• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lego Star Wars 2: Problemhilfen bei Installation

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,505260
 
Wie kann denn sowas eigentlich passieren? Defekte Datentraeger wuerde ich ja verstehen, aber eine ungueltige digitale Signatur und dann nur auf manchen?
Seltsam...
 
Nali_WarCow am 14.09.2006 10:42 schrieb:
Hoffen Sie, dass die Installation funktioniert
Ist die Produktqualität schon so schlecht, dass man hoffen muss? :-o


Scheint so! Ein ähnliches Problem gab es bei FIFA WM 2006 - da standen dann auch 3 verschiedene Lösungswege á la "kopieren Sie die DVD auf die Festplatte..." Na dann hoffen wir mal.... :B
 
Solche Fehler dürften eigentlich nicht passieren.

Bei mir schlagen beide Wege fehl. Trotzdem möchte ich alle darauf aufmerksam machen, das der Bugfix nur funktioniert, wenn man als Spache Englisch angibt. Bei Deutsch gibt er sofort eine Fehlermeldung raus.

Falls irgentjemand einen Weg weiß, wie sich das Spiel trotzdem installieren läßt, wäre ich dankbar. Ich warte schon eine ganze Weile auf das Spiel und bin nun ziemlich enttäuscht, daß es sich nichtmal installieren läßt.
 
BlauerGrobi am 14.09.2006 14:18 schrieb:
Solche Fehler dürften eigentlich nicht passieren.

Bei mir schlagen beide Wege fehl. Trotzdem möchte ich alle darauf aufmerksam machen, das der Bugfix nur funktioniert, wenn man als Spache Englisch angibt. Bei Deutsch gibt er sofort eine Fehlermeldung raus.

Falls irgentjemand einen Weg weiß, wie sich das Spiel trotzdem installieren läßt, wäre ich dankbar. Ich warte schon eine ganze Weile auf das Spiel und bin nun ziemlich enttäuscht, daß es sich nichtmal installieren läßt.
Afaik gibt es wie im ersten Teil keinerlei Sprachausgabe oder ingame-Text. Du musst also bloß am Anfang jedes Levels mit dem typischen blauen Star Wars Text in englisch leben. Wär mir zumindest lieber als ein paar Wochen auf nen Patch zu warten. Aber vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen ja noch durch die Community eine Lösung.
 
Hi!

Ich finde es auch völlig unnötig, unverständlich und *räusper* beschissen, dass es jetzt schon solche Probleme gibt.
Trotzdem ein wichtiger Hinweis (steht oben falsch): Zu Lösungsweg 1: Die Datei heißt vorher Defaul~1.cab (ohne t am Ende) und muss auch wieder dahin zurück umbenannt werden. Würde das ganze sowieso Default~1.cab heißen hätte auch das ~1 keinen Sinn. Ich kenne dessen Bedeutung zwar nicht genau, aber es hat immer was mit einer Abkürzung des Dateinamens zu tun. Also
Kopieren
Umbenennen in x.x
Installation starten
Bei Frage umbenennen in Defaul~1.cab
"Wiederholen"
und dann sollte es funktionieren.

MfG Ichse

EDIT: Übrigens auch in Deutsch ;)
 
BlauerGrobi am 14.09.2006 14:18 schrieb:
Solche Fehler dürften eigentlich nicht passieren.

Bei mir schlagen beide Wege fehl. Trotzdem möchte ich alle darauf aufmerksam machen, das der Bugfix nur funktioniert, wenn man als Spache Englisch angibt. Bei Deutsch gibt er sofort eine Fehlermeldung raus.

Falls irgentjemand einen Weg weiß, wie sich das Spiel trotzdem installieren läßt, wäre ich dankbar. Ich warte schon eine ganze Weile auf das Spiel und bin nun ziemlich enttäuscht, daß es sich nichtmal installieren läßt.

