• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,396720
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Die Reaktion ist verständlich, die Konkurrenz braust schließlich davon: "Halt Konsumenten! WIr sind bestimmt auch bald soweit! Noch nicht bei der Konkurrenz zuschlagen!"
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Hm, 399€, das sind ja 100€ mehr als man für ne Standard XBox360 bezahlen würde.
Dann bin ich mal gespannt was für Gimmicks alles schon für 399€ enthalten sind.
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

da brauchs keine gimiks !! die ps 3 hat so ne rechenleistung, dass sie jedem PC überlegen ist (naja die graka ist vl nur auf gf6800ultra niveau aber mit der architectur und dem cell processor wir sie pc's für mindestens 1/2 jahr überlegen sein
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

...sie hat doch den chip der 7800 oder???
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Und alle Spiele werden auf diese eine Hardwarekonfiguration hin programmiert...also optimale Ausnutzung der Resourcen :top: ...bei PC´s gibt es ja X-Konfigurationen und somit X-Probleme bei Games... :hop:

Trotzdem mag ich keine Konsolen.... :$
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

MaxFragg am 23.08.2005 11:03 schrieb:
da brauchs keine gimiks !! die ps 3 hat so ne rechenleistung, dass sie jedem PC überlegen ist (naja die graka ist vl nur auf gf6800ultra niveau aber mit der architectur und dem cell processor wir sie pc's für mindestens 1/2 jahr überlegen sein

die ps3 will aber keine konkurrenz vom pc sein, sondern von der xbox360.
und die kostet nun mal 100€ weniger. also muß die ps3 mehr bieten als die konkurrenz.
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Zuerst ist die PS3 schneller als der PC dann holt der PC wieder auf dann kommt ne neu konsole die wiederum schneller als der PC is, dann wird der PC wieder schneller..... und so weiter.............
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

MaxFragg am 23.08.2005 11:03 schrieb:
da brauchs keine gimiks !! die ps 3 hat so ne rechenleistung, dass sie jedem PC überlegen ist (naja die graka ist vl nur auf gf6800ultra niveau aber mit der architectur und dem cell processor wir sie pc's für mindestens 1/2 jahr überlegen sein


Wow, ein halbes Jahr... :B
Selbst, wenn sie anfangs mehr Polygone darstellt als in den meisten PC-Spielen verwendet werden, begrenzt die Auflösung des Fernsehers (wer hat schon HD-TV...) die Darstellungsquallität zu arg!
Soul-Calibur am Dreamcast war das letzte Konsolen-Spiel,dass mich grafisch begeistert hat...
Und was den Grafikchip angeht, ist die XBox360 der PS3 wahrscheinlich überlegen, da nutzt auch kein Cell-Chip was...
Und überhaupt, klar wird die PS3 leistungsfähig aber immer solche Aussagen, dass sie der Überhammer wird...
Die PS1 war technisch nicht so doll (der Saturn war ihr Hardwaremäßig überlegen) und die PS2 war auch nur auf dem Papier doll, in echt hatte sie aber vermeidbare technische Schwächen, so, dass sie sich kaum vom Dreamcast und erst recht nicht vom GameCube absetzen konnte.
Warum sollte also die PS3 sooo doll werden?
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

ziegenbock am 23.08.2005 11:17 schrieb:
MaxFragg am 23.08.2005 11:03 schrieb:
da brauchs keine gimiks !! die ps 3 hat so ne rechenleistung, dass sie jedem PC überlegen ist (naja die graka ist vl nur auf gf6800ultra niveau aber mit der architectur und dem cell processor wir sie pc's für mindestens 1/2 jahr überlegen sein

die ps3 will aber keine konkurrenz vom pc sein, sondern von der xbox360.
und die kostet nun mal 100€ weniger. also muß die ps3 mehr bieten als die konkurrenz.

Also nach kurzen Tests auf der GC denke ich, das die PS3 vielleicht nicht ganz so oft abstürzt wie es die XBOX dort gezeigt hat (Zyniker meinte, das das schon die ganze GC so ging und das sie mehr abgestürzt war, als An...)

