• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,503980
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Na Glückwunsch zu dieser kundenfreundlichen Aktion. Noch ein Grund mehr, nie im Leben ein HALO-Teil zu kaufen :pissed:
Andere Hersteller hätten sich ja über die kostenlose Werbung gefreut...
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Mischu am 10.09.2006 12:59 schrieb:
Andere Hersteller hätten sich ja über die kostenlose Werbung gefreut...


die meisten anderen hersteller freuen sich darüber keineswegs und machen genau das gleiche wie microsoft.
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Ich finde es eine frechheut nach DREI Jahren zu sagen ihr dürft nicht mehr weiter machen.
Da merkt man mal wieder wie unfreundlich microsoft ist.
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Zsinj am 10.09.2006 13:55 schrieb:
Ich finde es eine frechheut nach DREI Jahren zu sagen ihr dürft nicht mehr weiter machen.
Da merkt man mal wieder wie unfreundlich microsoft ist.
auch das ist nichts besonderes. als würden die jedes modprojekt kennen. sobald es populärer wird, werden leute darauf erst aufmerksam, das ist doch der normal lauf der dinge.
es ist sicher blöd für die entwickler, all die arbeit für nix...
aber andererseits sollte man als modentwickler vielleicht auch nicht einfach annehmen, dass es den publisher nicht stören wird. ein bisschen naiv finde ich das schon, man hat ja schon oft lesen können, dass ähnliches früher anderen teams passiert ist. sei es game- oder filmlizenz, die verletzt wurden.
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Mischu am 10.09.2006 12:59 schrieb:
Na Glückwunsch zu dieser kundenfreundlichen Aktion. Noch ein Grund mehr, nie im Leben ein HALO-Teil zu kaufen :pissed:
Andere Hersteller hätten sich ja über die kostenlose Werbung gefreut...

Skandalös das die mit ihrer Software machen was sie wollen...........
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Zsinj am 10.09.2006 13:55 schrieb:
Ich finde es eine frechheut nach DREI Jahren zu sagen ihr dürft nicht mehr weiter machen.
Da merkt man mal wieder wie unfreundlich microsoft ist.

Schön finde ich das auch nicht. Aber so etwas kam schon so oft vor, die Modder hätten damit rechnen müssen. Gerade bei einem Baby von Microsoft. Bitte nicht missverstehen: Ich will mich nicht auf die Seite von MS schlagen, finde aber, dass die Modder ein wenig blauäugig an die Sache herangegangen sind. Vielleicht können sie die Mod ja mit einem veränderten Titel weitertreiben? Dann wäre die Arbeit nicht für den Hund, und jetzt weiß ja jeder über die Mod Bescheid und wird sie unbedingt haben wollen :-D
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Solche Verbote sind mittlerweile so oft passiert, dass ich mich frage warum die Leute nicht einfach erstmal nachfragen bevor sie losprogrammieren. So waren 3 Jahre Arbeit umsonst, hätten sie vorher bei Microsoft angefragt ob sie die Sachen verwenden dürfen wärs nicht so bitter.

Anders stehts natürlich, wenn man nachfragt aber der Rechteinhaber nicht antwortet. Dann irgendwann auf sein Recht zu bestehen und die Modentwicklung zu killen fände ich dreist. So viel Zeit einer Truppe von Modentwicklern zu sagen ob das OK ist oder nicht sollte jede Firma haben.
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Jaramo am 10.09.2006 14:06 schrieb:
Dann wäre die Arbeit nicht für den Hund, und jetzt weiß ja jeder über die Mod Bescheid und wird sie unbedingt haben wollen :-D
Geht mir genau so, wusste vorher nicht, dass es so eine Mod gibt/gab! Die Site des Herstellers ist leider schon off! Komisch nur, dass die nie etwas veröffentlicht haben, nach drei Jahren, oder hat schonmal jemand die mod gespielt? Übrigens verstehe ich das ewige gemecker über MS nicht. Wenn die Mod gut gewesen wäre, dann ist es schade, aber manche tun immer so, als würden das andere Entwickler nicht tun. Normalerweise setzen sich Modder mit dem Entwickler frühzeitig auseinader, bevor sie eine Mod veröffentlichen! So ist es nunmal dumm gelaufen und die arbeit war für die "Katz"!
Allein die HALO-Schriftzeichen zu benutzen wäre schon eine Klage wert. R.I.P. Halogen
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

sagt mal versteh ich da jez was falsch oder is c&C nich von ea was mischt sich denn da dann microsoft ein :confused:
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