Probier es mal mit der aktualisierten Version der .msi Datei. Die hat bei mir auch mit der deutschen Installation funktioniert:
http://www.bvk.nu/LSW2FixUnofficial_bvk.zip

Wie so oft sind die News auf Praktikantenniveau. :rolleyes:

Die Fixes zur Installation sind von frustrierten aber engagierten Usern entwickelt worden. Daher auch die vorsichtige ("hoffen") Wortwahl. Von Lucasarts selbst gibt es bisher nur eine Sedativ-Bekanntmachung mit "es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung" Inhalt. :$

Das US Support Forum ist voll von erbosten Käufern.

Unter dem Strich bleibt die Frage wie ein Spiel mit so einem Super-Bug überhaupt international in den Regalen landen konnte. Hier müssen jetzt Köpfe rollen!
 
Danke für eure Hilfe. Leider hilft bei mir garnichts. Entweder fehlt die Digitale Signatur und er findet eine Datei nicht in der Defaul~1.cab.
Da muß ich wohl erstmal abwarten.
Die Hotline konnte mir auch nur den Tipp mit den Umbenennen geben. Die sollen mir lieber eine funktionierende Defaul~1.cab schicken.
 
Ich habe im offiziellem Forum folgendes gefunden:

http://forums.lucasarts.com/thread.jspa?threadID=114666&tstart=0

Wie schon der z.Z. letzte Post andeutet, scheint es sich hierum ein Timingproblem zu handeln, da ich die "Umbenennaktion" zwar noch mal probiert, dann aber erst ca. 5 Min. später auf "Wiederholen" geklickt habe, und es jetzt funktioniert. Es kommt also auch darauf an, sich heute mal wieder Zeit zu nehmen :P

MfG
 
BlauerGrobi am 14.09.2006 16:43 schrieb:
Danke für eure Hilfe. Leider hilft bei mir garnichts. Entweder fehlt die Digitale Signatur und er findet eine Datei nicht in der Defaul~1.cab.
Da muß ich wohl erstmal abwarten.
Die Hotline konnte mir auch nur den Tipp mit den Umbenennen geben. Die sollen mir lieber eine funktionierende Defaul~1.cab schicken.

Sorry ich hatte den falschen Link gepostet. :(

*Das* hier ist die alternativ Version der .msi Datei, die auch mit meiner EU/deutschen Version funktioniert hat:
http://rapidshare.de/files/32472113/..._by_MUCHAS.rar
 
Vielleicht sollten sie demnächst zu jedem Spiel eine Bibel legen.

Hoffen und beten sie, dass..

- sich der Kopierschutz des Spieles mit ihrem Laufwerk "verträgt"
- sie es überhaupt installieren können
- sie keine Plattform a la Steam nutzen müssen
- ihr Spiel nicht mehr Bugs als Features hat
- der Publisher/Entwickler nicht EA heißt, weil sonst der Patch 45€ kostet und erst in einem Jahr erscheint
- ihr Spiel nicht so voll mit Werbung gestopft ist, dass sie lieber wieder MTV schauen wollen
- sie ihr Spiel nicht schneller durchgespielt haben, als die Mittagspause läuft
- sie als ehrlicher Käufer nicht der dumme sind, weil der Raubkopierer diese Probleme nicht hat


:rolleyes: %)
 
Ichse am 14.09.2006 15:11 schrieb:
Hi!
Würde das ganze sowieso Default~1.cab heißen hätte auch das ~1 keinen Sinn. Ich kenne dessen Bedeutung zwar nicht genau, aber es hat immer was mit einer Abkürzung des Dateinamens zu tun.
EDIT: Übrigens auch in Deutsch ;)

Da es wohl wenig Sinn hat, sich über die Installationsroutine aufzuregen, gebe ich dir eine Erklärung des Dateinames, wenn's nicht zu sehr stört.

