• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Baphomets Fluch 4: Die verfluchte Demo ist da

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,500123
 
Oh ja ... endlich mal wieder eine Demo, die man spielen kann ;) :B

Habe gestern noch gesagt, dass ich erst mal genug von Demos habe, aber ein nettes Adventure antesten ... dafür ist die Spannung einfach viel zu groß, um es tatsächlich links liegen zu lassen ... :P

Ich komme zwar nicht sofort dazu, aber in Vergessenheit wird diese Demo bei mir nicht geraten ... mal schauen, was sie mit sich bringt.

Gruß
Memphis
 
memphis76 am 28.08.2006 12:38 schrieb:
Oh ja ... endlich mal wieder eine Demo, die man spielen kann ;) :B

Habe gestern noch gesagt, dass ich erst mal genug von Demos habe, aber ein nettes Adventure antesten ... dafür ist die Spannung einfach viel zu groß, um es tatsächlich links liegen zu lassen ... :P

Ich komme zwar nicht sofort dazu, aber in Vergessenheit wird diese Demo bei mir nicht geraten ... mal schauen, was sie mit sich bringt.

Gruß
Memphis

??? :B :schnarch:
 
Also mir hat die Demo ja nicht so gefallen... Alles sehr steril... Und aus irgendeinem Grund bricht die Sprache fast immer mitten im Satz ab...
Nunja...
 
Baphomets Fluch 3 war so ein Bullshit ich zweifle dran das der 4 Teil überhaupt was taugt das Game wurd doch völlig an der Fangemeine vorbei programmiert aber ich werd mir trotzdem ma die Demo saugen nur damit ich sagen kann "ich habs doch gewusst"
 
Schweinepriester am 28.08.2006 13:05 schrieb:
Baphomets Fluch 3 war so ein Bullshit ich zweifle dran das der 4 Teil überhaupt was taugt das Game wurd doch völlig an der Fangemeine vorbei programmiert aber ich werd mir trotzdem ma die Demo saugen nur damit ich sagen kann "ich habs doch gewusst"

Also ich habe die Demo nicht gespielt, und bisher auch noch keinenen Teol der Baphomets Fluch Reihe, aber ich habe mal nach Screenshots gegoogelt. Ich muss sagen, dass mit die Optik von Baphomets Fluch 1 und 2 aufden Screenshots ganz gut gefällt, aber das was hier in der Gallerie gezeigt wird, ist ja wirklich mieserabel hoch 10! Gabei geht es mir nicht um die Grafik an sich, aber die Szenerie wirkt so steril und einfallslos, dass mir schon am ansehn der Bilder die Lust vergeht.

Adventures gehören noch zu den wenigen Spielen, die die Phantasie des Spielers anregen und wo Athmosphäre, Tiefe und Geschichte das A und O sind! Und wenn ich das mit einer halbherzigen 3D-Grafik nicht vermitteln kann, dann solls doch lieber eine einfache aber detailreiches und liebevolle 2D-Grafik bleiben. Ich denke das ist den meisten Adventure-Fans eh lieber?!?
 
Hab die Demo getestet und ...naja sie ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht... pseudo-witzige Dialoge die nichts mehr mit dem ehemaligen Charme der Reihe zu tun haben, halbherzige Grafik die von guter Atmosphäre weit entfernt ist und noch dazu technische Probleme (Sätze sind oft nur zur Hälfte hörbar, brechen dann ab , Programm stürzt nach Minimieren ab - und das trotz aktueller Hardware und neusten Treibern)

Zieht euch lieber die "Geheimakte Tunguska" Demo ... die ist um einiges besser gelungen ...
 
DieSocke2 am 28.08.2006 14:12 schrieb:
Hab die Demo getestet und ...naja sie ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht... pseudo-witzige Dialoge die nichts mehr mit dem ehemaligen Charme der Reihe zu tun haben, halbherzige Grafik die von guter Atmosphäre weit entfernt ist und noch dazu technische Probleme (Sätze sind oft nur zur Hälfte hörbar, brechen dann ab , Programm stürzt nach Minimieren ab - und das trotz aktueller Hardware und neusten Treibern)

Zieht euch lieber die "Geheimakte Tunguska" Demo ... die ist um einiges besser gelungen ...

