• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Actiongeladene Bilder in unserer Galerie

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,474841
 
hm
ich sag lieber nix mehr :P
nur das das ich hl2 nicht mal durch gespielt hab
 
BLACKDIMMU am 02.06.2006 12:12 schrieb:
hm
ich sag lieber nix mehr :P
nur das das ich hl2 nicht mal durch gespielt hab

Ich schon ausserdem war es super. :-D

Frage mich jetzt ob es nur ein neuer Gegnertype gibt in dieser Episode one? :confused:
 
[von startschuss kann hier keine rede sein, ich lad seit gestern 19.00 uhr die besch...en updatedaten per modem runter und hab dann noch 3 stunden download vor mir, zusammen 22 stunden. der hersteller hätte dies angeben müssen, das ganze grenzt an einen witz. soviel ärger hatte ich noch nie mit einem spiel. das ganze ist ne frechheit! updates gehören als normale datei, damit wir "analoge" wenigstens ne chance haben, die woanders und nicht auf dem heimischen rechner runterladen zu können.
episode 1 hat für mich erstmal keine fortsetzung, so etwas tu ich mir nicht nochmal an.
 
RunnerOtrich am 02.06.2006 13:51 schrieb:
BLACKDIMMU am 02.06.2006 12:12 schrieb:
hm
ich sag lieber nix mehr :P
nur das das ich hl2 nicht mal durch gespielt hab

Ich schon ausserdem war es super. :-D

Frage mich jetzt ob es nur ein neuer Gegnertype gibt in dieser Episode one? :confused:

also ich habe bis jetzt nur von einem gehört....ein der ist eigentlich auch nur zur hälfte neu
 
bowlizei am 02.06.2006 15:06 schrieb:
[von startschuss kann hier keine rede sein, ich lad seit gestern 19.00 uhr die besch...en updatedaten per modem runter und hab dann noch 3 stunden download vor mir, zusammen 22 stunden. der hersteller hätte dies angeben müssen, das ganze grenzt an einen witz. soviel ärger hatte ich noch nie mit einem spiel. das ganze ist ne frechheit! updates gehören als normale datei, damit wir "analoge" wenigstens ne chance haben, die woanders und nicht auf dem heimischen rechner runterladen zu können.
episode 1 hat für mich erstmal keine fortsetzung, so etwas tu ich mir nicht nochmal an.

Ich weis, habe auch Modem hier. Bei mir hat es aber nicht so lange gedauert (nur 4-5 Stunden :B ) Insgesamt musste er so 50 MB laden um das Spiel spielbereit und auch für den Offlinemodus bereit zu machen. Die Restzeitangabe die Steam angegeben hat stimmte auch nicht, am Ende stand "noch 3 Stunden..." in Wirklichkeit warens aber nur noch Minuten, auch die Prozentangabe, hat nich so ganz gestimmt. Zuerst dauerte es ewig um auf 25% zu kommen, dann 5 Minuten bis 60%, dann wieder ewig bin 90% und dann wieder nur Minuten.

Bei mir war vorher schon alles installiert, also aktuelles Steam, HL2+Lost Coast, CS:S aktuell.

Naja jetzt hab ich etwa 4 Stunden gespielt, und es lohnt sich, macht echt Spass. Aber schon beschissen das ganze, vor allem für uns Modemuser. :hop:
 
TBrain am 02.06.2006 15:51 schrieb:
bowlizei am 02.06.2006 15:06 schrieb:
[von startschuss kann hier keine rede sein, ich lad seit gestern 19.00 uhr die besch...en updatedaten per modem runter und hab dann noch 3 stunden download vor mir, zusammen 22 stunden. der hersteller hätte dies angeben müssen, das ganze grenzt an einen witz. soviel ärger hatte ich noch nie mit einem spiel. das ganze ist ne frechheit! updates gehören als normale datei, damit wir "analoge" wenigstens ne chance haben, die woanders und nicht auf dem heimischen rechner runterladen zu können.
episode 1 hat für mich erstmal keine fortsetzung, so etwas tu ich mir nicht nochmal an.