Die Bedeutung ist eigentlich ganz einfach:
Unter DOS waren nur 8.3 Dateinamen möglich, d.h. 8 Zeichen ohne Leerzeichen im vorderen Teil, 3 für die Erweiterung.
Alles, was von dieser Norm abweicht, muß einem Programm, das nur 8.3 versteht, trotzdem zugänglich gemacht werden.
Es werden also als erstes mal die Leerzeichen und unter DOS nicht zulässigen Sonderzeichen rausgefiltert.
Die ersten 6 Buchstaben des vorderen Teils werden beibehalten, danach wird '~' und eine Nummerierung eingefügt. Diese entspricht der Reihenfolge, in der die Dateien erstellt wurden.
Bsp:
Program Files ----> PROGRA~1
Programme ----> PROGRA~2
Wären die Ordner in umgekehrter Reihenfolge erstellt worden, wäre auch die Nummerierung umgekehrt.

Windows speichert für jede Datei beide Namen ab.

Bei langen Erweiterungen funktioniert das System ganz ähnlich.

Ich hab nie versucht, mehr als 10 ähnliche Datien zu erstllen, meiner Einschätzung nach werden dann nicht 6, sondern 5 Zeichen des Originalnamens verwendet, die Numerierung kriegt dann 2 Stellen.




Ich denke, ich meine Bestellung stornieren und auf einen späteren Release warten.
 
Wie kann es überhaupt sein, daß US- und Euro-Version beide gleich nachlässig produziert worden sind?

Ich weiß ja, daß sie inhlatlich identisch sind, aber die Installationsroutinen unterscheiden sich normalerweise (Standard-Sprache usw.)
 
Der Tipp mit den 5 Minuten warten war klasse. Jetzt hat es auch bei mir geklappt. Danke nochmal an alle.

Schade das solche Tipps nicht von dem offiziellen Support kommen.

Viel Spaß beim Lego spielen :))))
 
ich habe es mit dem lucasarts weg und den 5 min auch hinbekommmen :-D

aber jedz hieß es ja im handbuch man könne die chars vom ersten teil übernehmen und benutzen wenn lego star wars 1 im standardinstall verzeichnis is was es bei mir auch tut.
aber so klappts nich.im readme steht dann soll man die savegames aus dem er sten teil in C BENUTZERNAME dokumente und einstellungen lokale dateien anwendungsdaten lucasarts lego star wars II , aber bei keinem der usernames von meinem pc gibt es nen ornder mit lokale dateien.wo speichert lego star wars zwei nun seinenn spielstand ich habe das game schon durch un will jedz mit den chars vom ersten teil zocken.der durchgezockte spielsteand vom ersten teil is nämlcih vorhanden.
bitte helft mir
 
@ diggar23: Gleichen Problem hatte ich auch. Habe folgendes herausgefunden:
Der Ordner "Lokale Einstellungen" ist ein versteckter Ordner und muss zuerst im Explorer sichtbar gemacht werden: Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
 
Also mit der Installation hatte ich keine Probleme. allerdings stürzt bei mir das Spiel mitten in Mission 1 ab. Kann mir da irgendwer helfen?
 
stiivey am 16.09.2006 20:01 schrieb:
Also mit der Installation hatte ich keine Probleme. allerdings stürzt bei mir das Spiel mitten in Mission 1 ab. Kann mir da irgendwer helfen?


ich würde die empfelen (wenn du es schaffst) das spiel nochmal zu installieren. ich hatte dasselbe problem bei Lego Star Wars 1 und da hattes geholfen. du musst das gesamte spiel nur vorher vollständig deinstallieren.


jetzt mal was anderes:

Ich habe alle lösungswege ausprobiert und habe jedesmal die fehlermeldung mit dem invalid digital signature bekommen. ich habs sogar mit der CD vom Freund ausprobiert, bei dem die installation funktioniert hat. bei mir liegt wes offensichtlich am rechner. gibs da eventuell noch ein paar tipps??? Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Windows nicht mehr auf dem neusten Stand ist weil meine Sicherheitseinstellungen das AciteX Steuerelement von der Microsoft- oder der WIndowsupdate seite verbietet.

windows ist echt ganz schön verstrickt. :pissed:
 
Zurück