEINE Coverbox dazu und muss dennoch 25 Euro zahlen = ?

Wie kommst du auf 25€? Aktuell kannst du Ep2 gar nicht einzeln kaufen, nicht mal über Steam. Du bist also darauf angewiesen eine dieser tollen Boxen für mindestens 45 USD + Mehrwertsteuer zu kaufen, um an Ep2 zu kommen :B
 
AW: Preload

wenn mann bereits HL² und die orange box bei steam kauft, hat man theoretisch HL² nochmal gekauft....
es besteht aber die möglichkeit, dass man sein "erstes" HL² über eine "geschenkaktion" an einen freund/bekannten weitergibt bzw. verschenkt.

wie das genau funktionieren soll weiß ich allerdings auch nicht, hab mich noch net damit beschäftigt :-D
 
AW: Preload

Menace80 am 04.10.2007 13:01 schrieb:
wenn mann bereits HL² und die orange box bei steam kauft, hat man theoretisch HL² nochmal gekauft....
es besteht aber die möglichkeit, dass man sein "erstes" HL² über eine "geschenkaktion" an einen freund/bekannten weitergibt bzw. verschenkt.

wie das genau funktionieren soll weiß ich allerdings auch nicht, hab mich noch net damit beschäftigt :-D
Infos dazu: http://supportwiki.steampowered.com/de/Orange_Box_Gift_Subscriptions

Funktionieren im Grunde so wie die Guest Passes, nur dass sie nicht zeitlich begrenzt sind und eben für immer gelten.
 
AW: Preload

Ich muss auch zugeben, dass ich nur an einem der drei "Titel" Interessiert bin. Wäre TF2 alleine verkauft worden, ich hätte vermutlich sogar den Vollspielepreis bezahlt. Aber nochmal mehr Geld ausgeben, damit ich dann n Addon habe dass ich nicht spielen werde und ein Portal, von dem ich nicht weiss, was ich von halten soll... ne danke.
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt, die Spiele auch einzeln anzubieten.
 
AW: Preload

chips7 am 04.10.2007 13:20 schrieb:
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt, die Spiele auch einzeln anzubieten.
Dann müssten sie ja noch mehr Rohling pressen lassen und noch mehr DVD Hüllen einkaufen, die dann von Koreanern für 2 Cent am Tag mit den passenden Covern bestückt werden ;) Und dann hätten sie vermutlich ganz doll viel Geld für die ganzen Verpackungen + DVD ausgegeben und hinterher kaufts dann doch keiner und Valve geht pleite und Gabe Newell muss Arbeitslosengeld II beantragen *ne Träne wegwisch* ;( :B
 
AW: Preload

chips7 am 04.10.2007 13:20 schrieb:
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt, die Spiele auch einzeln anzubieten.

Über Steam wirst du die Spiele definitiv auch einzeln kaufen können. Wird momentan noch nicht angeboten, aber nach Release dürfe das imo passieren. Die Einzelpreise sind jedenfalls schon veröffentlicht. (30$ für EP2 und TF2, 20$ für Portal).
 
AW: Preload

chips7 am 04.10.2007 13:20 schrieb:
Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt, die Spiele auch einzeln anzubieten.

Das Problem liegt wohl darin, dass Valve durch die Box mehr Geld macht als durch Einzeltitel. Einzeltitel heisst, jeder kauft sich nur das, was er will. Box heisst: Valve entscheidet, wer was will. Der Preis der Box mag zwar insgesamt angemessen sein, aber man kauft mit ihr eben mehr Valveartikel für mehr Geld.
Oder man ist zum Kauf über Steam gezwungen. Das dürfte dann wohl durch das Entfallen von Vertriebswegen + Presswerk + Handbuch auf das gleiche für Valve hinauslaufen: mehr Geld. Die Kostenersparnis von Steam kommt nämlich hauptsächlich durch den hohen € Kurs und nicht etwa dadurch, dass Valve die reduzierten Kosten 1:1 an den Kunden weitergibt.
 
AW: Preload

Firnis am 04.10.2007 13:43 schrieb:
Das Problem liegt wohl darin, dass Valve durch die Box mehr Geld macht als durch Einzeltitel. Einzeltitel heisst, jeder kauft sich nur das, was er will. Box heisst: Valve entscheidet, wer was will. Der Preis der Box mag zwar insgesamt angemessen sein, aber man kauft mit ihr eben mehr Valveartikel für mehr Geld.

Das Problem ist auch, dass, grade in den USA die großen Händler nicht mehr als eine Box in den Laden stellen. Und beispielsweise Walmart hat dort sehr hohen Einfluss darauf wie Spiele in den Laden kommen.

