• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,526222
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Warum dann über so eine "Geschmacklosigkeit" berichten und die Leute auch noch darauf aufmerksam machen? :confused:
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Nali_WarCow am 20.11.2006 09:09 schrieb:
Warum dann über so eine "Geschmacklosigkeit" berichten und die Leute auch noch darauf aufmerksam machen? :confused:

Schon richtig. Deswegen auch kein Link,
Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter! Sprich: Eine solche Geschmacklosigkeit sollte nicht unkommentiert bleiben.
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Ich kann ja verstehen, dass man sich mit dem Game nicht so ganz anfreunden kann. Allerdings muss man sich auch fragen, ob man als Spieler dann nicht eine kuriose Doppelmoral hat. So ein Spiel als geschmacklos zu bezeichnen aber gleichzeitig "Spaßpunkte" für "Mördersimulationen" (Hitman) oder atmosphärisch nachgestellte Weltkriege zu vergeben wird auch nicht allen einleuchten. Würde fast eher sagen, dass Nichtspieler, wie Eltern oder Verwandte, eher über das Webfundstück schmunzeln und den Kopf bei Call of Duty und CO schütteln werden.
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Vielleicht die ganze Sache unkommentiert lassen, anstatt heuchlerisch und pharisäerhaft den Namen des Spiels auf dem Screenshot zu veröffentlichen (google kann jeder benutzen ;) ) und gespielte Aufregung zu präsentieren.
Erinnert mich ein wenig an Bild - Methoden und gewisse Nachmittags-"Nachrichten"-Magazine.
Vielleicht das nächste mal überschrift einfach nur "SKANDAL !" ???

Denn Tatsache ist doch

1) es gibt weitaus schlimmeres (CoD, Postal etc etc) über das jeden Monat berichtet wird

2) Am schädlichsten für solche Spielchen ist unterbleibende Presse


Mein Tipp: Nachricht zurückziehen oder "Geschmacklos" aus dem Nachrichten titel streichen


SYSTEM am 20.11.2006 09:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Nali_WarCow am 20.11.2006 10:05 schrieb:
Ich kann ja verstehen, dass man sich mit dem Game nicht so ganz anfreunden kann. Allerdings muss man sich auch fragen, ob man als Spieler dann nicht eine kuriose Doppelmoral hat. So ein Spiel als geschmacklos zu bezeichnen aber gleichzeitig "Spaßpunkte" für "Mördersimulationen" (Hitman) oder atmosphärisch nachgestellte Weltkriege zu vergeben wird auch nicht allen einleuchten. Würde fast eher sagen, dass Nichtspieler, wie Eltern oder Verwandte, eher über das Webfundstück schmunzeln und den Kopf bei Call of Duty und CO schütteln werden.

Dem stimme ich zu. Man schaue sich nur die Spielenews heute an: "Gleich viel Blut für weniger Geld" (Hitman-Verkaufspreis gesenkt)
Da habe ich keine Fragen mehr!
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

rokn am 20.11.2006 10:19 schrieb:
Dem stimme ich zu. Man schaue sich nur die Spielenews heute an: "Gleich viel Blut für weniger Geld" (Hitman-Verkaufspreis gesenkt)
Da habe ich keine Fragen mehr!


das ist jetzt wirklich mal lustig.
als news-schreiber bei der pcg würd` ich mir mal an den kopf fassen. :-D
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Bonkic am 20.11.2006 10:25 schrieb:
rokn am 20.11.2006 10:19 schrieb:
Dem stimme ich zu. Man schaue sich nur die Spielenews heute an: "Gleich viel Blut für weniger Geld" (Hitman-Verkaufspreis gesenkt)
Da habe ich keine Fragen mehr!


das ist jetzt wirklich mal lustig.
als news-schreiber bei der pcg würd` ich mir mal an den kopf fassen. :-D


