• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,460160
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Am liebsten wärs mir ja, wenn dieser "Random-Mod" von den Entwicklern aus als Patch kommen würde...

Ich spiele nicht gern mit Mods, da habe ich nicht mehr das Gefühl, das originale Oblivion zu spielen und kann Spiel-Ergebnisse nicht mit Freunden vergleichen, weil es durch den Mod leichter oder schwerer wurde, bestimmte Dinge zu erreichen..


Ich hab das Spiel zwar noch nicht (Abo-Prämie lässt auf sich warten...), aber nach dem was ich gelesen habe, werden meine in Morrowind so geliebten Diebesschleichereien (am liebsten waren mir die reich gefüllten Schatzkammern der 3 Häuser) um einiges weniger Spaß machen, wenn ich da nur son käsigen Loot auf meinem Lvl bekomme... nichts mehr mit "waah, geil, in der Magiergilde befindet sich ne Vulkanglasrüstung im Hinterraum" oder "so, und jetz versuch ich dem Händler die äußerst netten Waffen vor seiner Nase zu klauen...ich bin REICH" ?
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Brausefrosch am 29.03.2006 09:23 schrieb:
Am liebsten wärs mir ja, wenn dieser "Random-Mod" von den Entwicklern aus als Patch kommen würde...

Ich spiele nicht gern mit Mods, da habe ich nicht mehr das Gefühl, das originale Oblivion zu spielen und kann Spiel-Ergebnisse nicht mit Freunden vergleichen, weil es durch den Mod leichter oder schwerer wurde, bestimmte Dinge zu erreichen..

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Genauso ist es mit diesen Übersetzungs-Mods... :rolleyes:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Nur das Original ist das einzig Wahre, der Rest ist nur billiger Müll ala made in China.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Chrobry am 29.03.2006 11:08 schrieb:
Das einzig Wahre ist das Original, der Rest ist nur billiger Müll ala made in China.

So ist es. Man möge durch Hochjubeln von Fan-Plugins bitte nicht von der DRINGENDEN Aufgabe des Herstellers, SCHNELLSTMÖGLICH einen OFFIZIELLEN Patch zu liefern, ablenken!
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Chrobry am 29.03.2006 11:08 schrieb:
Nur das Original ist das einzig Wahre, der Rest ist nur billiger Müll ala made in China.
Stimmt net, es gibt viele Mods, die wirklich was bringen.. Aber recht habt ihr schon, es is einfach was anderes und man is auch net mehr "auf der sicheren Seite"... deswegen zock ich Mods eigentlich nur nach dem wirklichen Spiel und da kommen die Oblivion-Mods ein wenig zu früh ;)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

off Topic: für alle die etwas mehr Performance rausholen wollen (und das sind wohl alle 'g') sollten beim Startbildschirm nochmal auf "Optionen" klicken und den vSync deaktivieren. Ich mein ja nur, für die Leute die es noch net wussten. Den kleinen Startbildschirm klickt man ja schnell weg...
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Also der Random Mod hört sich anfangs ja gut an, is aber glaub ich im Endeffekt ziemlich unnütz, ja sogar mehr als hinderlich.

Man kriegt also bessere Waffen, aber diese Waffen nur von Gegnern die einen höheren Level haben.

Jetzt bin ich z.b. auf Level 5, und triff auf nen Ork der ein super Schwert hat, der is aber Level 20!!!

Na dann viel Spass beim umnieten. :((

Und beim Randon Mod werden dann genug Level 10 - 15 - 20 Viecher rummrennen, während man selber erst z.b. auf Level 5 ist. Und das bei Quests die für Level 5 Leute ausgerichtet sind.
Also das ist wie gesagt eher hinderlich glaub ich.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Thule28 am 29.03.2006 11:59 schrieb:
Na dann viel Spass beim umnieten. :((
Mit etwas Glück, oder besser sehr viel Glück geht das schon. Interessanterweise hat nämlich Oblivion genau das gleiche Problem wie Morrowind auch. Es gibt etliche Stellen wo der Mob schlichtweg zu blöd ist um hinzukommen. Wenn man zufälligerweise dort steht kann man ihn genüsslich mit einer Fernwaffe metzeln, ohne dass er viel machen könnte.. Bug using ;)

Letzthin versuchte einer über ein paar Bretter zu mir hochzusteigen, in der Ecke ist er runtergefallen, rennt wieder hoch, fällt wieder runter, rennt hoch, fällt runter, rennt hoch... *rofl* Sieht ja wirklich ulkig aus :-D
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Der Random Mod scheint ja wirklich mal eine verbessrung zu sein. Leider find ich den Download nur auf Fileplanet. Gibts da evtl noch nen Alternativlink wo man nicht zahlen muss?
 
