• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,427261
 
AW: News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

Typisch Microsoft:
If a virus has infected your computer, which of the following tools may help you get rid of it?
Virenscanner ? NEIN natürlich nicht warum sollten sie auch, es gibt ja das "Microsoft Malicious Software Removal Tool", dagegen können Virenscanner, egal ob Norton, McAfee, Kaspersky, NOD32, und wie sie alle heißen, einpacken
 
AW: News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

SourceCode am 21.11.2005 10:48 schrieb:
Typisch Microsoft:
If a virus has infected your computer, which of the following tools may help you get rid of it?
Virenscanner ? NEIN natürlich nicht warum sollten sie auch, es gibt ja das "Microsoft Malicious Software Removal Tool", dagegen können Virenscanner, egal ob Norton, McAfee, Kaspersky, NOD32, und wie sie alle heißen, einpacken

Wie wäre es, wenn man sich den Text genau und vollständig durchliest?
3. If a virus has infected your computer, which of the following tools may help you get rid of it? (Choose the best answer.)
A. An Internet firewall and antivirus software
B. The Microsoft Malicious Software Removal Tool and antivirus software
C. The Microsoft Benign Software Addition Tool and Windows AntiSpyware (Beta)
D. Automatic Microsoft Windows Updates and User Tools
 
AW: News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

rofl "Quiz" Also für mich ist das ne ganz billige Werbemasche. Die wollen einem weismachen das nur M$ Software uns vor bösen Viren schützen kann.
 
AW: News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

Gute Sache mit wichtigen leicht verständlichen Infos.

Zum Thema sind auch die Artikel über Viren und Würmer bei Wikipedia interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerviren
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerw%C3%BCrmer

Ob das inhaltlich alles richtig ist, kann ich nur begrenzt beurteilen, klingt für mich aber alles plausibel.
 
AW: News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

Naja, ich versteh die Antwort schon. Wer will schon Software von Microsoft freiwillig installieren. Liefert ja doch nur Infos über dein Webverhalten an Microsoft...
Für mich kommt da nur Bitdefender in Frage, der findet am meisten von allen Virenscannern und die Firewall ist auch gut :top:

Nali_WarCow am 21.11.2005 10:53 schrieb:
SourceCode am 21.11.2005 10:48 schrieb:
Typisch Microsoft:
If a virus has infected your computer, which of the following tools may help you get rid of it?
Virenscanner ? NEIN natürlich nicht warum sollten sie auch, es gibt ja das "Microsoft Malicious Software Removal Tool", dagegen können Virenscanner, egal ob Norton, McAfee, Kaspersky, NOD32, und wie sie alle heißen, einpacken

Wie wäre es, wenn man sich den Text genau und vollständig durchliest?
3. If a virus has infected your computer, which of the following tools may help you get rid of it? (Choose the best answer.)
A. An Internet firewall and antivirus software
B. The Microsoft Malicious Software Removal Tool and antivirus software
C. The Microsoft Benign Software Addition Tool and Windows AntiSpyware (Beta)
D. Automatic Microsoft Windows Updates and User Tools
 
AW: News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

WurstKaeseMischBrot am 21.11.2005 11:23 schrieb:
rofl "Quiz" Also für mich ist das ne ganz billige Werbemasche. Die wollen einem weismachen das nur M$ Software uns vor bösen Viren schützen kann.
Und das ist ne ganz billige Antwort, die zeigt, daß man nur was gegen MS sagen will und sich den Text nicht mal angeschaut hat. Sicherlich ist das Quiz nicht gerade sinderlich berauschend. Wer sich etwas auskennt, der kann darüber auch eher nur schmunzeln. Aber Viren und CO verbreiten sich ja mitunter so seuchenartig, da wäre es für manche sicherlich keine schlechte Idee, wenn sie dort zumindest mal reinschauen.

Steyrerman am 21.11.2005 11:39 schrieb:
Naja, ich versteh die Antwort schon. Wer will schon Software von Microsoft freiwillig installieren. Liefert ja doch nur Infos über dein Webverhalten an Microsoft...
Und welches OS hast du installiert. ;)
 
AW: News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

SourceCode am 21.11.2005 10:48 schrieb:
Typisch Microsoft:
If a virus has infected your computer, which of the following tools may help you get rid of it?
Virenscanner ? NEIN natürlich nicht warum sollten sie auch, es gibt ja das "Microsoft Malicious Software Removal Tool", dagegen können Virenscanner, egal ob Norton, McAfee, Kaspersky, NOD32, und wie sie alle heißen, einpacken

also bei mir konnten mcaffee, norton antivirus, pandaantivirus und antivir einpacken - geholfen hat letztendlich manuelle entfernung nach anleitung von sophos..
von daher sollte man das "and antivirus software" vielleicht doch streichen oder zumindest die betonung auf dem "may help" etwas verdeutlichen :B


wesentlich m$ typischer finde ich übrigens:
unter opera ist es gar nicht erst möglich, ne antwort abzugeben..
(vermutlich bringt m$ dann anhand der zugriffsstatistik in n paar monaten ein ergebniss, dass zeigt, dass IE nutzer zu 90% richtig geantwortet haben, die nutzer alternativer browser dagegen nicht eine richtige antwort gegeben haben :B )
 
AW: News - Webfundstück: Was wissen Sie über Viren?

Nali_WarCow am 21.11.2005 12:04 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 21.11.2005 11:23 schrieb:
rofl "Quiz" Also für mich ist das ne ganz billige Werbemasche. Die wollen einem weismachen das nur M$ Software uns vor bösen Viren schützen kann.
Und das ist ne ganz billige Antwort, die zeigt, daß man nur was gegen MS sagen will und sich den Text nicht mal angeschaut hat. Sicherlich ist das Quiz nicht gerade sinderlich berauschend. Wer sich etwas auskennt, der kann darüber auch eher nur schmunzeln. Aber Viren und CO verbreiten sich ja mitunter so seuchenartig, da wäre es für manche sicherlich keine schlechte Idee, wenn sie dort zumindest mal reinschauen.

Steyrerman am 21.11.2005 11:39 schrieb:
Naja, ich versteh die Antwort schon. Wer will schon Software von Microsoft freiwillig installieren. Liefert ja doch nur Infos über dein Webverhalten an Microsoft...
Und welches OS hast du installiert. ;)


Also daheim zum Spielen habe ich Windows installiert, als Programmierer arbeite ich hauptsächlich auf Linux ;) . Ausserdem darf sicher kein Windowsprogramm bei mir ins Internet wenn ich es vorher nicht explizit erlaube. Bitdefender hilft, glaub mir , der schreit bei jedem Sch... Ist manchmal lästig aber so erfährt keiner was was ich nicht wil :S
 
Zurück