• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Der Streit um Gothic - Piranha Bytes geht in die Offensive!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,603052
 
Das erinnert irgendwie immer mehr an Stargate: The Alliance. Jowood macht selten etwas richtig. IMHO einer der unsymphatischen Publisher neben Einheitsbreiproduzenten EA.
 
Jetzt wirds aber langsam kompliziert hier :B

Aber mal im Ernst: Das könntre durchaus bedeuten, dass Gothic 4 niemals erscheinen kann und wird. Würde mich nicht wundern, wenn PB das fertig bringt. Ich würde jedenfalls nicht wollen, dass eine andere Firma an meinem (ehemaligen) geistigen Eigentum "rummurkst".
Ich persönlich fände das aber schade. Ich hab mich jetzt eigentlich schon auf 2 RPGs gefreut ;)
 
The_Sisko am 06.06.2007 17:14 schrieb:
Das erinnert irgendwie immer mehr an Stargate: The Alliance. Jowood macht selten etwas richtig. IMHO einer der unsymphatischen Publisher neben Einheitsbreiproduzenten EA.
und wer sagt dir das jowood nicht im recht ist?
es ist echt unglaublich das ein vertrag geschlossen wird, den beide seiten anders verstehen. die sollens vor gericht bringen und gut, langsam gehts mir auf den keks...
 
war ja nicht anders zu erwarten.
ziemlich unprofessionell - von beiden seiten - das ganze öffentlich über die medien auszutragen.
 
das ist für mich ganz einfach!
wenn das nächste Gothic nicht von den Ursprungsentwicklern kommt "WERDE" ich es mir mit sicherheit "NICHT" kaufen.
 
Wow, also n Sommerloch wirds hier ja bestimmt nicht geben.
Könnte man ja fast schon n Sonderheft draus machen......oder ne Soap.
 
BitByter am 06.06.2007 17:17 schrieb:
die sollens vor gericht bringen und gut, langsam gehts mir auf den keks...
Solange die Sache vor Gericht ist, wir kein müder Euro in die Entwicklung eines weiteren Gothic fließen. Es wäre also eher im Sinne von uns Gamern, sie würden sich einigen, bevor es überhaupt dazu kommt.
 
Bonkic am 06.06.2007 17:17 schrieb:
war ja nicht anders zu erwarten.
ziemlich unprofessionell - von beiden seiten - das ganze öffentlich über die medien auszutragen.
Das hat man ja schon oft gesehen, dass beide Firmen nicht gerade eine die Professionalität in Person sind.
 
TAPO am 06.06.2007 17:21 schrieb:
das ist für mich ganz einfach!
wenn das nächste Gothic nicht von den Ursprungsentwicklern kommt "WERDE" ich es mir mit sicherheit "NICHT" kaufen.
Auch wenns ein super tolles Spiel wird? Begehst du mit dem Kauf etwa Verrat an Pyranha Bytes? Du kannst dir deren nächstes Game doch trotzdem kaufen. Sicher, Jowood ist nicht der beste Publisher der Welt, aber vielleicht tut der Entwicklerwechsel der Gothic-Serie ja wirklich gut. Bei Tomb Raider beispielsweise war das ja so.
 
Hmmm, wenn ich mir mal einen ähnlichen Fall ansehe, nämlich den der drei Fragezeichen, habe ich das gefühl das wird noch lange dauern.
 
The_Sisko am 06.06.2007 17:14 schrieb:
Das erinnert irgendwie immer mehr an Stargate: The Alliance. Jowood macht selten etwas richtig. IMHO einer der unsymphatischen Publisher neben Einheitsbreiproduzenten EA.

Das Jowood "The Alliance" eingestampft hat werde ich ihnen nie verzeihen, niemals! :finger2:
 
defragg am 06.06.2007 17:22 schrieb:
BitByter am 06.06.2007 17:17 schrieb:
die sollens vor gericht bringen und gut, langsam gehts mir auf den keks...
Solange die Sache vor Gericht ist, wir kein müder Euro in die Entwicklung eines weiteren Gothic fließen. Es wäre also eher im Sinne von uns Gamern, sie würden sich einigen, bevor es überhaupt dazu kommt.
mich interessiert aber der nexte teil überhaupt nicht mehr... von mir aus können die noch 10 jahre vor gericht sein... nur find ich das verhalten beider seiten mittlerweile nur noch albern... meine meinung zu gothic3 und den pbs kann man hier in vielen g3-threads nachlesen...
 
Mann, bevor die das jetzt ewig vor Gericht ausfechten sollen sie lieber mal an die Kinder Kunden denken, sich auf ein gemeinsames Sorgerecht einigen und jeder sein eigenes Gothic 4 entwickeln. Ein Gothic 4- PB und ein Gothic 4- JW. Das wäre zumindest mal was neues.

Möge der bessere gewinnen. =)
 
KONNAITN am 06.06.2007 17:40 schrieb:
Mann, bevor die das jetzt ewig vor Gericht ausfechten sollen sie lieber mal an die Kinder Kunden denken, sich auf ein gemeinsames Sorgerecht einigen und jeder sein eigenes Gothic 4 entwickeln. Ein Gothic 4- PB und ein Gothic 4- JW. Das wäre zumindest mal was neues.

Möge der bessere gewinnen. =)

Deine Aussage teile ich gern. Das find ich geil!

Möge der Bessere siegreich sein!
 
saythamesos19 am 06.06.2007 17:44 schrieb:
KONNAITN am 06.06.2007 17:40 schrieb:
Mann, bevor die das jetzt ewig vor Gericht ausfechten sollen sie lieber mal an die Kinder Kunden denken, sich auf ein gemeinsames Sorgerecht einigen und jeder sein eigenes Gothic 4 entwickeln. Ein Gothic 4- PB und ein Gothic 4- JW. Das wäre zumindest mal was neues.

Möge der bessere gewinnen. =)

Deine Aussage teile ich gern. Das find ich geil!

Möge der Bessere siegreich sein!

Möglicherweise wird es so kommen wie bei Stargate SG1. Beide Seiten haben Teils Recht/Unrecht. Der Dumme/Inteligennte ist der Kunde, der Käufer bekommt am Ende einen/keinen mehr oder weniger verbugten Nachfolger. :B
 
Ich möchte hier ehrlich sein ich liebe Gothic auch wenn die nummer drei regelrecht scheiße war aber mal ehrlich man solls net übertreiben Myrtana ist befreit bzw nicht befreit und unser held weg oder irgendein großer Herrscher jetzt eine fortsetzung zu bringen währe zuviel des guten. aber ein rollenspiel das in der selben zeit spielt mit anderer story währ doch in erwägung zu ziehen
 
KONNAITN am 06.06.2007 17:40 schrieb:
Ein Gothic 4- PB und ein Gothic 4- JW. Das wäre zumindest mal was neues.

Möge der bessere gewinnen. =)

Ich denke das es letztendlich wirklich darauf hinauslaufen könnte und ich wäre da echt mal gespannt, wer dann das bessere Gothic 4 machen würde ;)
 
Zurück