Ich weis, habe auch Modem hier. Bei mir hat es aber nicht so lange gedauert (nur 4-5 Stunden :B ) Insgesamt musste er so 50 MB laden um das Spiel spielbereit und auch für den Offlinemodus bereit zu machen. Die Restzeitangabe die Steam angegeben hat stimmte auch nicht, am Ende stand "noch 3 Stunden..." in Wirklichkeit warens aber nur noch Minuten, auch die Prozentangabe, hat nich so ganz gestimmt. Zuerst dauerte es ewig um auf 25% zu kommen, dann 5 Minuten bis 60%, dann wieder ewig bin 90% und dann wieder nur Minuten.

Bei mir war vorher schon alles installiert, also aktuelles Steam, HL2+Lost Coast, CS:S aktuell.

Naja jetzt hab ich etwa 4 Stunden gespielt, und es lohnt sich, macht echt Spass. Aber schon beschissen das ganze, vor allem für uns Modemuser. :hop:

also mit nem modem hätte ich mir schon 2-mal überlegt hl2 zu kaufen... ich kann euch zwar gut verstehen (in meinem kaff gibts auch erst seit 2 jahren dsl) aber euch muss doch klar sein, dass valve auf die paar modemuser keine rücksicht nimmt. nicht das ich das gut finde, aber es ist eben so.
 
also die wartezeiten sind echt ein witz...nicht nur biem installieren, auch beim starten muss man geduld aufbringen....ich weiß echt nicht was sich steam dabei denkt...internet als vorraussetzung zum spielen...wo leben wir denn?? ich find das unfair gegenüber den leuten, die das auch spielen wollen und kein internet haben...
desweiteren habe ich jetz das problem, dass spiel nicht mehr startet, warum auch immer...
für mich hat das spiel auch keinen nachfolger...ich fühl mich verarscht...
besten dank :finger2:
 
BLACKDIMMU am 02.06.2006 12:12 schrieb:
hm
ich sag lieber nix mehr :P
nur das das ich hl2 nicht mal durch gespielt hab
da hat valve wohl den bock des jahres geschossen !
was valve da mit seinen kunden treibt ist voll der witz.
also wenn ich was auf den markt bringe sollte es funktionieren !
mein episode 1 funktioniert kein bischen, im gegenteil seit ichs installiert habe läuft garnichts mehr !
weder hl2 . cs oder andere !
alles gelöscht und neu installiert (der hammer die updates) und was kam raus ?
die selbe sch.... !!!!!!
werde absofort nen grossen bogen um produkte machen die mit steam aktivierung nur laufen !
thx valve !! (das wars wohl ) :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$
 
hartigan am 03.06.2006 19:09 schrieb:
BLACKDIMMU am 02.06.2006 12:12 schrieb:
hm
ich sag lieber nix mehr :P
nur das das ich hl2 nicht mal durch gespielt hab
da hat valve wohl den bock des jahres geschossen !
was valve da mit seinen kunden treibt ist voll der witz.
also wenn ich was auf den markt bringe sollte es funktionieren !
mein episode 1 funktioniert kein bischen, im gegenteil seit ichs installiert habe läuft garnichts mehr !
weder hl2 . cs oder andere !
alles gelöscht und neu installiert (der hammer die updates) und was kam raus ?
die selbe sch.... !!!!!!
werde absofort nen grossen bogen um produkte machen die mit steam aktivierung nur laufen !
thx valve !! (das wars wohl ) :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

so siehts aus!!! hab das game, seit es draußen ist und konnte es nicht einmal zocken...es dauert eine halbe stunde bis ins spiel reingeladen wird, neues spiel laden nochmal ne halbe stunde und dann passiert nix mehr!!!
toll ist das...so macht spiele kaufen spaß!! wenn bei solcher kundenbetreuung nicht noch die letzten ehrlichen gamer zum cracken gezwungen werden, weiß ich auch nich....ich für meinen teil habe darauß gelernt und werde diese art des spielevertriebs nicht mehr unterstützen!!