Partikel-Mod?

Bei roten Partikel-Effekten, geht die Bildrate ganz schön in die Knie, auch wenn das Spiel sonst sehr flüssig läuft.

Ist besonders ärgerlich, wenn man ein Oblivion-Tor im Blickfeld hat, oder in Oblivion unterwegs ist.

Kennt jemand eine Modifikation - oder eine andere Möglichkeit -, um die Qualität der Partikeleffekte herunter zu schrauben?

Über das Spielmenü geht das ja leider nicht.

Danke für eure Antworten.
 
AW: Partikel-Mod?

Lady-Yukiko am 29.03.2006 14:32 schrieb:
Bei roten Partikel-Effekten, geht die Bildrate ganz schön in die Knie, auch wenn das Spiel sonst sehr flüssig läuft.

Ist besonders ärgerlich, wenn man ein Oblivion-Tor im Blickfeld hat, oder in Oblivion unterwegs ist.

Kennt jemand eine Modifikation - oder eine andere Möglichkeit -, um die Qualität der Partikeleffekte herunter zu schrauben?

Über das Spielmenü geht das ja leider nicht.

Danke für eure Antworten.

gestern war ich bei einem freund und hab mir auf nen high-end rechner oblivion angesehen. obwohl er alle grafikdetails voll aufgedreht hat kommt die pc-grafik an die xbox360-version nicht ganz ran. dies sieht man zum beispiel bei der weitsicht.
auf meiner xbox360 sind details in weiter entfernung viel deutlicher sichtbar als auf dem pc.
für mich ein weiterer beweis dafür dass sogar high end rechner derzeit nicht mit der xbox mithalten können.
 
AW: Partikel-Mod?

giovanni24 am 29.03.2006 14:50 schrieb:
Lady-Yukiko am 29.03.2006 14:32 schrieb:
Bei roten Partikel-Effekten, geht die Bildrate ganz schön in die Knie, auch wenn das Spiel sonst sehr flüssig läuft.

Ist besonders ärgerlich, wenn man ein Oblivion-Tor im Blickfeld hat, oder in Oblivion unterwegs ist.

Kennt jemand eine Modifikation - oder eine andere Möglichkeit -, um die Qualität der Partikeleffekte herunter zu schrauben?

Über das Spielmenü geht das ja leider nicht.

Danke für eure Antworten.

gestern war ich bei einem freund und hab mir auf nen high-end rechner oblivion angesehen. obwohl er alle grafikdetails voll aufgedreht hat kommt die pc-grafik an die xbox360-version nicht ganz ran. dies sieht man zum beispiel bei der weitsicht.
auf meiner xbox360 sind details in weiter entfernung viel deutlicher sichtbar als auf dem pc.
für mich ein weiterer beweis dafür dass sogar high end rechner derzeit nicht mit der xbox mithalten können.

Dann verlgeic hma ldie theorethische Leistung eines High-end Rechenrs mit einer xbox360. Da wirst du sehen, dass die xbox360 da schon nicht mehr mithalten kann. Aber dafür ist sie auch nen ganzes Stück billiger!
 
AW: Partikel-Mod?

nepmek am 29.03.2006 15:04 schrieb:
giovanni24 am 29.03.2006 14:50 schrieb:
Lady-Yukiko am 29.03.2006 14:32 schrieb:
Bei roten Partikel-Effekten, geht die Bildrate ganz schön in die Knie, auch wenn das Spiel sonst sehr flüssig läuft.

Ist besonders ärgerlich, wenn man ein Oblivion-Tor im Blickfeld hat, oder in Oblivion unterwegs ist.

Kennt jemand eine Modifikation - oder eine andere Möglichkeit -, um die Qualität der Partikeleffekte herunter zu schrauben?

Über das Spielmenü geht das ja leider nicht.

Danke für eure Antworten.

gestern war ich bei einem freund und hab mir auf nen high-end rechner oblivion angesehen. obwohl er alle grafikdetails voll aufgedreht hat kommt die pc-grafik an die xbox360-version nicht ganz ran. dies sieht man zum beispiel bei der weitsicht.
auf meiner xbox360 sind details in weiter entfernung viel deutlicher sichtbar als auf dem pc.
für mich ein weiterer beweis dafür dass sogar high end rechner derzeit nicht mit der xbox mithalten können.

Dann verlgeic hma ldie theorethische Leistung eines High-end Rechenrs mit einer xbox360. Da wirst du sehen, dass die xbox360 da schon nicht mehr mithalten kann. Aber dafür ist sie auch nen ganzes Stück billiger!