Aber im Allgemeinen verkaufe sich Konsolen doch eh eher nach den Spielen. Die Hardware ist da relativ(!) wurscht (siehe Nintendo). Mit der Rechenleistung kann man jetzt noch gar nichts sagen, das werden erst die ersten Spiele zeigen, die auf beiden Konsolen erscheinen. Darüber jetzt zu streiten ist müssig. Das von beiden die Angaben geschönt ist, weiss jeder, der in der Computerbranche schon etwas länger das Geschehen mitverfolgt....
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

MaxFragg am 23.08.2005 11:03 schrieb:
da brauchs keine gimiks !! die ps 3 hat so ne rechenleistung, dass sie jedem PC überlegen ist (naja die graka ist vl nur auf gf6800ultra niveau aber mit der architectur und dem cell processor wir sie pc's für mindestens 1/2 jahr überlegen sein

6 Monate ?...könnte hinkommen :)

die ps3 will aber keine konkurrenz vom pc sein, sondern von der xbox360.
und die kostet nun mal 100€ weniger. also muß die ps3 mehr bieten als die konkurrenz.

100 Euro weniger ?..Naja, klar wenn du kein Problem damit hast alle Spiele die du dir kaufst gleich in einer Sitzung durchzuspielen kostet die XboX360 tatsächlich 100 Euro weniger.
Wenn du aber doch mal lieber nen Spielestand abspeichern willst, Live! mit anderen spielen willst oder einfach nur kürzere Ladezeiten haben willst must du noch nen 100 drauf legen.

...mach dir nix vor, die XboX360 kostet 399.- Euro
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Kosnolen brauchts net wie ich finde... PC-Spiele sind meistens billiger, und man kann auch noch modden und patchen. Das einzige Spiel auf das ich neidisch bin ist Gran Tourismo, den Rest können die Konsoleros behalten! Braucht kein Mensch!
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Wer die Rechenleistung einer Konsole mit dem eines Pcs vergleicht hat einen Dachschaden.

@Thema
Für empf. (?) 399€ werde ich mir die dann aber kaufen
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Kosnolen brauchts net wie ich finde... PC-Spiele sind meistens billiger, und man kann auch noch modden und patchen. Das einzige Spiel auf das ich neidisch bin ist Gran Tourismo, den Rest können die Konsoleros behalten! Braucht kein Mensch!

Wie ich solche Kommentare von ignoranten, engstirnigen und zudem noch uninformierten Menschen doch immer wieder liebe...
Das du zude das patchen von PC-Spielen als Stärke ansieht, sagt ja wohl alles über deinen Geisteszustand aus...;) Sorry aber darauf könnte ich gerne verzichten !

Ich persönlich freue mich auch als PC-Spieler auf die X-Box 360 bzw. PS3, da diese eine wahnsinns Technik zu vergleichsweise günstigen Preisen anbieten.

Wenn ich dann zudem mit den neuen Konsolen in High-Definition auf meinem 27 Zoll LCD-TV + Raumklang spielen werde, wird mir das zurückkehren zum PC zudem immer schwerer fallen...

Anstatt die Kosnolen mit undurchdachten Kommentaren wie eben diesen zu diskreditieren, solltest du vielleicht mal ein wenig mehr über den Tellerrand schauen !!!
 
ps3 vs. xbox = revolution

die ps3 wird dann wohl genau wie die xbox360 mit den extras 399€ kosten. Wer sich die neue xbox im Basicpack holt, der hat meiner Meinung nach am falschen Ende gespart...
Ich bin trotzdem auch auf den revolution von nintendo gespannt. Die haben öfters mal gute Konzepte :top:

ayecarumba80 am 23.08.2005 11:41 schrieb:
... kann auch noch modden und patchen ...
^^ modden?? okay, das mache ich bei vielen games aufm PC, aber mit dem patchen ist das so eine Sache... :rolleyes: Viele Entwickler für den PC können nun ein game früher auf den Markt werfen, obwohl es noch einen feinschliff geben könnte, bzw. ein paar bugs entfernt werden könnten. Der gamer kann sich ja den neusten bugfix/patch ziehen wenn er ein gescheites Spiel haben will.
neue maps etc sind gut, lasse ich jetzt mal aber außer acht.

Auf der Konsole gibt es momentan diese Möglichkeiten noch nicht. Sollte ein Spiel erscheinen, dass viele bugs hat, dann führt das einfach dazu, dass das game ein flopp wird, sprich ein kommerzieller Misserfolg. Die Hersteller/Publisher werden es sich 2 mal überlegen soetwas nochmal zu machen.

