• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - 15 Jahre PC Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,612098
 
Das beste war die supergeile Spielanleitung mit fiktiven Waffen-Werbeanzeigen und Sätzen wie "zahlen sie pünktlich, wir wissen, wo Ihre kinder spielen".
 
bitte bitte liebe spielebastler, bringt dieses spiel genauso wie damals raus, aber in heutiger top grafik. ich liebte es!

gibt es das eigentlich irgendwo zum download natürlich inkl. speech pack?
würde das gerne mal wieder spielen :)
 
stimmt, die Spieleanleitung war echt der Hammer, genau wie das Spiel an sich!
 
Very nice, nur ein paar Fehler in der Flugzeugbeschreibung:
"Alle Flugzeuge in Aktion" oben rechts ist eine F-22 abgebildet und als F-15 deklariert. Unten ist die F-22 deklariert ist sie aber nicht, tippe da eher auf den (gleichen) "Tornado" wie darüber.
Auf Seite 1 wird der Abschuß einer F-15 auf dem Screeny beschrieben, könnte sich eher um eine MiG 29 handeln. Sorry aber ich stehe auf sowas ^^
 
Für das Spiel musste ich mir extra noch mehr RAM kaufen. Aber die Grafik hat lange zeit alles andere in den Schatten gestellt. Ein Flugsimulator mit richtiger Kampagne. Auf sowas tolles sollte man heute noch einmal kommen.
In dem Handbuch schmökere ich sogar jetzt noch gelegentlich, um mir noch einmal die Geschichte von "Gule Gule" reinzuziehen :-D
 
Der Kasten mit den Infos über "Voxelspace" und "Realspace" im Artikel finde ich auch lustig. Comanche war ja damals auch der Hit, auch wenn es eigentlich aussauh als wäre alles aus Lego - nein, besser noch: Duplo - gebaut. Laßt uns in 15 Jahren nochmal sehen, was bis dahin passiert ist...
 
Ja bitte eine Grafik adaptierung/umsetzung :)
Ich Hab auchnoch die 4fach dicke CD Hülle mit allem hier :) "Dass" war ein Hammer Spiel !
 
Das Game läuft doch irgendwie auf aktuellen Rechnern, ich wüsste nur gerne wie!
Das war zur damaligen Zeit neben der Wing Commander-Serie der absolute Hammer.

Eine Umsetzung auf heutige Anforderungen würde mir auch sehr gut gefallen.
 
Hmm, ich war zwar der absolute WC 1 &3 Fan, aber Strike Commander fand ich nie so wirklich klasse, ich steh wohl mehr auf Weltraum Action wo es keinen Boden gibt^^
 
Witzig, gerade gestern habe ich mit meinem Bruder nochmal über Strike Commander geredet und wie schön es wäre, es in die heutige Zeit zu portieren.

Heute gibt es entweder nur Action Spiele "Secret Weapons over Normandy" oder beinharte Simulationen "IL2 Sturmovik".
So ein Mix, wo man das Gefühl hat ein Flugzeug zu steuern und es dennoch einfach war.
und den Autopiloten fand ich prima. Einmal A gedrückt und man war im nächsten Einsatzgebiet.

bye
Spinal
 
Geiles Game. Das waren Zeiten.

Für mich bis dato die beste Flugzeug-Spiel überhaupt. Man konnte sogar wählen ehe Arcade oder Simulation.

Schade dass das Game nicht auf die neue Technik aktualisiert wird. Vorallem wenn ich denken dass viel schlechtere Spiele es geschaft haben. Ich verstehe die Welt nich mehr. Aber da eine Gruppse von Freiwillige auch der Klassiker Wing Commander Privateer am portieren sind, vielleicht gibts doch noch Hoffnung.
 
Das Spiel war der Hammer. Wenn ich mir den neumodischen Schrott ansehe: "Lock On" - wer zum Teufel soll den das spielen? Piloten in ihrer Freizeit?

Nene, alles was nach Strike Commander gekommen ist war Vollschrott.
 
Zurück