• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: GCDC: Das Leben nach World of Warcraft (Teil 1)

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,610350
 
Oh wie wichtig WOW zu spielen während man auf den Bus wartet, nicht, dass man noch mit Menschen reden muss oder was von der Umwelt mitkriegt. Und die Spiele sollen werden wie PayTv man kauft Inhalte? Irgendwie gefällt mir die Entwicklung nicht.
 
Also ich finde die Idee auch mit dem Handy WoW spielen zu können Grundsätzlich nicht schlecht, aber nicht wirklich notwendig. Viel interessanter fände ich ein flexibleres Bezahlsystem. Wenn man z. B. in einem Monat gerade mal an drei Tagen spielt, sollte man nicht für den ganzen Monat bezahlen müssen. Das war der Hauptgrund für mich meinen WoW-Account einzufrieren.
 
AW:

sportfeind am 20.08.2007 23:20 schrieb:
Also ich finde die Idee auch mit dem Handy WoW spielen zu können Grundsätzlich nicht schlecht, aber nicht wirklich notwendig. Viel interessanter fände ich ein flexibleres Bezahlsystem. Wenn man z. B. in einem Monat gerade mal an drei Tagen spielt, sollte man nicht für den ganzen Monat bezahlen müssen. Das war der Hauptgrund für mich meinen WoW-Account einzufrieren.

und jetz spielst du GW, oder? ;)
 
Ist die Welt verrückt geworden?
Vollprofis und Hardcorespieler? Abhängige würde ich die Leute nennen. Und jetzt auch noch auf dem Handy? Wo soll das Ganze noch hinführen?
Außerdem würde ich mal gerne wissen, wie bei WoW ein "Gelegenheitsspieler" in einem Raid rein kommen soll? Raids haben eine straffe Struktur. Da ist nichts mit Gelegenheit... Somit opfern viele Highlevler viel Freizeit oder sind eh Abhängig von dem Spiel. Außerdem besteht das Spiel aus Farmen und Raids damit man das Tier XY Set bekommt. Die Frage wozu brauche ich jetzt das Tier 5 Set wenn ich schon das T3 Set voll habe, stellt sich wohl niemand.

Eine Innovation wäre es, wenn das Spiel auf Spaß beruhen würde und nicht auf Erfolgserlebnisse wie evtl. einiger der Vollprofis (oder auch Vollpfosten) im RL nicht haben...
Im RL ne Niete.. ABER IN WOW DER OWNER!!! Super Leben!
 
GreCCoikarus am 21.08.2007 10:32 schrieb:
Ist die Welt verrückt geworden?
Vollprofis und Hardcorespieler? Abhängige würde ich die Leute nennen. Und jetzt auch noch auf dem Handy? Wo soll das Ganze noch hinführen?
Außerdem würde ich mal gerne wissen, wie bei WoW ein "Gelegenheitsspieler" in einem Raid rein kommen soll? Raids haben eine straffe Struktur. Da ist nichts mit Gelegenheit... Somit opfern viele Highlevler viel Freizeit oder sind eh Abhängig von dem Spiel. Außerdem besteht das Spiel aus Farmen und Raids damit man das Tier XY Set bekommt. Die Frage wozu brauche ich jetzt das Tier 5 Set wenn ich schon das T3 Set voll habe, stellt sich wohl niemand.

Eine Innovation wäre es, wenn das Spiel auf Spaß beruhen würde und nicht auf Erfolgserlebnisse wie evtl. einiger der Vollprofis (oder auch Vollpfosten) im RL nicht haben...
Im RL ne Niete.. ABER IN WOW DER OWNER!!! Super Leben!

Das Spiel beruht doch auf Spass. Ist es etwa Blizzards schuld, dass einige Spieler so itemgeil sind und dauernd Farmen und Raiden? Wenn man sich den Spielspass selbst zerstören will - bitte! Ich denke aber, die meisten der 9 Millionen Spieler spielen WoW einfach ganz normal. Und dann macht es MÄCHTIG Spass.
 
TheChicky am 21.08.2007 17:29 schrieb:
GreCCoikarus am 21.08.2007 10:32 schrieb:
Ist die Welt verrückt geworden?
Vollprofis und Hardcorespieler? Abhängige würde ich die Leute nennen. Und jetzt auch noch auf dem Handy? Wo soll das Ganze noch hinführen?
Außerdem würde ich mal gerne wissen, wie bei WoW ein "Gelegenheitsspieler" in einem Raid rein kommen soll? Raids haben eine straffe Struktur. Da ist nichts mit Gelegenheit... Somit opfern viele Highlevler viel Freizeit oder sind eh Abhängig von dem Spiel. Außerdem besteht das Spiel aus Farmen und Raids damit man das Tier XY Set bekommt. Die Frage wozu brauche ich jetzt das Tier 5 Set wenn ich schon das T3 Set voll habe, stellt sich wohl niemand.

Eine Innovation wäre es, wenn das Spiel auf Spaß beruhen würde und nicht auf Erfolgserlebnisse wie evtl. einiger der Vollprofis (oder auch Vollpfosten) im RL nicht haben...
Im RL ne Niete.. ABER IN WOW DER OWNER!!! Super Leben!

Das Spiel beruht doch auf Spass. Ist es etwa Blizzards schuld, dass einige Spieler so itemgeil sind und dauernd Farmen und Raiden? Wenn man sich den Spielspass selbst zerstören will - bitte! Ich denke aber, die meisten der 9 Millionen Spieler spielen WoW einfach ganz normal. Und dann macht es MÄCHTIG Spass.

Richtig, nicht jeder denkt nur an Powerleveln, items, farmen, raiden und irgendwelche Sets. Mir persönlich ist das eigentlich ziemlich egal, ich spiele schon einige Zeit, aber bei mir wird es wohl noch ewig dauern bis ich mal level 70 bin. Ich spiele das Spiel einfach völlig stresslos, mache hier und da mal ein paar Quests und ansonsten eine Menge RP.
 
Zurück