vielleicht hat ja jemand ein tipp, wie ich das mit den ladezeiten regeln kann... hab 1GB Ram und DSL 2000....da sind so ne ladezeiten eigentlich ein witz?!! help!!! please!!

ansonsten steam...das war eindeutig ein eigentor!! :finger2:
 
Naja .. die einhellige Meinung hier ist klar, es gibt mal wieder massig probleme beim laden!!! ich für meinen teil hatte beim laden keine probs .. mit dsl 6000 auch kein akt, dann kam ide installation und der erste start .. halbe std. nix passiert! neustart, weil sich das ganze system komplett verabschiedet hatte. egal, neustart, neu initiallisiert und es ging .. meist ne fehlende absprache zwischen firewall und steam .. ?! .. dann gings los und nach 10 minuten erster aufhänger .. das kann doch wohl net wahr sein .. neustart des rerchners, weil kompletter system aufhänger .. nochmal von vorne. rein ins game und glei beendet! wieder rein und es ging .. sage und schreibe 2 std. dann .. ja richtig!! .. kompletter system aufhänger und nein, meine hardware ist in ordnung und auch das system, da ich vor einem monat erst nen formatgemacht habe und ales einwandfrei läuft! also hier ist erklärungsbedarf, denn wenn sich soviele user beschweren, dann ist hier echt die ka..e am dampfen!! valve?? bitte um antworten!! schnell sonst sind die letzten kunden von dem episoden mist vergrault!!
 
Also ich hab für meinen teil keine probleme gehabt bei der freischaltung installation und spiel, ist auch ein super spiel keine frage, aber knapp 4 stunden spielzeit auf mittlerer stufe sind eindeutig zu kurz für 19,00Euro.
aber was hab ich auch erwartet
 
engineisdead am 03.06.2006 19:58 schrieb:
hartigan am 03.06.2006 19:09 schrieb:
BLACKDIMMU am 02.06.2006 12:12 schrieb:
hm
ich sag lieber nix mehr :P
nur das das ich hl2 nicht mal durch gespielt hab
da hat valve wohl den bock des jahres geschossen !
was valve da mit seinen kunden treibt ist voll der witz.
also wenn ich was auf den markt bringe sollte es funktionieren !
mein episode 1 funktioniert kein bischen, im gegenteil seit ichs installiert habe läuft garnichts mehr !
weder hl2 . cs oder andere !
alles gelöscht und neu installiert (der hammer die updates) und was kam raus ?
die selbe sch.... !!!!!!
werde absofort nen grossen bogen um produkte machen die mit steam aktivierung nur laufen !
thx valve !! (das wars wohl ) :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

so siehts aus!!! hab das game, seit es draußen ist und konnte es nicht einmal zocken...es dauert eine halbe stunde bis ins spiel reingeladen wird, neues spiel laden nochmal ne halbe stunde und dann passiert nix mehr!!!
toll ist das...so macht spiele kaufen spaß!! wenn bei solcher kundenbetreuung nicht noch die letzten ehrlichen gamer zum cracken gezwungen werden, weiß ich auch nich....ich für meinen teil habe darauß gelernt und werde diese art des spielevertriebs nicht mehr unterstützen!!

vielleicht hat ja jemand ein tipp, wie ich das mit den ladezeiten regeln kann... hab 1GB Ram und DSL 2000....da sind so ne ladezeiten eigentlich ein witz?!! help!!! please!!

ansonsten steam...das war eindeutig ein eigentor!! :finger2:

Schön zu sehen daß die Leute langsam freiwillig Abstand nehmen von Steam. Hoffe der Trend setzt sich durch!
 
