• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Noch mehr Wald

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456681
 
Bethesta sind eine Bande von Genies.
Einen derartigen Wald hab ich weder in einem anderen Spiel, einer Demo noch in einer Tech-Demo gesehen.
Wenn das Ding nicht Retuschiert ist, dann kann Stalker Graphisch einpacken.
 
CyclopGraz am 09.03.2006 14:38 schrieb:
Bethesta sind eine Bande von Genies.
Einen derartigen Wald hab ich weder in einem anderen Spiel, einer Demo noch in einer Tech-Demo gesehen.
Wenn das Ding nicht Retuschiert ist, dann kann Stalker Graphisch einpacken.


sehr lecker :X
kommt der wirklichkeit schon ein stück näher.
 
CyclopGraz am 09.03.2006 14:38 schrieb:
Bethesta sind eine Bande von Genies.
Einen derartigen Wald hab ich weder in einem anderen Spiel, einer Demo noch in einer Tech-Demo gesehen.
Wenn das Ding nicht Retuschiert ist, dann kann Stalker Graphisch einpacken.

da kann ich nur zustimmen. und welche hardware man dazu brauchen würde um dies zu erreichen ist eigentlich egal, solange sie am markt ist, da man diesen level ja nicht jetzt erreichen muss, aber das ist mal fortschritt....
 
Wow, sieht ja unglaublich gut aus.

Nur was für ein System braucht man, um das in 1280x1024 flüssig in der abgebildeten Qualität spielen zu können? Da es bis zum Release nicht mehr so lange hin ist, sollte man langsam anfangen Hardware rauszusuchen und Preise zu vergleichen.

Aber der Test samt Performance-Check ist ja hoffentlich in der nächsten PC Games.
 
"Das Leben ist ein scheiß Spiel mit einer geilen Grafik". Bethesda bringt aber ein geiles Spiel mit einer geilen Grafik also kann die Realität einpacken. :-D
 
CyclopGraz am 09.03.2006 14:38 schrieb:
Bethesta sind eine Bande von Genies.
Einen derartigen Wald hab ich weder in einem anderen Spiel, einer Demo noch in einer Tech-Demo gesehen.
Wenn das Ding nicht Retuschiert ist, dann kann Stalker Graphisch einpacken.


stalker wollte noch nie ein spiel mit super geilen grafik sein. es gibt zwar nette effekte wie tag-nacht-wechsel und wetter, doch es wird mehr wert auf das gameplay gelegt. außerdem gibt es noch keine neuen screenshots.
 
Ich muss zugeben das mich die Screens geil auf das Spiel machen. Eigentlich nur um ein bisschen durch die Welt zu laufen :B
 
doceddy am 09.03.2006 15:02 schrieb:
stalker wollte noch nie ein spiel mit super geilen grafik sein. es gibt zwar nette effekte wie tag-nacht-wechsel und wetter, doch es wird mehr wert auf das gameplay gelegt. außerdem gibt es noch keine neuen screenshots.

Und das ist das wichtigste ! Das Gameplay.
Die grafik oben lässt mich kalt wenn das Gameplay scheiße ist.

Also erstmal abwarten wie das game wird.
 
Bei so viel Wald wäre es gut, im Spiel eine eigene Holzfäller Klasse spielen zu können. Denn sonst sieht man im Spiel "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr". ;)
 
Goddess am 09.03.2006 15:15 schrieb:
Bei so viel Wald wäre es gut, im Spiel eine eigene Holzfäller Klasse spielen zu können. Denn sonst sieht man im Spiel "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr". ;)
oder gleich holzindustrie - alles abholzen, raubrodung. *g*
 
also ich hoffe, dass man nicht nur die ganze zeit im wald, städten oder unterwelt rumlaufen muss. ne wüste oder ein horror-wald wären auch geil.
 
doceddy am 09.03.2006 16:01 schrieb:
also ich hoffe, dass man nicht nur die ganze zeit im wald, städten oder unterwelt rumlaufen muss. ne wüste oder ein horror-wald wären auch geil.
Wer braucht schon nen Horrorwald, wenn die "normalen" Wälder schon soooo geil ausssehen :X
 
Wunderbar! So habe ich mir Ultima7 TBG immer vorgestellt, Ultima9 gewünscht und Morrowind erhofft. Bei letzterem und vorletzterem wurde ich allerdings enttäuscht, was beim einen an zu vielen Versprechungen lag (die 3D Grafik war noch nicht so weit, verständlich, die Story auch nicht, aber meine Erwartungen schon) und beim anderen an der zu statischen Welt, in der sich die Geschichte nur in den -geschriebenen- Dialogen forttrug und nicht um einen selbst herum, also in der virtuellen Welt (theoretisch wäre es doch möglich, ohne eine einzige Manipulation der Morrowind Welt, nur durch überschreiben der vielen, vielen Dialoge, eine ganz andere Geschichte zu erzählen. Es ging ja äußerlich nur um etwas zu holen oder zu finden, jemanden zu töten oder etwas zu erfahren). Zwar war die Grafik prächtig, doch fühlte ich mich trotz dessen nicht so in die Welt integriert, wie bei Ultima7 TBG/SI.
Vielleicht lag das auch an der erstmaligen Erfahrung mit so einer Art von Spiel, das eine spannende Geschichte hatte (anfangs wie ein Krimi) und in einer rundum mythologischen Welt angesiedelt und erfahrbar war. Damals begeisterte es mich so sehr, das ich lange Zeit später nach etwas ähnlichem suchte und überhaupt nicht verstehen konnte, warum es mit besserer Technik und komplexerer Software einfach nicht möglich wurde. Das ganze erinnerte mich mehr und mehr an diese erfolgreichen und guten Filme, deren Fortsetzungen mit weitaus mehr Geld unterstützt wurden, aber sich so sehr von ihrem Original entfernten, das man ratlos im Kinosessel sitzen blieb.

