• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,480972
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

das fußballspiel hat einen krieg ausgelöst? kann mir das mal jemand erklären? :|
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

nnkwp am 29.06.2006 11:32 schrieb:
das fußballspiel hat einen krieg ausgelöst? kann mir das mal jemand erklären? :|

Nein, kann ich nicht. Wahrscheinlich deshalb, weil es blanker Unsinn ist.
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

nnkwp am 29.06.2006 11:32 schrieb:
das fußballspiel hat einen krieg ausgelöst? kann mir das mal jemand erklären? :|

Naja, das ist natürlich übertrieben, aber Fußball sät sehr wohl Hass. Jetzt mal von den offensichtlichen Hooligans abgesehen, kann mir keiner sagen, dass der Fußbal (insbesondere NACH dem Spiel) 2 Völker/ Nationen verbindet. Das Gegenteil passiert.

Aber was ist das für ein Staatschef der ein Blog führt ? :B Also irgendwie leidet für mich da die Seriösität.
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Fußball ist halt böse und sollte wegen Gewaltverherrlichung und Förderung von Gewalt verboten werden. Als Grund kann man das selbe angeben wie bei den sogenannten Killerspielen. Welchen Politiker muss man für so eine Forderung eigentlich schmieren? :confused: :B
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

nnkwp am 29.06.2006 11:32 schrieb:
das fußballspiel hat einen krieg ausgelöst? kann mir das mal jemand erklären? :|

Wenn ich mich recht erinnere gabs da einmal so einen Vorfall zwischen Honduras und El Salvador.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fussballkrieg

Und wenn man daran denkt was diverse Hooligans in der vergangenheit aufgeführt haben, kann man das auch schon fast als eine Art "Krieg" qualifizieren.

Zu Gaddaffis Aussage, dass Fußball Rassismus fördert, kann ich aber nicht zustimmen. Der Rassismus und die Fremdenfeindlichkeit waren vorher schon da. Im Fußball finden sie nur ein Ventil.
Wenn es den Fußball nicht gäbe, dann würden sie sich halt in der Handballhalle oder auf dem Baseballfeld prügeln.

Allerdings halte ich seine Kritik an den Internationalen Sportorganisationen (FIFA, FIA, IOC,...) für durchaus berechtigt.
Einerseits ist in solchen Gremien Korruption weit verbreitet und andererseits geht es ihnen schon lange nicht mehr um den Sport sondern nur mehr ums Geld.

Allerdings werde ich Gaddaffi, so sehr er sich auch in den letzten Jahren gebessert hat erst dann akzeptieren, wenn er in Lybien wählen läßt.

Aber der Blog ist gebookmarkt. :-D
Weiß vielleicht jemand ob Castro auch sowas hat?
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Fußball ist Krieg der Nationen.
Aber besser im Stadion als auf dem Schlachtfeld =)
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Exekutor am 29.06.2006 11:48 schrieb:
nnkwp am 29.06.2006 11:32 schrieb:
das fußballspiel hat einen krieg ausgelöst? kann mir das mal jemand erklären? :|

Naja, das ist natürlich übertrieben, aber Fußball sät sehr wohl Hass. Jetzt mal von den offensichtlichen Hooligans abgesehen, kann mir keiner sagen, dass der Fußbal (insbesondere NACH dem Spiel) 2 Völker/ Nationen verbindet. Das Gegenteil passiert.

Das ist doch Humbug. Ich erninnere mich daran, wie wir 2002, als wir gegen die Brasilianer das Endspiel verloren hatten, einen echt tollen Abend gemeinsam mit den brasilianischen Fans verbracht haben. Und sowas passiert oft und auch im Verlauf der aktuellen WM.
Wie meistens ziehen halt ein paar schwarze Schafe die Gesamtheit in den Dreck. Nur weil ein paar hohle Deppen sich prügeln, weil ihre Mannschaft verloren hat (oder weil sie einen kleinen Pimmel haben), gilt das noch lange nicht für die große Masse.
Vielleicht kann man drüber streiten, ob Sport völkerverbindend ist (was ich allerdings glaube); aber man kann sicher nicht sagen, dass Sport zu mehr Hass zwischen den Völkern führt. Und von einem gesunden und fairen Konkurrenzkampf haben alle etwas.
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

seh ich genau so, totaler quatsch...

mir fällt da spontan auch das spiel deutschland - niederlande 1990 ein (das berühmte "spuck"-spiel), nachher lagen sich klinsmann und gullit auch in den armen...

es gibt halt immer welche, die es nicht verstehen... wer sich durch ein fussballspiel in so negativer form beeinflussen lässt, wie gadaffi meint, hat den sinn des sports selbst nicht verstanden und findet immer einen grund, den hass zu schüren
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Ich sehe das genau anders herum. Der Fussball hat mehr für den Frieden zwischen einzelnen Völkern getan, als das was je irgendwelche Politiker erreichen werden.
Sieht man doch auch jetzt während der WM. Da feiern ALLE miteinander, egal welche Nation sind oder egal welche Hautfarbe sie haben. Da gibts kein Rassimus und gar nix.
Und diese Hooligans die manchmal im Fussball auftauchen sind ja auch keine Fussballfans. Die interessiert der Sport gar nicht, sondern sie nutzen nur die Popularität aus. So nach dem Motto "Wir gehen mal da hin weil da viele Leute sind und prügeln uns". Und für alles den Fussball verantwortlich zu machen und die Fussballfans in böses Licht zu stellen ist schlichtweg einfach unfair. Das ist vergleichbar mit der "Killerspielediskussion" bei Computerspielen.

