• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce 2: Inhalt der Special Edition; Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,460140
 
Er kündigt zusätzlich Gegenstände im Spiel als Bonus für Besitzer der Sammlerausgabe an.

Was ist das eigentlich für ein Trend, der sich da entwickelt :-o Ich habe nichts dagegen, nur finde ich es persönlich schwachsinnig.

Früher habe ich Sammelboxen gekauft, weil sie entweder Soundtrack-CDs, Videos, lauter unnütze Gimmicks enthalten haben oder mit einer schönen Verpackung herhalten konnten.

Inzwischen, scheint es nur noch um Bonusgegenstände im Spiel zu gehen (jetzt nicht in diesem Fall ;) , ich rede nun allgemein). Ist irgendwie absolut bescheuert für zwei oder drei zusätzliche Virtuelle Gegenstände mehr Geld auszugeben :-o Die man später durch Fanpatches meist auch reinpatchen kann :rolleyes:
 
Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:08 schrieb:
Er kündigt zusätzlich Gegenstände im Spiel als Bonus für Besitzer der Sammlerausgabe an.

Was ist das eigentlich für ein Trend, der sich da entwickelt :-o Ich habe nichts dagegen, nur finde ich es persönlich schwachsinnig.

Früher habe ich Sammelboxen gekauft, weil sie entweder Soundtrack-CDs, Videos, lauter unnütze Gimmicks enthalten haben oder mit einer schönen Verpackung herhalten konnten.

Inzwischen, scheint es nur noch um Bonusgegenstände im Spiel zu gehen (jetzt nicht in diesem Fall ;) , ich rede nun allgemein). Ist irgendwie absolut bescheuert für zwei oder drei zusätzliche Virtuelle Gegenstände mehr Geld auszugeben :-o Die man später durch Fanpatches meist auch reinpatchen kann :rolleyes:

Ja aber das für das du früher die Sammelboxen gekauft hast, kriegst du doch hier immer noch! Plus Bonusgegenstände im Spiel! Was beschwerst du dich, ich find sowas ne nette Dreingabe...
 
TheChicky am 29.03.2006 09:13 schrieb:
Ja aber das für das du früher die Sammelboxen gekauft hast, kriegst du doch hier immer noch! Plus Bonusgegenstände im Spiel! Was beschwerst du dich, ich find sowas ne nette Dreingabe...

Natürlich ist es eine nette Dreingabe, das war auch nicht das worauf ich hinauswollte :rolleyes:

Ich wollte eigentlich auf solche Boxen wie bei Most Wanted heraus, wo man die Black Edition teurer verkauft hat, weil angeblich nur dort ein paar Fahrzeuge mehr drin gewesen sind.

Ich mach mir halt einfach Gedanken darüber wer als nächstes auf solch eine Idee kommt. Schließlich sparen immer mehr an dem Inhalt von sogenannten "Sammelboxen". Und das hatte jetzt auch nichts mit dem Spiel Spellforce 2 zu tun, sondern war halt ein allgemeiner Einfall ;)

Ja ich bin ein kleiner Schwarzseher, aber in der Computerindustrie ist ja inzwischen mit allem zu rechnen :B
 
Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:18 schrieb:
Ich wollte eigentlich auf solche Boxen wie bei Most Wanted heraus, wo man die Black Edition teurer verkauft hat, weil angeblich nur dort ein paar Fahrzeuge mehr drin gewesen sind.
Das ist reine Geldmacherei. Manche Leute kommen sich dann so vor, als hätten sie ein minderwertiges/unvollständiges Spiel (was ja in gewisser Hinsicht auch stimmt) und geben dann mehr Geld aus für die SE. Und wer hats erfunden? :rolleyes:
 
MoS am 29.03.2006 09:40 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:18 schrieb:
Ich wollte eigentlich auf solche Boxen wie bei Most Wanted heraus, wo man die Black Edition teurer verkauft hat, weil angeblich nur dort ein paar Fahrzeuge mehr drin gewesen sind.
Das ist reine Geldmacherei. Manche Leute kommen sich dann so vor, als hätten sie ein minderwertiges/unvollständiges Spiel (was ja in gewisser Hinsicht auch stimmt) und geben dann mehr Geld aus für die SE. Und wer hats erfunden? :rolleyes:
War es denn aber nicht so, dass die Black Edition die US-Version war und die deswegen nur teurer war, weil sie importiert werden musste? Die gab´s doch offiziel in Deutschland gar nicht zu haben, oder?
 
