• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Bayerisches Kabinett beschließt Bundesratsinitiative für ein Killerspiele-Verbot

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543260
 
AW: News -

Virtuelle Killerspiele?
Meiner Definition nach, bedeutet virtuell: nicht vorhanden; eine Illusion, das etwas vorhanden ist. Also Spiele, die nicht existieren, sondern einen glauben lassen, das es sie gibt. Das heißt also, in Zukunft wird man auch für Sachen verknackt, die es gar nicht gibt. :B

So langsam nimmt das traurige Ausmaße an. :pissed:
 
AW: News -

Kann man eine Bundesratsinitiative für ein Verbot von bayrischen Politikern einreichen?
 
AW: News -

Überwachung vom WWW zur Verringerung jugendgefährdender Internetseiten. Der Iran lässt grüssen...... Toll gemacht meine bayerischen Politiker. Manchmal frag ich mich wer solche Leute überhaupt in der Regierung sehen möchte. :finger2: :finger2:


greetz
 
AW: News -

SYSTEM am 10.01.2007 09:34 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
"Unionspolitiker gehören in Deutschland verboten. Das sind korrupte und inkompetente Machwerke, die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben dürfen.", kommentierte der bayerische Killerspielspieler Ra-Tiel die Initiative. Weiter führte er aus: "Es geht um den Schutz unserer Zukunft. Wer künftig Unionspropaganda herstellt oder verbreitet, muss damit rechnen, dass er hart bestraft wird und zwar mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahrhundert."
:B
 
AW: News -

@f1r3storm
Leider nicht. Aber da diese Leute so dafür sind, auf altbewährtem zu pochen, würd ich sagen wir lassen einen alten Brauch wieder aufleben - Lynchjustiz :finger:
 
AW: News -

nächstes jahr sind halt wahlen in bayern und die ländlich geprägte bevölkerung steht auf diesen populistischen unsinn.
ausserdem muss man bei der csu von den internen skandälchen ablenken.

alles halb so wild - ein verbot wird mit ziemlicher sicherheit wieder im sande verlaufen, also niemals das licht des bundestages erblicken.
 
AW: News -

Bonkic am 10.01.2007 09:49 schrieb:
alles halb so wild - ein verbot wird mit ziemlicher sicherheit wieder im sande verlaufen, also niemals das licht des bundestages erblicken.

Hoffentlich.... aber wenn nicht haben "wir killerspieler" ( :O ) ja keine Lobby um noch was dagegen zu unternehmen, dann müssen wir noch 20 Jahre warten bis ein Politiker wieder vernünftig wird und gegen das Verbot ist.....

Mal abwarten was für Reaktionen aus der Politik da noch kommen.
 
AW: News -

lowwriter am 10.01.2007 10:13 schrieb:
Hoffentlich.... aber wenn nicht haben "wir killerspieler" ( :O ) ja keine Lobby um noch was dagegen zu unternehmen,...

Dann wird´s Zeit, daß wir uns endlich mal organisieren und den Leuten klarmachen, das wir nicht spielen, um unseren Killerinstinkt auszuleben, sondern weil wir uns in Dingen messen wollen, die wir nicht wirklich machen können, weil es entweder nicht möglich oder zu gefährlich ist.

Ich glaub, von Seiten der Spielehersteller werden wir Unterstützung haben. ;)
 
AW: News -

lowwriter am 10.01.2007 10:13 schrieb:
Bonkic am 10.01.2007 09:49 schrieb:
alles halb so wild - ein verbot wird mit ziemlicher sicherheit wieder im sande verlaufen, also niemals das licht des bundestages erblicken.

Hoffentlich.... aber wenn nicht haben "wir killerspieler" ( :O ) ja keine Lobby um noch was dagegen zu unternehmen, dann müssen wir noch 20 Jahre warten bis ein Politiker wieder vernünftig wird und gegen das Verbot ist.....

Mal abwarten was für Reaktionen aus der Politik da noch kommen.

