• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Sieben Screenshots; Trailer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,462340
 
Ich freu mich drauf und hoffe auf eine ausreichende Spielzeit.
Wobei mir HL2 gar nicht so kurz vorkam, wie viele sagen/schreiben.
Bin wohl schnell zufrieden ;)
 
McDrake am 09.04.2006 23:53 schrieb:
Ich freu mich drauf und hoffe auf eine ausreichende Spielzeit.
Wobei mir HL2 gar nicht so kurz vorkam, wie viele sagen/schreiben.
Bin wohl schnell zufrieden ;)
Spielzeit ist nicht alles. Ich hab lieber ein sechs stündiges, fantastisches Spielerlebnis als 20 Stunden 08/15 Kost. In der letzten Zeit liest man in den Kommentaren ja nur noch, dass es auf die Spielzeit ankommt. Und natürlich wird dann Half-Life 2 immer als Negativ Beispiel angeführt, wo dann die Poster versuchen sich mit ihren Zeitangaben zu unterbieten. Der erste hat HL2 in 12 Stunden durchgespielt, der nächste in 10 und am Ende brauchte man fürs erste mal durchspielen nur noch 6 oder 8 Stunden, wie man es in einigen Foren schon lesen durfte.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass derartige Angaben stimmen. Vor allem beim aller ersten mal durchspielen braucht man einfach länger, ich hab rund 17 Stunden damals benötigt. Und das tolle daran: Es waren 17 Stunden fantastisches Gameplay, voller Abwechslung. Man erinnere sich nur mal zurück wo man überall war, von den Kanälen über der Strand bis zu einem Gefängnis, der Stadt und der Citadelle. Da gabs doch immer etwas neues zu erleben, während man in anderen Shootern, die möglicherweise ein paar Stunden länger dauern, hauptsächlich immer nur auf der Stelle tritt.


Und zur Spielzeit von Episode One konkret: HL2 hat drei (bewusste) Tage im Half-Life Universum gedauert, Episode One wird einen Tag andauern, die Spielzeit wird also rund ein Drittel von dem betragen, was man für HL2 gebraucht hat. Das bedeutet für mich also 17 / 3 = knapp 6 Stunden, die 8 Stunden-Durchzocker brauchen dann halt dementsprechend weniger lang, vorausgesetzt diese Angaben sind wirklich korrekt, aber das weiss ja ohnehin jeder selbst.
 
HLP-Andy am 10.04.2006 05:49 schrieb:
McDrake am 09.04.2006 23:53 schrieb:
Ich freu mich drauf und hoffe auf eine ausreichende Spielzeit.
Wobei mir HL2 gar nicht so kurz vorkam, wie viele sagen/schreiben.
Bin wohl schnell zufrieden ;)
Spielzeit ist nicht alles. Ich hab lieber ein sechs stündiges, fantastisches Spielerlebnis als 20 Stunden 08/15 Kost. In der letzten Zeit liest man in den Kommentaren ja nur noch, dass es auf die Spielzeit ankommt. Und natürlich wird dann Half-Life 2 immer als Negativ Beispiel angeführt, wo dann die Poster versuchen sich mit ihren Zeitangaben zu unterbieten. Der erste hat HL2 in 12 Stunden durchgespielt, der nächste in 10 und am Ende brauchte man fürs erste mal durchspielen nur noch 6 oder 8 Stunden, wie man es in einigen Foren schon lesen durfte.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass derartige Angaben stimmen. Vor allem beim aller ersten mal durchspielen braucht man einfach länger, ich hab rund 17 Stunden damals benötigt. Und das tolle daran: Es waren 17 Stunden fantastisches Gameplay, voller Abwechslung. Man erinnere sich nur mal zurück wo man überall war, von den Kanälen über der Strand bis zu einem Gefängnis, der Stadt und der Citadelle. Da gabs doch immer etwas neues zu erleben, während man in anderen Shootern, die möglicherweise ein paar Stunden länger dauern, hauptsächlich immer nur auf der Stelle tritt.