TekkBlade am 29.03.2006 10:46 schrieb:
War es denn aber nicht so, dass die Black Edition die US-Version war und die deswegen nur teurer war, weil sie importiert werden musste? Die gab´s doch offiziel in Deutschland gar nicht zu haben, oder?

Schon, trotzdem wurde sie als SE-Box zum NfS-Jubiläum verkauft ;)
Was für mich auf das gleiche hinausläuft.
 
MoS am 29.03.2006 09:40 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:18 schrieb:
Ich wollte eigentlich auf solche Boxen wie bei Most Wanted heraus, wo man die Black Edition teurer verkauft hat, weil angeblich nur dort ein paar Fahrzeuge mehr drin gewesen sind.
Das ist reine Geldmacherei. Manche Leute kommen sich dann so vor, als hätten sie ein minderwertiges/unvollständiges Spiel (was ja in gewisser Hinsicht auch stimmt) und geben dann mehr Geld aus für die SE. Und wer hats erfunden? :rolleyes:

warum steht mein post nich drin? edit ich halt =)

hier sollte es sich aber um etwas anderes als wie bei der black edition handeln, ich würd die sf2se eher mit der ce von aoe3 vergleiche, die verdient den namen collectors edition!

außerdem war das mit der black edition eh schwachsinn. nach 2 tagen gabs patches im internet, die die zusäztlichen fahrzeuge freischalten. aber einen patch, der mir ein gedrucktes artwork-book ins haus liefert hab ich noch nicht gefunden :B
 
SiNisTroN am 29.03.2006 10:58 schrieb:
warum steht mein post nich drin? edit ich halt =)

hier sollte es sich aber um etwas anderes als wie bei der black edition handeln, ich würd die sf2se eher mit der ce von aoe3 vergleiche, die verdient den namen collectors edition!

außerdem war das mit der black edition eh schwachsinn. nach 2 tagen gabs patches im internet, die die zusäztlichen fahrzeuge freischalten. aber einen patch, der mir ein gedrucktes artwork-book ins haus liefert hab ich noch nicht gefunden :B

Ich sagte ja, es hat jetzt nichts mit der Spellforce SE zu tun :rolleyes:

Es ging mir einzig und allein um diese ständigen: In der SE sind neue Einheiten, extra Gegenstände, etc drin.

Und da viele Hersteller inzwischen bei den Beigaben von SE-Versionen sparen, warte ich halt, bis noch mehr "Nur-Bonus-Gegenstände"-SE-Versionen kommen, die einmal teurer sind aber keinen großen Unterschied zu den normalen Versionen haben, da sich dort die extras einfach per Patch freischalten lassen :B
 
MoS am 29.03.2006 09:40 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:18 schrieb:
Ich wollte eigentlich auf solche Boxen wie bei Most Wanted heraus, wo man die Black Edition teurer verkauft hat, weil angeblich nur dort ein paar Fahrzeuge mehr drin gewesen sind.
Das ist reine Geldmacherei. Manche Leute kommen sich dann so vor, als hätten sie ein minderwertiges/unvollständiges Spiel (was ja in gewisser Hinsicht auch stimmt) und geben dann mehr Geld aus für die SE. Und wer hats erfunden? :rolleyes:
Die Schweizer ... ! :confused: :B
 
Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:08 schrieb:
Er kündigt zusätzlich Gegenstände im Spiel als Bonus für Besitzer der Sammlerausgabe an.

Was ist das eigentlich für ein Trend, der sich da entwickelt :-o Ich habe nichts dagegen, nur finde ich es persönlich schwachsinnig.

Es ist ein schlechter Trend, ganz schlecht sogar. Ich liebe "Collector Editions'", vor allem, wenn solche Dinge wie eben eine Stoff-Karte, eine kleine Figur, eine Münze, ein Kugelschreiber und ähnliches mehr enthalten sind. Ich weis, das meiste ist "Ramsch", ich mag sowas trotzdem. Früher gab es so etwas ja doch noch relativ häufig. Zum Beispiel bei Ultima, die Stoffkarten, oder die "Rubbel-Karten" bei "Leisure Suite Larry", oder Würfel. Ich bin der Meinung, das die Entwickler von Spellforce zum Teil den richtigen Weg beschreiten. Wenn da nur nicht die Sache mit den Bonus Gegenständen im Spiel wäre. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, worum es sich handelt, und ob es im Spiel Vorteile hat, äussere ich mich nicht weiter dazu. So etwas muss nicht sein, das wertet die ganze "Collectors Edition" irgend wie ab.
 