Ich hoffe doch, dass für jeden verantwortungsbewußten Spieler ein realistischer Unterschied besteht zwischen der spielbezogenen Gewalt in einer fiktiven Umgebung (Hitman), der Aufarbeitung von historischer Gewalt in einem Medium (CoD, Saving Private Ryan) und auf der anderen Seite der kommerziellen Ausschlachtung eines halbprivaten Einzelschicksals (Irwin).
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

generell muss man leider sagen, dass die pc games news mittlerweile auf unterem niveau angekommen sind, wie man sie sonst nur von den, ich nenne es mal böse "kiddiewebsites" gewohnt ist.
also bitte: die pc games schimpft sich ein "ordentliches blatt", hier sollte man redaktionell abgesicherte artikel erwarten und nicht irgendwelche halbgaren news, die man auf anderen seiten gelesen hat, ohne sie zu hinterfrqagen oder nachzurecherchieren, einfach mal "abpinnen" und später, wenn sich die news als fake oder "normaler schwachsinn" herausgestellt hat, ein beliebtes *update* dazu nachreichen

sorry, dann kann man auch justgamers, gamigo, gamezone und co lesen

zu zeiten, als stefan bringewatt noch hauptverantwortlich für die news war, gab es solchen dünnpfiff nicht

schlimm ist es deswegen weil viele "news" von seiten des "redakteurs", der als pc games mitarbeiter sicher alle türen und tore zu entwicklern und publisher offen hat, durch einen kurze nachfrage geklärt werden könnte

das ist aber nicht der fall und somit haben die pc games news kaum noch einen stellenwert - leider
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

versteh ich nicht...
1. wem die news nicht passen, muss sie ja nicht lesen, oder?

2. weiss ich nicht, warum ihr teilweise hitman und so eine geschmacklosigkeit über einen kamm schert. hitman ist ein fiktives spiel , das mit dem stachelrochen eine ganz klare anspielung auf den tödlichen (und allseits bekannten) unfall eines einzelnen in der realität.
so lange man bei hitman nicht berühmte morde aus der zeitgeschichte oder bei flugsimus flugzeugattentate auf hochhäuser "nachspielen" kann, hinkt imo der vergleich dieser beiden meldungen.
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

PCGAMES am 20.11.2006 09:01 Uhr schrieb:
Manche Spielehersteller gehen wortwörtlich über Leichen. Wie anders kann man sich erklären, dass jetzt ein Spiel zum Tod des allseits beliebten Tierforschers Steve Irwin erschienen ist?

Wenn die PCG Redaktion gegen so etwas einwende hat dan frage ich mich warum nie etwas gegen das "killen" von stereotypen Irakern mit schwarzen schnäuzern und Hakennase, gesagt wird? Das sind sie wieder... die zweierlei Maß

Die Thematik, dass ein Mensch in das Teretorium eines Tier eindringt und umkommt, ist also "Daumen runter" wobei das vorsätzliche töten von 1000den unschuldigen Menschen zum erklärten Spaßziel wird ? Politisch war das der wohl großte Griff ins Klo liebe pcg
:hop: :schnarch:
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

jupp009 am 20.11.2006 12:32 schrieb:
PCGAMES am 20.11.2006 09:01 Uhr schrieb:
Manche Spielehersteller gehen wortwörtlich über Leichen. Wie anders kann man sich erklären, dass jetzt ein Spiel zum Tod des allseits beliebten Tierforschers Steve Irwin erschienen ist?

Wenn die PCG Redaktion gegen so etwas einwende hat dan frage ich mich warum nie etwas gegen das "killen" von stereotypen Irakern mit schwarzen schnäuzern und Hakennase, gesagt wird? Das sind sie wieder... die zweierlei Maß

Die Thematik, dass ein Mensch in das Teretorium eines Tier eindringt und umkommt, ist also "Daumen runter" wobei das vorsätzliche töten von 1000den unschuldigen Menschen zum erklärten Spaßziel wird ? Politisch war das der wohl großte Griff ins Klo liebe pcg
:hop: :schnarch:



In den spielen in denen du hakennäsige iraker killst, werden wie dein nachposter bereits erwähnt, keine einzelschicksale abgehandelt .
Ich kenne kein spiel in dem ich Muhammed Bin Doof und seine schafsherde mit nem blackhawk einäschern muss , oder kennst du nen spiel in dem du nen massaker an namentlich genannten zivilisten begehen MUSST ?!?
nich wirklich oder ?
ausserdem hat sich steve irwin für gute sachen eingesetzt , wie artenerhalt und tierschutz .
wie gut die ziele aller parteien in den realen konflikten sind , sei mal dahingestellt , aber ich unterstelle jetzt einfach mal das keine partei in den aktuellen konflikten die du ansprichst wirklich nobele ziele hat . die amis kämpfen um öl , die irakis kämpfn überwiegend für die vorherschaft ihrer jeweiligen ,,terror,, partei , aus deneen unter garantie wieder ein neuer saddam hervorgehen wird .
Alles in allem kann man sagen das es alles nicht richtig ist ,aber wer mit dem tod eine ,,guten ,, menschen auch noch honoriert werden will , sei es durch aufmerksamkeit auf seiner website oder warscheinlich noch mit geld , der gehört eigentlich weggesperrt . auch von mir :hop: :hop:
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Ich find dieses "Spiel" einfach Geschmacklos. :$


