• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,368700
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Aha, jetzt wissen wir es!

Der Einzelhandel macht also rund 12 Euro Gewinn pro Game.
Jetzt kann man sich noch ausrechnen was der Publisher und evtl . der Großhändler daran verdient.
Und für das Entwicklerstudio, bleibt dann mal nicht mehr so soviel übrig.

Alledrings wenn man sich die Anleitung oder gar die Verpackung inkl. Medium spart, und das Game als Entwickler zum 45-50-Euro-Vollpreis online vertreibt, sieht die Welt doch wieder etwas gerechter aus. :B
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Ich werde mir bestimmt niemals ein Game über Steam kaufen!!!!!!
steam :finger2:
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Ich finde diese Entwicklung sehr fragwürdig. Wie soll ein Spiel jemals massentauglich werden, wenn es nicht wie Filme oder Musik im Handel gekauft werden kann? Wie will man sonst die Massen erreichen? Man kann ja schlecht die Einkaufsstraßen entlang spazieren mit einem riesigen Schild in der Hand "www.steampowered.com" ... :confused: :hop: :B

Mal abgesehen davon, dass sich Half-Life auf diesem Wege sämtlichen Verkaufscharts entzieht. :finger:
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

also mal ne ganz dumme frage:
was ist wenn:

-jemand nen high end pc hat aba in seinem kuhkaff kein dsl verfügbar ist?
-jemand datenvolumen hat und sich 5 gig ausm netz ziehen soll
-jemand sich weigert internetzbetreibern das geld in den a***** zu schieben
-jemand lieber ne orginal cd besitzt als ne legale "raubkopie" (wenn ich ein spiel ausm netz ziehe dann kann ich das genausogut umsonst -zwar nicht legal -machen und muss dafür nicht 45 € blechen)

also FU STEAM
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

ein Kauf über Steam, kommt für mich nicht in Frage!
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

ich denke mal das sich der steam verkauf nur bedingt in deutschland
durchsetzen wird. erstmal ist nicht überall schnelles dsl verfügbar,
kreditkarten haben auch nur die wenigsten.
eine chance hätten die nur , wenn die ersparnis aus dem zwischen/endhandel auch in den steam endpreis einfließen würde.

das scheint aber nicht der fall zu sein, die games sind trotz nicht vorhandener original cd /handbuch und packung trotzdem teuer !
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Jawohl, ganz genau!
Sowas kommt für mich auch nicht in Frage, vor allem deshalb nicht, weil ich immernoch ein Modem habe. :(
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Auch wenn eigentlich egal ist, aber wenn ich 40-50€ für ein Spiel hinblätter, dann will auch irgendwas festes in der Hand haben wie eine Hülle mit
CD/DVD. Mich hat schon richtig gestört dass kein Handbuch enthalten war.
Früher lag teilweise noch richtig schön Material zum Spiel in den dicken
Spiel-Boxen, heute soll ich mir mein Spiel dann auch noch selber ziehen...pff.

Also wenn ich nicht normal im Laden kaufen, bzw bestellen kann dann kann
das Spiel noch so toll sein, ich werds mir nicht holen.
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

BDA am 06.05.2005 10:44 schrieb:
also mal ne ganz dumme frage:
was ist wenn:

-jemand nen high end pc hat aba in seinem kuhkaff kein dsl verfügbar ist?
-jemand datenvolumen hat und sich 5 gig ausm netz ziehen soll
-jemand sich weigert internetzbetreibern das geld in den a***** zu schieben
-jemand lieber ne orginal cd besitzt als ne legale "raubkopie" (wenn ich ein spiel ausm netz ziehe dann kann ich das genausogut umsonst -zwar nicht legal -machen und muss dafür nicht 45 € blechen)

also FU STEAM

ich hab zwar keinen High-End PC, aber ich wohn in einem kleinen Ort ohne DSL, da werde ich mir so schnell keine HL² oder ähnliches kaufen.
Vorallem hab ich lieber ne CD/DVD im Regal stehen.
Was ist eigentlich, wenn man sich das Spiel downloaded und muss dann formatieren, sind die 45€ dann futsch?
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

SYSTEM am 06.05.2005 10:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das können die gleich vergessen. HL2 war mit Sicherheit das erste und LETZTE Steamspiel und wenn ein genialer Nachfolger rauskommt, dann habe ich den eben nicht.