Hi.

===

Ich finde auch dass sowas irgendwie daneben ist.

Man könnte ja jetzt sagen dass es das bei BG2 auch gab (Deidre und Sachen wie "Dagon's Zerthklinge"), aber die Dinger waren
a) nicht sonderlich stark sondern eher lustig/interessant für Fans von Ps-T, und
b) wurden die AFAIK mit dem nächsten Patch auch für den Rest der Käuferschaft nachgeliefert (und wenn nicht mit nem Patch, dann spätestens mit ToB).

Wenn der Trend so weiter geht gibt's Unreal3 bald auch in 2 Editionen, wobei nur die Collector's Edition den Rocketlauncher und die Linkgun enthält. :haeh: :B

===

Grüße,
_Ra-Tiel.
 
Er kündigt zusätzlich Gegenstände im Spiel als Bonus für Besitzer der Sammlerausgabe an.
Also wenn das Gang und gebe wird boykottiere ich diese Spiele demnächst ganz, durch Nichtkauf bzw. warten bis der Preis auf 20€ fällt. Ich empfinde es langsam als eine Frechheit die Leute so zu verarschen, da werden doch Sachen vermutlich für's normale Game programmiert und dann einfach als Bonus ausgegeben. Hallo. Das gehört vielleicht zum Spiel die Gegenstände etc. ? Kriegen wir demnächst nur noch die Hälfte von nem Spiel und dürfen dann den Rest teuer nachkaufen oder was ? Ansätze kommen ja bereits von Valve, war doch so daß die nur noch Stückweise Spiele machen wollen ? Und das nachdem dieses tolle Steam sich schon dauernd updaten muss und auch die Waffen in CSS ständig anders reagieren.. Manman was geht das bergab mit den Spieleentwicklern heutzutage.. Meine Bereitschaft ein Spiel für knapp 50€ zu kaufen sinkt jedenfalls langsam aber sicher wenn die Hersteller jetzt immer mehr anfangen einzusparen.. Erst bei Handbüchern und Verpackungen und jetzt am Spiel selbst ? Nein Danke. Die sollten sich lieber mal um die Qualität Ihrer Spiele Gedanken machen falls sie damit Verluste einfahren und Spellforce hatte diese Dinge eigentlich nicht nötig wie ich dachte. Sollten sich also die Spielversionen in irgendeiner gravierenden Hinsicht unterscheiden, außer vielleicht anderen Startbildschirmen dann bin ich nicht bereit für das Grundgame noch mehr als 20€ zu zahlen. :hop:

Was den Rest betrifft muss ich allerdings auch sagen Daumen hoch, das ist nach langem mal wieder der richtige Weg. :top:
 
Goddess am 29.03.2006 12:41 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:08 schrieb:
Er kündigt zusätzlich Gegenstände im Spiel als Bonus für Besitzer der Sammlerausgabe an.

Was ist das eigentlich für ein Trend, der sich da entwickelt :-o Ich habe nichts dagegen, nur finde ich es persönlich schwachsinnig.

Es ist ein schlechter Trend, ganz schlecht sogar. Ich liebe "Collector Editions'", vor allem, wenn solche Dinge wie eben eine Stoff-Karte, eine kleine Figur, eine Münze, ein Kugelschreiber und ähnliches mehr enthalten sind. Ich weis, das meiste ist "Ramsch", ich mag sowas trotzdem. Früher gab es so etwas ja doch noch relativ häufig. Zum Beispiel bei Ultima, die Stoffkarten, oder die "Rubbel-Karten" bei "Leisure Suite Larry", oder Würfel. Ich bin der Meinung, das die Entwickler von Spellforce zum Teil den richtigen Weg beschreiten. Wenn da nur nicht die Sache mit den Bonus Gegenständen im Spiel wäre. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, worum es sich handelt, und ob es im Spiel Vorteile hat, äussere ich mich nicht weiter dazu. So etwas muss nicht sein, das wertet die ganze "Collectors Edition" irgend wie ab.

Solange die käufer der normalen Version nicht zu spielern 2. Klasse gehören, finde ich es ok. Aber sobald man da etwas wirklich mehr hat, finde ich es scheisse.
 
