• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Still Life

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,379200
 
:top: kaufen
bin eigentlich kein adventurefan hab sitll life aber begeister gezockt
(allerdings am stück an nem freien tag lang isses nich)
hab zwar bei einigen nervigen rätseln geschummelt weil ich keinen bock mehr hatte (sag nur kekse backen) aber die story iss spannend und gut erzählt
 
PuhderBaer am 14.06.2005 22:22 schrieb:
:top: kaufen
bin eigentlich kein adventurefan hab sitll life aber begeister gezockt
(allerdings am stück an nem freien tag lang isses nich)
hab zwar bei einigen nervigen rätseln geschummelt weil ich keinen bock mehr hatte (sag nur kekse backen) aber die story iss spannend und gut erzählt

Naja, also Post Mortem gefiel mir sowohl Story-Technisch, als auch Rätsel-Technisch besser. Still Life konnte mich nicht so sehr mitreisen. Denke es liegt bei mir daran, dass es überwiegend in der Gegenwart spielt. Die 20ziger Jahre Noir Stimmung aus Post Mortem gefällt mir besser, wie die moderne Gegenwart.
 
AvenDexx am 15.06.2005 00:33 schrieb:
PuhderBaer am 14.06.2005 22:22 schrieb:
:top: kaufen
bin eigentlich kein adventurefan hab sitll life aber begeister gezockt
(allerdings am stück an nem freien tag lang isses nich)
hab zwar bei einigen nervigen rätseln geschummelt weil ich keinen bock mehr hatte (sag nur kekse backen) aber die story iss spannend und gut erzählt

Naja, also Post Mortem gefiel mir sowohl Story-Technisch, als auch Rätsel-Technisch besser. Still Life konnte mich nicht so sehr mitreisen. Denke es liegt bei mir daran, dass es überwiegend in der Gegenwart spielt. Die 20ziger Jahre Noir Stimmung aus Post Mortem gefällt mir besser, wie die moderne Gegenwart.

Die Demo hat mich ja begeistert....aber das Spiel ansich...das ist relativ schwach gehalten...Atmosphäre kam bei mir ja nie auf und die Rätsel waren auch mehr als müde...die meisten bekam man sofort raus und bei den großen war es einfach nur nervige rumprobiererei, das ist nicht der sinn...

Die Story finde ich auch nicht gerade den Hammer, vor allem die 20er Jahre Story war mir ziemlich schwach...war einfach enttäuscht....geschmackssache..

Black Mirror war da um einiges besser, sogar Moment of Silence hat mir besser gefallen.

Ach ja...die größte Enttäuschung waren ja die lahmen Dialoge...die Sprecher waren ja wohl ein witz...und auch keine Handlungsfreiheit bei den Dialogen, sowas stört mich schon sehr bei so einer art von adventure..
 
Guten Morgen! Gestern habe ich die PC Games-Vollversion von "Still Life" bei mir gefunden (Ausgabe 06/2009). Tatsächlich vollkommen "jungfräulich" und ungespielt, keine Ahnung, warum ich das Spiel nie ausprobiert habe. Wie dem auch sei, heute wollte ich das nachholen und habe festgestellt, dass es offenbar nicht funktioniert. Wird wohl an Windows 10 liegen, vermute ich. Die Fehlermeldung: Still Life.JPG

Kann hier irgendwer weiterhelfen? Im Internet ist dazu nicht viel zu finden, meist geht es dort um Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7. "Als Admin ausführen" habe ich versucht, eine Windows 7-Lösung, die vorschlägt, die Kompatibilität des Programms auf Windows NT 4.0 zu ändern, würde ich ja gerne probieren, diese Option findet sich in Windows 10 jedoch nicht. Kann man da irgendwas machen?

Wäre super, wenn hier jemand einen Workaround hätte.
 
Es gibt verschiedene Lösungsansätze:

1. Den Vista-Patch probieren.
2. In den Graka-Settings schauen ob da das Scaling auf 100% steht. Es soll Probleme bereiten wenn dieses auf nen anderen Wert verändert wurde.
3. Eine neue Version von DirectPlay installieren.

Vielleicht hilft was davon.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Den Vista-Patch probieren.
2. In den Graka-Settings schauen ob da das Scaling auf 100% steht. Es soll Probleme bereiten wenn dieses auf nen anderen Wert verändert wurde.
3. Eine neue Version von DirectPlay installieren.

Danke schon mal für die Antwort. Hilft leider alles nix.

ad 1: Hatte leider keine Wirkung, scheint den Patch aber nur mehr auf französisch zu geben, keine Ahnung, ob das ein Problem ist.
ad 2: Ist, soweit ich das sehe, auf 100%. Ich hoffe, ich hab' da richtig geschaut.
ad 3: DirectPlay war bereits aktiviert. Aber dafür gibt's doch keine neuen Versionen, oder?
 
Oder 8,99 Euro berappen und auf GOG kaufen. Das sollte dann laufen. Wenn nicht, müsstest du es ja zurückgeben können.
 
Oder 8,99 Euro berappen und auf GOG kaufen. Das sollte dann laufen. Wenn nicht, müsstest du es ja zurückgeben können.

Ja, ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt. Und ich geh auch davon aus, dass es funktioniert. Aber ich hatte eigentlich gehofft, nicht nochmal für ein Spiel, das ich bereits gekauft habe, bezahlen zu müssen.
 
Ja, ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt. Und ich geh auch davon aus, dass es funktioniert. Aber ich hatte eigentlich gehofft, nicht nochmal für ein Spiel, das ich bereits gekauft habe, bezahlen zu müssen.

Dachte ich mir schon. Verstehe ich auch. Nur denke ich mir auch mittlerweile, eine Stunde rumfummeln kommt mich teurer wenn man das als Arbeitszeit betrachten würde (ist natürlich bei Hobbies so ne Sache) schlicht sich die GOG Variante zu holen.

Aber das ist wirklich jedem selbst überlassen :)
 
Zurück