Erstmal zum Spiel selber.

Es ist genauso gut wie das Hauptprogramme, keine Frage.
Die grafischen Verbesserungen sind sehr gelungen und das verhalten der NPC ist noch besser geworden.(mal Alyx mit Taschenlampe Blende tun;)), das Level Design ist wieder mal sehr gut.
Alles im allem ist es ein würdiger Nachfolger (Fortsetzung).

Nun zu Steam.

Ich weiss echt nicht was alle gegen Steam haben, für mich ist Steam die beste Erfindung der letzten Jahre. Welcher Hersteller versorgt einem schon so gut und "oft" mit Update wie Valve. Schaut euch Half Life an es ist schon mehr als 8 Jahre alt und dennoch gibt es dafür immer mal wieder ein Update, bei anderen muss man hoffen das es noch nach ein paar Monaten Updates gibt.
 
hills am 04.06.2006 03:27 schrieb:
Nun zu Steam.

Ich weiss echt nicht was alle gegen Steam haben, für mich ist Steam die beste Erfindung der letzten Jahre. Welcher Hersteller versorgt einem schon so gut und "oft" mit Update wie Valve. Schaut euch Half Life an es ist schon mehr als 8 Jahre alt und dennoch gibt es dafür immer mal wieder ein Update, bei anderen muss man hoffen das es noch nach ein paar Monaten Updates gibt.

Was viele stört, ist einfach der Plattformzwang. Wenn Steam einfach als Zusatzangebot nutzbar wäre, für die die das einfach nutzen wollen und die anderen das ohne diese Plattform spielen könnten, dann wäre das ja alles kein Problem. Aber das man Steam nutzen muss, wenn man ein Valve Spiel zocken möchte, sogar ein Offline Spiel, dass finde ich einfach nicht in Ordnung.
Außerdem braucht man für Patches keine Plattform, da reicht auch einfach eine Auto-Update Funktion.
Bei solchen Plattformen hab ich einfach das Gefühl, dass der Entwickler will, dass man völlig abhängig von ihnen wird, er einen total "in der Hand" hat und einem immer mehr Rechte entzogen werden.
 
hills am 04.06.2006 03:27 schrieb:
Nun zu Steam.

Ich weiss echt nicht was alle gegen Steam haben, für mich ist Steam die beste Erfindung der letzten Jahre. Welcher Hersteller versorgt einem schon so gut und "oft" mit Update wie Valve. Schaut euch Half Life an es ist schon mehr als 8 Jahre alt und dennoch gibt es dafür immer mal wieder ein Update, bei anderen muss man hoffen das es noch nach ein paar Monaten Updates gibt.

Um es mit einem Wort zu sagen: Updates.

Die einmalige, KURZE Onlineregistrierung wäre ja noch vertretbar, aber Steam will sich ja bereits bei der Installation die zig MB an Updates ziehen und auch wenn man die nicht haben will kann man nichts dagegen tun. Dann kommt noch dazu das es bei mir öfters gesonnen hatte, weshalb ich immer mal wieder online musste, da es sich im Offlinemodus nichtmehr starten lies und wenn man da gerade keinen Internetanschluß in der nähe hat kann das ziemlich nervig sein ein paar Tage warten zu müssen um weiter spielen zu können. Kommen noch ein paar kleinere Sachen dazu, die ich hier aber nicht alle aufführen möchte, da ich nicht wieder eine diskussion um Valve, Steam und das Episodenformat haben möchte (leben und leben lassen).

Wenn man nur HL2 offline spielen will und einen der ganze andere Rest wie CS etc nicht im geringsten interessiert ist Steam mehr Behinderung und Gängelung denn Kundenservice und ich habe nun einmal etwas gegen Firmen denen nichts am Wohl des Kunden liegt. Aus diesem Grund ist und bleibt Half-Life 2 das letzte Valve Spiel welches ich mir zugelegt habe...