Goddess am 29.03.2006 12:41 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:08 schrieb:
Er kündigt zusätzlich Gegenstände im Spiel als Bonus für Besitzer der Sammlerausgabe an.

Was ist das eigentlich für ein Trend, der sich da entwickelt :-o Ich habe nichts dagegen, nur finde ich es persönlich schwachsinnig.

Es ist ein schlechter Trend, ganz schlecht sogar. Ich liebe "Collector Editions'", vor allem, wenn solche Dinge wie eben eine Stoff-Karte, eine kleine Figur, eine Münze, ein Kugelschreiber und ähnliches mehr enthalten sind. Ich weis, das meiste ist "Ramsch", ich mag sowas trotzdem. Früher gab es so etwas ja doch noch relativ häufig. Zum Beispiel bei Ultima, die Stoffkarten, oder die "Rubbel-Karten" bei "Leisure Suite Larry", oder Würfel. Ich bin der Meinung, das die Entwickler von Spellforce zum Teil den richtigen Weg beschreiten. Wenn da nur nicht die Sache mit den Bonus Gegenständen im Spiel wäre. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, worum es sich handelt, und ob es im Spiel Vorteile hat, äussere ich mich nicht weiter dazu. So etwas muss nicht sein, das wertet die ganze "Collectors Edition" irgend wie ab.

Ich sehe das genauso. Schöne Zusätze wie Münzen, Karten, Figuren sind ja absolut in Ordnung, aber erweiterte Spielinhalte find ich einfach unfair, sowas muss echt nicht sein.
Stattdessen hätten sie bei der Version lieber auf den Starforce Kopierschutz verzichten können ;)
 
Darkpaladin am 29.03.2006 14:45 schrieb:
Er kündigt zusätzlich Gegenstände im Spiel als Bonus für Besitzer der Sammlerausgabe an.
Also wenn das Gang und gebe wird boykottiere ich diese Spiele demnächst ganz, durch Nichtkauf bzw. warten bis der Preis auf 20€ fällt. Ich empfinde es langsam als eine Frechheit die Leute so zu verarschen, da werden doch Sachen vermutlich für's normale Game programmiert und dann einfach als Bonus ausgegeben. Hallo. Das gehört vielleicht zum Spiel die Gegenstände etc. ? Kriegen wir demnächst nur noch die Hälfte von nem Spiel und dürfen dann den Rest teuer nachkaufen oder was ? Ansätze kommen ja bereits von Valve, war doch so daß die nur noch Stückweise Spiele machen wollen ? Und das nachdem dieses tolle Steam sich schon dauernd updaten muss und auch die Waffen in CSS ständig anders reagieren.. Manman was geht das bergab mit den Spieleentwicklern heutzutage.. Meine Bereitschaft ein Spiel für knapp 50€ zu kaufen sinkt jedenfalls langsam aber sicher wenn die Hersteller jetzt immer mehr anfangen einzusparen.. Erst bei Handbüchern und Verpackungen und jetzt am Spiel selbst ? Nein Danke. Die sollten sich lieber mal um die Qualität Ihrer Spiele Gedanken machen falls sie damit Verluste einfahren und Spellforce hatte diese Dinge eigentlich nicht nötig wie ich dachte. Sollten sich also die Spielversionen in irgendeiner gravierenden Hinsicht unterscheiden, außer vielleicht anderen Startbildschirmen dann bin ich nicht bereit für das Grundgame noch mehr als 20€ zu zahlen. :hop:

Was den Rest betrifft muss ich allerdings auch sagen Daumen hoch, das ist nach langem mal wieder der richtige Weg. :top:


Man kann sich auch künstlich aufregen!

Du bekommst doch kein halbes Spiel nur weil in der Collectors Edition jetzt 2-3 Bonusgegenstände drin sind. Das Wort BONUS deutet wohl nicht gerade darauf hin das es sich um "lebenswichtige" Dinge handeln wird.

Aber andererseits, hier liest man ja eh jeden Tag 20-30 Boykott Drohungen, liegst also gut im Trend............
 
Shadow_Man am 29.03.2006 15:47 schrieb:
Goddess am 29.03.2006 12:41 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 29.03.2006 09:08 schrieb:
Er kündigt zusätzlich Gegenstände im Spiel als Bonus für Besitzer der Sammlerausgabe an.

Was ist das eigentlich für ein Trend, der sich da entwickelt :-o Ich habe nichts dagegen, nur finde ich es persönlich schwachsinnig.

