• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,455746
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

rollenspiele dieser klasse gehören einfach nicht auf ne konsole! schon garnicht auf diese stromfressende, viel zu laute und instabile mistkiste ;)
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Soulja110 am 06.03.2006 09:11 schrieb:
rollenspiele dieser klasse gehören einfach nicht auf ne konsole! schon garnicht auf diese stromfressende, viel zu laute und instabile mistkiste ;)
Das sind ja wirklich eine überwältigende Argumentation. :rolleyes:
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Soulja110 am 06.03.2006 09:11 schrieb:
rollenspiele dieser klasse gehören einfach nicht auf ne konsole! schon garnicht auf diese stromfressende, viel zu laute und instabile mistkiste ;)

Final Fantasy und Oblivion belegen das Gegenteil... :rolleyes:
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Das Sümmchen ist wohl sehr reizvoll, mich würde es wundern wenn der Deal nicht stattfindet.
Doch wenn die Gothic-Macher nicht selber an der Portierung mitwirken, dann naja, viel Glück.
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Soulja110 am 06.03.2006 09:11 schrieb:
rollenspiele dieser klasse gehören einfach nicht auf ne konsole! schon garnicht auf diese stromfressende, viel zu laute und instabile mistkiste ;)

Wenn man keine Ahnung hat...
Ich kann auch einfach die Gerüchte und "Verschwörungstheorien" glauben, die um die Xbox 360 durchs Internet geistern und dann abstruseste Behauptungen ablassen (du hast übrigens vergessen, M$ zu erwähnen). Man sollte sich erst ein Urteil erlauben, wenn man auch wirklich Erfahrungen mit der Materie gemacht hat :S
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Nali_WarCow am 06.03.2006 09:14 schrieb:
Soulja110 am 06.03.2006 09:11 schrieb:
rollenspiele dieser klasse gehören einfach nicht auf ne konsole! schon garnicht auf diese stromfressende, viel zu laute und instabile mistkiste ;)
Das sind ja wirklich eine überwältigende Argumentation. :rolleyes:
ach, echte argumente hat eh keiner dagegen. kiddiegeflame ist das.
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

HanFred am 06.03.2006 10:18 schrieb:
ach, echte argumente hat eh keiner dagegen. kiddiegeflame ist das.


exakt
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Bonkic am 06.03.2006 11:49 schrieb:
HanFred am 06.03.2006 10:18 schrieb:
ach, echte argumente hat eh keiner dagegen. kiddiegeflame ist das.


exakt

wäre was anderes wenns parallel entwickelt werden würde, dann würde man sagen, scheiss konsolen umsetzung...

so wirds aber im abstand entwickelt und gegenseitig angepasst, DAS ist ein unterschied
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Kandinata am 06.03.2006 11:53 schrieb:
wäre was anderes wenns parallel entwickelt werden würde, dann würde man sagen, scheiss konsolen umsetzung...
das ist aber meistens auch nur eine hohle phrase.
sicher hat's beispiele gegeben, wo die portierung z.b. von der PS2 nicht sehr gelungen ist, aber i.d.r. find eich nicht, dass man das sagen kann.
ist doch scheissegal, worauf das game entwickelt wurde, solange das spielrinzip gefällt.
ich hab z.b. Onimusha 3 auf dem PC gleich zweimal hintereinander durchgespielt. das hat noch kaum ein reines PCgame geschafft, ich kann mich eigentlich an gar keines erinnern (bei Gothic 2 hab ich ne pause gebrauchst, der umfang war ja aber auch um einiges grösser).
i.d.r. ist solches "scheiss konsolenumsetzung" (jup, ohne deppenleerzeichen ;) ) - geschrei doch auch nicht ganz rational und nicht durchdachter als die kinder-konsolenkriege oder Wintel vs. Apple, sprich pure persönliche vorurteile in den meisten fällen.
wer ein pad nicht bedienen kann, der muss es nicht tun, dan aber nicht über eine schlecte steuerung meckern. wer kein pad bedienen kann, der soll halt üben. ja, da gibt's leute, die haben unglaublich wenig skill.
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

HanFred am 06.03.2006 12:00 schrieb:
Kandinata am 06.03.2006 11:53 schrieb:
wäre was anderes wenns parallel entwickelt werden würde, dann würde man sagen, scheiss konsolen umsetzung...
das ist aber meistens auch nur eine hohle phrase.
sicher hat's beispiele gegeben, wo die portierung z.b. von der PS2 nicht sehr gelungen ist, aber i.d.r. find eich nicht, dass man das sagen kann.
ist doch scheissegal, worauf das game entwickelt wurde, solange das spielrinzip gefällt.
ich hab z.b. Onimusha 3 auf dem PC gleich zweimal hintereinander durchgespielt. das hat noch kaum ein reines PCgame geschafft, ich kann mich eigentlich an gar keines erinnern (bei Gothic 2 hab ich ne pause gebrauchst, der umfang war ja aber auch um einiges grösser).
i.d.r. ist solches "scheiss konsolenumsetzung" (jup, ohne deppenleerzeichen ;) ) - geschrei doch auch nicht ganz rational und nicht durchdachter als die kinder-konsolenkriege oder Wintel vs. Apple, sprich pure persönliche vorurteile in den meisten fällen.
wer ein pad nicht bedienen kann, der muss es nicht tun, dan aber nicht über eine schlecte steuerung meckern. wer kein pad bedienen kann, der soll halt üben. ja, da gibt's leute, die haben unglaublich wenig skill.