Mal abgesehen davon, daß der Download einiges kostet, kann man sich dann selber CD/DVD brennen, hat kein Handbuch (bei Shootern kein Problem, aber bei anderen Spielen schon) und um ehrlich zu sein habe ich absolut keinen Bock mich immer irgendwo online anzumelden.
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Ahoi

HL 2 war das erste und letzte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spiel mit Steam das ich gekauft habe.
Entweder ein Spiel ist auf DVD ohne Internet zu spielen oder es wird ignoriert.

Grüße

Seebaer
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Tja, Leute das habt ihr jetzt davon!
Ich schrieb schon damals, daß jeder der HL-2 unterstützt es bereuen wird. Aber nein, die Kiddies mußten es ja unbedingt spielen. Ihr nannt User mit meiner Meinung "paranoid"?
Lebt mit den Folgen! :finger2:
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist, aber in dieser News wird nicht danach gefragt ob ihr euch weiterhin Spiele auf Steam-Basis kauft oder nicht. Ehrlichgesagt interessiert das auch niemanden.


@Topic

Ich finde es etwas lächerlich wenn sich nun der Handel darüber aufregt dass sie nicht mehr mitnaschen können. Die Entwickler investieren ihr ganzes Geld, ihre Zeit und ihre Kreativität in ein Spiel, und bekommen dann nur einen winzigen Teil aus dem Erlös. Deshalb finde ich die Idee vom direkt Verkauf ziemlich genial.

Natürlich schmerzt das den Handel, aber es würde ihn genauso schmerzen wenn es solche Entwickler wie Valve nicht mehr gibt, weil sie pleite gehen. Oder sich zumindest nicht mehr solche großen Projekte wie HL2 leisten können, und dann nur noch Fortsetzungsspiele ala EA Sports erstellen. Und noch viel mehr würde das denke ich uns Spieler schmerzen.


@News

Es wurde schon vor einigen Tagen von Valve bestätigt dass auch nach der Lösung von Vivendi Universal Games Retail Versionen geplant sind. Doug Lombardi hat das so formuliert: We are making arrangements to continue retail distribution of our products post August 31. Should have more details to share soon.



@Posting über diesem

Ich habe ein fantastisches Spiel mit gutem MP + einer riesigen Mod Community und Steam, welches wöchentlich automatisch neue Updates und Verbesserungen bringt und in ein paar Wochen auch noch ein Gratis Level. Ja, ich lebe mit den Folgen und bin glücklich.
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Zitat aus der engl. quelle:
Such a move would be a major blow to traditional retailers. In the UK alone, Valve's PC products accounted for over a quarter of a million unit sales last year - which translates as around £8 million in revenue through the tills.
Das steht "über eine viertelmillion", nicht über eine Million wie es die PCG schreibt.
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Normalerweise breche ich mitten in der Antwortserstellung zu so einem thread eifnach ab und bin sauer...

Mir reichts mit euch 11-jährigen-Kindern,
Steam ist das Beste was Valve uns je gegen hat.
Ich muss nie wieder eine CD/DVD ins Laufwerk packen,
alles wird automatusch gepatcht xD
Alles richtig geil...

Und NUR, weil ich zu BLÖD seid Steam zu nutzen,
regt ihr euch natürlich gleich hier auf...

Man mit 11 kein Internet ist doch normal....
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

EMG81 am 06.05.2005 11:50 schrieb:
Tja, Leute das habt ihr jetzt davon!
Ich schrieb schon damals, daß jeder der HL-2 unterstützt es bereuen wird. Aber nein, die Kiddies mußten es ja unbedingt spielen. Ihr nannt User mit meiner Meinung "paranoid"?
Lebt mit den Folgen! :finger2:
welche folgen ? wenn es den für jemand folgen hat , dann für valve oder
firmen , die das nachmachen wollen !
steam war ja auch mehr oder weniger ein test ob sowas umzusetzen ist.
was vergleichbares gabs vorher nicht. nun weiss aber auch jeder endkunde worauf er sich einlässt (oder auch nicht einlässt). ich selber hab hl2 auch nicht gekauft, sondern hatte so einen gutschein. dafür war es o.k. !
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Erst mal Deutsch lernen und dann wieder schreiben, ist ja net zum Aushalten...

P.S: Steam ist nicht so doll, wie du es schreibst...
 
AW: News - Valve & Vivendi: Mögl. Schaden für Handel

Schisshase am 06.05.2005 11:54 schrieb:
Zitat aus der engl. quelle:
... In the UK alone, ...
Das steht "über eine viertelmillion", nicht über eine Million wie es die PCG schreibt.
Eine Viertelmillion verkaufte Examplare in England ...
 
Zurück