Die Lobby ist schon da seitens der Industrie, nur hat sie nicht im Kreis der Bestimmenden. Würde mal abwarten wie sich das entwickelt und ob Publisher und Entwickler sowie Verleihunternehmen als auch Handel dagegen vorgehen. Glaube nämlich nicht daran das dieser Vorschlag so durchkommt. Aber erst mal warten und sehen wie weit das unsere Politiker kommen. :rolleyes:
 
AW: News -

Aber es ist aber wirklich immer nur die CDU/CSU die so laut rumkreischt!

- "Der Bär muss weg"
- "Killerspiele müssen weg"

Solche Leute schaden Deutschland!

Machs mit, gib CDU/CSU keine Chance! Eine Kampagne der Bundesbürger für gesundheitliche Aufklärung! :)
 
AW: News -

Abbadon am 10.01.2007 10:37 schrieb:
Aber es ist aber wirklich immer nur die CDU/CSU die so laut rumkreischt!

- "Der Bär muss weg"
- "Killerspiele müssen weg"

Solche Leute schaden Deutschland!
So nun gehts los world of warcraft wird verboten massenmord an fantasy monstern :B und die zugsimulation auch da kann ja ein zug entgleisen und menschen sterben dabei :B sim city nicht zuvergessen da kann ich mutwillig durch erdbeben und aliens die städte zerstören :B

ich bin auf die interpretation eines killerspiels gespannt gut das es seiten wie x-juggler und ähnliche gibt wo man solches dann eh kaufen kann :-D
 
AW: News -

Kann mir einmal einer sage wie die denn dass vorhaben zu überprüfen, soweit ich weiß fällt dass alles unter den Datenschutz d.h. beim Kauf und wass mann auf dem PC hat dürfen die Bloß mit einem Gerichtsbeschluss überprüfen. Und ich glaube nicht dass die für alle PC's in Bayern einen Gerichtsbeschluss bekommen. Welche Spiele sind überhaupt killerspiele etwa jedes spiel wo man schießen kann dann ist ja fast jedes spiel ein Killerspieler oder was? Denn irgendein Politiker hat des wort Killerspieler gesagt und keiner weiß was es eigentlich bedeutet, eine vermutliche bedeutung eine spiel wo man etwas abschießen kann oder ein spiel wo mann auf andere Personen schießt. Also keiner hat eigentlich eine ahnung welche spiele damit gemeint sind auser counter-strike, die versuche nur den mist was die gebaut haben zu verschleiern die Polizei hats doch ne ganze weile vorher gewusst wann und wo und mit dem derAmoklauf passieren wird und die haben nichts gemacht.
 
AW: News -

Blue_Ace am 10.01.2007 10:23 schrieb:
lowwriter am 10.01.2007 10:13 schrieb:
Bonkic am 10.01.2007 09:49 schrieb:
alles halb so wild - ein verbot wird mit ziemlicher sicherheit wieder im sande verlaufen, also niemals das licht des bundestages erblicken.

Hoffentlich.... aber wenn nicht haben "wir killerspieler" ( :O ) ja keine Lobby um noch was dagegen zu unternehmen, dann müssen wir noch 20 Jahre warten bis ein Politiker wieder vernünftig wird und gegen das Verbot ist.....

Mal abwarten was für Reaktionen aus der Politik da noch kommen.

Die Lobby ist schon da seitens der Industrie, nur hat sie nicht im Kreis der Bestimmenden. Würde mal abwarten wie sich das entwickelt und ob Publisher und Entwickler sowie Verleihunternehmen als auch Handel dagegen vorgehen. Glaube nämlich nicht daran das dieser Vorschlag so durchkommt. Aber erst mal warten und sehen wie weit das unsere Politiker kommen. :rolleyes:

der deutsche bundesbuerger an sich is schon seine eigene lobby. du kannst einen brief an den bundestag schreiben, und eigene gesetzesentwuerfe vorlegen. dir als einziger person wirds nicht viel bringen, aber du kannst auch noch ne unterschriftensammlung mit beilegen. du kannst also nicht behaupten, du/wie als spieler haben keine lobby.

mal ganz davon abgesehen, ist dieser gesetzesentwurf eh sehr schwammig, denn es werden alle spiele eingeschloszen, in denen irgendwas stirbt.
 