In Europa gibts da keinen so großen Laden, aber ich glaube auch, dass die hiesigen Elektronikketten nicht sonderlich glücklich darüber wären wenn sie 3-5 Boxen von einem Spiel hinstellen müssten.
 
AW: Preload

ich hab erst um 15 uhr uni am mittwoch, da werde ich das wohl noch vorher durchspielen können ^^
 
AW: Preload

Iceman am 04.10.2007 13:51 schrieb:
Firnis am 04.10.2007 13:43 schrieb:
Das Problem liegt wohl darin, dass Valve durch die Box mehr Geld macht als durch Einzeltitel. Einzeltitel heisst, jeder kauft sich nur das, was er will. Box heisst: Valve entscheidet, wer was will. Der Preis der Box mag zwar insgesamt angemessen sein, aber man kauft mit ihr eben mehr Valveartikel für mehr Geld.

Das Problem ist auch, dass, grade in den USA die großen Händler nicht mehr als eine Box in den Laden stellen. Und beispielsweise Walmart hat dort sehr hohen Einfluss darauf wie Spiele in den Laden kommen.

In Europa gibts da keinen so großen Laden, aber ich glaube auch, dass die hiesigen Elektronikketten nicht sonderlich glücklich darüber wären wenn sie 3-5 Boxen von einem Spiel hinstellen müssten.

Wieso von einem Spiel 3 Boxen? Sind doch unterschiedliche Spiele. Ep2: 25€, TF2 25€. Dann noch die Box als ne Art Compilation für die wenigen, die HL2 oder so noch nicht haben sollten. Warum sollte das die Händler stören?

An dieses "Händler haben verboten die Titel einzeln zu verkaufen" Märchen glaube ich nicht, weil sich die Box einfach für Valve besser rechnet. Denn so muss jeder Ladenkäufer (und das dürften bei weitem mehr als Steamkäufer sein) nicht für 25€ bei Valve einkaufen, sondern gleich für 50€, ob sie nun nur Ep2 wollen oder TF2 oder beides. Im Endeffekt macht Valve durch die Box nen Haufen mehr Umsatz, gleichgültig wie sich die Box für den Einzelnen rechnen mag.
Und nur weil sie irgendwann mal ne Blackbox angekündigt haben, heisst das nicht, dass sie das Konzept nicht selbst wieder über den Haufen geworfen haben. Sowas passiert bei Firmen jeglicher Coleur ständig.
 
AW: Preload

Iceman am 04.10.2007 13:51 schrieb:
In Europa gibts da keinen so großen Laden, aber ich glaube auch, dass die hiesigen Elektronikketten nicht sonderlich glücklich darüber wären wenn sie 3-5 Boxen von einem Spiel hinstellen müssten.
Es sind aber mehrere Spiele, die nur vom selben Hersteller kommen. Inhaltlich haben die drei neuen Titel ja nicht wirklich was gemein- außer Source.

Fast jeder Hersteller veröffentlicht bei ihren Majortiteln neben der normalen Plastik-DVD-Packung entweder eine große Pappschachtel mit Collector Edition Kram (Bioshock, Stalker, World in Conflict,....) oder eine alternative Steelbookedition (Company of Hereos, DTM3) oder ein Spielebundle mit einem seiner anderen Spiele (CoH + DoW) und i.d.R. eben auch eine Goldedition, wenn das Addon erscheint, ohne daran bankrott zu gehen. Beinahe jeder kann also zumindest zwei Versionen machen, bloss der 100%ige Bestseller Ep. 2 und der ebenso garantierte Bestseller TF2 kann nur auschließlich als Gesamtpacket vertrieben werden, weil sonst Walmart meckern würde?

Und momentan stehen ja schon zahlreiche Versionen zu Valvespielen in den Regalen. HL2 mit CSS, HL2 Weihnachtsedition, Ep1, CSS alleine, DoD und vereinzelt noch CS Antology und HL Antology. Ist nicht wirklich vergleichbar mit dem Platz den Die Sims vereinnahmen darf, aber doch eine eigene kleine Unterabteilung in den Media Märkten und Saturns die ich kenne.
Wo soll also das Problem sein in Europa andere Angebote zu machen? Der Regalplatzblödsinn gilt ja wohl eh nur in Amerika?

@Firnis
Das wäre mal ein ehrliches Wort, wenn das Valve offiziell verkünden würde.^^

Nunja ich warte auf ein vernünftiges Angebot, und wenn nicht freut sich Valves Konkurrenz sicher über mein Geld. :]
 
Zurück