• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611226
 
Jupp, einen im Bekanntenkreis, total in Daoc versumpft und das seit drei Jahren...

Wohnt leider nicht in der naeheren Umgebung, um ihm in den Arsch zu treten. Kontakt nur ueber TS moeglich, arme Sau.
 
Und woran liegt das? Speziell mit jungen Leuten? Ich würde mal sagen, dass es oft eine Art Zuflucht ist aus der Realität. Eben genau der Zeitraum 13-15 => Pubertät. Wenn man genau so alt ist, dass man entweder mit Markenklamotten und Star-Frisörhaarschnitt rumlaufen muss, wenn man dazugehören will. Und wenn man dann gemobbt wird, oder sonst kaum Bezug zu anderen Menschen hat, dann flüchtet man ins OnlineGame. Und nachdem alles dort viel schöner ist, und man von Mitspielern akzeptiert wird (unabhängig vom Aussehen) entsteht eine Art familiäre Bindung. Denn hier kennt man sich nur an der Stimme und alles ist schön. Think about it :) !
 
tjo früher hab ich 3 Stunden am Tag Fernsehen geguckt. Da dort aber nur noch absoluter Schrott kommt zock ich eben 3 Stunden EQ2, unterhalte mich mit den Leuten nebenher und treffen uns auch im Real Live.

Also ich hab ne Menge neuer Freunde gefunden mit den selben Interessen.
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Der Studie zufolge spielen 60 Prozent der 13- bis 15jährigen mehr als 30 Stunden pro Woche im Netz.

Da wird aber ganz toll auf die Kinder aufgepasst.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Kids was besseres machen würden mit der Zeit, wenn sie "draussen" rumsitzen würden.
Dafür bräuchte es dann wieder Aufsichtspersonen.
So oder so:
Erschreckend!
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

was ich gemerkt habe,ist dass deutsche kinder das ekelhafteste pack in onlinespielen sind.
keiner is so dumm,arrogant wie deutsche arschlochkinder

man kann sie klar erkennen an abkürzungen wie "lol,noob,nab,fu"

traurig finde ich das leute über 20 auch sowas benutzen und die krönung sowas im TS aussprechen
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Da ist schon mehr als "ein" Körnchen Wahrheit drin. Von 10 Leuten, mit denen ich öfters etwas unternehme, spielen 8 Leute Online-Spiele. Auch mal mehr als die oben genannten 30 Stunden pro Woche. Das hat sich nach dem anfänglichen WoW-Hype zwar etwas gelegt (der Hype mag immer noch da sein, jedoch nicht mehr bei meinen Freunden), es war jedoch grausam, mit diesen Personen an einem Tisch zu sitzen und vor lauter Fachbegriffen nichts mehr zu verstehen. Ebenso wurde nur noch von Erlebnissen innerhalb der Spielwelt gesprochen. Ich möcht jetzt nicht auf den MMORPG-Spielern rumhacken, schließlich bin ich selbst ein Guild Wars-Anhänger, aber es is schon erschreckend, wie sehr manche Leute sich in diese Fantasie-Welten zurückziehen.
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Na, zum Glück bin ich 44 - da trifft mich das ja nicht :)

Im Ernst, hätte mich schon interessiert, ob ältere genauso anfällig sind wie junge Menschen...
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

"Der Studie zufolge spielen 60 Prozent der 13- bis 15jährigen mehr als 30 Stunden pro Woche im Netz."

allerdings => wenn man das auf die Woche verteilt => vllt Wochenende 10-14 Stunden ... Und täglich mindestens 2 Stunden unter der Woche:

Warum ist das so? Das liegt an der Emanzipation. Denn beide Elternteile arbeiten => keiner passt auf, was das Kind macht. Keiner sagt mal: Lern Kind! Koch mir was zu essen Kind! Putz Kind!

Vorallem muss darunter die Bildung leiden => da kann Frau Merkel machen was sie mag. Es gibt bald wieder ne dicke Welle von unqualifizierten Arbeitskräften die keiner will.
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Ich bin eigentlich auch sehr viel im Netz. Aber da meistens auf Websites. Den größten Teil sogar auf PCGames.
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Also ich sag mal meine Meinung:
Ich bin Gymnasiast mit 2,1 im durchschnitt und bin 14 jahre alt.

Ein Kollege von mir ist wow-süchtig, da hege ich keine zweifel, denn der kennt ix anderes mehr, bzw der macht nix naderes mehr.

