• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Games Showcase 2023: Fable, Avowed, Hellblade 2 & Co.

Zu wenig. Alte Ips werden nicht gut gepflegt.


Fable 0 Ingame
Perfect Dark ist wohl in der Entwicklungshölle
Indiana Jones?
Wolfenstein 3?
State of Decay 3?
Psychonauts 3?
Evil Within 3?
Dishonored 3?
Prey 2
Outer Worlds 2?
Hellblade 2 Gameplay
Banjo Kazooie Tooie Conker Bad Fur Day Rare Replay für Steam
007 Golden Eye (Legends) Steam ???

Für mich ne herbe Enttäuschung, die neuen IPs können mich nicht wirklich überzeugen bis jetzt.
Paar Teaser als Ankündigung es ist in Entwicklung hätten ja gereicht, das alle aus dem häuschen sind
 
Zu wenig. Alte Ips werden nicht gut gepflegt.


Fable 0 Ingame
Perfect Dark ist wohl in der Entwicklungshölle
Indiana Jones?
Wolfenstein 3?
State of Decay 3?
Psychonauts 3?
Evil Within 3?
Dishonored 3?
Prey 2
Outer Worlds 2?
Hellblade 2 Gameplay
Banjo Kazooie Tooie Conker Bad Fur Day Rare Replay für Steam
007 Golden Eye (Legends) Steam ???

Für mich ne herbe Enttäuschung, die neuen IPs können mich nicht wirklich überzeugen bis jetzt.
Paar Teaser als Ankündigung es ist in Entwicklung hätten ja gereicht, das alle aus dem häuschen sind
Outer Worlds wäre jetzt aber unclever etwas zu sagen, wenn ein Starfield ansteht. Ausserdem ist Obsidian gard mir Avowed beschäftigt.
Prey und Dishonored....da muss der Entwickler erst mal die letzte Baustelle (Redfall) flicken, bevor mam was neues zeigt.

Aber das mit den brachliegenden IPs stimmt natürlich.
 
Xbox hat sich einige Spiele für spätere Shows aufgehoben. Es müssen auch nicht immer die selben Spiele gezeigt werden. Und ja, einige Spiele wurden zu früh angekündigt.

Mir hat's gefallen. Habe auch das eine oder andere Spiel vermisst, aber dafür gab es auch einige neue Spiele.
 
Am meisten freue ich mich auf Hellblade 2.
Hoffe, dass das Spiel überzeugt.

Forza natürlich auch nice.

Auf das Persona 3 Remake freue ich mich ebenfalls.
Kommt das eig. auch für die Playstation oder Switch?
Für mich ist die Reihe wie gemacht für "unterwegs"

Das Persona 5 SpinOf sah für mich jetzt aber nicht so interessant aus.

Like a dragon (2?) ebenfalls super.

Starfield ist jetzt nicht so mein Ding. SciFi ist jetzt nicht so mein Lieblingssetting
 
Lieber nicht zu viel erwarten war mal wieder die richtige Einstellung. Waren zwar viele Spiele aber außer Starfield war da nichts dabei wo ich direkt sage "ja das sieht geil aus".

Das einzige interessante Spiel wäre Clockwork Revolution. Hat mich direkt an Bioshock Infinit erinnert. Das werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Fable und Avowed waren komplett enttäuschend. Fable ohne Gameplay. Hauptcharakter sieht sehr komisch aus. Insgesamt ziemlich nichtssagend.

Und Avowed war jetzt auch nicht das was ich erwartet bzw. erhofft habe. Grafikstil gefällt mir auch nicht. Und wenn es stimmt dass es nichtmal mehr Open World ist dann passt der Skyrim vergleich überhaupt nicht mehr. Aber mal warten wie das fertige Spiel aussieht....

Forza Motorsport werde ich mir mal wieder kaufen. Aber ist halt ein Rennspiel. Da wird man das Rad nicht mehr neu erfinden können.

Bei Cities Skylines 2 und Phantom Liberty waren höchstens die Termine interessant. Dass ich beides kaufe stand für mich auch vorher schon fest.

