• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable 2: Fable 2: Weniger ist manchmal mehr

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,613478
 
War das im ersten Teil nicht schon genau so? Das kam mir jedenfalls schon sehr aufs Wesentliche reduziert vor. Trotzdem war ich mit Teil 1 nicht zufrieden. Das Gameplay, besonders das Kampfsystem war viel zu unausgewogen. Eben gerade weil es so reduziert war hätte ich mir mehr Balance erwünscht. Die Kämpfe waren abwechselnd sauschwer und kinderleicht, je nachdem welchen Gegner man hatte. Es war schon ein gutes Spiel aber es kam mir unfertig vor.

SSA
 
Fable war bis auf eine kleine Ausnahme wirklich gelungen und hat einen vor den Bildschrim bis zum Ende gepackt. Das schaffen die heuten RollenSpiele nicht mehr ! Leider !

Den einzigen Fehler den se gemacht haben, waren die LOST CHAPTERS ! Die waren nur noch lieblos dahingeknallt !
 
Fable 1 hat mir persänlich grossen Spass gemacht, weil dieses Entscheidungsding im Game wirklich Einfluss auf das Aussehen hatte was mich damalst wirklich fasziniert hat
 
Molyneux sollte sich meiner Meinung nach zur Ruhe setzen - seit Dungeon Keeper 1 hat er keinen Titel mehr raus gebracht,der mir persönlich gefallen hat.
 
Fable 1 hat mir sehr viel Spass gemacht. Einzig dass man zu schnell gealtert ist und das Spiel zu kurz war um alle features und quests zu geniessen war ein manko :) ansonsten ist fable mit beyond good & evil und psychonauts DAS action Adventure für PC!
 
vielleicht sollte sir molyneux mal das sprüche klopfen einstellen und sich wieder auf das wirklich wesentliche, nämlich das spiel, konzentrieren.
 
Man gibt dem Mann ja recht das man auf halbgare Features verzichten kann, aber ein Beispiel zu nehmen in Bezug auf die Skills und Fähigkeiten von Fable 1 finde ich bissel gewagt...

Die Hälfte der Fähigkeiten in Fable 1 war unsinnig, zu schwach oder einfach nicht durchdacht, oder aber man hat ein paar Fertigkeiten so kombiniert das sie einfach eine absolute Killerkombo ergeben haben durch die man unangreifbar war und durchgehend mit vollem Kombostatus rumgerannt ist :B
 
Bonkic am 18.09.2007 19:58 schrieb:
vielleicht sollte sir molyneux mal das sprüche klopfen einstellen und sich wieder auf das wirklich wesentliche, nämlich das spiel, konzentrieren.
Auch das gilt genau so für Teil 1. Was da alles im Vorfeld versprochen wurde, von wegen nicht linearer Spielverlauf, individuelle Charakterentwicklung, blablabla. Am Ende war es ein lineares Action-RPG mit drei, vier Entscheidungen, die sich oberflächlich auf den Charakter auswirkten. Toll. Wer das Spiel zweimal durchgespielt hat, der weiss wovon ich spreche.

SSA
 
SoSchautsAus am 19.09.2007 05:23 schrieb:
Bonkic am 18.09.2007 19:58 schrieb:
vielleicht sollte sir molyneux mal das sprüche klopfen einstellen und sich wieder auf das wirklich wesentliche, nämlich das spiel, konzentrieren.
Auch das gilt genau so für Teil 1. Was da alles im Vorfeld versprochen wurde, von wegen nicht linearer Spielverlauf, individuelle Charakterentwicklung, blablabla. Am Ende war es ein lineares Action-RPG mit drei, vier Entscheidungen, die sich oberflächlich auf den Charakter auswirkten. Toll. Wer das Spiel zweimal durchgespielt hat, der weiss wovon ich spreche.

SSA

Das Selbe bei Black & White, nur um auch mal in die Kerbe zu hauen :) Molyneux hat ein paar echt geile Ideen. Sein Problem scheint zu sein, dass es nur ein Bruchteil der Ideen als Feature oder wie auch immer in die Spiele schafft.
 
Zurück