Und zur Spielzeit von Episode One konkret: HL2 hat drei (bewusste) Tage im Half-Life Universum gedauert, Episode One wird einen Tag andauern, die Spielzeit wird also rund ein Drittel von dem betragen, was man für HL2 gebraucht hat. Das bedeutet für mich also 17 / 3 = knapp 6 Stunden, die 8 Stunden-Durchzocker brauchen dann halt dementsprechend weniger lang, vorausgesetzt diese Angaben sind wirklich korrekt, aber das weiss ja ohnehin jeder selbst.

8 stunden spielzeit, SIND wahr...

ich kenne jemand, der hat das geschafft, und er war nicht gerade jemand der NUR shooter gespielt hat

wie du 17 stunden an dem game verbracht hast, DIESE zahl würde ich eher als fake erachten ehrlich gesagt ;)

und du hast anscheinend noch niemals nen WIRKLICH abwechslungsreichen shooter gespielt, sonst würdest du nichtmal ansatzsweise hl2 und abwechslung in den mund nehmen (nichts für ungut)

naja, aber das thema gabs schon zu oft ;)

auf jedenfall, für 3-4 stunden spielzeit 20 euro zu verlangen ist schon mehr als krass... aber naja, wenn ich wüsste das die käufer meine billigprodukte für überteuerte preise kaufen, dann würde ich diese dummheit wohl auch ausnutzen :B
 
weltrekord bei HL2 sind bei ca. 2stunden und paar zerquetschte..

den link zu dem video konnte mann in einem PC Games bericht aus dem PC Games holen (Thema speed gamer) wo Morrowind auch in ca. 10 minuten durchgekaut wurde und per video bewiesen.

aber ich hab das spiel in 20 stunden od. so durchgespielt.. musste mit jedem sprechen den ich gefunden habe.. jede dose durch die gegend werfen.. und natürlich mich freuen jedesmal wenn ich den G-Mann mal gefunden hab... auch oft getroffen aber nie umgekippt der pöhse mensch.

Mann sollte halt ein Spieluniversum auch "erforschen" und sich umsehen.... nicht nur durchzocken und durchrennen :P

aber ich komm auch aus der Monkey Island generation noch (25) wo sowas gang und gebe ist/war ^^
 
Khaine_2 am 10.04.2006 09:06 schrieb:
weltrekord bei HL2 sind bei ca. 2stunden und paar zerquetschte..
Nö, ist inzwischen runter auf 1 Stunde und 37 Minuten. Aber das sagt ja nun nicht ganz so viel aus, wenn man mit solchen Tricks gearbeitet wird.
Erstaunlicher war da eher das erste Video dazu. Waren IMO um die etwa 3 Stunden. Da hat der Typ aber nix Besonderes gemacht. Einfach nur durch den Level ohne große Tricks. So eine Art möglichst fehlerfreies Durchspielen.
 
Wenn ich mi das Spiel kaufen würde, dann nur wegen der Story. Die Grafik hat sich ja gar nicht verbessert...
 
:hop:

Mich reizt an diesem Episoden-System gar nichts. Weder HL2 Episode 1 noch Sin: Episodes kommen mir so auf den Rechner, da ich genau gar keine Lust verspüre Spiele in Häppchen serviert zu bekommen, lieber die ganze Mahlzeit auf einmal und dann selbst bestimmen wie schnell ich es aufesse.

Geplante 7 SiN-Episoden mit einer "Pause" von jeweils 6 Monaten dazwischen? Ja klar, ich warte gerne 3,5 Jahre auf das "Ende" eines Spiels :rolleyes:

Ich rechne damit, das bei diesem "revolutionären" Episoden-Konzept sowieso irgendwann Bundles oder zusammengestrickte Komplett-Games nachgereicht werden, dann schlage ich vielleicht auch zu, vorher: Nein Danke.