Tut mir leid wenn jemand das alles anders sieht, ist sein gutes recht, aber auch mein gutes Recht auf eine eigene Meinung und darauf etwas gegen Steam zu haben und es daher zu boykotieren (HL2 ist wirklich das einzige Spiel wo ich mir im Nachhinein der Meinung war, lieber gleich die gecrackte Raubkopie aus dem Internet ziehen als ein Spiel im Laden zu kaufen und dann den ganzen Steam-Onlinekram mitmachen).
 
Moejoe82 am 04.06.2006 12:47 schrieb:
hills am 04.06.2006 03:27 schrieb:
Nun zu Steam.

Ich weiss echt nicht was alle gegen Steam haben, für mich ist Steam die beste Erfindung der letzten Jahre. Welcher Hersteller versorgt einem schon so gut und "oft" mit Update wie Valve. Schaut euch Half Life an es ist schon mehr als 8 Jahre alt und dennoch gibt es dafür immer mal wieder ein Update, bei anderen muss man hoffen das es noch nach ein paar Monaten Updates gibt.

Um es mit einem Wort zu sagen: Updates.

Die einmalige, KURZE Onlineregistrierung wäre ja noch vertretbar, aber Steam will sich ja bereits bei der Installation die zig MB an Updates ziehen und auch wenn man die nicht haben will kann man nichts dagegen tun. Dann kommt noch dazu das es bei mir öfters gesonnen hatte, weshalb ich immer mal wieder online musste, da es sich im Offlinemodus nichtmehr starten lies und wenn man da gerade keinen Internetanschluß in der nähe hat kann das ziemlich nervig sein ein paar Tage warten zu müssen um weiter spielen zu können. Kommen noch ein paar kleinere Sachen dazu, die ich hier aber nicht alle aufführen möchte, da ich nicht wieder eine diskussion um Valve, Steam und das Episodenformat haben möchte (leben und leben lassen).

Wenn man nur HL2 offline spielen will und einen der ganze andere Rest wie CS etc nicht im geringsten interessiert ist Steam mehr Behinderung und Gängelung denn Kundenservice und ich habe nun einmal etwas gegen Firmen denen nichts am Wohl des Kunden liegt. Aus diesem Grund ist und bleibt Half-Life 2 das letzte Valve Spiel welches ich mir zugelegt habe...

Tut mir leid wenn jemand das alles anders sieht, ist sein gutes recht, aber auch mein gutes Recht auf eine eigene Meinung und darauf etwas gegen Steam zu haben und es daher zu boykotieren (HL2 ist wirklich das einzige Spiel wo ich mir im Nachhinein der Meinung war, lieber gleich die gecrackte Raubkopie aus dem Internet ziehen als ein Spiel im Laden zu kaufen und dann den ganzen Steam-Onlinekram mitmachen).

Da gib ich dir recht das mit den updates. Ich habe ne lumpige ISDN Verbindung und wenn Steam mal wieder geupdatet wird, muss ich erstens lange Warten und zweitens wenn aus irgend einen Grund es nicht klappt, kann ich kein HL 2 zocken. Ich würd auch gern CSS zocken, zwar nur gegen Bots, aber wenn ich erst garnicht das Spiel udaten will, aber muss und ich nicht 1 Tag warten will, ist das nervig.
 
Ph0en1xx am 04.06.2006 14:50 schrieb:
Da gib ich dir recht das mit den updates. Ich habe ne lumpige ISDN Verbindung und wenn Steam mal wieder geupdatet wird, muss ich erstens lange Warten und zweitens wenn aus irgend einen Grund es nicht klappt, kann ich kein HL 2 zocken. Ich würd auch gern CSS zocken, zwar nur gegen Bots, aber wenn ich erst garnicht das Spiel udaten will, aber muss und ich nicht 1 Tag warten will, ist das nervig.

