• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Erzwingt Microsoft Ausverkauf am Starttag?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,421500
 
Viel besser war Sony mit ihren 75.000 Exemplaren der PSP beim Verkaufsstart auch nicht..

Scheint sich ja jetzt so einzubürgern das man entweder schnell ist oder ewig warten muss bis es Nachlieferungen gibt

Für mich ein ganz schlechter Trend :hop:
 
derjanmann am 03.11.2005 08:45 schrieb:
Viel besser war Sony mit ihren 75.000 Exemplaren der PSP beim Verkaufsstart auch nicht..

Scheint sich ja jetzt so einzubürgern das man entweder schnell ist oder ewig warten muss bis es Nachlieferungen gibt

Für mich ein ganz schlechter Trend :hop:
für mich auch. ich musste auch gleich an Sony denken. tsts.
 
Frage mich aber was Microsoft machen will falls der Händler dies nicht umsetzten kann? Verklagen? :B
 
Michael-Miggi am 03.11.2005 09:21 schrieb:
Frage mich aber was Microsoft machen will falls der Händler dies nicht umsetzten kann? Verklagen? :B
nicht mehr beliefern, mehr können sie auch nicht tun. ausser natürlich es ist eine konventionalstrafe vereinbart worden, sowas gibt's auch in diesem bereich.
 
Ist doch eher Schwachsinn oder?
Also wenn ich was von X nicht bekomme, dann kaufe ich halt Y!

Also so infach mache ich das mittlerweile! Also wenn die mich nicht beliefern wollen, dann haben die Pech, der Markt ist gross und man kann warten oder aber sich umentscheiden.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann kann ich nur allen Empfehlen sich einen PC zu kaufen^^
 
SYSTEM am 03.11.2005 08:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Naja, die Möglichkeit mit einer Verknappung von Produkten die Nachfrage zu erhöhen ist schon in Marketingbüchern von 1980 zu finden. Insofern...
 
Es geht ja in erster Linie darum das dieser Händler dann keine XBOX 360 anbieten kann. Und wenn an diesem Tag dann nur 15 Kunden ein haben wollte sind ihm 15 Kunden durch die Lappen gegangen. Rein theoretisch stimmt deine Aussage aber du mußt auch davon ausgehen dass es bestimmt einen oder mehrere Leute gibt die sich nur eine XBOX kaufen wollen und sonst nix. Und davon wird es bestimmt wieder einen oder zwei Leuten geben deren persönlicher Vertrauenshändler dann genau dieser ist der keine XBOX liefern kann. Und somit holen sie sichs bei nem anderen Händler.
 
Auch wenn solche Aktionen am Markt üblich sind, ist das nichtsdestotrotz ziemlich frech. Mit freiem Markt hat dass nur noch wenig zutun.

Komisch ist dass solche Praktiken immer nur von Sony und MS kommen. Nintendo hat es scheinbar nicht notwendig ihre Produkte zu hypen und mit solchen Pseudo-Verknappungen begehrter zu machen. Viel vertrauen hat MS wohl nicht in seine neue Konsole. Und wenn ich an die Xbox-360 Spielevorstellung bei Giga Games denke, weiß ich auch warum. ;)
 
The_Sisko am 03.11.2005 10:38 schrieb:
Und wenn ich an die Xbox-360 Spielevorstellung bei Giga Games denke, weiß ich auch warum. ;)
:rolleyes: ... also es gibt wahrlich genug spiele für die es sicht lohnt, sich eine xbox360 anzuschaffen. nur weil bei giga der x. aufguss von fifa etc. zu sehen war ( das nehme ich jetzt mal an ), bedeutet das noch lange nicht das es keine wirklich guten spiele gibt bzw. grafisch ansprechende ( gears of war, pgr3 etc. pp. ).

ich würd einfach abwarten ob's wirklich eintritt. nachdem die xbox immer noch nicht profitabel arbeitet, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass microsoft sich nochmal einen so gravierenden schnitzer erlaubt.