Interessanter Artikel dazu:

LERNEN VOM FERNSEHEN / Shooter in Serie?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,410338,00.html
 
MarioLink am 10.04.2006 10:11 schrieb:
:hop:

Mich reizt an diesem Episoden-System gar nichts. Weder HL2 Episode 1 noch Sin: Episodes kommen mir so auf den Rechner, da ich genau gar keine Lust verspüre Spiele in Häppchen serviert zu bekommen, lieber die ganze Mahlzeit auf einmal und dann selbst bestimmen wie schnell ich es aufesse.

Geplante 7 SiN-Episoden mit einer "Pause" von jeweils 6 Monaten dazwischen? Ja klar, ich warte gerne 3,5 Jahre auf das "Ende" eines Spiels :rolleyes:

Ich rechne damit, das bei diesem "revolutionären" Episoden-Konzept sowieso irgendwann Bundles oder zusammengestrickte Komplett-Games nachgereicht werden, dann schlage ich vielleicht auch zu, vorher: Nein Danke.

Interessanter Artikel dazu:

LERNEN VOM FERNSEHEN / Shooter in Serie?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,410338,00.html

Ich glaube du bist einer der ersten, die sich das Game holen :finger:
 
kavoven am 10.04.2006 09:28 schrieb:
Wenn ich mi das Spiel kaufen würde, dann nur wegen der Story. Die Grafik hat sich ja gar nicht verbessert...


ich finde an der grafik muss sich auch nix verbessern weil sie TOP is. Ausserdem gibts HDR !
 
auch ich finde das episoden-system nicht sehr gut, doch werde mir das spiel auch holen. die videos sehen sehr aktionreich. hab für HL² ca 15 stunden gebraucht ( schon wegen den rumspielereien mit der gravity-gun ).
 
doceddy am 10.04.2006 13:42 schrieb:
auch ich finde das episoden-system nicht sehr gut, doch werde mir das spiel auch holen. die videos sehen sehr aktionreich. hab für HL² ca 15 stunden gebraucht ( schon wegen den rumspielereien mit der gravity-gun ).
ich hol mir die episoden vielleicht, wenn alle erschienen sind und man sie als paket kaufen kann. alle einzeln sicher nicht, das ist mir ein zu abzockermässiges geschäftsmodell.
 
okay, jetzt muss ich auch mal dazu was sagen: unser team baut spezial pc-systeme vom server bis hin zum highend game systeme, ich habe so ziemlich alle shooter und war games gespielt, dennoch bin ich sicher nur ein mittelmäßiger zocker, denn ich muß im game nicht nur auf balance, spannung, usw. achten, uns/mir geht es um effektive hardware-kompatibilität und die bestmögliche variante eines systems um neue gams ruckelfrei, stabil und effektvoll genießen zu können.
bei hl2 ist es so: ich glaube, dass ich mehr als 20h brauchte um es durchzuspielen und wie lange einer für ein game braucht ist mir eigentlich wurst, denn hl2 ist im gesammten ganz sicher eines der besten gams das ich je getestet habe. und wem hl2 nicht gefallen hat, der hat ganz einfach seine geschmacksrichtung woanderst angelegt. das einzige was ich bei hl2 zu bemängeln habe ist steam. der ansatz des copyrschutzes ist okay aber viel zu viele fehler und ein schmarren was die code beanlangt. hunderte, wenn nicht tausende konnten sich nicht mehr bei steam einloggen und mussten 10usd bezahlen um einen neuen cd-key zu erhalten, unter anderem auch wir. der service von steam, man möge mir meine ausdrucksweise verzeien, ist absolute scheisse! ich kann sowiso nicht verstehn, dass wenn ich probleme mit einem game habe keine hilfe vom hersteller und/oder bublischer bekomme sondern mich an den vertrieb wie steam richten muß. das wär ja so wenn bei uns ein mainboard kaputt ginge müßten wir als vertrieb selber auf dem board herumlöten.

fazit: hl2 ein super game - steam eine super schmarren
 
Zurück