Und sehr Schade das dieser "Unfall" passiert ist. Sicher hat der Herr Irvin gerne mit seinem Leben gespielt und die wahrscheinlichkeit das Steve Irvin irgendwann durch ein Tier zu Tode kommt war auch nicht gerade gering, aber aus dem Tod eines Menschen der sich für den erhalt versch. Tierarten und für die Aufklärung über Tiere eingesetzt hat, so ein Spiel zu machen ist einfach widerlich. Hier könnten ruhig ein paar Ha**er ihr Spielchen mit der Seite treiben ;)


mfg


ps. : Ob die Familie von Steve Irvin bescheid weiss über solch ein Spiel im Internet bezweifel ich, aber ich denke sie würden ganz schnell dafür Sorgen das so etwas nicht weiter im Internet greiffbar ist.
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

S.I. war sicher ein netter Typ aber das ist irrelevant:

Er war nun mal eine Person des öffentlichen Lebens, und genauso wie es Lady Di - Witze gibt, gibt es nun mal dieses Spiel.

An und für sich "no big deal".
Es aber zu präsentieren und sich darüber aufzuregen ... in einem privaten Blog gerne aber hier hätte ich etwas weniger Boulevard erwartet ...

Dieses Spielchen fällt in die Rubrik "dämlich, aber so ist die Welt", andere Spiele schockieren mich fast schon aber diese Nachrichtenmeldung hier ... die regt mich auf, die regt mich echt auf.

By the way ... in Hitman bringe ich tatsächlich mit persönlich vorgestellte Menschen um.
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

veljhanov am 20.11.2006 14:48 schrieb:
S.I. war sicher ein netter Typ aber das ist irrelevant:

Er war nun mal eine Person des öffentlichen Lebens, und genauso wie es Lady Di - Witze gibt, gibt es nun mal dieses Spiel.

Ich glaube Woody Allen hat mal folgende Gleichung aufgestellt:

Komödie = Tragödie + Zeit.

Mich hat die Meldung über ein solches Spiel auch schockiert. Keine Anhnung, was ich darüber in 5 Jahren denke.

Nach 9/11 wurden erstmal Comedy-Shows im Fernsehen für zweidrei Wochen abgesetzt (z.B. TV Total) und ein paar Jährchen später durften da schon wieder Witzchen über Hochhäuser und Flugzeuge gemacht werden. So doof das scheint, aber mir geht's auch so, wie die Gleichung es beschreibt.

Fazit: Wahrscheinlich ist das Spiel einfach ein bisschen früh erschienen.

Übrigens: m.E. wird der Zock mit hoher Wahrscheinlichkeit ein unerträglicher Scheiß, mutmaßliche Spielidee und mögliche Entwicklungszeit sprechen für eine Billig-Katasptrophe....
Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entwickler damit wirklich durchkommen.
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

veljhanov am 20.11.2006 14:48 schrieb:
By the way ... in Hitman bringe ich tatsächlich mit persönlich vorgestellte Menschen um.

entweder liege ich jetzt total daneben (kenne nur die ersten beiden hitmans) oder aber du kannst virtuelle spielfiguren nicht wirklich von realen personen auseinanderhalten....

@horatio
mag ja sein, dass woody allen meint, nach einer gewissen zeit könne man über alles seine witze machen. aber auch wenn ich teilweise einen recht deftigen humor haben kann, glaube ich nicht, dass japaner irgendwann über hiroshima oder amerikaner über 9/11 lachen können.
die gleichung würde ich also nicht als masstab nehmen, wenn gewisse grenzen überschritten werden
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder, wird schon alles gut... Witzig wie die der Haufen der Moralapostel gleich verrückt rumgackert als habe man ihnen die Freiheiten eingeschränkt...