Die ferien die übermorgen zu ende geen hat er zu 90% online verbracht.
Wenn er draussen war, dann vllt. 2-3 mal in der woche ne stunde mit uns fussball spielen, oft kam aber auch die ausrede von ihm: bin grad in ner raid-gruppe, kann nich kommen -.-

Ich spiele counter-strike (schlagt mich tot, ich bin noch nicht 16..na und?) und finde es ein prima-spiel für zwischendurch. Ich liebe es immer mal wieder zwischendurch cs zu spielen, da dies wirklich schnell geht und lle die gleichen chance haben.
Allerdings nie länger als höchstens 1 stunde am tag, da es danach einfach langweiig wird.
Ausserdem spiele ich hin und wieder abends mal mit meiner 360 ein bisschen am tv.Fernsehen tue ich nachmittags gar nicht mehr, weil man durch das deutsche fernsehprogramm am nachmittag doch nur irre wird...

Meine freizeit gestalte ich fast immer mit meinen freunden (denn manchmal ibt es ttage an denen ich wirklich mal lieber allein zu hause bleibe-->>Pubertät^^) aber ich bin auf jeden fall oft genug draussen etc.
Gut bin nun aussem fussball-verein raus aber nur wegen den leuten...so in der freizeit spiele ich ca. immer noch 4-6 mal in der woche.

Also:
Ich habe mal 2 wochen wow getestet und war anfangs wirklich fasziniert, dann habe ich mir mal die acc-daten von meinem kollegen geholt und bei ihm dann gespielt , da man damit ja mehr möglichkeiten hat.

Fazit: Es ist einfach geil und es maht wiklich spaß, da anfangs alles so schnell geht und man schnell levelt und so weiter, bis gestern war mein char dann auf stufe 36....ca. 4 tage online-spielzeit insgesamt...(nach 2 1/2 monaten)
Am ende wurde mir aber immer langweiliger, weil es immer dasselbe war und es immer länger dauerte.

Gestern habe ich wow dann vom pc geschmissen, da ich einfach kein bock mehr darau hatte jeden tagg dasselbe zu machen...ich war anfangs fasziniert dann schwächte es stark ab.
Es war mir einfach zu dämlich.

Daher bleibe ich bei einigen runden css am tag und ca. 2 stunden am tag vor dem pc.

Das ist meiner meinung nach nciht zu viel und ich habe schliesslich viele freunde etc.

Allerdings ist es wirklich schei*** wenn man jemanden kennt der total abhöngig ist...es ist einfach trausrig
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

30 Stunden ui ist ne Menge(nicht wirklich). Ich hab auch mal Diablo 2 gespielt und war total süchtig danach. Ich hab mich nach Feierabend immer gleich an den Rechner gesetzt und mind. 5 Stunden gezockt. 5x5=25 für die Wochentage + Wochenende. Kommt drauf an ob ich was vor hatte am WE. Wenn ja warens so 8 Std. pro Wochenendtag. Wenn ich nichts vorhatte gut und gerne 12 Stunden. Macht also im krassesten Fall 5x5+2x12=49 Stunden.

So das soll mal einer überbieten der nicht arbeitlos ist!

Jetzt verbringe ich in der Woche noch fast genauso viel aber am WE wesentlich weniger. Also komm ich da vielleicht auf 35-40h. Außerdem spiele ich jetzt nicht mehr nur sondern surfe auch sehr viel mehr als früher. Mich langweilen Spiele ziemlich schnell wenn sich nicht extrem gut sind. Ich glaub bei Hellgate: London werde ich dann wieder ein Opfer meiner Sucht sein.
Es ist sowieso krasser wenn man Internet hat. Als ich noch kein Internet hatte habe ich auch kaum gezockt. Mit Leuten zu komunizieren und mit ihnen virtuell was zu unternehmen erhöht die Suchtgefahr erheblich. Auch das Streben immer die tollste Ausrüstung besitzen zu wollen und diese dann anderen Spielern zu präsentieren kommt noch hinzu.

Also wie gesagt Internet ab DSL ist Segen und Fluch zugleich. Traurig aber wahr.

