• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Witcher: Unser Sneak Peek Video zu The Witcher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613704
 
AW:

sachtmal @PCG R, könnt ihr BITTE die größe der videos mal auf ein aktzeptables maß bringen? ich surfe mit ner auflösung von 1280x1024, wie wohl die meisten menschen, im internet, und das geht gar ned eure pupsvideos damit anzuschauen, selbst eine umstelleung auf 800x600 ist noch zu wenig.

iwas mit 500 pixel vielleicht, aber nich diese 150 oda was auch immer das video hat :)

Blub
 
AW:

Solon25 am 20.09.2007 12:32 schrieb:
Jepp, hat mir auch gefallen! Mich hätte nur noch interessiert ob es auch etwas gegeben hat, das den Sneakpeekern nicht gefallen hat.

P.S.: Kann man sich bei Sneak Peeks auch für den Job des Kamerakinds bewerben? ;)
 
AW:

KONNAITN am 20.09.2007 13:00 schrieb:
Solon25 am 20.09.2007 12:32 schrieb:
Jepp, hat mir auch gefallen! Mich hätte nur noch interessiert ob es auch etwas gegeben hat, das den Sneakpeekern nicht gefallen hat.

P.S.: Kann man sich bei Sneak Peeks auch für den Job des Kamerakinds bewerben? ;)
Ja, der Kaffe war zu dünn ;)

Mich selber hat jetzt nicht wirklich etwas gestört.
 
AW:

Anbei am 20.09.2007 13:34 schrieb:
KONNAITN am 20.09.2007 13:00 schrieb:
Solon25 am 20.09.2007 12:32 schrieb:
Jepp, hat mir auch gefallen! Mich hätte nur noch interessiert ob es auch etwas gegeben hat, das den Sneakpeekern nicht gefallen hat.

P.S.: Kann man sich bei Sneak Peeks auch für den Job des Kamerakinds bewerben? ;)
Ja, der Kaffe war zu dünn ;)
Sauerei! Damit hat sich meine Bewerbung als Kamerakind erledigt.^^

Mich selber hat jetzt nicht wirklich etwas gestört.
Freut mich zu hören. :)
 
AW:

KONNAITN am 20.09.2007 13:38 schrieb:
Mich selber hat jetzt nicht wirklich etwas gestört.
Freut mich zu hören. :)

Ich kann immer noch nicht glauben, dass unsere Gehirnwäsche so gut funktioniert... Unglaublich ;)

Nein, im Ernst: Wir versuchen, unseren Lesern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
 
AW:

WeberSebastian am 20.09.2007 14:01 schrieb:
KONNAITN am 20.09.2007 13:38 schrieb:
Mich selber hat jetzt nicht wirklich etwas gestört.
Freut mich zu hören. :)

Ich kann immer noch nicht glauben, dass unsere Gehirnwäsche so gut funktioniert... Unglaublich ;)

Nein, im Ernst: Wir versuchen, unseren Lesern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich meinte eigentlich ob es etwas gab, das den Sneakpeekern an The Witcher nicht gefallen hat, weil im Bericht- abgesehen von der sehr dunklen Nacht, so ganz und gar keine Kritik zu hören war. Nicht dass mich das stören würde, aber sowas ist bei Sneak Peeks normalerweise ja eher selten.
Daran dass ihr euch gut um eure Gäste kümmert, hatte ich keinen Zweifel.^^ Es wäre irgendwie auch peinlich, wenn sich beim nächsten Sneak Peek-Aufruf scharenweise Ehemalige melden würden, die einem raten unbedingt etwas zu essen und trinken, oder dicke Pullover mitzunehmen. ;)
 
AW:

Meh, ich fänds extrem toll wenn die einen alternativen Ego-Modus einbauen würden. So wie bei Gothic 3 würd mir schon reichen.
 
AW:

Das Video ist ja nicht gerade besonders aussagekräftig, bis auf die tatsache das alle viel Spass hatten und das game gut fanden. Mir haben ein paar facts zur Story gefehlt. dann noch ob die Steuerung nun auch über WASD funktioniert (dazu gab es ja mal einen Artikel hier)
Gut finde ich,das es wohl tatsächlich mal ein RPG für Adults werden soll, das ist doch mal was! Ich freu mich drauf und werde es ganz sicher erwerben (wohl mal wieder die CE)
 
AW:

Kylex am 20.09.2007 14:00 schrieb:
wie viel reine spielzeit hatten die spieler denn?
Wenn man alles zusammenrechnet, kamen wir schon auf 5-6 Stunden.
Klar ist das bei einem Rollenspiel jetzt nicht wirklich viel, aber es verschaffte einen sehr guten Einblick.
 
AW:

Luccah am 20.09.2007 15:12 schrieb:
Das Video ist ja nicht gerade besonders aussagekräftig, bis auf die tatsache das alle viel Spass hatten und das game gut fanden. Mir haben ein paar facts zur Story gefehlt. dann noch ob die Steuerung nun auch über WASD funktioniert (dazu gab es ja mal einen Artikel hier)
Gut finde ich,das es wohl tatsächlich mal ein RPG für Adults werden soll, das ist doch mal was! Ich freu mich drauf und werde es ganz sicher erwerben (wohl mal wieder die CE)
Ja, die Steuerung funktioniert über WASD ohne probleme. Du hast soviele Einstellungsmöglichkeiten.
 
