• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Brothers in Arms: Earned in Blood

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,416340
 
über die wertung an sich will ich gar nicht diskutieren, aber die gleiche wertung wie bei teil 1 zu geben halte ich doch für ziemlich daneben.
 
Bonkic am 25.10.2005 20:52 schrieb:
über die wertung an sich will ich gar nicht diskutieren, aber die gleiche wertung wie bei teil 1 zu geben halte ich doch für ziemlich daneben.
Und wieso? Hat sich ja angeblich nicht viel geändert seit Teil 1.
Wie fandest du das Spiel?
 
Dumbi am 25.10.2005 20:54 schrieb:
Und wieso? Hat sich ja angeblich nicht viel geändert seit Teil 1.

am grundlegenden spielablauf hat sich in der tat nicht viel geändert, aber:
die areale sind um ein vielfaches grösser, die atmosphäre ist noch besser als in teil 1und die ki ist auch um klassen besser

Dumbi am 25.10.2005 20:54 schrieb:
Wie fandest du das Spiel?

meine meinung tut nichts zur sache - damit steh` ich eh relativ alleine da. :B
falls sie dich doch interessieren sollte, schau einfach in den sammelthread (siehe sig).
 
Bonkic am 25.10.2005 20:57 schrieb:
am grundlegenden spielablauf hat sich in der tat nicht viel geändert, aber:
die areale sind um ein vielfaches grösser, die atmosphäre ist noch besser als in teil 1und die ki ist auch um klassen besser
[...]
falls sie dich doch interessieren sollte, schau einfach in den sammelthread (siehe sig).

Ich zitiere:
Bonkic am 05.10.2005 14:15 schrieb:
- levels sind ein klein wenig weitläufiger (so weit ich das beurteilen kann)
-texturen sind - wie ich meine - ein klein wenig höher aufgelöst
-gegner ki scheint auch ein wenig besser zu sein

:B *g*
 
Dumbi am 25.10.2005 21:06 schrieb:
Bonkic am 25.10.2005 20:57 schrieb:
am grundlegenden spielablauf hat sich in der tat nicht viel geändert, aber:
die areale sind um ein vielfaches grösser, die atmosphäre ist noch besser als in teil 1und die ki ist auch um klassen besser
[...]
falls sie dich doch interessieren sollte, schau einfach in den sammelthread (siehe sig).

Ich zitiere:
Bonkic am 05.10.2005 14:15 schrieb:
- levels sind ein klein wenig weitläufiger (so weit ich das beurteilen kann)
-texturen sind - wie ich meine - ein klein wenig höher aufgelöst
-gegner ki scheint auch ein wenig besser zu sein

:B *g*


(so weit ich das beurteilen kann)

jetzt, wo ich durch bin, kann ichs besser beurteilen.

aber lustig ists dennoch . :-D
 
Da stimmt aber einiges nicht. Erstens: Die im Spiel vorhandenen Feuerwaffen treffen sehr wohl auf Distanz! Zugegeben; das Zielen gestaltet sich als schwieriger als man es aus "herkömlichen" Taktik- / Shootern kennt. Allerdings ist es keineswegs unmöglich seinen Gegener auch aus der Distanz zu treffen. Auch die schwere Kritik am Add-on Prinzip verstehe ich nur bedingt. Zugeben rechtfertigen "die Neuerungen" (für alteingesessene Kritiker: "die kleine Verbesserungen") den doch sehr stattlichen Preis nicht. Aber! Wurde je behauptet das es sich um ein neues Spielprinzip handele? In puncto Spielprinzip war BiA Road to Hill 30 vor allem für WWII-Gamer eine nette Erfrischung. Zumal man BiA sehrwohl recht action lasstig spielen kann. Genau wie die Sache mit dem Zielen, ist das gleichzeitige Stellungswechseln, Befehle geben, feuern und fankieren eine Trainingssache. Richtig angewandt kann man mit dieser Methode die "Krauts" nicht nur in einem "ewig" dauerndem Stellungskampf besiegen. BiA ist zwar linear, doch hat der Spieler mehr taktischen Freiraum als zum Beipiel in Call of Duty und somit lassen sich manch brenzlige Situationen schneller und "erfolgreicher" meistern als es in Call of Duty der Fall ist. Als Fazit kann ich nur sagen: Wer gerne WWII Shooter spielt, nichts gegen taktische Elemente hat und Wert darauf legt seine mit ihm kämpfenden Kameraden auch aktiv befehligen zu können der ist bei Brother in Arms genau richtig. Ein wirklich tolles Spiel!
 
Sorry RC68, aber ich muß doch ein bischen mehr meckern über BiA -Earned in Blood. Das Spiel steht zur Zeit als "10,- EUR Nachschlag" in den Regalen diverser Tech-Märkte und hat mich deshalb wohl aus der Reserve gelockt. (Ich hab Call of Duty, Crysis und diverse andere Shooter schon durch gespielt und warte jetzt wie viele Shooterfans auf Far Cry2...)

Besonders negativ bei BiA ist mir aufgefallen:

- Keine Möglichkeit die teilweise langatmigen Filmsequenzen zu überspringen.

- Keine Möglichkeit eigene Spielstände abzuspeichern, was dazu führt dass man bei versehentlichem Klicken ein ganzes Kapitel lang in der "Wiederholungshölle" schmoren kann.

-Keine Möglichkeit Musik und Sounds getrennt auszubalancieren, was einem schon den Nerv rauben kann, wenn man dieses typisch amerikanische Heldengesäusel nicht ertragen will.

Generell ist mir das Spiel ein bissl zu anstrengend, um für mich zu den "wirklich tollen Spielen zu gehören". Also, ich werds nicht weiterempfehlen!
 
Zurück