Und der Flight Simulator 2024 ist das nun ein komplett neuer Teil? Oder ein Update für die 2020er Version?
Wollte mir den aktullen Teil eigentlich mal kaufen um ihn in VR auszuprobieren. Ist mir dafür aber zu teuer und ich überlege eh meine Quest 2 wieder zu verkaufen. Das Thema VR hat mich irgendwie verloren.
 
Ich fand die Show ordentlich

Clockwork, Star Wars Outlaws, Cities Skylines 2, Hellblade, FlugSimulator 2024 mit Missionen, das Obsidian Skyrim-Ding, Starfield

Sind alles Sachen auf die ich Bock hab
 
Sehr guter Showcase, nachdem es dieses Jahr sonst eher schwache Veranstaltungen gab. MS hat gestern gekonnt das Momentum an sich gerissen.
 
Welche "großen" Microsoft Spiele sind jetzt eig. für 2023 bestätigt worden?
Forza und Starfield?
 
Mir hat's sehr gut gefallen. 11 1st Parties, davon einige Neuankündigungen, aber ich hätte gerne etwas mehr Gameplay gesehen. Gerade zu Fable und Hellblade 2, aber auch von diesem Monsterjäger-Game.
Avowed fand ich klasse, vA, daea ja wohl länger kein TES6 geben wird.
Die positive Überraschung war Clockwork Revolution. Das sah richtig gut aus.
Warum Phil Spencer ein Hexen-Shirt anhatte, würde mich interessieren. Eine Wiederbelebung des Franchises wäre nice.
Ein neues Banjo wäre auch toll gewesen, aber dann lieber von Double Fine als von Rare. Ist halt schlicht nicht mehr dasselbe Studio...
 
Mir hat's sehr gut gefallen. 11 1st Parties, davon einige Neuankündigungen, aber ich hätte gerne etwas mehr Gameplay gesehen. Gerade zu Fable und Hellblade 2, aber auch von diesem Monsterjäger-Game.
Avowed fand ich klasse, vA, daea ja wohl länger kein TES6 geben wird.
Die positive Überraschung war Clockwork Revolution. Das sah richtig gut aus.
Warum Phil Spencer ein Hexen-Shirt anhatte, würde mich interessieren. Eine Wiederbelebung des Franchises wäre nice.
Ein neues Banjo wäre auch toll gewesen, aber dann lieber von Double Fine als von Rare. Ist halt schlicht nicht mehr dasselbe Studio...
Avowed geht laut Berichten in eine komplett andere Richtung als TES.
 
Avowed geht laut Berichten in eine komplett andere Richtung als TES.
Kann schon sein, aber wenn es ein typisches Obsidian-RPG wird, soll mir das recht sein. Die 2 Pillars-Teile waren richtig, richtig gut.
RPG können die und es ist halt ein Fantasy-Rpg aus der Ego-Perspektive.
Dass es nicht do groß, frei und offen sein soll wie ein Bethesda-Spiel, dafür storylastiger, sehe ich positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 14 Games davon waren Multiplatt, wie bei der Sony Show auch das meiste Multi war

Fable wird so nicht aussehen...
Avowed extremer Downgrade!

South of Midnight...kann man nix zu sagen aber wenn es "Ingame Cinematic oder InEngine" war nun...Gab es bei Redfall als erstes und Ergebnis war Katastrophe.
Gab es bei Halo und Ergebnis war Katastrophe.

Der erste Trailer von Spiderman 2 war auch InEngine und massig Effekte und so wird es Ingame nie aussehen, weil das Spielen unmöglich wird.

Hellblade sieht ok aus aber von Trailer zu Trailer sieht es nicht mehr so aus wie früher...
InEngine erster Trailer ;) sicher....

Starfield? Zeit versenken in generischen Aufgaben und warten bis die Community gute Mods und BugFixes bereitstellt...KLASSE KONZEPT!
Bewegeungen sahen geht so aus, Charaktermodelle richtig mies
SF.jpg
SF 2.jpgFallout 76 Addon
SoT Addon
TeS Online Addon
FlightSim Addon

Die Show im ganzen war einen Punkt besser als Sonys Show (was echt nicht schwer war xD)
Beide Shows waren für eine Show die die Marke repräsentieren soll mittelmäßig aber für eine allgemeine Gameshow waren sie ok
 
Zurück