• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Frische Spielszenen im Netz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,491020
 
Zu sehen sind bekannte und bisher unveröffentlichte Szenen sowie einige nette Spielereien mit der neuen Portal-Kanone.
Bitte was?

Die Portal Gun wird es nicht in Half-Life 2: Episode Two geben, das ist ein völlig unabhängiges Rätsel Spiel welches Episode 2 nur beiligt. Und im Trailer ist davon auch nichts zu sehen.


PS: Und für alle die sich nicht gleich ein 103 Megabyte File runterladen wollen, hier der YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=yNb_Q54eNVo
 
Gehts hier etwa um den Trailer, den wir hier schon vor zwei Tagen bequatscht haben? :confused:

Antwort: Ja
Naja, es war WE, da drücken wir nochma ein Auge zu... ;)
 
trinity_reloaded am 24.07.2006 17:44 schrieb:
cool, schönes ding - leider nix weiter von portal zu sehen :(
das portalzeugs soll ja auch ein eigenes minispiel werden und ist nicht in episode 2 selbst drinnen, es wird nur mitgeliefert ;)
 
modderfreak am 24.07.2006 19:19 schrieb:
trinity_reloaded am 24.07.2006 17:44 schrieb:
cool, schönes ding - leider nix weiter von portal zu sehen :(
das portalzeugs soll ja auch ein eigenes minispiel werden und ist nicht in episode 2 selbst drinnen, es wird nur mitgeliefert ;)
Ich würde ein ein 5-Stunden Game, wie Portal es sein wird, nicht unbedingt als "Minispiel" bezeichnen.
 
HLP-Andy am 24.07.2006 19:26 schrieb:
modderfreak am 24.07.2006 19:19 schrieb:
trinity_reloaded am 24.07.2006 17:44 schrieb:
cool, schönes ding - leider nix weiter von portal zu sehen :(
das portalzeugs soll ja auch ein eigenes minispiel werden und ist nicht in episode 2 selbst drinnen, es wird nur mitgeliefert ;)
Ich würde ein ein 5-Stunden Game, wie Portal es sein wird, nicht unbedingt als "Minispiel" bezeichnen.
5-Stunden game? Dann habe ich beim Trailer was falsch verstanden, ich dachte das wäre mehr oder weniger Multiplayer :confused:
 
modderfreak am 24.07.2006 20:37 schrieb:
5-Stunden game? Dann habe ich beim Trailer was falsch verstanden, ich dachte das wäre mehr oder weniger Multiplayer :confused:
Da hast du ziemlich viel falsch verstanden, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Das Spiel ist ein Singleplayer Rätsel / Puzzle Game, und hat keinen Multiplayer Modus. (Zumindest jetzt noch nicht, vielleicht wird mal einer gebaut, aber fürs erste ist nur eine SP Version geplant.)

Damit du in Zukunft nichts mehr falsch verstehst zum Thema Portal, empfehle ich dir diesen Artikel mit Eindrücken und Infos von einem Playtester. Exklusiv auf Deutsch auf Half-Life Portal, konkret hier.
 
Portal klingt interessant und der Trailer is auch sehr stylish.
Aber zum EP2-Trailer, sehr geschätzter Herr Sauerteig:

Zu sehen sind bekannte und bisher unveröffentlichte Szenen sowie einige nette Spielereien mit der neuen Portal-Kanone aus dem Zusatzspiel Portal.

Da haben Sie sich wohl verzettelt. ;)

SoSchautsAus
 
HLP-Andy am 24.07.2006 19:26 schrieb:
modderfreak am 24.07.2006 19:19 schrieb:
trinity_reloaded am 24.07.2006 17:44 schrieb:
cool, schönes ding - leider nix weiter von portal zu sehen :(
das portalzeugs soll ja auch ein eigenes minispiel werden und ist nicht in episode 2 selbst drinnen, es wird nur mitgeliefert ;)
Ich würde ein ein 5-Stunden Game, wie Portal es sein wird, nicht unbedingt als "Minispiel" bezeichnen.
Ein Minispiel ist eher der Vorgänger (Speedrun:1:20 / Normale Spielzeit: ~30 Minuten), an dem man wunderbar das Potential dieser Spielidee erkennen kann: Narbacular Drop,dessen Erschaffer jetzt das Portal Spiel für Valve entwickeln.
 
Worrel am 25.07.2006 08:57 schrieb:
Ein Minispiel ist eher der Vorgänger (Speedrun:1:20 / Normale Spielzeit: ~30 Minuten), an dem man wunderbar das Potential dieser Spielidee erkennen kann: Narbacular Drop,dessen Erschaffer jetzt das Portal Spiel für Valve entwickeln.

das spiel ist mist. hat verschiedene bugs. ging nicht weiter, hatte ich neugestartet..auf einmal gings. später gings wieder nicht weiter...wieder bis dahin gespielt, dann gings. beim 3. mal wars mir dann zu doof und ich hab aufgehört
 
HLP-Andy am 24.07.2006 21:00 schrieb:
denn genau das Gegenteil ist der Fall. Das Spiel ist ein Singleplayer Rätsel / Puzzle Game, und hat keinen Multiplayer Modus. (Zumindest jetzt noch nicht, vielleicht wird mal einer gebaut, aber fürs erste ist nur eine SP Version geplant.)


Wer das Spiel jetzt schon im Multiplayer spielen will (OK nicht das Spiel selbst), dann einfach Garry´s Mod auf den Rechner hauen und die Portal Gun mit rein installieren, schon kann man das Portal Ding spielen und das bei VIEL mehr Anwendungsmöglichkeiten :finger: (Evtl. kommt ja bald ne Bugfreie Version von dem Teil raus :) )
 
SHADOWLEXX am 25.07.2006 22:10 schrieb:
Wer das Spiel jetzt schon im Multiplayer spielen will (OK nicht das Spiel selbst), dann einfach Garry´s Mod auf den Rechner hauen und die Portal Gun mit rein installieren, schon kann man das Portal Ding spielen und das bei VIEL mehr Anwendungsmöglichkeiten :finger: (Evtl. kommt ja bald ne Bugfreie Version von dem Teil raus :) )
Dabei handelt es sich aber nicht um ein richtiges Portal, sondern nur um einen normalen Teleporter mit einem Kamera und Monitor Entity. Das hat überhaupt nichts mit Portalen zu tun.
 
Ich hoffe Alyx bleibt auch tot sollte sie sterben.
Dieses ganze ... ohhhh durch einen Unfall gestorben und dann durch "zufall" - wie durch ein Wunder dank Person xyz oder dingsbums wieder zum Leben erwacht ist echt zum :$
 
axelschweiss am 25.07.2006 23:25 schrieb:
Ich hoffe Alyx bleibt auch tot sollte sie sterben.
Dieses ganze ... ohhhh durch einen Unfall gestorben und dann durch "zufall" - wie durch ein Wunder dank Person xyz oder dingsbums wieder zum Leben erwacht ist echt zum :$
Alyx wird nicht sterben. Man baut doch keinen Charakter derart auf, nur um ihn dann einfach sterben zu lassen.
 
Zurück