• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner 2: Söldner 2 Entwickler gEasy kündigt Vertrag mit JoWood fristlos

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Söldner 2: Söldner 2 Entwickler gEasy kündigt Vertrag mit JoWood fristlos

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,615532
 
Erst die sache mit Gothic3 wo Jowood die schuld eigentlich PB gegeben hat, hab damals eher jowood geglaubt aber wenn ich das nu lese ist die Politik die Jowood betreibt anscheinend doch etwas fragwürdig denn warum sollte ein entwickler nach ein paar monaten sofort wieder abspringen?
 
Meine Vermutung ist ja: JoWood hat mal wieder zuviel Druck auf den Entwickler ausgeübt und wieder zu einem vorzeitigem Release gedrängt, was dieser Entwickler nicht mitgemacht hat, damit nicht wieder ein Debakel wie bei Söldner 1 und Gothic 3 bei rauskommt.
 
AW:

Eigentlich schade, da dieses Studio den Support von Söldner1 am Leben hielt und Söldner2 bestimmt ein gutes Spiel geworden wäre :|
 
AW:

DrUnK3n am 02.10.2007 14:46 schrieb:
Meine Vermutung ist ja: JoWood hat mal wieder zuviel Druck auf den Entwickler ausgeübt und wieder zu einem vorzeitigem Release gedrängt, was dieser Entwickler nicht mitgemacht hat, damit nicht wieder ein Debakel wie bei Söldner 1 und Gothic 3 bei rauskommt.

Glaub ich ebenfalls, wie einige sagten war Söldner 1 kaumn spielbar und somit nicht gerade weltberühmt geworden...

Aber heute find ichs wirklch nen nettes Game für zwischendurch ne runde jetfliegen usw.... bietet hald viel abwechslung und auch spaß, aber wird trotzdem recht schnell langweilig.
Habs von PCgames/PC Action :-D
 
AW:

DrUnK3n am 02.10.2007 14:46 schrieb:
Meine Vermutung ist ja: JoWood hat mal wieder zuviel Druck auf den Entwickler ausgeübt und wieder zu einem vorzeitigem Release gedrängt, was dieser Entwickler nicht mitgemacht hat, damit nicht wieder ein Debakel wie bei Söldner 1 und Gothic 3 bei rauskommt.
genau so wird es auch aussehen!! jowood ist der letzte arschverein! dass die damals den publiher von söldner 1 zum vorzeitign release gezwungen haben, ist unverzeilich! :pissed: ...das game hätte so verdammt geil werden können...
 
AW:

Becks-CSS am 02.10.2007 15:33 schrieb:
DrUnK3n am 02.10.2007 14:46 schrieb:
Meine Vermutung ist ja: JoWood hat mal wieder zuviel Druck auf den Entwickler ausgeübt und wieder zu einem vorzeitigem Release gedrängt, was dieser Entwickler nicht mitgemacht hat, damit nicht wieder ein Debakel wie bei Söldner 1 und Gothic 3 bei rauskommt.
genau so wird es auch aussehen!! jowood ist der letzte arschverein! dass die damals den publiher von söldner 1 zum vorzeitign release gezwungen haben, ist unverzeilich! :pissed: ...das game hätte so verdammt geil werden können...
Ja, da hat Jowod wie bei jedem Spil mal wider mist gemacht (wen ihrs nich glaubt überprüfts). Immer wenn ein Entwikler ein Spil macht, und jowod aös publischer hat, komt was schlechtes raus da die Entwickler das Spiel für uns entwickeln wärend jowod wider nur an geld interessiertist.
die sind schlimmer als shice ea das find ich so zum kotzen :$ :$ , da könnte jowood echt mal die entwickler länger entwikeln lassen damit das spiel besser wird Geld haben si ja genug. Und das relaesedatum später ansetzn.
 