AW: News -

HanFred am 10.01.2007 10:33 schrieb:
und ich eher daran:
http://www.youtube.com/watch?v=ch58NsscaFk

Häh? Ich hab mir das jetzt ein paar mal angesehen. Was will der da sagen? Das man vom Hauptbahnhof in Frankfurt, der quasi der Hauptbahnhof in München ist, in 10 Minuten mittels Transrapid, und ohne am Flughafen einzuchecken, in jede Stadt in Bayern fliegen kann? Und das man das nicht in Städten wie London, Frankreich, Rom, ect kann?
Und man kann in diesen 10 Minten in Frankfurt noch sein Geld suchen?
:B
 
AW: News -

MrPowerTower am 10.01.2007 10:51 schrieb:
der deutsche bundesbuerger an sich is schon seine eigene lobby. du kannst einen brief an den bundestag schreiben, und eigene gesetzesentwuerfe vorlegen. dir als einziger person wirds nicht viel bringen, aber du kannst auch noch ne unterschriftensammlung mit beilegen. du kannst also nicht behaupten, du/wie als spieler haben keine lobby.


der einzelne bundesbürger soll ein inintiativrecht haben ?
das wär mir neu. :)
 
AW: News -

Edmund du alte ####### kapitulier doch endlich, Edmund du alte #######... *sing*

Hier ist noch zwei schöne Kommentare ausm Heise Forum:

Dear Mr. Bush,
first, I'd like to tell you, how much I appreciate your effords to
protect us from terrorism.

But I have to warn you. It's about your game called "Americas Army".
I know, you just want to show players all over the world the heroic
duty of your forces. (...and recruit some new soldiers, of course...)

But in my country there is some radical political group, called CSU.
They call "Americas Army" a "killer game" and claim that everyone who
plays it will just end up killing innocent people. Not only that,
they are currently aiming for a prohibition of these games.
Distribution would be illegal then, so you might face legal action if
you keep it available for download.

Bad people, eh? So here is your one time opportunity:

The whole bunch is currently assembled in one place for a big
convention. It's happening in Wildbad Kreuth (47°37'09,37"N
11°44'13,37"O). I suggest a massive air strike. So fire up a B-2 and
give 'em hell... (Don't worry about using nukes, it's just Bavaria.)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und genau wie beim Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen...
...wird es auch hier eine Ausnahme fürs Oktoberfest geben. Wenn
betuchte Besucher aus aller Welt nämlich dort an Schiessbuden ihr
Geld ausgeben ist das natürlich nicht moralisch verwerflich sondern
bloss a Gaudi, gell?

Übrigens folgen natürlich keine Verbote für Schusswaffenbesitz für
Jäger, Soldaten und Polizisten, die sind ja nicht so pervers das
Töten zu simulieren...

Lethargo

(Ich glaube ja das es das Inzestverbot bloss gibt weil die Bergvölker
schon immer ein wenig zu anders waren...)
 
AW: News -

HanFred am 10.01.2007 10:33 schrieb:
und ich eher daran:
http://www.youtube.com/watch?v=ch58NsscaFk

Tja, da hat der ungekrönte King of Rhetorik sich schon fast selbst übertroffen. :B :finger: :rolleyes:

Mal ehrlich, wie kann man nur so einen Volltrottel wählen?
Ausser man ist...
selbst auf dem gleichen Level.
:rolleyes:
Vom Rest der CSU will ich gar nicht erst reden.
Hauptsache die haben sich in Wildbad Kreuth wieder mal ein paar schöne Tage gemacht.

Naja mir ist es letztenendes auch egal, was nun mit dem ganzen Killerspielverbot & etc passiert. Killerspieler interessiert doch so ein albernes Gesetz gar nicht. Die wollen nur killen. :B
 
Zurück