MfG

P.S. Ich hatte in der Diablo 2 Phase sogar schon langsam Hallozinationen bekommen. Schreiende Assasinen oder so. Also Geräusche. :B
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

XIII13 am 27.08.2007 19:56 schrieb:
Ich bin eigentlich auch sehr viel im Netz. Aber da meistens auf Websites. Den größten Teil sogar auf PCGames.

Dann ist PC-Games schuld.
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

also das was die sagen is erlich gesagt nich ich bin mit realschüler mit einem durchschnitt von 2,1 ich spiele sehr viel warcraft 3 son locker 50-55 h die woche und treff mich trozdem mit freunden und so ich weiß nich was da dran so schlimm is mein freund is 90 h die woche am pc und geanu so gut wie ich in der schule und freunde hat er auch genug
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Das mit der FrauenQoute kann ich auch unterstützen meine Freundin und ihre Freundinen zocken ebenfalls täglich WoW und das zwischen 2-10STunden am Tag, WE natürlich mehr. Ich habe mal ein halbes Jahr WoW gezockt und mich dann irgendwann gefragt: "Wieso spiele ich eigentlich so ein Spiel das nie ein Ende haben wird und es immer weiter geht?", und dann hab ich einfach aufgehört und bin ins Bodybuilding eingestiegen. Und ich muss sagen seit Bodybuilding klappts auch viel besser mit dem anderen Geschlecht, die fliegen gar zu mir. :-D
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

also das was die sagen is erlich gesagt nich ich bin mit realschüler mit einem durchschnitt von 2,1 ich spiele sehr viel warcraft 3 son locker 50-55 h die woche und treff mich trozdem mit freunden und so ich weiß nich was da dran so schlimm is mein freund is 90 h die woche am pc und geanu so gut wie ich in der schule und freunde hat er auch genug
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Ich glaub es geht nicht unbedingt nur mit Onlinespielen so. Allgemein ist der Videospiele-Konsum zu hoch.
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

KillerBurger am 27.08.2007 20:34 schrieb:
also das was die sagen is erlich gesagt nich ich bin mit realschüler mit einem durchschnitt von 2,1 ich spiele sehr viel warcraft 3 son locker 50-55 h die woche und treff mich trozdem mit freunden und so ich weiß nich was da dran so schlimm is mein freund is 90 h die woche am pc und geanu so gut wie ich in der schule und freunde hat er auch genug

Des heißt du spielst zwischen 8-10 Stunden am Tag?, sagen wir mal 13 oder 15 Uhr schule aus dann 8-10 Stunden dazugezählt hörst du erst um 21-00Uhr auf zu spielen?
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Ich glaube das Thema Rollenspielsucht sollte man keinesfalls unterschätzen. Es ist nun einmal sehr verlockend sich die Anerkennung, die einem im realen Leben verwehrt bleibt, in einem Rollenspiel zu holen (auch wenn das dort auch nicht unbedingt einfach ist). Das es besonders Jugendliche sind, die potentiell gefährdet sind wundert mich nicht. Erwachsene, die ein geregeltes Berufsleben haben werden nicht so oft wie Schüler die Zeit finden zu spielen.
Das es allerdings langsam aber sicher zu einem tatsächlichen Problem wird, sieht man daran, dass bei immer mehr Menschen im Freundes- oder Bekanntenkreis ein Fall auftritt, bei dem man von Rollenspielsucht sprechen kann.
Ich wundere mich deshalb schon etwas über Kommentare, in denen tatsächlich behauptet wird, dass 90h pro Woche vor dem PC kein Problem darstellen...
 
AW: News - Guild Wars: WoW & Co.: Verlieren Online-Spieler den Bezug zur Realität?

Cenmocay am 27.08.2007 19:45 schrieb:
was ich gemerkt habe,ist dass deutsche kinder das ekelhafteste pack in onlinespielen sind.
keiner is so dumm,arrogant wie deutsche arschlochkinder

man kann sie klar erkennen an abkürzungen wie "lol,noob,nab,fu"

traurig finde ich das leute über 20 auch sowas benutzen und die krönung sowas im TS aussprechen

nicht nur 20 jährige.. nicht nur 20 jährige... *kopfschüttel* :S


btw: nur 30stunden die woche? pah!
Overall Hours 57 Stunden :B :B
nungut, ich hatte auch wirklich nichts zu tun, alle sind weggefahren etc
Und: Ja, ich habe ein RL. Notendurchschnitt 2,9 (lehrer waren nich so doll ;( ) als gymnasiast.
 
Zurück