ogel5995 am 10.09.2006 15:23 schrieb:
sagt mal versteh ich da jez was falsch oder is c&C nich von ea was mischt sich denn da dann microsoft ein :confused:


halo ?
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

3 Jahre für nichts und wieder nichts...
Das fällt Microsoft ja früh auf... :hop:
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Eniman am 10.09.2006 16:24 schrieb:
3 Jahre für nichts und wieder nichts...
Das fällt Microsoft ja früh auf... :hop:


mal ernsthaft :
es muss doch jedem klar sein, dass man bei einem solchen projekt probleme rechtlicher art bekommen kann und sehr wahrscheinlich auch wird.
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Bonkic am 10.09.2006 16:29 schrieb:
Eniman am 10.09.2006 16:24 schrieb:
3 Jahre für nichts und wieder nichts...
Das fällt Microsoft ja früh auf... :hop:


mal ernsthaft :
es muss doch jedem klar sein, dass man bei einem solchen projekt probleme rechtlicher art bekommen kann und sehr wahrscheinlich auch wird.

Hat man ja leider in der Vergangenheit bei allerhand anderer Mods gesehen...
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Eniman am 10.09.2006 16:24 schrieb:
3 Jahre für nichts und wieder nichts...
Das fällt Microsoft ja früh auf... :hop:
Anstatt jetzt Microsoft als den bösen darstehen zu lassen, sollte man lieber mal hinterfragen warum die Mod-Entwickler sich diesbezüglich nicht schlau gemacht haben und das ganze rechtlich abgesichert haben ? .....so hart es auch klingen mag, aber das Mod-Team ist ganz klar selber schuld, dafür Microsoft verantwortlich zu machen ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen.
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Atropa am 10.09.2006 17:50 schrieb:
Eniman am 10.09.2006 16:24 schrieb:
3 Jahre für nichts und wieder nichts...
Das fällt Microsoft ja früh auf... :hop:
Anstatt jetzt Microsoft als den bösen darstehen zu lassen, sollte man lieber mal hinterfragen warum die Mod-Entwickler sich diesbezüglich nicht schlau gemacht haben und das ganze rechtlich abgesichert haben ? .....so hart es auch klingen mag, aber das Mod-Team ist ganz klar selber schuld, dafür Microsoft verantwortlich zu machen ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen.
Ack!

Aber hier wird mal wieder nur Microsoft als der Böse hingestellt. Ich erinner mal ganz dezent an den SC Mod für CCG der von Blizzard auch eingestampft wurde. Da hat sich keiner so künstlich aufgeregt. Ist ja auch klar, Blizzard ist ja die beste Firma ever. :rolleyes:
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Aktionen wie diese nehmen mir jeglichen Respekt vor den jeweiligen Publishern und Entwicklern. So etwas ist total unnötig und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Teufel diese Leute reitet, damit die solch ambitionierte Mods kaputtmachen müssen. Wahrscheinlich ist es die Aussicht, dass sie nicht an dieser Mod mitverdienen können. Und wahrscheinlich ist ihnen das nichtkommerzielle sowieso nicht so ganz geheuer. Und dann laut schreien wenn die Umsätze einbrechen. Aber dafür haben sie ja sowieso generell einen Sammelschuldigen, nämlich die Raubkopierer ... wirklich erbärmlich!
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

Dumm gelaufen. Wenn man das nicht vorher absichert, dann muss man sich nicht darüber wundern, wenn man einen auf den Deckel bekommt.
Ist ja wohl schon allgemein bekannt.

Was mich allerdings wundert, ist das MS nicht einfach den Mod übernommen hat. Das Konzept scheint ja auf Interesse zu stoßen.
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

HALLO !!!!!!!!!

Etliche Mods zu bestimmten Kriegsspielen ala Battlefield würden auch das "geistige Eigentum" Sadam Hussein verletzen.

Wieso werden die nicht eingestellt ?
 
AW: News - Microsoft: Publisher stoppt Halo-Mod für C&C

BelokZoc am 11.09.2006 06:08 schrieb:
HALLO !!!!!!!!!

Etliche Mods zu bestimmten Kriegsspielen ala Battlefield würden auch das "geistige Eigentum" Sadam Hussein verletzen.

Wieso werden die nicht eingestellt ?
wie kommst du auf die absolut absurde idee, ein mensch sei geistiges eigentum?
du bringst da etwas gehörig durcheinander. vielleicht meinst du das recht am eigenen bild? das verliert man immer mehr, je berühmter man wird. eine person öffentlichen interesses hat wenig rechte am eigenen bild, aber auch privatpersonen haben kein absolutes recht über bilder, die von ihnen gemacht werden.
 
Zurück