1. ist die xbox360 um ca. das 6-fache billiger als ein gut laufender pc. und 2. was die meisten leider vergessen. bei konsolen spielt die hardware viel besser zusammen als pc-systeme. weil für die xbox360 gibt es nicht hundert verschiedene grafikkarten, festplatten, mainboards, soundkarten. usw. das heisst die rechenpower die dafür benötigt wird damit die hardware zusammen spielt ist bei der xbox sehr sehr viel weniger rechenpower notwendig. und allein durch dass macht die xbox360 derzeit eine fantastische performance.
und nur nebenbei. ich kenne derzeit noch keinen standard-pc, der drei cpu`s zu je 3,2 Ghz hat.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Chrobry am 29.03.2006 11:08 schrieb:
Nur das Original ist das einzig Wahre, der Rest ist nur billiger Müll ala made in China.

Aber sonst geht's noch, oder? :rolleyes: Die Leute setzen sich hin, geben sich die Mühe uns den Spielspass zu erhöhen, in dem sie solche Mods entwickeln und dann kommen solche Kommentare. Sowas find ich echt daneben und das zeigt, dass Du keine Ahnung von Mods hast. Gerade auch bei anderen Spielen gibt es nicht selten Mods die besser als das Originalspiel sind und die Modder zeigen auch oft, dass es noch viele viele kreative Spielideen gibt. Die Spieleentwickler dagegen werfen doch immer, bis auf wenige Ausnahmen, den gleichen Mist auf den Markt.

Übrigens gerade bei Oblivion mit dem tollen Pluginsystem ist es ganz einfach Mods zu nutzen, weil man diese jederzeit wieder deaktivieren kann.

Also befasst Euch lieber mal mit dem Thema, als dass ihr die tolle Arbeit anderer in den Dreck zieht. Sowas ist nämlich echt arm.
 
AW: Partikel-Mod?

giovanni24 am 29.03.2006 15:15 schrieb:
nepmek am 29.03.2006 15:04 schrieb:
giovanni24 am 29.03.2006 14:50 schrieb:
Lady-Yukiko am 29.03.2006 14:32 schrieb:
Bei roten Partikel-Effekten, geht die Bildrate ganz schön in die Knie, auch wenn das Spiel sonst sehr flüssig läuft.

Ist besonders ärgerlich, wenn man ein Oblivion-Tor im Blickfeld hat, oder in Oblivion unterwegs ist.

Kennt jemand eine Modifikation - oder eine andere Möglichkeit -, um die Qualität der Partikeleffekte herunter zu schrauben?

Über das Spielmenü geht das ja leider nicht.

Danke für eure Antworten.

gestern war ich bei einem freund und hab mir auf nen high-end rechner oblivion angesehen. obwohl er alle grafikdetails voll aufgedreht hat kommt die pc-grafik an die xbox360-version nicht ganz ran. dies sieht man zum beispiel bei der weitsicht.
auf meiner xbox360 sind details in weiter entfernung viel deutlicher sichtbar als auf dem pc.
für mich ein weiterer beweis dafür dass sogar high end rechner derzeit nicht mit der xbox mithalten können.

Dann verlgeic hma ldie theorethische Leistung eines High-end Rechenrs mit einer xbox360. Da wirst du sehen, dass die xbox360 da schon nicht mehr mithalten kann. Aber dafür ist sie auch nen ganzes Stück billiger!


1. ist die xbox360 um ca. das 6-fache billiger als ein gut laufender pc. und 2. was die meisten leider vergessen. bei konsolen spielt die hardware viel besser zusammen als pc-systeme. weil für die xbox360 gibt es nicht hundert verschiedene grafikkarten, festplatten, mainboards, soundkarten. usw. das heisst die rechenpower die dafür benötigt wird damit die hardware zusammen spielt ist bei der xbox sehr sehr viel weniger rechenpower notwendig. und allein durch dass macht die xbox360 derzeit eine fantastische performance.
und nur nebenbei. ich kenne derzeit noch keinen standard-pc, der drei cpu`s zu je 3,2 Ghz hat.


mag sein das die xbox 360 drei cpus besitzt, trotzdem können diese nicht mit einer high end cpu für den pc mithalten, zudem ist die grafikkarte und die 512ddr ram net grade das beste :finger: somit ist eine xbox ganz sicher net besser als ein high end pc, bzw. um so leistungsstärker die konsole wird und um so mehr features sie annimmt, um so eher wird aus der konsole ein pc :B
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

SYSTEM am 29.03.2006 09:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
also ich würde die finger von den ganzen mod-mist lassen...hab mir die mods gezogen und installiert...auch alles richtig gemacht!!!..und jetzt start das spiel net mal mehr...wenn ich nach der neuinstallation nicht die savegames einfügen kann dann kotz ich ab :$ ...wartet lieber auf offiziele sachen..das einzige was ohne probs lief is der vampir-patch.
ich verzichte lieber auf zusätzliche klassen oder sinnlose einhörnen...brauch kein mensch, nur dieser random-patch würde mich interessiern
 