Aber mal nachdenken und eine Prise locker-durch-Hose-atmen täten manchen hier offensichtlich echt ganz gut. Es ist doch offensichtlich, dass das Spiel provozieren will, und genau erst durch euer lächerliches Gegacker in alle Munde kommt. Eigentlich ist ja das Spiel so schlecht, dass man der PcGames dafür ins Gesicht schlagen müsste, sowas in die News zu setzen (oder seit wann wird jedes 08/15-Flash-Game erwähnt?). Aber wie man zumindest seit Erfindung der Bildzeitung wissen müsste: Provozierender, schockierender Müll, schön aufgebauscht: Verkauft sich gut!

Also werft ne Valium ein wenn ihrs sonst nicht aushaltet in dieser bösen realen Welt, lasst das Game in der Versenkung der Nichtbeachtung verschwinden und geht wieder schön euer realitätsfremdes Postal und Hitman spielen :rolleyes: :schnarch:

LR
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

Lord_Rancor am 20.11.2006 15:58 schrieb:

hmmm weiss nicht, auf wen du das aufregen beziehst. falls du mich meinst, mein puls schlägt ruhig und gleichmässig ;) hatte auch bei den anderen nicht das gefühl, dass in diesem thread jemand trotz anderer meinung schweissperlen auf der stirn hat ;)
wollte auch niemanden hier angreifen... hab mich nur über manche reaktion gewundert.
aber hast insofern recht, das "spiel" hat schon mehr aufmerksamkeit bekommen, als es verdient

greetz :)
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

docsnyder08 am 20.11.2006 16:01 schrieb:
Lord_Rancor am 20.11.2006 15:58 schrieb:

hmmm weiss nicht, auf wen du das aufregen beziehst. falls du mich meinst, mein puls schlägt ruhig und gleichmässig ;) hatte auch bei den anderen nicht das gefühl, dass in diesem thread jemand trotz anderer meinung schweissperlen auf der stirn hat ;)
wollte auch niemanden hier angreifen... hab mich nur über manche reaktion gewundert.
aber hast insofern recht, das "spiel" hat schon mehr aufmerksamkeit bekommen, als es verdient

greetz :)

Ach keine Ahnung, hat mich gerade aufgeregt dass hier so ein "Postal ja" "Stachelrochen nein"- Gefasel ausgebrochen ist und dass die PCGames mittlerweile so ein übles Wurstblatt ist.
Habe so eine ungeheure Lust verspürt rumzuflamen... Sitze schon seit 19 Stunden auf Arbeit, also ich kann für nichts garantieren %) >:|
 
AW: News - Webfundstück: Geschmackloses Spiel zum Irwin-Tod

docsnyder08 am 20.11.2006 15:48 schrieb:
veljhanov am 20.11.2006 14:48 schrieb:
By the way ... in Hitman bringe ich tatsächlich mit persönlich vorgestellte Menschen um.

entweder liege ich jetzt total daneben (kenne nur die ersten beiden hitmans) oder aber du kannst virtuelle spielfiguren nicht wirklich von realen personen auseinanderhalten....

@horatio
mag ja sein, dass woody allen meint, nach einer gewissen zeit könne man über alles seine witze machen. aber auch wenn ich teilweise einen recht deftigen humor haben kann, glaube ich nicht, dass japaner irgendwann über hiroshima oder amerikaner über 9/11 lachen können.
die gleichung würde ich also nicht als masstab nehmen, wenn gewisse grenzen überschritten werden

Leider werden wir wohl nicht alt genug, um das zu überprüfen. Dass z.B. Kaiser Barbarossa nicht heldenhaft auf dem Schlachtfeld gestorben, sondern blöd ersoffen ist, weil er vom Pferd in einen Tümpel geworfen wurde, kann ja auch für einen Witz herhalten, wo heutzutage sicherlich niemand ein Problem hätte. Damals hätte zumindest ich mir einen Witz darüber lieber verkniffen.... :-D
Ansonsten gebe ich Dir ja recht: Ich habe auch ein mehr als merkwürdiges Gefühl, Herrn Irwins Tod in einem Spiel auszuschlachten. Möchte echt mal wissen, was das für Menschen sind, denen sowas einfällt.
 
Zurück