Stimme ich dir voll und ganz zu, die Demo hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Es kommt überhaupt keine Atmosphäre auf.

Empfehle jedem lieber die ""Geheimakte Tunguska" Demo zu saugen.
 
Also ich muss sagen, dass ich Teil 3 ganz nett und unterhaltsam fand, und ich aus diesem Grunde auch die Demo zu Teil 4 ausprobieren möchte.

Nur zur Info: Habe gerad gesehen, dass es dort bereits einen Thread im Forum zu gibt mit einigen Statements.

DocX am 28.08.2006 16:11 schrieb:
Empfehle jedem lieber die ""Geheimakte Tunguska" Demo zu saugen.
Auch hier besteht ein Thread im Forum mit Mirror-Angabe, und zwar hier.

Werde wohl beides mal antesten ... irgendwann zu einer passenden Zeit, denn momentan habe ich keine Zeit, noch weitere Demos zu testen ;)

Gruß
Memphis
 
Jared am 28.08.2006 13:51 schrieb:
Schweinepriester am 28.08.2006 13:05 schrieb:
Baphomets Fluch 3 war so ein Bullshit ich zweifle dran das der 4 Teil überhaupt was taugt das Game wurd doch völlig an der Fangemeine vorbei programmiert aber ich werd mir trotzdem ma die Demo saugen nur damit ich sagen kann "ich habs doch gewusst"

Also ich habe die Demo nicht gespielt, und bisher auch noch keinenen Teol der Baphomets Fluch Reihe, aber ich habe mal nach Screenshots gegoogelt. Ich muss sagen, dass mit die Optik von Baphomets Fluch 1 und 2 aufden Screenshots ganz gut gefällt, aber das was hier in der Gallerie gezeigt wird, ist ja wirklich mieserabel hoch 10! Gabei geht es mir nicht um die Grafik an sich, aber die Szenerie wirkt so steril und einfallslos, dass mir schon am ansehn der Bilder die Lust vergeht.

Adventures gehören noch zu den wenigen Spielen, die die Phantasie des Spielers anregen und wo Athmosphäre, Tiefe und Geschichte das A und O sind! Und wenn ich das mit einer halbherzigen 3D-Grafik nicht vermitteln kann, dann solls doch lieber eine einfache aber detailreiches und liebevolle 2D-Grafik bleiben. Ich denke das ist den meisten Adventure-Fans eh lieber?!?

Nach dem ich mir die Demo gesaugt habe muss ich sagen das Spiel taugt nix, ich sehne mich nach dem guten alten Point und Klik Adventur in 2D wie im 1 Teil was auch noch ne gute und sehr Unterhaltsame Story hate. Ich kapier echt nicht warum die so ein misses 3D-Game daraus gemacht haben und dann noch ne voll beschissene Steuerung...

;(
 
ja, die steuerung haben sie vergeigt. und ich weiss nicht wieso, andere kriegen das hin mit 3D und p&c. ok, wird's halt ein pad-spiel, wehe man kann es nicht mit pad spielen. ne freie kamera hätte ich auch gerne gehabt, aber das wird wohl nix. :|
 
Ich gebe zu, die ersten beiden Teile nicht gespielt zu haben, aber nachdem ich den dritten Teil durch hatte, war ich trotz der halblieben Grafik (Charaktere sehr gut, Umgebung der Gegenteil), total begeistert von dem Spiel. Sehr spannend und lustig zugleich, fand den dritten wirklich sehr gut, auch trotz der zähen Steuerung. Und ich denke, dass man das auch von dem vierten Teil behaupten werden kann! Klar vermissen hier viele das Point&Click, aber das macht doch nicht das ganze Spiel gleich schlechter, nur weil euch die Steuerung nicht zusagt. Außerdem kann man auch per Maus steuern, geht zwar noch shclecht von der Hand wegen den sich bewegenden Bildauschnitten, aber ich hoffe das es in der Vollversion besser klappt.
 
