• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warcraft 4: Ist Warcraft 4 schon in Entwicklung?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,611166
 
System am 27.08.2007 13:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

nett wärs schon. was mich interessiert wo sie dann mit der story ansetzen. nach wow, also arthas is ja beim nächsten addon endgegner sozusagen. hmm, ich lass mich überraschen.
 
csad2775 am 27.08.2007 13:56 schrieb:
was mich interessiert wo sie dann mit der story ansetzen. nach wow, also arthas is ja beim nächsten addon endgegner sozusagen. hmm, ich lass mich überraschen.
Falls sie quasi nach WC3 wieder ansetzen wollen: kein Problem:

In WoW gibt es ja die Höhlen der Zeit, in denen die Spieler zB Thrall aus der Gefangenschaft der Menschen befreien, damit die Zeitlinie wieder stimmt.
Muß also nur irgendwer solange in der Zeitlinie rumpfuschen, bis wir wieder am Ende von WC3 sind.
oder:
WC4 spielt nach WC3 und vor WoW.


Was auch immer die sich ausdenken:
Wenn bei WC4 auch die neudeutschen Bezeichnungen* für altbekannte Helden und Orte verwendet werden, interessiert mich das nicht.

*Für die, die's nicht wissen:
Illidan heißt neuerdings Sturmgrimm, Ironforge Eisenschmiede, Ashenvale Eschental und Frostmourne Frostgram.
Und das alles soll RP mäßig so betrachtet werden, daß die immer schon so hießen ... :B
 
SC erschien 97, Wc3 erschien 03 und SC2 erscheint vermutlich 08.
Jeder der Blizzard kennt weiß also dass es sich nur noch um jahre handeln kann :-D Zumal ein WC4 Hauseigenen Konkurrenz für SC2 wäre und das vermeidet Blizzard ja in der Regel durch abwechselnde Veröffentlichungen von Strategie-/Rollenspieltiteln zu vermeiden versucht.
Wenn man sich also die Abstände zwischen SC-WC3-SC2 anschaut (6 / 5 Jahre) kann man also mit WC4 frühstens gegen 2013/2014 (oder noch später) rechnen.
Und seien wir mal ehrlich: Dass WC4 erscheint ist genauso eine Frage der Zeit wie bei Diablo 3 (wo ja zur Zeit alle Sehnsüchtig auf die Ankündigung warten)!

Naja time will tell
 
*Für die, die's nicht wissen:
Illidan heißt neuerdings Sturmgrimm, Ironforge Eisenschmiede, Ashenvale Eschental und Frostmourne Frostgram.
Und das alles soll RP mäßig so betrachtet werden, daß die immer schon so hießen ... :B
Find ich persönlich garnicht schlecht
 
System am 27.08.2007 13:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Bääääääääääää :pissed: ... ich will lieber ein Diablo 3 *sabber*

@Vorposter: Warcraft 3 erschien 2002 - Das Add-on The Frozen Throne kam 2003 =)

C ya

JEREC
 
Sollte ein WC4 kommen, sind hoffentlich die Server gut genug von WoW Spieler finanziert, dass den armen WC4 Spielern diese dann kostenlos angeboten werden können. :) !
 
cab2006 am 27.08.2007 19:43 schrieb:
Sollte ein WC4 kommen, sind hoffentlich die Server gut genug von WoW Spieler finanziert, dass den armen WC4 Spielern diese dann kostenlos angeboten werden können. :) !

also das battle.net ist seit eh und je kostenlos... würd mich wundern (und ärgern) wenn das für wc4 geändert würde.. also keine bange!

naja erstmal ist eh sc2 angesagt!
fänds sehr geil wenns so im mai rauskäme - dann hätt ich abi durch und könnt schön viel zocken :)
 
invincible-OeLi am 27.08.2007 21:25 schrieb:
cab2006 am 27.08.2007 19:43 schrieb:
Sollte ein WC4 kommen, sind hoffentlich die Server gut genug von WoW Spieler finanziert, dass den armen WC4 Spielern diese dann kostenlos angeboten werden können. :) !