Es ist ein schlechter Trend, ganz schlecht sogar. Ich liebe "Collector Editions'", vor allem, wenn solche Dinge wie eben eine Stoff-Karte, eine kleine Figur, eine Münze, ein Kugelschreiber und ähnliches mehr enthalten sind. Ich weis, das meiste ist "Ramsch", ich mag sowas trotzdem. Früher gab es so etwas ja doch noch relativ häufig. Zum Beispiel bei Ultima, die Stoffkarten, oder die "Rubbel-Karten" bei "Leisure Suite Larry", oder Würfel. Ich bin der Meinung, das die Entwickler von Spellforce zum Teil den richtigen Weg beschreiten. Wenn da nur nicht die Sache mit den Bonus Gegenständen im Spiel wäre. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, worum es sich handelt, und ob es im Spiel Vorteile hat, äussere ich mich nicht weiter dazu. So etwas muss nicht sein, das wertet die ganze "Collectors Edition" irgend wie ab.

Ich sehe das genauso. Schöne Zusätze wie Münzen, Karten, Figuren sind ja absolut in Ordnung, aber erweiterte Spielinhalte find ich einfach unfair, sowas muss echt nicht sein.
Stattdessen hätten sie bei der Version lieber auf den Starforce Kopierschutz verzichten können ;)



hoffentlich löst du damit nicht unbedacht ne "lustige" Starforce diskussion aus..................
 
Boesor am 30.03.2006 17:07 schrieb:
Darkpaladin am 29.03.2006 14:45 schrieb:
Man kann sich auch künstlich aufregen!

Du bekommst doch kein halbes Spiel nur weil in der Collectors Edition jetzt 2-3 Bonusgegenstände drin sind. Das Wort BONUS deutet wohl nicht gerade darauf hin das es sich um "lebenswichtige" Dinge handeln wird.

Aber andererseits, hier liest man ja eh jeden Tag 20-30 Boykott Drohungen, liegst also gut im Trend............
Du magst ja vielleicht nach deren Pfeife tanzen aber ich sehe es so, daß die sich um den Kunden bemühen müssen und nicht andersherum. Wenn ein Hersteller Mist macht geh ich zu nem anderen ganz einfach und nur weil es Bonus genannt ist heisst es nicht daß es extra dafür erstellt wurde. Bonus für die CE heisst bei der normalen Version eventuell Malus, aber mag ja sein daß du dein Geld gerne zum Fenster rauswirfst. Ich tu das jedenfalls nicht und wenn ich weniger bekomme zahle ich auch weniger. Das ganze nennt sich dann gesunder Menschenverstand oder auch Marktwirtschaft. Ist genau wie inner Politik. Alle heulen erst rum wenns schon zu spät ist, aber in Sachen Petitionen usw. will keiner seine angebliche Meinung vertreten. Wenn du mich fragst sind genau die Leute mit den Boykott Drohungen auch die einzigsten die handeln und nicht nur reden. Abgesehen davon sprach ich von relevanten Änderungen und nicht von Kinderkram. Und sollte wirklich was Entscheidendes fehlen dann kannst du mit Sicherheit davon ausgehen daß ich das Spiel erst kaufe wenn es billiger geworden ist, wodurch ich nicht den Entwickler an sich boykottiere, sondern nur meinen Teil zum Denkzettel verpasse durch evtl. verpasste höhere Gewinne. Ich bin jedenfalls geduldig geworden was Games betrifft und kann auchmal etwas länger auf ein neues Spiel warten. Gibt immerhin genug Auswahl. Ist genau so wie bei den erwähnten Kopierschutz. Erst gibts was harmloses, dann laufen die ersten Cds nicht, evtl. lassen sich Spiele nicht installieren, oder manche starten garnicht falls man Software drauf hat zum Laufwerke emulieren. Nur störts die Entwickler auch nicht ob das legale Software etc. ist. Da wird auf Kosten der Kunden immer mehr Service abgezogen und Stück für Stück mehr Nachteile zugemutet. Ein reiner schleichender Verfall, aber die meisten freuen sich ja scheinbar noch drüber wenn sie die Hersteller so in Schutz nehmen müssen was ? Naja viel Spass dann in 5 Jahren, beim zahlen von 100€ + Monatsgebühr für Standarddownloads und Patches.

Amen.
 