AW:

@XIII13 War der Beitrag jetzt ironisch gemeint oder gehören die ganzen Rechtschreibfehler da rein :confused:

@Pcgames
Bitte sowohl beim Entwickler als auch beim Publisher nachhaken, ich will wissen was da los war, bzw, ist^^
 
AW:

markenprodukt am 02.10.2007 17:23 schrieb:
@Pcgames
Bitte sowohl beim Entwickler als auch beim Publisher nachhaken, ich will wissen was da los war, bzw, ist^^

Ist es wichtig was in diesem fall Jowood sagt?
Die kündigung ist ja vom entwickler sebst gekommen und solange der entwickler nichts genaueres sagt wirds kein großes statement von Jowood geben (sondern eher ob die entwicklung weiter geht oder nicht) und falls doch dann ist eh wieder der entwickler schuld kennt man ja von Jowood ;)
 
AW:

Vidaro am 02.10.2007 18:12 schrieb:
markenprodukt am 02.10.2007 17:23 schrieb:
@Pcgames
Bitte sowohl beim Entwickler als auch beim Publisher nachhaken, ich will wissen was da los war, bzw, ist^^

Ist es wichtig was in diesem fall Jowood sagt?
Die kündigung ist ja vom entwickler sebst gekommen und solange der entwickler nichts genaueres sagt wirds kein großes statement von Jowood geben (sondern eher ob die entwicklung weiter geht oder nicht) und falls doch dann ist eh wieder der entwickler schuld kennt man ja von Jowood ;)

Den meisten hier ist es nicht wichtig, da sie aufgrund ihrer hellseherischen Fähigkeiten und genügend Arroganz eh zu wissen glauben was genau der Grund war und wer Schuld ist. :$
 
AW:

Das ist gut sonst wird der Titel Söldner auch noch Jowood zugesprochen und zu einem 0 8 15 Produkt verarbeitet. Bei Gothic ham sie's ja schon geschaft!!!
 
AW:

Man könnte jetzt Vermutungen anstellen, den Entwickler verfluchen oder (sie wies die meisten machen) in Hasstiraden gegen Jowood ausbrechen, aber wieso???? Findet euch damit ab, dass es so ist, wir wissen nichts darüber und werden höchstens erfahren ob ein anderes Studio sich dran (an Söldner nicht an Jowood) traut......
 
AW:

anti-vista am 02.10.2007 19:44 schrieb:
Das ist gut sonst wird der Titel Söldner auch noch Jowood zugesprochen und zu einem 0 8 15 Produkt verarbeitet. Bei Gothic ham sie's ja schon geschaft!!!

:confused:
Afaik hatte Jowood schon immer die Rechte an dem Spiel ;)
 
AW:

Man Man ich hab mich schon so auf SÖLDNER 2
gefreut.Hoffe gEasy macht wo anders weiter (HOFFE).Dann noch eins was wird aus dem aktiven Söldner Portal ??? Lasst das JAH OFFEN!!!!!!!!!
 
AW:

doceddy am 02.10.2007 19:56 schrieb:
anti-vista am 02.10.2007 19:44 schrieb:
Das ist gut sonst wird der Titel Söldner auch noch Jowood zugesprochen und zu einem 0 8 15 Produkt verarbeitet. Bei Gothic ham sie's ja schon geschaft!!!

:confused:
Afaik hatte Jowood schon immer die Rechte an dem Spiel ;)


stimmt
aber wer hat die rechte am bereits entwickelten code?

wird er weiter entwickelt?
um dann vielleicht unter einem ganz anderen namen zu erscheinen?
 
AW:

Mal ne kleine Hilfestellung !!!!!!!
Wer Söldner gut fand und immer noch spielen würde dies aber wegen Bugusern oder unfairen
Spielern nicht tut kann sich beim =W.B.S.C.=
anmelden.Dort läuft ein eigener Server der
auf BUGUSER und UNFAIRE spieler überwacht wird.Sollte es dennoch irgendwelche Probleme geben einfach beim dortigen LEADER melden.

Die Homepage http://wbsc.wb.ohost.de

Testets mal !!
 
Zurück