also das battle.net ist seit eh und je kostenlos... würd mich wundern (und ärgern) wenn das für wc4 geändert würde.. also keine bange!

naja erstmal ist eh sc2 angesagt!
fänds sehr geil wenns so im mai rauskäme - dann hätt ich abi durch und könnt schön viel zocken :)

nun gut .. allerdings gehört doch WoW auch zum Battle.net .. und des ist ja der Beweis, dass es genug Menschen gibt, die sich as Geld aus der Tasche ziehen lassen :) !
 
Wc 4 wäre einfach der Hammer,bin leider nich der Starcracftspieler, es lässt mich zwar nicht kalt aber Wc ist einfach geiler.Früher tausendmal die Missis gespielt,heute dota =)
 
soweit ich weiss geht das gerücht um das es sich nicht um WC4, sondern eben um den neuen Diablo Titel geht...
 
Fünf Jahre später: Höchst unwahrscheinlich, dass jemals ein Warcraft 4 auf den Markt kommt, solange WoW noch lebt. Was es sicher noch einige Jahre tun wird.
 
Fünf Jahre später: Höchst unwahrscheinlich, dass jemals ein Warcraft 4 auf den Markt kommt, solange WoW noch lebt. Was es sicher noch einige Jahre tun wird.

wobei es ansich nicht schlecht wäre, wenn man so das Gegner-Pantheon noch mal mit nen paar Neuen auffüllen könnte, da man die in den Raids ja schon alle hat weghauen lassen
Man könnte dass dann Storymäßig so zwischen Zwei Addons laufen lassen wo der letzte Patch schon auf WC4 hinarbeitet

Allerdings würde das wegen anderen Faktoren nicht gut funktionieren; zum einem weil die Leute nicht mehr so eine Lange Wartezeit zwischen Letzten Contentpatch und Addon wollen, so wie bei Eiskrone Ini und Cata Addon (wo eigentlich ein WC4 super rein gepasst hätte) und zum anderen weißte ja selber das viele Blizzard flamen als Hobby haben und sich über jeden scheiß aufregen
 
Och nee... Bin ich jetzt wieder auf eine 5 Jahre alte News hereingefallen ?! :S
Dabei wäre ein neues WarCraft ne nette Sache. Aber da Blizzard an den StarCraft-Sequels werkelt, wird wohl in den nächsten 5-10 Jahren keine schönen Schlachten zwischen Orks und Humans geben... :|
 
Och nee... Bin ich jetzt wieder auf eine 5 Jahre alte News hereingefallen ?! :S
Dabei wäre ein neues WarCraft ne nette Sache. Aber da Blizzard an den StarCraft-Sequels werkelt, wird wohl in den nächsten 5-10 Jahren keine schönen Schlachten zwischen Orks und Humans geben... :|

och, du kannst dir ja ne hübsche Pandarine basteln und nach Arathi tingeln :B
 
och, du kannst dir ja ne hübsche Pandarine basteln und nach Arathi tingeln :B
Och neeeeee... MMORPGS wie WoW und Co. und meine Wenigkeit, wir werden nie Freunde. Bin damals nicht auf Online-Spiele dieser Art aufgesprungen, daran wird sich auch jetzt nichts ändern. Da verlangt meiner Spielerherz eher wieder zünftige RTS-Schlachten im Lande Azeroth. ;)
 
Fünf Jahre später: Höchst unwahrscheinlich, dass jemals ein Warcraft 4 auf den Markt kommt, solange WoW noch lebt. Was es sicher noch einige Jahre tun wird.

ne. ich denke, es liegt eher an SC2, die wollen sich doch auch keine konkurrenz im bereich esports machen. SC2 ist ziemlich erfolgreich, nach heart of swarm kommt ja das protoss ding... also warten wir noch locker bis zu 6~ jahre auf wc4 ^^
 
Zurück