-> abwarten und tee trinken, bzw. pc spielen *g*
 
HanFred am 03.11.2005 09:39 schrieb:
Michael-Miggi am 03.11.2005 09:21 schrieb:
Frage mich aber was Microsoft machen will falls der Händler dies nicht umsetzten kann? Verklagen? :B
nicht mehr beliefern, mehr können sie auch nicht tun. ausser natürlich es ist eine konventionalstrafe vereinbart worden, sowas gibt's auch in diesem bereich.
Eine Konventionalstrafe aufgrund einer Sittenwidrigkeit einzufordern, dürfte ziemlich schwierig werden. Was sollte der Verkäufer denn machen, wenn keine Sau den Schrott will? Mit der Knute die unwillige Kundschaft zum Geschäft treiben, damit er die Vorgaben erfüllen kann?
Selbst mit einer Nichtbelieferung manch einen Verkäufer zu bestrafen, wäre klagewürdig. Dann würde der Verkäufer für nicht beeinflußbare Unwägbarkeiten diskriminiert; schließlich darf man seiner Kundschaft keine Gewalt antun...
Wenn Microsoft wirklich von seiner neuen Konsole überzeugt wäre, hätte Microsoft so ein Verhalten :B nicht nötig. Dann wäre die Konsole ob seiner Qualität ein Selbstläufer. ;)
Oder die sind so gierig, daß sie den Hals nicht voll genug kriegen können...
 
Stellt sich doch nur die Frage ob das Gerücht stimmt und wenn ja, ob das auf alle Länder zutrifft oder eben nur auf dieses in der News genannte....
 
sternitzky am 03.11.2005 11:37 schrieb:
Eine Konventionalstrafe aufgrund einer Sittenwidrigkeit einzufordern, dürfte ziemlich schwierig werden. Was sollte der Verkäufer denn machen, wenn keine Sau den Schrott will? Mit der Knute die unwillige Kundschaft zum Geschäft treiben, damit er die Vorgaben erfüllen kann?
hä?
vertrag ist vertrag. wenn die strafe vorgängig abgemacht wird und dagegen verstossen wird, ist die nunmal fällig. das ist auch so, wenn ein händler ein spiel z.b. zu früh verkauft, da hatten auch schon einige publisher strafen vereinbart.
 
HanFred am 03.11.2005 11:50 schrieb:
vertrag ist vertrag. wenn die strafe vorgängig abgemacht wird und dagegen verstossen wird, ist die nunmal fällig. das ist auch so, wenn ein händler ein spiel z.b. zu früh verkauft, da hatten auch schon einige publisher strafen vereinbart.

Naja aber wenn der Inhalt des Vertrags sittenwidrig ist, und das könnte man bei solchen Klauseln durchaus annehmen, ist der Vertrag eben nicht Vertrag sondern ungültig...

Erinnert mich an ein lustiges Buch "Jennifer Government" spielt in der Zukunft, da gehts auch um Grosskonzerne und Marketingstrategien, da bringt Nike super tolle neue Schuhe raus, verkauft im ersten Jahr aber absichtlich nur ein paar dutzend damit es einen Mega-Hype darum gibt.
Um das ganze dann noch zu topen, plant Nike dann, als sie schliesslich grössere Lieferungen an die Händler rausgeben, die ersten Käufer erschiessen zu lassen... *gg* hoffen wir das Bill das Buch nicht gelesen hat.
 
:B Das wäre doch mal ne tolle Werbung für Nike. Kaufen sie sich die neuen Schuhe von Nike. Denn keiner stirbt so modern.... :B
 
Wer sich die Konsole gleich zu Beginn vor dem ersten Preissturz z. B. anlässlich der Einführung der PS3 kauft, dem ist doch sowieso nicht zu helfen .... Geiz ist geil, nicht erster sein. :rolleyes:
 
Boneshakerbaby am 03.11.2005 13:41 schrieb:
Wer sich die Konsole gleich zu Beginn vor dem ersten Preissturz z. B. anlässlich der Einführung der PS3 kauft, dem ist doch sowieso nicht zu helfen .... Geiz ist geil, nicht erster sein. :rolleyes:
GEIZ IST GEIL!
Und weil ich so geizig bin kauf ich mir keine XBOX 360 und bleibe bei meinem PC :B
 
The_Sisko am 03.11.2005 10:38 schrieb:
Komisch ist dass solche Praktiken immer nur von Sony und MS kommen. Nintendo hat es scheinbar nicht notwendig ihre Produkte zu hypen und mit solchen Pseudo-Verknappungen begehrter zu machen

dann hast du anscheinend die dämliche - und total in die hose gegangene - verkaufsaktion zum deutschlandstart des n64 vergessen . :B
 
LosUr am 03.11.2005 17:05 schrieb:
Und weil ich so geizig bin kauf ich mir keine XBOX 360 und bleibe bei meinem PC :B


1. ist geiz sogar ziemlich UNgeil
2. ist das Xbox360 core- system billiger als eine gute pc- grafikkarte - soviel dazu.
(auf das nicht wirklich bestehende kunkurrenzverhältnis konsole/ pc will ich nicht schon wieder eingehen)
 
Zurück