AW:

Anbei am 20.09.2007 15:18 schrieb:
Luccah am 20.09.2007 15:12 schrieb:
Das Video ist ja nicht gerade besonders aussagekräftig, bis auf die tatsache das alle viel Spass hatten und das game gut fanden. Mir haben ein paar facts zur Story gefehlt. dann noch ob die Steuerung nun auch über WASD funktioniert (dazu gab es ja mal einen Artikel hier)
Gut finde ich,das es wohl tatsächlich mal ein RPG für Adults werden soll, das ist doch mal was! Ich freu mich drauf und werde es ganz sicher erwerben (wohl mal wieder die CE)
Ja, die Steuerung funktioniert über WASD ohne probleme. Du hast soviele Einstellungsmöglichkeiten.
Heureca!!! darauf habe ich gewartet, klasse das CD Projekt das noch eingefügt haben.Wie funktioniert das eigentlich mit den Combos? Hotkeys? und wie sieht der Skilltree aus?Welche Skills kann man erlernen?
danke schonmal! :)
 
.

@Anbei
danke :)
was kannst du denn (unter beachtung des rechners) über ladezeiten sagen? (vor allem in/aus den kleinen häusern im dorf vor der stadt)
ist dir nicht aufgefallen, dass man mit keiner art der steuerung z.b. mauerabsäte hinunterlaufen kann, sondern immer rampen/treppen nutzen muss, weil es unsichtbare wände gibt?

@Luccah
geralt führt kombos aus, wenn man zum richtigen zeitpunkt klickt
man hat keinerlei direkten einfluss auf die art der kombo
bei erlernen bestimmter skills werden diverse effekte in die sich automatisch zusammensetzenden kombos eingefügt, die es vorher nicht gab
man wählt im kampf lediglich waffe und eine der 3 schlagarten, dann gilt es zum richtigen zeitpunkt zu klicken

praktisch sind alle skills passiv
es gibt für den schwertkampf fast alles zu lernen, was man sich denken kann
 
.

das Spiel sieht echt super aus
und die Kämpfe gefallen mir auch sehr gut
die Story und die Grafik macht einen super eindruck
vieleicht wird das ein Kracher
wer weiß ^^
 
AW:

KONNAITN am 20.09.2007 14:31 schrieb:
WeberSebastian am 20.09.2007 14:01 schrieb:
KONNAITN am 20.09.2007 13:38 schrieb:
Mich selber hat jetzt nicht wirklich etwas gestört.
Freut mich zu hören. :)

Ich kann immer noch nicht glauben, dass unsere Gehirnwäsche so gut funktioniert... Unglaublich ;)

Nein, im Ernst: Wir versuchen, unseren Lesern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich meinte eigentlich ob es etwas gab, das den Sneakpeekern an The Witcher nicht gefallen hat, weil im Bericht- abgesehen von der sehr dunklen Nacht, so ganz und gar keine Kritik zu hören war. Nicht dass mich das stören würde, aber sowas ist bei Sneak Peeks normalerweise ja eher selten.
Ich sag's jetzt mal ganz freundlich: Kauf' dir gefälligst das nächste Heft für ein paar mehr Infos :-p - das war ein bewusstes Anteasern... boah, sind wir gemein ;) :-D

Kylex am 20.09.2007 15:39 schrieb:
@Anbei
danke :)
was kannst du denn (unter beachtung des rechners) über ladezeiten sagen? (vor allem in/aus den kleinen häusern im dorf vor der stadt)
ist dir nicht aufgefallen, dass man mit keiner art der steuerung z.b. mauerabsäte hinunterlaufen kann, sondern immer rampen/treppen nutzen muss, weil es unsichtbare wände gibt?
[
Auch hier verweise ich auf die kommende PC Games, für wenig Geld in nicht einmal einer Woche am Kiosk =)
 
AW:

@Burtchen
die frage ist, ob ihr euch damit einen gefallen tut
sicher wollt ihr geld verdienen und potenzielle leser zum kaufen animieren
wenn es allerdings so aussieht, dass ihr dies zu lasten journalistischer werte macht und z.b. so ein video veröffentlicht, in dem es fast nur lob für ein spiel gibt, frage ich mich, ob hier die verhältnisse noch stimmen

etliche werden vielleicht nur das video sehen und dann eventuell enttäuscht sein, wenn sie dann nicht nur begeistert sind
die vergangenheit zeigt, dass ein "hype" vor release vielen spielen letztendlich schadet

ich bin fan von The Witcher seit vielen jahren (und hab es selbst auch schon gespielt, länger als eure tester)
neben dem spiel könntet auch ihr durch ein solches video schaden nehmen, indem man euch vorwirft, werbung als bericht zu verkleiden

ich werde die nächste PC Games kaufen und hoffe mal auf einen kritischeren blick
 
AW:

Auch ich als Sneak-Peaker kann sagen, dass es extrem wenig Kritik gab. Ist also keine Verarsche oder journalistische Masche. Details will ich hier gar nicht aufführen, und das nicht nur, weil ich keine Zeit habe ;)

Das Spiel lief für seinen Zustand tadellos, und die 5-6 Stunden reine Spielzeit gaben einen Einblick, der wenig für Kritik offenlies. Das mit dem "an Kanten entlanglaufen" war übrigens einer der wenigen Kritikpunkte, die uns so aufgefallen sind. Ich hätte mir mehr Zeit zum Testen gewünscht, aber es ist nunmal nur eine Sneak, und kein Review oder ausführlicher Test.

Ich freu mich auf die kommende Ausgabe, und hoffe, dass CD-Project die kleinen Problemchen noch ausmerzt, und dabei keine größeren Einbaut. Ansonsten: Würde ich das Spiel nicht so bekommen, ich hätte es mir gekauft, und das obwohl ich sonst niemand bin, der Tag und Nacht Rollenspiele am PC spielt.

~ ILJR
 
Zurück