SYSTEM am 28.08.2006 12:37 schrieb:
Die verfluchte Demo ist da
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufuegen. Die Demo spielt sich fast wie ein Ego-Shooter, wenn man versucht einen der Interaktionspunkte anzuklicken, waehrend sich die Kamera noch ausrichtet. :B
Gut sind Grafik und die Tatsache, dass der Charakter rennen kann. Ganz schlecht ist, dass man Dialoge nicht abbrechen kann.
Kommt allerhoechstens als Budget auf meinen Tisch. --md
 
Mit der Leertaste überspringt man glaub ich einen Dialog. Geht auf jeden Fall, probier mal die paar tasten aus die man benutzen kann!
 
autumnSkies am 30.08.2006 22:46 schrieb:
Mit der Leertaste überspringt man glaub ich einen Dialog. Geht auf jeden Fall, probier mal die paar tasten aus die man benutzen kann!
Also, ich habe alle Tasten auf meiner Tastatur ausprobiert. Jede einzelnd und auch alle zusammen. Keine hat den Abbruch einer Video-Sequenz oder einer Dialogzeile bewirkt. --md
 
HanFred am 29.08.2006 11:45 schrieb:
ja, die steuerung haben sie vergeigt. und ich weiss nicht wieso, andere kriegen das hin mit 3D und p&c. ok, wird's halt ein pad-spiel, wehe man kann es nicht mit pad spielen. ne freie kamera hätte ich auch gerne gehabt, aber das wird wohl nix. :|

Wozu brauchst Du in 'nem Adventure 'ne freie Kamera?

Ich meine, ein Adventure ist ein bisschen wie ein gutes Buch.
Man nimmt es zur Hand, setzt sich in seinen Lieblingssessel, neben dem ein Tischchen mit einem Glas Wein steht, öffnet es und versinkt in der Geschichte.

Da möchte ich mich doch nicht mit dem Hin- und Herdrehen des Buches beschäftigen oder irgendwelchen Action-Schnick Schnack machen.

Für Leute, die sowas mögen, gibt es doch Action-Adventures wie Lara Croft. Da kann man die Kamera drehen, hüpfen, springen, laufen, tauchen, schwimmen und sogar schiessen.

Aktuell gute Bespiele sind "Black Mirror", "Clever & Smart" und "Akte Tunguska".
 
Schweinepriester am 29.08.2006 11:42 schrieb:
Jared am 28.08.2006 13:51 schrieb:
Schweinepriester am 28.08.2006 13:05 schrieb:
Baphomets Fluch 3 war so ein Bullshit ich zweifle dran das der 4 Teil überhaupt was taugt das Game wurd doch völlig an der Fangemeine vorbei programmiert aber ich werd mir trotzdem ma die Demo saugen nur damit ich sagen kann "ich habs doch gewusst"

Also ich habe die Demo nicht gespielt, und bisher auch noch keinenen Teol der Baphomets Fluch Reihe, aber ich habe mal nach Screenshots gegoogelt. Ich muss sagen, dass mit die Optik von Baphomets Fluch 1 und 2 aufden Screenshots ganz gut gefällt, aber das was hier in der Gallerie gezeigt wird, ist ja wirklich mieserabel hoch 10! Gabei geht es mir nicht um die Grafik an sich, aber die Szenerie wirkt so steril und einfallslos, dass mir schon am ansehn der Bilder die Lust vergeht.

Adventures gehören noch zu den wenigen Spielen, die die Phantasie des Spielers anregen und wo Athmosphäre, Tiefe und Geschichte das A und O sind! Und wenn ich das mit einer halbherzigen 3D-Grafik nicht vermitteln kann, dann solls doch lieber eine einfache aber detailreiches und liebevolle 2D-Grafik bleiben. Ich denke das ist den meisten Adventure-Fans eh lieber?!?

Nach dem ich mir die Demo gesaugt habe muss ich sagen das Spiel taugt nix, ich sehne mich nach dem guten alten Point und Klik Adventur in 2D wie im 1 Teil was auch noch ne gute und sehr Unterhaltsame Story hate. Ich kapier echt nicht warum die so ein misses 3D-Game daraus gemacht haben und dann noch ne voll beschissene Steuerung...

;(


So, hab' mir die Demo jetzt angeschaut und bin enttäuscht.

Ganz super war der automatische Zoom zum Geschehen und der Schwenk zum besten Blickwinkel, de ja bei 3D gebraucht wird.