Das einzig positive an den Steam-Updates ist, dass man die nicht am Stück downloaden muss. Ich bin Zuhause auch Modem-Nutzer und da sind die über steam geladenen Updates besser als Normale Updates. Den Steam-Download kann man 1 Stunde laufen lassen, dann abbrechen und am nächsten Tag an der selben Stelle wieder aufnehmen, das geht bei normalen Autoupdatefunktionen nicht, und auch nicht alle Server unterstützen Resume von Downloadmanagern.

Andererseits lad ich mir normale Updates über Breitband auf den USB-Stick und installiere dann normal Offline.

Aber insgesamt lohnt sich Ep1 wirklich, es mach Spass ist sehr gut designt und hat Spitzengrafik auch auf älteren Rechnern. Ich hatte übrigens nicht einen einzigen Absturz oder etwas in der Richtung, auch die Aktivierung ging reibungslos, von der 5 Stündigen Wartezeit für mich Modemnutzer mal abgesehen :B
Muss man aber in Kauf nehmen wenn man das Spiel spielen will, es lohnt sich.
 
TBrain am 04.06.2006 15:36 schrieb:
Ph0en1xx am 04.06.2006 14:50 schrieb:
Da gib ich dir recht das mit den updates. Ich habe ne lumpige ISDN Verbindung und wenn Steam mal wieder geupdatet wird, muss ich erstens lange Warten und zweitens wenn aus irgend einen Grund es nicht klappt, kann ich kein HL 2 zocken. Ich würd auch gern CSS zocken, zwar nur gegen Bots, aber wenn ich erst garnicht das Spiel udaten will, aber muss und ich nicht 1 Tag warten will, ist das nervig.

Das einzig positive an den Steam-Updates ist, dass man die nicht am Stück downloaden muss. Ich bin Zuhause auch Modem-Nutzer und da sind die über steam geladenen Updates besser als Normale Updates. Den Steam-Download kann man 1 Stunde laufen lassen, dann abbrechen und am nächsten Tag an der selben Stelle wieder aufnehmen, das geht bei normalen Autoupdatefunktionen nicht, und auch nicht alle Server unterstützen Resume von Downloadmanagern.

Andererseits lad ich mir normale Updates über Breitband auf den USB-Stick und installiere dann normal Offline.

Aber insgesamt lohnt sich Ep1 wirklich, es mach Spass ist sehr gut designt und hat Spitzengrafik auch auf älteren Rechnern. Ich hatte übrigens nicht einen einzigen Absturz oder etwas in der Richtung, auch die Aktivierung ging reibungslos, von der 5 Stündigen Wartezeit für mich Modemnutzer mal abgesehen :B
Muss man aber in Kauf nehmen wenn man das Spiel spielen will, es lohnt sich.


Hai Lutz,

also ich hatte keine probs mit HL 2 EP1 ich habs mir im Laden gekauft, keine abstürze keine Steamausfälle nur die versprochene Ladezeitverkürzung war net da aber ich bin ja noch jung ich kann ja warten ich habs geupdaten ging auch ganz gut mit DSL 6000 bis auf kleine steamprobs wie immer halt. wir müssen uns halt damit abfinden das Steam kein perfektes Programm ist und es wohl auch nie sein wird, aber es ist so das die Modemuser immer weniger werden. das einzige das ich eine Frechheit finde das die spieldauer so furchbar kurz geraten ist ich hätte soo 8-12 stunden schon erwartet für ein ordentliches Addon aber spielenswert ist auf alle fälle auch wenn ich jetzt nach ca 5h HL2 zoggn wieder keinen Sinn mehr im meinem Leben sehe weil es schon wieder so ein scheiß offenes ende geworden ist und ich jetzt wieder ne halbe ewigkeit warten muss bis HL2 EP2 rauskommt uns ich eis wie es weiter geht ((HEUL)) ((Flen)) .
 
Zurück