Und zur Fifa: Das was man ihnen vorwerfen kann ,ist, dass solche Leute wie der Blatter den Fussball zu sehr kommerzialisieren und der Sport etwas in den Hintergrund rückt.
Daher bin ich immer der Meinung das da wirkliche Fussballer hingehören wie Pele, Beckenbauer usw.
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Shadow_Man am 29.06.2006 22:26 schrieb:
Da feiern ALLE miteinander, egal welche Nation sind oder egal welche Hautfarbe sie haben. Da gibts kein Rassimus und gar nix.
Und diese Hooligans die manchmal im Fussball auftauchen sind ja auch keine Fussballfans. Die interessiert der Sport gar nicht, sondern sie nutzen nur die Popularität aus. So nach dem Motto "Wir gehen mal da hin weil da viele Leute sind und prügeln uns". Und für alles den Fussball verantwortlich zu machen und die Fussballfans in böses Licht zu stellen ist schlichtweg einfach unfair. Das ist vergleichbar mit der "Killerspielediskussion" bei Computerspielen.

Und zur Fifa: Das was man ihnen vorwerfen kann ,ist, dass solche Leute wie der Blatter den Fussball zu sehr kommerzialisieren und der Sport etwas in den Hintergrund rückt.
Daher bin ich immer der Meinung das da wirkliche Fussballer hingehören wie Pele, Beckenbauer usw.

das hoert sich ja stark dannach an, dass du hools als rassisten bezeichnest? Dies waere naemlich einfach mal nur falsch! siicherlich sind es viele vielleicht, aba der Hool selba is unpolitisch.

Mit der Monopolstellung der FIFA hat er vollkommen recht und deshalb muss die FIFA aufgeloest oda extremst verkleinert werden, denn zumindest der deutsche staat hat in seinem grundgesetz zu stehn, dass Monopole zu verhindern sind! (wegen freier marktwirtschaft blablabla....)
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

blackcoffee am 29.06.2006 23:22 schrieb:
das hoert sich ja stark dannach an, dass du hools als rassisten bezeichnest? Dies waere naemlich einfach mal nur falsch! siicherlich sind es viele vielleicht, aba der Hool selba is unpolitisch.

Oh da hast du was durcheinander geworfen, ich wollte keinesfalls Hooligans irgendwas mit Rassismus unterstellen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass den Hooligans der Sport eigentlich völlig egal ist, sondern es ihnen rein um die Krawallmacherei geht.
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Shadow_Man am 29.06.2006 22:26 schrieb:
Und zur Fifa: Das was man ihnen vorwerfen kann ,ist, dass solche Leute wie der Blatter den Fussball zu sehr kommerzialisieren und der Sport etwas in den Hintergrund rückt.
Daher bin ich immer der Meinung das da wirkliche Fussballer hingehören wie Pele, Beckenbauer usw.

Wiki sagt:
Von 1948 bis 1971 spielte Blatter aktiv Fußball (u. a. in der höchsten schweizerischen Amateurliga). :top: ;)

Ansonsten bin ich aber auch kein allzu großer Blatter-Fan. Mir geht die Art und Weise des Ticketverkaufs auf den S... :finger2:

off: Es ist immer eine Freude, wenn Shadow Man was schreibt; so gibt's immer mal wieder ein schickes Bildchen von Frau Cruise.... :-D
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Shadow_Man am 29.06.2006 23:43 schrieb:
blackcoffee am 29.06.2006 23:22 schrieb:
das hoert sich ja stark dannach an, dass du hools als rassisten bezeichnest? Dies waere naemlich einfach mal nur falsch! siicherlich sind es viele vielleicht, aba der Hool selba is unpolitisch.

Oh da hast du was durcheinander geworfen, ich wollte keinesfalls Hooligans irgendwas mit Rassismus unterstellen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass den Hooligans der Sport eigentlich völlig egal ist, sondern es ihnen rein um die Krawallmacherei geht.

na dann bin ich ja beruhigt :B
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

Horatio am 30.06.2006 07:44 schrieb:
off: Es ist immer eine Freude, wenn Shadow Man was schreibt; so gibt's immer mal wieder ein schickes Bildchen von Frau Cruise.... :-D

Danke, aber ich hab kein Bild mehr von Frau Cruise drin *g* Das ist ein tschechiches Model Namens Olivie Brabcová. Sieht ihr aber sehr ähnlich ;)
 
AW: News - Webfundstück: Gaddafi bloggt gegen FIFA

blackcoffee am 29.06.2006 23:22 schrieb:
Mit der Monopolstellung der FIFA hat er vollkommen recht und deshalb muss die FIFA aufgeloest oda extremst verkleinert werden, denn zumindest der deutsche staat hat in seinem grundgesetz zu stehn, dass Monopole zu verhindern sind! (wegen freier marktwirtschaft blablabla....)

naja, das ist nun doch etwas weit hergeholt...
mir gefällt auch so einiges bei der fifa nicht, aber ohne sie gäbe es keine wm (und das nicht nur, weil es zufällig fifa wm heisst...)

monopol in marktwirtschaft ist in diesem zusammenhang käse, denn wir sind beim sport und bei verbänden, nicht in der wirtschaft... das deutsche grundgesetz hat damit absolut nix zu tun.

auch wenn so einiges bei der fifa nicht rund läuft, macht sie schon sinn. ohne sie hätte jeder fussballverband völlig andere regeln (abseits, fouls usw.). nicht nur deshalb wäre ein wm sonst ein ding der unmöglichkeit. wäre allerdings auch absolut dafür, dass wichtige entscheidungsträger entsprechende erfahrung aus dem profifussball mitbringen sollten.
die art und weise, wie blatter stimmen aus den kleinen fussballverbänden sammelt, und welche folgen das bei einer wm hat, ist sicherlich nur als witz zu nennen....
 
Zurück