Und damit hatte es sich auch schon. Die Grafik selber ist in der Tat, wie das hier schon gesagt wurde, steril und irgendwie, so zumindest mein Eindruck, schlechter als in Teil 3.
Betrachtet man Teil 1 und 2 passt dieser Teil auch stilistisch überhaupt nicht. Mir geht nicht in den Kopf, dass der Macher partout nicht einsehen will, dass der Erfolg der Baphomet-Teile sehr stark von diesem ganz speziellen Stil abhängt!

Wenn er so gerne experimentieren will, und Neues ausprobieren, dann soll er doch auch einen komplett neuen Titel aus dem Boden stampfen statt zu versuchen den guten Namen der Baphomet-Teile dafür benutzen!

Ein gutes Beispiel, wie man alte Tugenden mit neuen Möglichkeiten kombiniert, ist die "Akte Tunguska". Die machen bis auf wenige Kleinigkeiten alles richtig.
Es geht also!
Warum kann das unser störrischer, kleiner Cecil nicht auch?
 
autumnSkies am 29.08.2006 19:51 schrieb:
Ich gebe zu, die ersten beiden Teile nicht gespielt zu haben, aber nachdem ich den dritten Teil durch hatte, war ich trotz der halblieben Grafik (Charaktere sehr gut, Umgebung der Gegenteil), total begeistert von dem Spiel. Sehr spannend und lustig zugleich, fand den dritten wirklich sehr gut, auch trotz der zähen Steuerung. Und ich denke, dass man das auch von dem vierten Teil behaupten werden kann! Klar vermissen hier viele das Point&Click, aber das macht doch nicht das ganze Spiel gleich schlechter, nur weil euch die Steuerung nicht zusagt. Außerdem kann man auch per Maus steuern, geht zwar noch shclecht von der Hand wegen den sich bewegenden Bildauschnitten, aber ich hoffe das es in der Vollversion besser klappt.

Bei einem Auto beurteilt man doch auch das ganze Auto schlechter, wenn die Sitze und die Armaturen nicht gut sind, warum sollte das bei einem Spiel anders sein?
Die Steuerung ist das A und O bei einem adventure, neben der Story als Wichtigstem und der Grafik als Drittwichtigstem.


Ob sich bis zur Vollversion an der Steuerung noch so viel tut, weiss ich ja nicht, denn wenn es so einfach wäre, etwas zu verbessern, hätten sie's bestimmt schon zur Release der Demo getan, denn an Hand der entscheidet sich ja ein Grossteil der Leute bereits, ob das Spiel etwas für sie ist oder nicht.

Bei mir hat es halt wegen der Grafik verloren.
Etliche Stellen waren so dunkel, dass ich ncihts ereknnen konnte und einen Gammaregler gab es in den Optionen nicht. Sowas darf heutzutage überhaupt nicht mehr passieren!
Dazu kommt die Sterilität, die die Bilder ausstrahlen.

Wäre nicht gerade Tunguska erschienen, würde das vielleicht gar nicht mal sooo negativ auffallen, aber im direkten Vergleich fällt Baphomet 4 radikal zurück.
 
- Adventure ist in 3D? Oh-oh... gaaanz schlechtes Gefühl...
- Adventure hat ne scheiß Steuerung? Japp, KO-Kriterium. Adieu!

Wer sein Adventure nicht in 2D hinkriegt und mit funktionalem, unnervigen Point & Click, der hat einen an der Bratpfanne.

WIRD NICHT GEKAUFT.
 
XGreeboX am 05.09.2006 20:02 schrieb:
- Adventure ist in 3D? Oh-oh... gaaanz schlechtes Gefühl...
- Adventure hat ne scheiß Steuerung? Japp, KO-Kriterium. Adieu!

Wer sein Adventure nicht in 2D hinkriegt und mit funktionalem, unnervigen Point & Click, der hat einen an der Bratpfanne.

WIRD NICHT GEKAUFT.

Wenn Du jetzt noch statt des blöd-amerikanischen "Oh-oh" ein ganz simples "oje" verwendest, stimme ich Dir 100%ig zu. :)
 
Zurück