Doch jetzt, endlich, mit Oblivion, scheint mir das Ende meiner Warterei eingetroffen zu sein. Nicht wegen dem Bild da oben, das ohne Frage vielversprechend ist, aber als Garant für das Spiel nicht herhalten kann (das ist, als würde man sich nach Jahren immer noch von der vielen Schminke einer Frau verblenden lassen, die einem in Wahrheit das Leben zu Hölle machen wird - wenn man Pech hat), sondern wegen der ganzen wundervollen Berichterstattungen und Videos, die letztlich das Versprechen, was ich mir so lange schon wünsche: NPCs die nicht immer das gleiche "Reden", Dinge mit Bedeutung, eine lebendige Welt nicht nur durch Tag/Nacht, Wetter und etwas Windrauschen beseelt und eine allspürbare Konsequenz meines Verhaltens. Das alles wäre aber nicht so viel Wert, wenn nur eine dürftige Geschichte dahinterstecken würde, meine letzte Befürchtung. Denn mag dem einen oder anderen der dünnen Untergrund der Auserwählten Erzählung langen, in der es wieder mal nur um Heldentum geht, um die Tugenden, Reinheit und die Vernichtung des einen großen und sehr offensichtlichen Bösewichtes, so finde ich könnte man der Fantasy Welt ruhig etwas mehr zutrauen. Ich hoffe nur, Bethesda hat sich da was gutes einfallen lassen. Möglichkeiten gibt es ja viele.
 
dOm89DoM am 09.03.2006 16:07 schrieb:
doceddy am 09.03.2006 16:01 schrieb:
also ich hoffe, dass man nicht nur die ganze zeit im wald, städten oder unterwelt rumlaufen muss. ne wüste oder ein horror-wald wären auch geil.
Wer braucht schon nen Horrorwald, wenn die "normalen" Wälder schon soooo geil ausssehen :X

naja wüste wäre ja nicht wirklich der hit,,,,ich finde die idee mit dem wald einfach nur geil und finde es auch gut wie die versuchen es umzusetzten,,,,top game
 
Wie ist die charaktere Ansicht

Habe mal eine Frage:

Spielt man das Spiel in der ego- Ansicht oder wie bei Gothic in der 3- Person Ansicht.
Weiß jemand etwas darüber????? :confused:
 
AW: Wie ist die charaktere Ansicht

geogia am 09.03.2006 17:24 schrieb:
Habe mal eine Frage:
Spielt man das Spiel in der ego- Ansicht oder wie bei Gothic in der 3- Person Ansicht. Weiß jemand etwas darüber????? :confused:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/PCA1105Obliv34fjc2.jpg

Beantwortet das deine Frage? --md
 
AW: Wie ist die charaktere Ansicht

major-dutch am 09.03.2006 17:44 schrieb:
geogia am 09.03.2006 17:24 schrieb:
Habe mal eine Frage:
Spielt man das Spiel in der ego- Ansicht oder wie bei Gothic in der 3- Person Ansicht. Weiß jemand etwas darüber????? :confused:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/PCA1105Obliv34fjc2.jpg

Beantwortet das deine Frage? --md
man kann auswählen, wie schon in morrowind. ego und 3rd person sind möglich.
beweis
 
AW: Wie ist die charaktere Ansicht

major-dutch am 09.03.2006 17:44 schrieb:
geogia am 09.03.2006 17:24 schrieb:
Habe mal eine Frage:
Spielt man das Spiel in der ego- Ansicht oder wie bei Gothic in der 3- Person Ansicht. Weiß jemand etwas darüber????? :confused:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/PCA1105Obliv34fjc2.jpg

Beantwortet das deine Frage? --md

Man kann zwischen beiden Ansichten wählen, je nach persönlichem Geschmack.
 
AW: Wie ist die charaktere Ansicht

HanFred am 09.03.2006 17:49 schrieb:
man kann auswählen, wie schon in morrowind. ego und 3rd person sind möglich.
beweis
Bist du sicher, dass es ein Charakter aus Oblivion und nicht Garret aus der Thief-Reihe ist? Die Ähnlichkeit ist nämlich verblüffend... :o :B *g*

MfG, Killtech
 
Zurück