Darkpaladin am 31.03.2006 11:58 schrieb:
Boesor am 30.03.2006 17:07 schrieb:
Darkpaladin am 29.03.2006 14:45 schrieb:
Man kann sich auch künstlich aufregen!

Du bekommst doch kein halbes Spiel nur weil in der Collectors Edition jetzt 2-3 Bonusgegenstände drin sind. Das Wort BONUS deutet wohl nicht gerade darauf hin das es sich um "lebenswichtige" Dinge handeln wird.

Aber andererseits, hier liest man ja eh jeden Tag 20-30 Boykott Drohungen, liegst also gut im Trend............
Du magst ja vielleicht nach deren Pfeife tanzen aber ich sehe es so, daß die sich um den Kunden bemühen müssen und nicht andersherum. Wenn ein Hersteller Mist macht geh ich zu nem anderen ganz einfach und nur weil es Bonus genannt ist heisst es nicht daß es extra dafür erstellt wurde. Bonus für die CE heisst bei der normalen Version eventuell Malus, aber mag ja sein daß du dein Geld gerne zum Fenster rauswirfst. Ich tu das jedenfalls nicht und wenn ich weniger bekomme zahle ich auch weniger. Das ganze nennt sich dann gesunder Menschenverstand oder auch Marktwirtschaft. Ist genau wie inner Politik. Alle heulen erst rum wenns schon zu spät ist, aber in Sachen Petitionen usw. will keiner seine angebliche Meinung vertreten. Wenn du mich fragst sind genau die Leute mit den Boykott Drohungen auch die einzigsten die handeln und nicht nur reden. Abgesehen davon sprach ich von relevanten Änderungen und nicht von Kinderkram. Und sollte wirklich was Entscheidendes fehlen dann kannst du mit Sicherheit davon ausgehen daß ich das Spiel erst kaufe wenn es billiger geworden ist, wodurch ich nicht den Entwickler an sich boykottiere, sondern nur meinen Teil zum Denkzettel verpasse durch evtl. verpasste höhere Gewinne. Ich bin jedenfalls geduldig geworden was Games betrifft und kann auchmal etwas länger auf ein neues Spiel warten. Gibt immerhin genug Auswahl. Ist genau so wie bei den erwähnten Kopierschutz. Erst gibts was harmloses, dann laufen die ersten Cds nicht, evtl. lassen sich Spiele nicht installieren, oder manche starten garnicht falls man Software drauf hat zum Laufwerke emulieren. Nur störts die Entwickler auch nicht ob das legale Software etc. ist. Da wird auf Kosten der Kunden immer mehr Service abgezogen und Stück für Stück mehr Nachteile zugemutet. Ein reiner schleichender Verfall, aber die meisten freuen sich ja scheinbar noch drüber wenn sie die Hersteller so in Schutz nehmen müssen was ? Naja viel Spass dann in 5 Jahren, beim zahlen von 100€ + Monatsgebühr für Standarddownloads und Patches.

Amen.



Ok.

Also erstens "wenn ich weniger bekomme zahle ich auch weniger"???

ja ach, deshalb ist die CE ja auch ca 10-15€ teurer

Überhaupt drängt sich der Eindruck auf du glaubst Spellforce 2 wäre nur n halbes Spiel.

Das einzige was dir fehlt sind n paar Extra gegenstände für deinen Avatar, also echt nur n Gimmick.

Meinste nicht du übertreibst etwas................
 
Die CE hat nen Kompass, Karten etc. drin was den höheren Preis erklärt und den Sinn einer CE ausmacht. Spielinhalte hingegen sollten für alle verfügbar sein oder wie willst du sonst einen reibungslosen Mehrspieler Betrieb gewährleisten ?

Nur um mich selbst zu zitieren da du ja scheinbar auch nicht alles in meinem Post gelesen hattest.

Sollten sich also die Spielversionen in irgendeiner gravierenden Hinsicht unterscheiden, außer vielleicht anderen Startbildschirmen dann bin ich nicht bereit für das Grundgame noch mehr als 20€ zu zahlen.

Gravierend heisst also, sehen die Items nur anders aus wen juckts und das mit dem Startbildschirm war eins von mehreren möglichen Beispielen was anders sein könnte ohne daß es stört. Haben die Items allerdings andere Werte als die für die Normalspieler und ergibt sich dadurch eine unfaire Spielbalance oder gibt es Fähigkeiten etc. die nur Leuten der CE zugänglich ist, sehe ich keinen Grund soein Spiel noch länger zu unterstützen. Und auch wenn das was bisher stattfindet noch harmlos sein mag so geht der Trend doch derzeit offensichtlich in soeine Richtung oder etwa nicht ? Nenn mich von miraus einen Schwarzmaler, aber lieber man sagt vorher was als daß man vor vollendete Tatsachen gestellt wird oder nicht ?