war nurn beispiel

mir ists egal ob konsole oder pc, solange die steuerung passt ^^

wäre nur etwas anderster wenn gta zum beispiel auch aufm pc wegen der konsole autoaiming hätte ;)
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Kandinata am 06.03.2006 12:04 schrieb:
war nurn beispiel

mir ists egal ob konsole oder pc, solange die steuerung passt ^^

wäre nur etwas anderster wenn gta zum beispiel auch aufm pc wegen der konsole autoaiming hätte ;)
*autsch*
diese wörter, die du da erfindest, tun mir weh in den augen! :S
das schreib ich nur, weil du das unwort schon mehrmals geschrieben hast.
das wort heisst "anders"... und nicht anders. ;)
ja, autoaiming mag ich auch nicht... andererseits spiele ich ein GTA (3, VC, SA) komplett mit pad und somit auch mit autoaiming. da stört es mich überhaupt nicht. bei einem egoshooter hätte ich mühe, obwohl die auf dem PC in früheren zeiten auch autoaiming hatten.

und natürlich gibts auch spiele, wo die steuerung mit pad vermurkst wurde. keine frage, die gibt es.
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Nali_WarCow am 06.03.2006 09:14 schrieb:
Soulja110 am 06.03.2006 09:11 schrieb:
rollenspiele dieser klasse gehören einfach nicht auf ne konsole! schon garnicht auf diese stromfressende, viel zu laute und instabile mistkiste ;)
Das sind ja wirklich eine überwältigende Argumentation. :rolleyes:

jo, find ich schon! ich hatte schon ne xbox360 zuhause stehen. hab ich kostenlos als prämie bei freepay bekommen :-D und wie ich bereits sagte, sie ist viel zu laut, frisst strom ohne ende und stürzt oft ab. das war grund genug, sie sofort bei ebay reinzustellen....
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Soulja110 am 06.03.2006 12:20 schrieb:
Nali_WarCow am 06.03.2006 09:14 schrieb:
Soulja110 am 06.03.2006 09:11 schrieb:
rollenspiele dieser klasse gehören einfach nicht auf ne konsole! schon garnicht auf diese stromfressende, viel zu laute und instabile mistkiste ;)
Das sind ja wirklich eine überwältigende Argumentation. :rolleyes:

jo, find ich schon! ich hatte schon ne xbox360 zuhause stehen. hab ich kostenlos als prämie bei freepay bekommen :-D und wie ich bereits sagte, sie ist viel zu laut, frisst strom ohne ende und stürzt oft ab. das war grund genug, sie sofort bei ebay reinzustellen....
und das hat alles überhaupt nichts mit deiner aussage zu tun, RPGs dieser klasse würden nicht auf konsolen gehören.
dafür wollen wir argumente sehen, aber es ist mir schon klar, dass keine kommen werden, weil es keine richtigen argumente dagegen gibt.
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

HanFred am 06.03.2006 12:10 schrieb:
Kandinata am 06.03.2006 12:04 schrieb:
war nurn beispiel

mir ists egal ob konsole oder pc, solange die steuerung passt ^^

wäre nur etwas anderster wenn gta zum beispiel auch aufm pc wegen der konsole autoaiming hätte ;)
*autsch*
diese wörter, die du da erfindest, tun mir weh in den augen! :S
das schreib ich nur, weil du das unwort schon mehrmals geschrieben hast.
das wort heisst "anders"... und nicht anders. ;)
ja, autoaiming mag ich auch nicht... andererseits spiele ich ein GTA (3, VC, SA) komplett mit pad und somit auch mit autoaiming. da stört es mich überhaupt nicht. bei einem egoshooter hätte ich mühe, obwohl die auf dem PC in früheren zeiten auch autoaiming hatten.

und natürlich gibts auch spiele, wo die steuerung mit pad vermurkst wurde. keine frage, die gibt es.

ich gebe dir da vollkommen recht, (überraschung *g*), dieses wort mache ich wirklich fast immer falsch, im schreibfluss

ne blöde angewohnheit :S

und gta war nur nen beispiel, das game hat auf dem pc eine andere steuerung, aber es gibt spiele, da wurde die steuerung 1 zu 1 kopiert
 
AW: News - Gothic 3: Auch für die Xbox (360)?

Kandinata am 06.03.2006 12:25 schrieb:
und gta war nur nen beispiel, das game hat auf dem pc eine andere steuerung, aber es gibt spiele, da wurde die steuerung 1 zu 1 kopiert
ja, Onimusha 3 zum beispiel.
sogar die ingame-anleitungen (bilder) sind nur auf das PS2-pad ausgelegt (drücke X, drücke O und so weiter), das ist das einzige, was mich daran genervt hat. und trotzdem hab ich es zweimal hintereinander durchgespielt, was wohl noch kein PCgame bei mir geschafft hat.
 
Zurück