AW: Partikel-Mod?

tails0r am 29.03.2006 16:28 schrieb:
giovanni24 am 29.03.2006 15:15 schrieb:
nepmek am 29.03.2006 15:04 schrieb:
giovanni24 am 29.03.2006 14:50 schrieb:
Lady-Yukiko am 29.03.2006 14:32 schrieb:
Bei roten Partikel-Effekten, geht die Bildrate ganz schön in die Knie, auch wenn das Spiel sonst sehr flüssig läuft.

Ist besonders ärgerlich, wenn man ein Oblivion-Tor im Blickfeld hat, oder in Oblivion unterwegs ist.

Kennt jemand eine Modifikation - oder eine andere Möglichkeit -, um die Qualität der Partikeleffekte herunter zu schrauben?

Über das Spielmenü geht das ja leider nicht.

Danke für eure Antworten.

gestern war ich bei einem freund und hab mir auf nen high-end rechner oblivion angesehen. obwohl er alle grafikdetails voll aufgedreht hat kommt die pc-grafik an die xbox360-version nicht ganz ran. dies sieht man zum beispiel bei der weitsicht.
auf meiner xbox360 sind details in weiter entfernung viel deutlicher sichtbar als auf dem pc.
für mich ein weiterer beweis dafür dass sogar high end rechner derzeit nicht mit der xbox mithalten können.

Dann verlgeic hma ldie theorethische Leistung eines High-end Rechenrs mit einer xbox360. Da wirst du sehen, dass die xbox360 da schon nicht mehr mithalten kann. Aber dafür ist sie auch nen ganzes Stück billiger!


1. ist die xbox360 um ca. das 6-fache billiger als ein gut laufender pc. und 2. was die meisten leider vergessen. bei konsolen spielt die hardware viel besser zusammen als pc-systeme. weil für die xbox360 gibt es nicht hundert verschiedene grafikkarten, festplatten, mainboards, soundkarten. usw. das heisst die rechenpower die dafür benötigt wird damit die hardware zusammen spielt ist bei der xbox sehr sehr viel weniger rechenpower notwendig. und allein durch dass macht die xbox360 derzeit eine fantastische performance.
und nur nebenbei. ich kenne derzeit noch keinen standard-pc, der drei cpu`s zu je 3,2 Ghz hat.


mag sein das die xbox 360 drei cpus besitzt, trotzdem können diese nicht mit einer high end cpu für den pc mithalten, zudem ist die grafikkarte und die 512ddr ram net grade das beste :finger: somit ist eine xbox ganz sicher net besser als ein high end pc, bzw. um so leistungsstärker die konsole wird und um so mehr features sie annimmt, um so eher wird aus der konsole ein pc :B

noch mal bevor ich jetzt ganz durchdrehe"gg".
die xbox360 braucht auch nicht so eine große rechen- und speicherpower, da die hardware viel viel viel besser zusammenspielt als der beste spiele pc. durch das ist die xbox in der lage das derzeitige non plus ultra- grafikpowergerät zu werden, bzw. ist es schon.
wer es nicht glaubt kann gern mal seinen pc an einen hd-fernseher hängen, oblivion auf den pc und anschliessend auf der xbox360 spielen. und spätestens da werden dann die letzten ungläubigen umkippen, den pc zur seite stellen und sich ne xbox360 kaufen.
ich bin ja kein pc gegner. bei gott nicht. hab ja auch ein aktuellen rechner von alienware zu hause stehen.
nur man muss halt derzeit neidlos zugeben dass die xbox360 einfach die bessere grafik hat.
und das sage nicht nur ich sondern in der zwischenzeit sehr viele andere experten auf dem gebiet der spielentwicklung.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

das war doch bis jetzt immer so, das die neuste konsole bessere grafik hatte als pc´s. warum das so ist hat ja mein vorredner schon erklärt..fakt ist auch, das die grafik mit kommenden spieln für die 360 auch noch besser wird...wenn man sich die grafik der 1.generation spiele für die normale xbox anschaut und dann so spiele wie "mercenaries" denkt man auch man spielt aufeinmal ne andere konsole...irgendwann wird der pc wieder besser sein als die 360, doch dann kommt die 720 :)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

ach ist das schön, ihr erinnert mich gerade an die gute alte Zeit wo es noch Amiga vs. PC hieß :-D

Obwohl, ich glaub das kennen die meisten von Euch garnicht mehr :-D
 
Zurück