Nix für ungut wollte dir net auf die Füße treten aber mit deiner ersten Antwort warste auch net grad netter mich als sinnlosen Boykottierer von Games hinzustellen. Ich habe begründete Zweifel an dem Sinn von Aktionen die Spielinhalte verändern, egal um welche Lapalien es sich dabei handelt. Aus meiner Sicht wird da nur der Weg für größere Einschränkungen geebnet. Schau dir doch Steam an. Spieledownloads. Keine Verpackung, keine Cds. Kann man die Sachen denn so noch im Laden kaufen ? Manche Leute haben gern was handfestes was sie unabhängig von fremden Servern installieren können.. Wer weiss vielleicht schalten die ja grad den Server in 10 Jahren ab. Was machen dann Leute die soein Game doch nochmal spielen wollen einfach der guten alten Zeiten wegen ? Nichts. Die sind gearscht und genau darum gehts mir im Allgemeinen. Die Publischer oder wer auch immer lassen sich nach und nach mehr Mist einfallen der vielleicht erst nach ner gewissen Zeit als gravierend auffällt und daher finde ich sollte man mal zurück zu alten Werten finden und ordentliche CEs mit Standardzubehör machen wie es der Publischer hier ja auch ansonsten tut, was ich ja auch meinerseits positiv anerkannt habe. Aber andere Gameinhalte für mehr Geld bieten ist nichts anderes als virtuelle Gegenstände verkaufen, also genau das Verhalten was die meisten Hersteller z.b. von MMORPGs beim Normalbürger bemängeln. Und ich glaube kaum daß die da anders wären.. Der Bürger wird bei allem zur Kasse gebeten, verkriminalisiert usw. aber die Firmen machen was sie wollen ? Ich weiss ist jetzt nicht alles auf Spellforce2 bezogen aber es geht mir auch mehr um den Trend und nicht ob das Spiel gut oder Schlecht oder Halbfertig etc. ist. Ich mag den Trend nicht und wenn sich größere Unterschiede herausstellen kauf ich es halt nicht ganz einfach. Genauso kauf ich jetzt Oblivion nicht obwohl ich es haben möchte. Aber da warte ich auch daß der Hersteller nen Patch rausbringt für die Übersetzungsfehler, wie es eben seine Aufgabe ist und nicht meine oder die der anderen Fans. Ich zahle immerhin 40-50€ und dafür möchte ich auch einwandfreie Ware erhalten. Auf Computerhardware bekommst du ja auch 2 Jahre lang Garantie und wenn man auch sowas logischerweise bei Spielen nicht hat, sollten sie doch wenigstens von Anfang an einen gewissen Standard erfüllen. Du kannst es dir ja kaufen aber ich gebe nur Geld aus wenn ein Spiel meine Ansprüche auch erfüllt.

Ich hoffe wir beenden diese sinnlose Diskussion damit. Ich hab meinen Standpunkt ja klargemacht ebenso du deinen von daher kann der Publischer sich ja überlegen ob er lieber einen Kunden hat oder zwei, denn ich glaube nicht daß es dich als möglichen CE Käufer stören würde wenn die Gameinhalte gleich wären..

Das einzige was dir fehlt sind n paar Extra gegenstände für deinen Avatar, also echt nur n Gimmick.

Meinste nicht du übertreibst etwas................
Wie gesagt. Für mich der Anfang vom Ende.. Gibt ja bereits Planungen sich Games Stückweise zu kaufen oder nur herunterzuladen. Das ist nur eine weitere Sache wo fragwürdige Dinge begonnen werden. Und Nein ich übertreibe nicht ich sage nur meine Meinung und tu damit ja auch Niemandem was. Es ist und bleibt ja meine Sache ob ich es kaufe oder nicht aber ist doch nur gut für den Hersteller wenn der weiss warum ich etwas dann nicht kaufe hm ? Immerhin wird ja das Geld aller Käufer auch in die Entwicklung neuer Spiele gesteckt, kommt also im Endeffekt auch dir zugute wenn mehr Leute etwas gut finden.

Cu
 
Zurück