Ausserdem mag ich deine Einstellung auch nicht... :finger: Es gibt mehr Innovationen bei den Spielen als auf dem PC. Schau mal wieviele verschiedene genres es auf Konsolen gibt... :top: :X

EDIT: sorry,hätte editieren können :S
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

GreenSoda am 23.08.2005 11:35 schrieb:
100 Euro weniger ?..Naja, klar wenn du kein Problem damit hast alle Spiele die du dir kaufst gleich in einer Sitzung durchzuspielen kostet die XboX360 tatsächlich 100 Euro weniger.
Wenn du aber doch mal lieber nen Spielestand abspeichern willst, Live! mit anderen spielen willst oder einfach nur kürzere Ladezeiten haben willst must du noch nen 100 drauf legen.

...mach dir nix vor, die XboX360 kostet 399.- Euro

Deswegen hab ich ja geschrieben was für Gimmicks bereits in diesem 399€ Paket entahlten sind. Denn wenn man für ne gleich ausgestattete XBox360 100€ mehr zahlen muss, dann wird das nich grade hilfreich beim Absatz sein.
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Ich finde das die Preispolitik von Microsoft wieder voll die Verarsche ist. :finger:
Denn die Basis-XBOX 360 kostet : 299 € ! Ohne Festplatte : die 99€ kostet und ohne ein wireless-controller für schätzungsweise 59€ (Die beide in der Version für 399€ enthalten sind. XBOX-LIVE-Silver ganz zu schweigen)! Also wer sich ne XBOX 360 holen will der sollte sich schon die Version für 399€ kaufen!

Ich persönlich habe mich für die PS3 entschieden, da die Rechenleistung der PS3 die XBOX 360 bei weitem übertrifft, obwohl ich eigentlich ein Fan von XBOX bin werde ich mir eine PS3 kaufen.
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Also normal bin ich ja net so der Knsolenfreak,
aber hier könnte es ein bisschen anders werd,
da ich kein bock habe mir immer neue Hardware zu kaufen.

Problem ist halt dass meine keine Sicherheitskopien
machen kann bisher von den Spielen bei PS3 >.<
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

Ich persönlich habe mich für die PS3 entschieden, da die Rechenleistung der PS3 die XBOX 360 bei weitem übertrifft, obwohl ich eigentlich ein Fan von XBOX bin werde ich mir eine PS3 kaufen. [/quote]

LOL
Sag mal kennst du jemand ob das nun in deinem Bekanntenkreis oder Fachzeitschriften ist , Die die PS3 oder XBOX360 in der Hand hatten also nicht auf dem Papier ? Valve die beide maschinen in der Entwicklung haben meinte zu dem Thema es werden sich noch einige Leute wundern was die XBOX360 kann und die PS3 nicht und das die wahre potenzialien der Konsolen eh erst in zwei bis drei zusehen wären weil keine gängigen Engines wirklich das potential nutzen könnten, selbst Valve meinte das sie eigentlich alle ihre Engines wegschmeissen können und von vorne anfangen müssen. Das klingt zwar mächtig 8 Cellporzessoren usw wenn man dann ein wenig ahnung hat und sich die Spezifikation etwas genauer anschaut das die PS3 nur 2 Threads parallel abarbeiten kann ist das ganze gar nicht mehr so viel, Lass dich einfach nicht so von Marketing Abteilungen verarschen und postet das dann auch noch in ihrem sinne, sag lieber du wartest bis März ab und schaust dann welche konsole du dir kaufst, was noch ein indiez dafür ist das die Sony PS3 der Xbox360 nicht so überlegen ist , das keine in Gamevideos oder Screenshots zu sehen sind, wenn dem sowäre würde Sony dies unterallen umständen machen denn das würde ja potentielle xbox360 Kunden vielleicht dazu bewegen noch ein halbes jahr zu warten .......
 
AW: News - Playstation 3-Gerücht: Datum & Preis

NSoNiC am 23.08.2005 12:55 schrieb:
die Rechenleistung der PS3 die XBOX 360 bei weitem übertrifft

Wart ab... Wie schon von mir geschrieben, wird die XBox !vermutlich! den stärkeren Grafikchip haben.
Außerdem übertrifft die Rechenleistung der PS2 auch die des GameCube und sehn die Spiele besser aus? -ne, im Gegenteil, die PS2 kann sich kaum vom Dreamcast abheben...
 
Zurück